NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gelegenheitsposter schrieb:
also ich sehe keinen Sinn in einem PSP Nachfolger... es sei denn Sony kopiert mal wieder bei Nintendo...

erklärt mir bitte wo der Sinn sein soll?
Die PSP ist dem DS grafisch schon jetzt um eine Gen überlegen... ein noch größerer Unterschied würde sicher auch keine Wende am Markt bringen... auch hat die PSP von haus aus mehr Multimedia Funktionen... indem man einfach noch ein paar mehr reinquetscht wirds wohl auch net besser... auch das Design gefällt den meisten leuten bei der PSP besser...

also bitte erklärt mir WAS Sony bei einem Nachfolger bringen sollte um diesen zu rechtfertigen? (es sei denn man kupfert das DS Konzept ab)
man ist ja technisch bereits haushoch überlegen...

Stimmt eigentlich.
Das größete Problm der PSP könnte nämlich von "heute auf morgen" gelöst werden.
Dazu würde man keine neue HW gebrauchen...

Gelegenheitsposter schrieb:
also ich sehe keinen Sinn in einem PSP Nachfolger... es sei denn Sony kopiert mal wieder bei Nintendo...

erklärt mir bitte wo der Sinn sein soll?
Die PSP ist dem DS grafisch schon jetzt um eine Gen überlegen... ein noch größerer Unterschied würde sicher auch keine Wende am Markt bringen... auch hat die PSP von haus aus mehr Multimedia Funktionen... indem man einfach noch ein paar mehr reinquetscht wirds wohl auch net besser... auch das Design gefällt den meisten leuten bei der PSP besser...

also bitte erklärt mir WAS Sony bei einem Nachfolger bringen sollte um diesen zu rechtfertigen? (es sei denn man kupfert das DS Konzept ab)
man ist ja technisch bereits haushoch überlegen...

1. das heißt also in deinen Augen kann sowieso niemand im HH Sektor Nintendo das Wasser reichen, und deswegen sollte man den Versuch auch gleich lieber lassen? Hab ich das richtig verstanden? Dann haben wir wieder ein Monopol. Und du weißt doch wozu Firmen (und damit ist jede verfic*te Firma auf der Welt gemeint) neigen wenn sie eine Monoplstellung beitzten oder?

2. Deiner Logik nach sollte eine Firma (in diesem Fall Sony) die von 0 auf 35-40 % Marktanteil kommt gleich wieder aus dem Geschäft aussteigen weils sowieso keinen Sinn hat? Wtf?

3. Woher weißt du das Sony nur ein Grafikupdate macht? Kann doch durchaus sein dass sie eigene neue Ideen einbauen (und nicht die von Nintendo) die dann besser sind als im NDS2?

Oder weiß du schon mehr?

Deine Logik ist ungefähr so: Bringt eh nichts gegen Barcelona zu spielen, denn es ist eh die beste Mannschaft der Welt. Also sollen die anderen es lieber lassen und gar nicht antreten.

Zumal Sony mit der PSP Gewinne einfährt (und das macht Sony), ergibt es doch überhaupt keinen Sinn keinen Nachfolger zu machen.

Die PSP ist aktuell einfach zu teuer - selbst der NDSL ist teuer - wenn man ihn damit vergleich was de Gameboy damals gekostet hat.

Die Leute wollen für nen Handheld und seine Spiele einfach nicht soviel Geld ausgeben und die Spiele sind dann auch fast so teuer wie auf den grossen Konsolen.

Ende 2007 wird die PSP viel billiger sein - man wird viele Psone Games auf ihr Zocken können und Hammer Titel wie FF7 oder MGS sind dann auf dem Markt. Dann wird sich die Konsole auch sehr gut verkaufen.

Schreibt sie nicht zu früh ab - PSP und NDS sind locker noch 3-4 Jahre auf dem Markt - da kann viel passieren.

Sasuke schrieb:
Die PSP ist aktuell einfach zu teuer - selbst der NDSL ist teuer - wenn man ihn damit vergleich was de Gameboy damals gekostet hat.

Die Leute wollen für nen Handheld und seine Spiele einfach nicht soviel Geld ausgeben und die Spiele sind dann auch fast so teuer wie auf den grossen Konsolen.

Ende 2007 wird die PSP viel billiger sein - man wird viele Psone Games auf ihr Zocken können und Hammer Titel wie FF7 oder MGS sind dann auf dem Markt. Dann wird sich die Konsole auch sehr gut verkaufen.

Schreibt sie nicht zu früh ab - PSP und NDS sind locker noch 3-4 Jahre auf dem Markt - da kann viel passieren.

Da stimm ich dir voll zu! Die PSP ist zu teuer. Obwohl es das Teil schom im Gigapack mit 2 Games um 250€ gibt ist sie imo zu überteuert. Und die Software vorallem. Leider gibts aber Must Haves die mich trotzdem dazu zwingen das Geld für sie auszugeben. Naja, sie habens verdient.

Das der NDS zu teuere ist finde ich nicht soooo. Könnte zwar etwas billiger sein zB NDS Lite 120€ oder so, aber solange sich das Ding so gut verkauft hat Nintendo keinen Grund den Preis zu senken.

@Naco

Für uns Gamer sind die Teile nicht wirkich "teuer" weil wir genau wissen was darin steckt und viel mehr Informationen haben - als der Mainstream Knsument der in den Laden geht und sieht das die ps2 149,der Cube 99 Euro kostet und daneben dann die PSP für 199 und der NDSL für 149.

Handheldgaming ist für die Leute halt noch lange nicht so wichtig wie der HK-Markt von daher kaufen sich heute auch noch viele lieber nen GBA für weniger Geld als eines der teuren neueren Geräte.

naco schrieb:
Zumal Sony mit der PSP Gewinne einfährt (und das macht Sony), ergibt es doch überhaupt keinen Sinn keinen Nachfolger zu machen.

Bitte mal eine verlässliche Quelle für diese oft behauptete Aussage.

Im übrigen finde ich die PSP wenn man die Bundles sieht eigentlich schon recht günstig, für das gebotene.

seienchin schrieb:
Yukito schrieb:
Natürlich wird es eine 2 PSP geben. Jede Firma hat es schwer wenn sie einen neuen Markt betreten. Und man kann eigentlich nicht sagen das die PSP ein Flopp ist. Sie verkauft sich zwar nich so sehr wie der DS aber trotzdem verkauft sie sich gut.
Ich wär mir da nicht so sicher. Falls die PS3 Start -Schwierigkeiten hätte würde Sony sicher alle Ressourcen in den HK Markt stecken und erstmal mit den Handhelds aufhören. Könnte ich mir gut vorstellen.

Hm da könnte natürlich was dran sein. Aber wenn ne 2. PSP rauskommt wird das auch erst in ein paar Jahren sein und der Start bezieht sich ja eher auf dieses und nächstes Jahr. Ich denke mal das die nächste PSP auch erst in 3/ 4 Jahren rauskommen wird (wenn überhaupt).

naco schrieb:
Da stimm ich dir voll zu! Die PSP ist zu teuer. Obwohl es das Teil schom im Gigapack mit 2 Games um 250€ gibt ist sie imo zu überteuert. Und die Software vorallem. Leider gibts aber Must Haves die mich trotzdem dazu zwingen das Geld für sie auszugeben. Naja, sie habens verdient.

Das der NDS zu teuere ist finde ich nicht soooo. Könnte zwar etwas billiger sein zB NDS Lite 120€ oder so, aber solange sich das Ding so gut verkauft hat Nintendo keinen Grund den Preis zu senken.
Für die gebotene Hardware ist die PSP gar nicht mal so teurer, nur sind viele Leute (verständlicherweise) nicht bereit, so viel für einen HH auszugeben. Das ist für mich das Problem bei der PSP.

Das ist es ja 360 oder Ps3 sind für die gebotene Hardware auch nicht teuer - dennoch wollen viele keine 600/400 Euro für ne Konsole ohne Games ausgeben - das sind immerhin knapp 1000 DM....

@ naco

lege mir nicht dinge in den Mund die ich nie behauptet habe... lerne richtig lesen und dann kannst du mir ans Bein pissen...

ich sagte nicht das Sony sich aus dem HH Markt zurückziehen soll... ich sagte das es keinerlei sinn macht einen PSP Nachfolger zu bringen der ebenfalls nur auf Technik setzt, da der unterschied jetz schon sehr groß ist und wie man an den Zahlen sieht nicht zur Führerschaft gereicht hat...

Sony braucht eben auch ein neuartiges System welches die Massen begeistert... und da Sony bisher nicht viel selbst erfunden hat und eben eindeutig sehr gerne die Ideen deer Konkurrenz übernimmt hab ich darauf angespielt...

und mein Post bezieht sich auf das Gerücht das die überarbeitete PSP schon relativ bald erscheint...

aber wenn mein posting zu kompliziert zu verstehen ist tuts mir echt leid...

@ swisslink

klar reicht der gewinn als grund... aber wozu dann ein neues Handheld bringen das wieder zuerst subventioniert werden muss und nicht einfach das alte am markt lassen?

Ich wollte nun niemandem ans Bein fahren mit der Vermutung, aber es ist nunma so, das Sony nun wohl in den nächsten par Jahren das Ziel hat die PS3 und BD durch zu bringen (beide wichtiger als die PSP oder deren Nachfolger).
Dazu kommt noch, das sie ja nun schon um die PS3 zu Produzieren Credite aufnehmen mussten, und wie dir sicher bekannt sein wird, muss man solcha auch wieder zurück zahlen (ja auch Sony) sonst werden sie immer mehr Probleme bekommen wenn sie mal wieder einen aufnehmen wollen.

Desweiteren ist die PSP2 ein finazielles Risiko für Sony und das gelcih doppelt.
Wenn sich die PSP2 nicht genug oft verkaufen könnte, dann bekommen sie die Entwiklungskosten nicht rein und werden wohl noch verluste durch den Verkauf der Hardware gemacht haben, dies wird einen direken Einfluss auf ihre Aktien haben, denn die werden dann fallen und Sony würde noch mehr Geld verlieren. (Ausserdem bezweifle ich, das sie nun schon die Entwiklungskosten der PSP wieder drinn haben und das Geld das sie bei Subventionen verballer haben usw.)
Darum meinte ich, dass es sich Sony wohl auch überlegen wird wie, wann und ob sie die PSP2 bringen werden.
Denn eines ist sicher, sie können nicht einfach mal 2 oder 3 Jahre nach nem DS2 oder nem GBA2 mit der PSP2 kommen, nein sie müssen nun mit dem Tempo mithalten das Nintendo vorlegen wird, und Finanziell gesehen, schein Nintendo nun gerade den längeren Atem zu haben. Ich frage mich nur obs nicht sein kann, das denen bei Sony nicht schon vor dem Ziel die Puste ausgeht?

Und das ist ne rein feststellung meinerseits, denn ich habe auch ne PSP, auch wenn ich zugegebenermassen nur darauf warte FF 7 und FF 9 unterwegs zu Zoken.

@ Gelegenheitsposter

dein Post ist ein bisschen verwirrend. Deswegen das kleine Missverständinis. Es war (imo) herauszulesen das due keine PSP2 für sinvoll hälst und somit kein weiteren HH von Sony. Ergo hab ich den Schluss gezogen dass deiner Meinung nach Sony sich aus dem HH Markt zurückziehen soll.

@ SoE

nicht nur ist die PSP 2 für Sony ein finanzielles Risiko, sondern jede Konsole ist für den Hersteller ein finanzielles Risiko. Überhaupt jede Neuentwicklung ist das. Und es ist dann nur logisch wenn so eine Neuenticklung sich nicht verkauft/durchsetzt dass von dieser Aktienfirma die Kurse fallen. Und das gillt nicht nur für Sony sondern für alle. Also verstehe ich dein Argument, bezogen auf Sony und die PSP/2, nicht ganz.

Die 360 ist ein Risiko genau so wie die PS3 oder Wii. Und der DS 2 wird ein Riskio genauso wie das IPod Handy oder ...

Da haste Recht - wobei das Risiko als Marktführer wenn man es halbwegs normal angehen lässt meist jedoch was geringer ist - also ein Totalflop kann es dann kaum noch werden. Aber wenn man schon als Mitläufer in die nächste Runde kommt braucht man wirklich was gutes , siehe wie jetzt der Wii gegen die Sony Dominanz im HK Markt.

Klar ist jede Konsole und jeder HH und ich denke, fals Sony eine PSP2 bringt und sie diese zum erfolg bringen wollen, dann müssen sie, so wie N nun mit dem Wii ein risiko eingehen und vieleicht auch mal alles auf eine Karte setzte.

@ naco

nein so war das nicht gemeint... habs ja nochmal erklärt...
sorry das ich gleich so forsch war... aber is ja alles wieder in butter :love7:

@ swisslink

klar reicht der gewinn als grund... aber wozu dann ein neues Handheld bringen das wieder zuerst subventioniert werden muss und nicht einfach das alte am markt lassen?

Weil sich die PSP so nicht allzulange gut verkaufen wird, sobald der DS2 da ist -> Folge daraus: Kein Gewinn mehr... ;)

@ swisslink

naja aber ich denke der DS2 wird noch seeeeeehr lange auf sich warten lassen :D

aber genug zukunftsgeschwelge jetzt :)

60.000 Brain Trainings die Woche nur in Deutschland? Wow...
Wobei das wohl eher in den "Verkaufszahlen aus Deutschland" Thread gehören würde XD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom