NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naco, das ist imo blödsinn.

Der DS verkauft sich hauptsächlich so stark weil er auch Leute anspricht die genrell nicht viel mit zocken zu tun haben - also Leute die siche rnicht auf Pokemon warten - sondern ältere Menschen und Frauen.

Die FF Fanboys werden folgen wenn FF3 erscheint und alle Kinder wenn Pokemon erscheint.

Außerdem sind Pokemon oder FF3 eher für die Staaten wichtig - denn in Japan und Europa - scheint BigN nichts mehr großartig anbrennen zu lassen 8-)

@ Naco
Ne, das glaube ich nicht, viele Japaner kaufen sich einen NDS wegen Brain Training und Nintendogs, das ist aber eine andere Zielgruppe als Pokemon!

Sasuke schrieb:
Außerdem sind Pokemon oder FF3 eher für die Staaten wichtig - denn in Japan und Europa - scheint BigN nichts mehr großartig anbrennen zu lassen 8-)
Bingo, Wöchentlich 160 -200 k DS und nen haufen Software.
Langsam aber sicher wird EU zum Nintendokontinent ;)

flo88 schrieb:
@ Naco
Ne, das glaube ich nicht, viele Japaner kaufen sich einen NDS wegen Brain Training und Nintendogs, das ist aber eine andere Zielgruppe als Pokemon!
Eben das ist ja das geile :D
Die Pokemon Fans schlagen beim launch zu, DS + Pokemon und die Non-gamer holen sich nur das Game, top Soft& Hardware verkaufszahlen :D

Sasuke schrieb:

Der DS verkauft sich hauptsächlich so stark weil er auch Leute anspricht die genrell nicht viel mit zocken zu tun haben - also Leute die siche rnicht auf Pokemon warten - sondern ältere Menschen und Frauen.

Die FF Fanboys werden folgen wenn FF3 erscheint und alle Kinder wenn Pokemon erscheint.

Also ich find nicht das es Blödsinn ist. Imo haben die (meisten) Leute die ein Pokemon auf dem DS kaufen wollen schon einen DS wegen Mario usw. Ergo haben die meisten davon schon einen DS. Also sehe ich die Verkäufe des DS zum Start von Pokemon zwar steigen, aber nicht in dem Ausmaß wie damals bei Mario. Weil wie gesagt viele Pokemonfans sich damals schon ein DS gekauft haben.

Bei der PSP sehe ich es eher so das die Leute die auf FF, MGS usw stehen vielleicht noch nicht die PSP haben. Da ist viel mehr Luft nach oben. Zummindest in Japan.

naco schrieb:
Sasuke schrieb:

Also ich find nicht das es Blödsinn ist. Imo haben die (meisten) Leute die ein Pokemon auf dem DS kaufen wollen schon einen DS wegen Mario usw. Ergo haben die meisten davon schon einen DS. Also sehe ich die Verkäufe des DS zum Start von Pokemon zwar steigen, aber nicht in dem Ausmaß wie damals bei Mario. Weil wie gesagt viele Pokemonfans sich damals schon ein DS gekauft haben.

Bei der PSP sehe ich es eher so das die Leute die auf FF, MGS usw stehen vielleicht noch nicht die PSP haben. Da ist viel mehr Luft nach oben. Zummindest in Japan.

Ganz einfach, siehe PS 2.
Heut zu tage hat jeder MGS, FF , DQ- fan usw. eine PS 2, trotzdem verkauft sich das alte Ding unmenschlich gut...

Du hast nicht gaz unrecht die Zahlen werden zum Pokemon Launch wohl nicht ganz so steigen - aber auch nur weil der DS seit Monaten immer sofort ausverkauft ist.

Und wie kommste zu dieser Annahme ? :lol:

@naco

Aber sag mir eins.. wo bleiben denn die tollen PSP Titel??? Tekken hat mich jetzt mal überhaupt nicht umgehauen und die 74% einiger Zeitschriften sind vollkommen gerechtfertigt... LocoRoco?? Na ich bitte Dich, denn mehr als ein paar Stunden macht das Gehüpfe keinen Spass.

Was kommt denn dolles... 2 Spiele.. vieleicht Metal Gear und wenn sies mal gebacken kriegen das von Anfang an angekündigte GT Mobile, welches noch nicht einmal auf der E3 zu sehen war??

Nicht böse gemeint aber das ist eindeutig zu wenig und hier spricht ein wirklich frustrierter PSP Besitzer!

Allein deswegen wird das Ding niemals den erwünschten Erfolg haben. Ob es jedoch Sony schadet oder nicht ist mir als Spieler egal.. Ich will Spiele die Spass machen und das nicht nur für eine Stunde...

Blume schrieb:
@naco

Aber sag mir eins.. wo bleiben denn die tollen PSP Titel??? Tekken hat mich jetzt mal überhaupt nicht umgehauen und die 74% einiger Zeitschriften sind vollkommen gerechtfertigt... LocoRoco?? Na ich bitte Dich, denn mehr als ein paar Stunden macht das Gehüpfe keinen Spass.

nsmb hat auch 60er wertungen gefangen,ist es deshalb nen schlechtes spiel?gamerankings nach hat tekken immernoch 87% im schnitt,ist also nen top game(sogar mario hat dort bloss 89%,nur mal nebenbei :P )

letzten monat sind valkyrie profile,tekken und field commander erschienen,kann man sich also nicht beklagen

bis ende des jahres kommen ausserdem noch genug gute spiele raus;killzone,syphon filter,mgs,silent hill,medal of honor,monster hunter 2 und vor allem gta vice city stories

aber man sieht natürlich keine top games wenn man keine sehen WILL ne :rolleyes:

McBain schrieb:
letzten monat sind valkyrie profile,tekken und field commander erschienen,kann man sich also nicht beklagen

bis ende des jahres kommen ausserdem noch genug gute spiele raus;killzone,syphon filter,mgs,silent hill,medal of honor,monster hunter 2 und vor allem gta vice city stories

aber man sieht natürlich keine top games wenn man keine sehen WILL ne :rolleyes:
So schön diese Spiele auch sein mögen, so haben sie doch zwei Probleme:

1) Entweder sind sie Kopien ihrer großen Brüder auf den Heimkonsolen, oder sie werden von vielen Normalo-PS2-Spieler als solche bewertet
2) Nach ihrem Release werden sie sich nicht gut verkaufen, da der DS den Leuten das Geld aus den Taschen zieht, und da mit der PS3 der direkte Konkurrent zur PSP erscheint: Gleicher Name, ähnliche Spiele, auch sehr teuer, und genau das gleiche Geschäftsmodell.

PSM-Magazin nennt Details zur neuen PSP

18.08.06 - Das US-'PlayStation Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe über eine überarbeitete PSP. Viele Angaben werden ohne genaue Quelle gemacht, deshalb sind die folgenden Infos ohne Gewähr (Danke an ZBOX):

- Sony hat einen Vertrag mit Samsung unterzeichnet, wonach Sony riesige Mengen an 8 GB Flash-Speicher-Chips kaufen wird. Diese Chips sollen in die neue PSP eingebaut werden.

- Die 8 GB sollen eine Schlüsselfunktion beim Herunterladen von Inhalten der PS3 auf PSP einnehmen.

- Die neue PSP soll eine eingebaute Kamera besitzen, deren Auflösung noch unklar ist. Sie soll dieselben Funktionen wie EyeToy haben.

- Produktionskosten sollen niedriger sein, weil die neue PSP schlanker und leichter sein wird.

- UMDs werden direkt ins System eingeführt (ähnlich wie ein Modul beim Nintendo DS) und nicht mehr mit einer Klappe.

gamefront.de

Lol an die Leute die meinten Nintendo würde mit dem DSL die Erstkäufer verarschen.... ;)

naco schrieb:
Sasuke schrieb:

Der Messias wird kommen!

Sasuke schrieb:
Lol an die Leute die meinten Nintendo würde mit dem DSL die Erstkäufer verarschen.... ;)

die neue psp kommt frühstens 2 jahre nach der ersten und nicht 1 jahr danach,auch wenns verarsche ist,ist es weniger verarsche ;)

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

die neue psp kommt frühstens 2 jahre nach der ersten und nicht 1 jahr danach,auch wenns verarsche ist,ist es weniger verarsche ;)

Stimmt auch wieder...aber wie kommste darauf das sie erst in 2 Jahren erscheint? Dann ist es für mich schon ein Nachfolger und nicht mit DS/DSL vergleichbar.

PSP - 2004
PSP2- 2008

Dann wird wohl auch der nächste Nintendo Handheld bereitstehen...

Ich denke nicht das ne neue PSP den gleichen Effekt haben wird wie der NDS Lite...
Dafür ist die PSP zu teuer.

Sasuke schrieb:
SRy, hab wohl zu schenll gelesen... :neutral:

Aber nicht 2 Jahre nach dem Pal-Release... :P

wenn man sich anschaut das sony nen halbes jahr dafür brauchte die weisse psp nach europa zu bringen,wird die neue wohl auch erstmal japan exklusiv bleiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom