NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eXact schrieb:
Hehe, vergleich mal PSP und DS in den Staaten. Für das, das der DS 4 Monate Vorsprung hat ist er nicht wirklich deutlich vorn. Der Balken der PSP ist im vergleichbaren Zeitraum sogar höher als der DS, obwohl dieser einen Vorsprung hatte. In Japan ist der Vorsprung dagegen sehr deutlich. Aber noch krasser ist der Vergleich zwischen PS2 und GC sowie interessant XBox360 gegen DS...

Das mag sein... es bringt aber nix, wenn die PSP zwar später erschienen ist, aber in den aktuellen monatlichen Zahlen zurückliegt - so kann man den Rückstand des späteren Launchs nämlich nicht wett machen :P

Ich frage mich gerade eins, wird Sony überhaupt ne PSP2 bringen?

Ich meine vom Finanziellenstandpunkt aus würde ich es ihnen nicht zutrauen in absehbarer Zeit nochmal sowas zu leisten.

Immerhin werden sie sich woh nun mehr auf die PS3 Konzentieren und diese zum erfolg bringen und da glaube ich einfach niht, das sie in den nächsten 5 Jahren das Geld aufbringen werden die PS3 zu Subventionieren, an der PS4 zu arbeiten, ihre Schulden ab zu bauen und dann noch so nebenbei ne PSP2 zu bauen und diese dann wieder zu Subventionieren.

Vorallen wenn man daran denkt, das dann evtl noch Appel und MS mit ihren Spiele Konsolen aufm Markt sind.

Sercret of Evermore hat das alles schon ganz gut durch leuchtet. Es wäre imo einfach zu viel für sony noch eine neue psp zu bringen.

Und warum sollte man über eine neue nach denken bzw. einen neue bringen, wenn die alte schon "kränkelt".

Eine neue würde die zahlen wohl auch nicht drastisch erhöhen.

Und was soll das ding dann wieder kostet. Imo wäre das auf jedenfall mehr wie die jetzige und noch mehr für ein solcheres gerät zu verlangen könnte sony sich nicht erlauben.

Vorallem, um einen grafischen Sprung vollbringen zu können, da müsste die PSP2 verdammt teuer werden. Die alte bringt ja etwa DC Grafik, aber um ne Gen weiter zu kommen müsste man ja schon XBox360/PS3 Grafik haben, und das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis man so was in einen HH verbauen kann!

Da hat es N leichter, die können beim NDS2 ein paar neue Ideen reinstecken und Gamecubetechnik verbauen, und (fast) alle sind glücklich :)

Davon könnt ihr nur träumen. :lol: Sony wird eine neue bringen, das ist so sicher wie das Amen...!

Es hat ja auch niemand nach dem Cube erwartet dass Nintendo kein Nachfolger mehr bringen wird. Warum soll dies bei der PSP nun anders sein?

nightelve schrieb:
Es hat ja auch niemand nach dem Cube erwartet dass Nintendo kein Nachfolger mehr bringen wird. Warum soll dies bei der PSP nun anders sein?
Siehe mal meine Argumente ;)
In den nächsten 4 Jahren sicher nicht.

flo88 schrieb:
nightelve schrieb:
Siehe mal meine Argumente ;)
In den nächsten 4 Jahren sicher nicht.

Ganz sicher nicht, da geb ich dir recht. Warum jetzt schon ein Nachfolger? Sie verdienen Geld mit der PSP, sowie verkauft sie sich eben nunmal nicht schlecht.

a)Hat die PSP weiterhin noch genug Potenzial
b)Viel Spielraum mit dem Preis
c)Evtl ein PSP Update...

In 4-5 Jahren wird es aber sicher ein Nachfolger geben. Das HH Geschäft ist so oder so ein Erfolg für Sony -> Eine finanzielle Einnahmequelle!

Natürlich wird es eine 2 PSP geben. Jede Firma hat es schwer wenn sie einen neuen Markt betreten. Und man kann eigentlich nicht sagen das die PSP ein Flopp ist. Sie verkauft sich zwar nich so sehr wie der DS aber trotzdem verkauft sie sich gut.

nightelve schrieb:
Ganz sicher nicht, da geb ich dir recht. Warum jetzt schon ein Nachfolger? Sie verdienen Geld mit der PSP, sowie verkauft sie sich eben nunmal nicht schlecht.

c)Evtl ein PSP Update...

In 4-5 Jahren wird es aber sicher ein Nachfolger geben. Das HH Geschäft ist so oder so ein Erfolg für Sony -> Eine finanzielle Einnahmequelle!
Dann ist der HK Markt für N auch ein Erfolg ;) :D

Ne, du hast da vollkommen recht, nur denke ich das N schon in 2-3 Jahren einen NDS Nachfolger auf den Markt bringt. Dann wird es noch mal ne Runde schwieriger für Sony.

flo88 schrieb:
nightelve schrieb:

c)Evtl ein PSP Update...

Dann ist der HK Markt für N auch ein Erfolg ;) :D

Ne, du hast da vollkommen recht, nur denke ich das N schon in 2-3 Jahren einen NDS Nachfolger auf den Markt bringt. Dann wird es noch mal ne Runde schwieriger für Sony.

Glaub ich kaum. Es sind eher diejenigen mit der weniger erfolgreichen Konsole im Zugzwang. Sah man ja auch im Konsolenmarkt (Microsoft...)

Nene, Nintendo wird schön abwarten und dann wenns nötig ist auf Sony reagieren. Ich denke aber, mit einer PSP2 wird Sony viele Fehler nicht wiederholen, bzw ihre Erfahrung die sie nun im Handheld Markt gewinnen dann auch in diese investieren.

Yukito schrieb:
Natürlich wird es eine 2 PSP geben. Jede Firma hat es schwer wenn sie einen neuen Markt betreten. Und man kann eigentlich nicht sagen das die PSP ein Flopp ist. Sie verkauft sich zwar nich so sehr wie der DS aber trotzdem verkauft sie sich gut.
Ich wär mir da nicht so sicher. Falls die PS3 Start -Schwierigkeiten hätte würde Sony sicher alle Ressourcen in den HK Markt stecken und erstmal mit den Handhelds aufhören. Könnte ich mir gut vorstellen.

nightelve schrieb:

Das kann man imo nicht so vergleichen.
Sony ist neu im HH-Markt, sollte nun die PSP auf lange Zeit noch klarer hinter den DS zurückfallen, wird es von Generation zu Generation schwerer für Sony.
Das hat man ja auch bei Nintendo beobachten können.
Snes > N64 > GC.
Sobald eine Konsole nicht den gewünschten Erfolg hat, und bei der Menge schlechter ankommt als die Konkurrenzprodukte, wird automatisch auch der Nachfolger Probleme haben ;)

Ich denke auch dass ein Nachfolger kommt, und das ganz einfach aus dem Grund, dass sich sony wohl nicht so schnell geschlagen gibt ^^

Ich denke aber es wird eher schwerer als leichter für Sony ;)

Secret of Evermore schrieb:
Ich frage mich gerade eins, wird Sony überhaupt ne PSP2 bringen?

Ich meine vom Finanziellenstandpunkt aus würde ich es ihnen nicht zutrauen in absehbarer Zeit nochmal sowas zu leisten.

Immerhin werden sie sich woh nun mehr auf die PS3 Konzentieren und diese zum erfolg bringen und da glaube ich einfach niht, das sie in den nächsten 5 Jahren das Geld aufbringen werden die PS3 zu Subventionieren, an der PS4 zu arbeiten, ihre Schulden ab zu bauen und dann noch so nebenbei ne PSP2 zu bauen und diese dann wieder zu Subventionieren.

Vorallen wenn man daran denkt, das dann evtl noch Appel und MS mit ihren Spiele Konsolen aufm Markt sind.

also so was dämliches hab ich selten gehört/gelesen.

1. baut Sony schon seit geraumer Zeit seine Schulden ab. sieht ma u.a daran dass sie wieder Gewinne schreiben

2. Die PS3 Sparte ist eigenständiger als so mancher hier denkt. Die hat deswegen auch weniger mit der PSP Sparte zu tun (zwar gehören sie sicher zu SCE aber es werden kaum die selben Leute an beiden sachen arbeiten/für beide verantwortlich sein. Klar gibt es Programmiere usw. die für PS und PSP entwickeln aber die sind auch in PSP und PS3 Teams unterteilt)

3. Ich glaub kaum das Sony die PS3 die nächsten 5 Jahre subventionieren muss. In 2-3 Jahren ist die Hardware so billig das sie sie mit Gewinn verkaufen können, selbst bei einem niedrigeren Preis.

4. An der PS4 wird genau so gearbeitet wie an den Wii und 360 Nachfolgern. Das Sony jetzt nicht so viel Geld hat macht da nichts. Die Entwicklung wird von Softwareeinnahmen (vorallem dann der PS3 aber auch weiterhin von PS2 und sicherlich ausch PSP mitfinanziert. Selbst wenn das nicht ausreicht gibts ja noch genug andere Sparten die Gewinne erwirtschaften und diese dann der R&D Abteilung zur verfügung stelen).

5. An der PSP 2 wird sicherlich schon gearbeitet. Genau so wie an einem NDS Nachfolger. Das geht nicht so von heute auf morgen. Dies dauert unter Umständen Jahre.

Und was soll der Mist mit: sie können nicht gleichzeitig Schulden abbauen und PSP2 und PS4 entwickeln usw. ?

Genau das sind Maßnahmen um Schulen abzubauen!!! Weil die Playstation Marke die wichtigste und profitablste im Sony Konzern ist sind das genau die Maßnahmen um die Schulden des gesamten Konzernes zu tilgen. Und weil die PS Marke so wichtig ist für Sony werden sie ein Dreck tun und sich Marktanteile bei den Heimkonsolen einfach so verschenken. Und sie werden sich noch weiter anstrengen und mehr in die PSP investieren damit die noch erfolgreicher wird.

Sasuke schrieb:
Kommt mal BTT - was hat Sony`s Schuldenberg oder die Subventionen für ps3 - mit NDS vs. PSP zu tun :-?

Häh? :-?

Ist dein Post an mich gerichtet?

Wenn ja, wtf?

Ich hab auf den Post von SoE geantwortet und er hat sich dazu geäußert dass Sony es nicht schaffen kann gleichzeitig PS3, PSP2, PS4 und den Schuldenberg zu managen.

Und er hat insofern damit zu tun, weil diese Produkte dazu beitragen Sonys Schuldenberg zu senken.

edit: sorry @ Sasuke

hab das "t" übersehen. Dachte da steht Komm mal ... ;)

Mir gings darum alle grad was OT sind... jetzt haste die Sache ja geklärt, aber eigentlich geht es hier um den aktuellen DS vs. die aktuelle PSP :)

naco schrieb:
edit: sorry @ Sasuke

hab das "t" übersehen. Dachte da steht Komm mal ... ;)

Aso, kein Ding - war wie du siehst, ja nicht nur an dich gerichtet - sondern generell :)

also ich sehe keinen Sinn in einem PSP Nachfolger... es sei denn Sony kopiert mal wieder bei Nintendo...

erklärt mir bitte wo der Sinn sein soll?
Die PSP ist dem DS grafisch schon jetzt um eine Gen überlegen... ein noch größerer Unterschied würde sicher auch keine Wende am Markt bringen... auch hat die PSP von haus aus mehr Multimedia Funktionen... indem man einfach noch ein paar mehr reinquetscht wirds wohl auch net besser... auch das Design gefällt den meisten leuten bei der PSP besser...

also bitte erklärt mir WAS Sony bei einem Nachfolger bringen sollte um diesen zu rechtfertigen? (es sei denn man kupfert das DS Konzept ab)
man ist ja technisch bereits haushoch überlegen...

Gelegenheitsposter schrieb:
also ich sehe keinen Sinn in einem PSP Nachfolger... es sei denn Sony kopiert mal wieder bei Nintendo...

erklärt mir bitte wo der Sinn sein soll?
Die PSP ist dem DS grafisch schon jetzt um eine Gen überlegen... ein noch größerer Unterschied würde sicher auch keine Wende am Markt bringen... auch hat die PSP von haus aus mehr Multimedia Funktionen... indem man einfach noch ein paar mehr reinquetscht wirds wohl auch net besser... auch das Design gefällt den meisten leuten bei der PSP besser...

also bitte erklärt mir WAS Sony bei einem Nachfolger bringen sollte um diesen zu rechtfertigen? (es sei denn man kupfert das DS Konzept ab)
man ist ja technisch bereits haushoch überlegen...

Den Sinn erklären?
Sony macht mit dem Verkauf der PSP Gewinn...
Das reicht ja wohl XD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom