NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Metroid für den Cube hat sich in Japan 100K mal verkauft -das zu toppen ist nicht wirklichs chwer....

Und Mgs in Japan nicht beliebt? Quatshc- nur weil es nicht so Mainstream ist heißt es nicht - das es dort unpopulär ist....

@ Mc Bain

Halo 1 hat sich schlechter als Metroid Prime 1 verkauft, Halo 2 hat sich wiederrum besser als MP 2 verkauft . :wink3:

Ausserdem ist MGS auch in Japan recht beliebt, aber nur wenn´s für eine beliebte Konsole kommt, PS 2 z.B :D
MGS:PO wird wohl für den Westen wichtiger sein, ich rechne mit max. 700-800 k weltweit.

McBain schrieb:
@sei

deiner logik nach,müssten aber mgs,silent hill,gta,moh,bia,ff7cc,ridge racer oder jeanne darc fürn ds kommen oder?
im moment ist der 3rd party support bei beiden handhelds noch gleich,und mal schauen was oben genannte spiele noch reißen können...allein gta zeigt ja das man mit guter quali richtig gut kohle machen kann,auch auf der psp
Du hast mich falsch verstanden ich sagte klar und deutlich WERDEN. Ich gehe davon aus, dass das mit der Zeit so werden wird. :P

McBain schrieb:
mit metal gear solid gewinnt man in japan keinen blumentopf,das wird sich dort niemals über 200k mal verkaufen könn,einfach weil die japaner nicht drauf stehen(wie bei metroid und zelda halt)
übrigens verkauft sich sogar halo in japan besser als metroid x)
Öm, doch, MGS und Zelda verkaufen sich sehr gut in Japan! Ich denke auch das MGS für die PSP 400k + verkaufen wird, die "richtige" Serie verkauft sich ja auch fast 1 Mio. mal :)

Und Zelda PH traue ich durchaus zu, die 1. Mio sogar zu knacken, hat ja TWW auch fast geschaft, und das bei nur 4 Mio. Cubes!

http://palgn.com.au/viewtopic.php?t=12180

Ein sehr guter Artikel!
Alle Zahlen werden durch Quellen usw. belegt.

Also Weltweit sieht es so aus:

DS Total
Over 22,538,503 confirmed sales

PSP Total
Around 12,678,031 confirmed sales

Gegen Weinachten wird sich der DS ca. doppelt so oft wie die PSP verkauft haben.
Mal schauen wie sich Pokemon, DQM, Zelda uund die restlichen games auf die Gesamtverkaufszahlen auswirken werden.

Der ABstand ist wirklcih gross....und über die nächsten Monate wird er wohl kaum sinken - bei den Krachern die für den DS erscheinen...

Sasuke schrieb:
Der ABstand ist wirklcih gross....und über die nächsten Monate wird er wohl kaum sinken - bei den Krachern die für den DS erscheinen...
Exakt, wenn ich nur an Pokemon denke...Online, 3D, 400 Monster, VoIP usw.
Japan im Ausnahmezustand...Bürgerkrieg sag ich nur... :lol:

Was, der NDS führt weltweit mit fast 2:1?

Auf so etwas hätte vor 2 Jahren niemand gewettet :D

Swisslink schrieb:
flo88 schrieb:

Naja, MIT pokemon hätte ich schon damit gerechnet, aber OHNE Pokemon... nee XD

Jo, ohne Pokemon,Zelda und die ganzen Top Serien schon so ein Vorsprung.... naja konnte auch keiener ahnen das Nintendogs,Animal Crossing und die BT Games soo erfolgreich werden :o

flo88 schrieb:

Jo, ich weiß noch nach der E³ bei Gaming Universe -> "Steinzeitteil, wird sowas von floppen, GameGear mit zwei Bildschirmen" usw.
Und nu haben irgendwie alle einen :lol:

Rock-Lee schrieb:
flo88 schrieb:

Jo, ich weiß noch nach der E³ bei Gaming Universe -> "Steinzeitteil, wird sowas von floppen, GameGear mit zwei Bildschirmen" usw.
Und nu haben irgendwie alle einen :lol:

War hier bei consolewars afaik genauso. Ich hätte damals auch nicht wirklich auf einen derart riesigen Erfolg getippt.

Sasuke schrieb:
Der Abstand zwischen PSP und NDS wird in Japan wohl wirklich größer werden, in den USA hingegen rechne ich damit, dass die PSP mit dem DS gleichziehen wird (allein GTA:VCS wird wohl wieder für 1,5 Million+ PSPs im November und Dezember sorgen).

Seneca schrieb:
Sasuke schrieb:
Der Abstand zwischen PSP und NDS wird in Japan wohl wirklich größer werden, in den USA hingegen rechne ich damit, dass die PSP mit dem DS gleichziehen wird (allein GTA:VCS wird wohl wieder für 1,5 Million+ PSPs im November und Dezember sorgen).

Und der NDS wird sich in dieser Zeit nicht verkaufen doer wie ? Die PSP muss 800K Einheiten aufholen so schnell geht das nicht....

Seneca schrieb:

Na ja, aber bis dahin macht der DS meistens auch +- 1k gut, dazu der schon vorhandene Vorsprung, diverse DS-Kracher und der Vorsprung wird vllt. kurz ein Stückchen kleiner.

Auch egal.

Seneca schrieb:
Sasuke schrieb:

Denk dran, Pokemon ist in Amerika SEEEEEEHHHHHHHHRRRRRRRRR erfolgreich ;)

Sasuke schrieb:
Seneca schrieb:
Sasuke schrieb:

Und der NDS wird sich in dieser Zeit nicht verkaufen doer wie ? Die PSP muss 800K Einheiten aufholen so schnell geht das nicht....
Ich glaube nicht, dass die Pokemon-Serie in den USA denselben Markenwert hat wie die GTA-Serie. Abgesehen davon: Was kommt denn außer Pokemon in den USA heraus, was es mit GTA aufnehmen kann?

Seneca schrieb:
Sasuke schrieb:
Seneca schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Pokemon-Serie in den USA denselben Markenwert hat wie die GTA-Serie. Abgesehen davon: Was kommt denn außer Pokemon in den USA heraus, was es mit GTA aufnehmen kann?

Lol
ja genauso sollte GTa: LCS die PSP vor den Ds bringen, was daraus geworden ist, sehen wir ja in den USA ;)

Also in den USA wird sich IMO die Sache auch zu gunsten des DS entschieden, Pokemon ist einfach ne viel stärkere Mark als GTA von den Verkaufszahlen her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom