NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht die Anzahl der Titel zählt sondern die Qualität.... aber wie auch immer schöne Liste von dir - aber solange SE und Nintendo meine beiden Lieblingsfirmen für den DS ihre Spiele bringen - habe ich kein Problem wenn die PSP ihr "exklusiv" Games bekommt... :D

Sollange ich noch

Lost in Blue 2
Xenosaga
FF III

Aufm DS bekomme bin ich zu frieden. Aber wie man schön sieht, die Aktiongames kommen eher auf der PSP und die RPG aufm DS

Phytagoras schrieb:
60.000 Brain Trainings die Woche nur in Deutschland? Wow...
Wobei das wohl eher in den "Verkaufszahlen aus Deutschland" Thread gehören würde XD

Ja, krass und wie Sony bekannt gegeben hat - hat die PSP nen Marktanteil von 29% - heisst also 71% für den DS/DSL _ klar es gibt den DS hier schon länger aber dennoch ist das ein fetter Vorsprung - den GBA nichtmal mitgerechnet.

Sasuke schrieb:
Ja, krass und wie Sony bekannt gegeben hat - hat die PSP nen Marktanteil von 29% - heisst also 71% für den DS/DSL _ klar es gibt den DS hier schon länger aber dennoch ist das ein fetter Vorsprung - den GBA nichtmal mitgerechnet.
Bist du sicher das da der GBA nicht mitgerechnet wurde?? Das wäre ja Hammer :o

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
Bist du sicher das da der GBA nicht mitgerechnet wurde?? Das wäre ja Hammer :o

Jep, hier aus dem Sony PK Thread...

.ram schrieb:
sony hatte keine. stattdessen gab es gruppenführungen durch den stand, oder aber, wie in unserem fall private meetings mit pr managern. smile powerpoint präsentationen gab es trotzdem, hier mal ein paar infos:

- psp hat ind eutschland 29% marktanteil, rest DS
- psp verkauft sich aber im ersten jahr genauso gut wie die ps2 bei einführung rotes Gesicht
- sony will mehr portable spiele veröffentlichen und auch mehr exklusive entwicklungen bei third partys forcieren
- singstar ist der renner schlechthin

Also mit dem GBA wären sie sicher noch viel weiter unten -weil der GBA mit Abstand die meisten verkaufen Einheiten hat.

flo88 schrieb:
naco schrieb:
hier gehts ja überhaupt nicht weiter. muss ein bisschen Öl ins Feuer gießen, damits interessant bleibt ;) :

ich sag mal Konami setzt voll auf PSP (genauso wie capcom und sega):

psp Liste:

http://www.gamers.at/images/News/News_2_26478.img

DS Liste:

http://www.gamers.at/images/News/News_3_26478.img
Sind die Dumm, die setzen auf das falsche Gerät, EA hats vorgemacht was man machen muss :P

*Stichel*

Für die 3rd Parties ist die PSP nicht das falsche Pferd. Man siehts ja an den Charts das beim DS nur die Nintendotitel dominieren und dass sich 3rd Party Software im Verhältnis nicht besonders gut verkauft.

Außerdem fallen mir persönlich bis jetzt (erschienene) kaum 3rd Party Hits auf dem DS ein.

- psp verkauft sich aber im ersten jahr genauso gut wie die ps2 bei einführung rotes Gesicht

Vorallem das ist imo interesant :o
Sie verkauft sich so gut wie die PS2, und hat trotzdem nur 29% Marktanteil? o.O
:o

@ naco

du sagst es... "im Verhältniss" zu den Nintendo eigenen Titeln... aber im direktvergleich zu den PSP spielen auf keinen fall schlechter.. eher im gegenteil... und dann ist die entwicklung eines DS spiels günstiger... daher sehe ich im DS auch für drittentwickler mehr Potenzial

naco schrieb:
Für die 3rd Parties ist die PSP nicht das falsche Pferd. Man siehts ja an den Charts das beim DS nur die Nintendotitel dominieren und dass sich 3rd Party Software im Verhältnis nicht besonders gut verkauft.

Außerdem fallen mir persönlich bis jetzt (erschienene) kaum 3rd Party Hits auf dem DS ein.
Aber auf dem NDS verkaufen sich die 3rd Party Spiele im Schnitt immer noch besse als die PSP 3rd Partys (Hoffe ich erzähl keinen Stuss :D)! Aber eigentlich hast du recht, im Vergleich zur Hardwarebasis sind die 3rd Party Zahlen recht mager :oops:

flo88 schrieb:
naco schrieb:

Aber auf dem NDS verkaufen sich die 3rd Party Spiele im Schnitt immer noch besse als die PSP 3rd Partys (Hoffe ich erzähl keinen Stuss :D)! Aber eigentlich hast du recht, im Vergleich zur Hardwarebasis sind die 3rd Party Zahlen recht mager :oops:

Naja _ was heisst mager - nur gegen die dicken Nintendo Mainstream Titel kommen sie halt nicht ran - ich mein BT,AC und NSMB bleiben locken 1 Jahr in den Top10 der Charts - da kommt man mit "normalen" Games kaum hin... beid er PPS läuft es ähnlich wie beim GBA wo auch selten Spiele in den Top 10 waren...

@ Sasuke
Ok, du hast recht :)

Zum Marktanteil der PSP:
:o

Wenn die PS2 im ersten Jahr gleich viele Einheiten wie die PSP abgesetzt hat, heisst das, das der NDS 3!! mal so viel abgesetzt hat wie die erfolgreichste Konsole ever!

Und mit GBA wäre die Quote wohl nur ca. 20 %!

flo88 schrieb:
Sonny Black schrieb:
Glaub kaum das ein NDS3 noch so viel anklang finden würde wie der jetzige.
Warum?
Genau das könnte man von der PS3 auch sagen ;) :P
Nee ich denke der DS geht ab wie zäpchen eben wegen seinem touchscreen und den innovativen spielen. Stell dir nen DS3 vor mit besserer grafik aber touchscreen. Da wären die spiele immer wieder die selben. Also ich meine die faszination vom neuen könnte verloren gehen.

@ SB
Aha, ich dachte das wäre ein Tippfehler von dir, und du meinst NDS2! Über den NDS 3 mache ich mir noch keine Gedanken, wenn der da ist bin ich sicher schon fast 30ig :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom