NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
@ Spike irgend ein Pokemon ist doch schon für den DS draußen. Dümpelt so auf 25 herum in den japanischen Charts. Steht zummmindest in der News. Und auf die Frage was das für ein Teil ist hat mir dort schon keiner geantwortet.

Ein Rennspiel ;)
Die "richtigen" Pokemongames kommen noch:

Current Amazon.JP Top 10:

1. DS - Final Fantasy III
2. DS - Pokemon Diamond
3. DS - Pokemon Diamond w/ Diaruga Figurine
4. DS - Pokemon Diamond and Pearl Combo Set w/ Parukia and Diaruga Figurine
5. DS - DS Lite Opera Browser
6. GBA - Rhythm Tengoku
7. DS - Pokemon Pearl
8. PS2 - Melty Blood
9. PS2 - Summon Night 4
10. DS - DS Cuisine Navigator
12. DS - Pokemon Pearl w/ Parukia Figurine

;)

@Naco

Es geht um die "richtigen" pokemon Titel und nciht um die Spinn-Offs...wie du ind er liste von Spike sehen kannst - dominieren sie schon über nen Monat vor Launch die kompletten Amazon Charts.

Leon.S.Kennedy schrieb:
die psp wird wohl kaum auf 40 millionen kommen eher auf xbox oder cube zahlen vielleicht auch leicht drüber. für mehr fehlen einfach die spiele.

also das ist doch wirklich Blödsinn. Die PSP hat wieviel? ca. 15 mio verkaufte und 20 mio ausgelieverte Einheiten. Und das nach 1 1/2 Jahren.

Und verkauft sich weiter mind. 100.000 die Woche weltweit (geschätzt wenn es nur in Japan 40k die Woche sind)

Und der Cube hat ca. 20 mio in 5 Jahre geschafft bzw die xbox 25 mio.

Und da soll die PSP nur leicht rüber sein. Tut mir leid aber da sagt der menschliche Hausverstand was anderes.

Sasuke schrieb:
@Naco

Es geht um die "richtigen" pokemon Titel und nciht um die Spinn-Offs...wie du ind er liste von Spike sehen kannst - dominieren sie schon über nen Monat vor Launch die kompletten Amazon Charts.

hab ja nur gefragt was das für ein Teil ist. weil ich nicht gewusst habe. Und das sie von Null auf 1 steigen werden in den Charts is eh klar, selbst wenn Amazon nicht so ne Rolle in Japan spielt.

@Naco

Du vergisst das sich langsam bei vielen die Entäuschung über das Software Angebot breit macht - am Anfang ward er Hype groß und der Launch mehr als erfolgreich...nur ist die Tendenz aktuell eher sinkend, sieht man daran das sich die Händler gehörig verschätzt haben und noch zig Mio Psp nun auf Kunden warten.

naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
die psp wird wohl kaum auf 40 millionen kommen eher auf xbox oder cube zahlen vielleicht auch leicht drüber. für mehr fehlen einfach die spiele.

also das ist doch wirklich Blödsinn. Die PSP hat wieviel? ca. 15 mio verkaufte und 20 mio ausgelieverte Einheiten. Und das nach 1 1/2 Jahren.

Und verkauft sich weiter mind. 100.000 die Woche weltweit (geschätzt wenn es nur in Japan 40k die Woche sind)

Und der Cube hat ca. 20 mio in 5 Jahre geschafft bzw die xbox 25 mio.

Und da soll die PSP nur leicht rüber sein. Tut mir leid aber da sagt der menschliche Hausverstand was anderes.

Sasuke schrieb:
@Naco

hab ja nur gefragt was das für ein Teil ist. weil ich nicht gewusst habe. Und das sie von Null auf 1 steigen werden in den Charts is eh klar, selbst wenn Amazon nicht so ne Rolle in Japan spielt.

ja das dir dein sony verstand was andres sagt versteh ich ;) also die psp liegt bei 11 oder 12 millionen. es kommen kaum spiele wenig spiele sind erfolgreich. mal sehen was für eine rolle die psp nächstes jahr noch spielt .

Sonny Black schrieb:
Echt? _Hab die wohl überschätzt. :lol:
Jo, Cube ist bei +/- 20 Mio. Xbox bei +/- 22 Mio ;)

@ LSK
Also ich denke erfolgreicher als Cube/Xbox wird die PSP schon!
Also N64 Zahlen (afaik 35 Mio.) erreicht sie mindestens.

Sasuke schrieb:
@Naco

Du vergisst das sich langsam bei vielen die Entäuschung über das Software Angebot breit macht - am Anfang ward er Hype groß und der Launch mehr als erfolgreich...nur ist die Tendenz aktuell eher sinkend, sieht man daran das sich die Händler gehörig verschätzt haben und noch zig Mio Psp nun auf Kunden warten.

Also ich sehe genau das Gegenteil. Immer mehr Kracher kommen. Und zummindest in meinem Freundeskreis sehe ich immer mehr Leute die sich ne PSP kaufen wollen (ja einen Ds auch aber da entscheidet dann der persönliche Gescmack) Und die Verkaufszahlen sind mehr als gut. 40 k pro Woche in Japan ist verdammt gut (leider geht das etwas unter bei den Verkaufszahlen des DS).

Und mit einer Preissenkung wird das Teil dann auch endlich Massenmarkttauglich und wied sich imo mit dem gleichen Lebenszyklus (und Verkaufszyklus einer Playstation) wird sich die PSP auch dementsprechend verkaufen. Also ich tippe mal für 5 Jarhe auf 50 Millionen.

Ich denke viele denken hier die PS1 und die PS2 haben sich von Anfang an so toll verkauft und haben gleich die 20 mio Marke erreicht. Das stimmt aber nicht. Da verkauft sich die PSP von Start weg besser. Nur das was die Playstation Marke auszeichent ist das scih die Geräte solide zB in Japan Woche für Woche für Woche 20-30k mal verkaufen und ohne irgendwelchen Ausrutscher nach unten, sondern nur mit "Ausrutschern" nach oben wenn Titel wie FF oder DQ erscheinen.

Und wenn die PSP dieses Niveau halten kann (und imo kann sie das) werden die von mir "prophezeiten" 50 mio. realistisch. Und da sehr viele Kracher (ja auf dem DS auch, ich weiß) kommen sehe ich Softwaremäßig auch rosige Zeiten für die PSP, obwohl es so viele tolle Titel für die PSP schon gibt, aber das wollen hier die wenigsten warhaben.

Ok,es fällt mir schwer das zu sagen....aber Naco....

Ja, hast eigentlich recht , klingt zumindest sehr plausibel... :)

Bin gespannt wie dieses Weihnachtsgeschäft ablaufen wird, danach können wir neue Prognosen machen.... :D

Leon.S.Kennedy schrieb:
ja das dir dein sony verstand was andres sagt versteh ich ;) also die psp liegt bei 11 oder 12 millionen. es kommen kaum spiele wenig spiele sind erfolgreich. mal sehen was für eine rolle die psp nächstes jahr noch spielt .

allein schon die Aussage es kommen kaum Spiele, sagt mir schon einiges über dich. Da lohnt

Es kommen mehr Spiele für die PSP als für den DS (Japan mal ausgenommen, aber da sieht es auch nur so aus als obs viel mehr für den DS sind weil die Nintendogames dauernd in den Charts sind. Wenn du mal die Wertungen der Famitsu usw beobachten würdest, würdest du sehen das für den DS nicht mehr Spiele rauskommen). Und schau mal in den nächsten Mediamarkt und sag mir dann wieviel Spiele es für den DS und wieviel für die PSP es gibt. Und dann erklär mir mal bitte das Wirt "kaum". (aber bitte erst danach und nicht jetzt)

Die 12 Millionen waren vielleicht vor einigen Monaten aktuell, aber allein schon die wöchentlich Verkäufe in Japan von 40.000 treiben diese Zahlen hoch.

Also ich glaub nicht das die PSP so weit an den DS herankommen wird...
Ist zwar ein blöder Vergleich, doch dem Cube hat die Preissenkung auch nicht die Welt gebracht. Umso länger sich der DS verkauft desto "bekannter" wird er und ich denke daher das der Abstand am Ende des Zykluses mehr als 20 Mio bzw. mehr als 40% betragen wird ;)

@naco:
Fürn Cube wurden mehr Spiele als für die XBox entwickelt (gab vor kurzem hier mal ne Tabelle darüber^^). Und was haben dem Cube die Games gebracht? ;)

naco schrieb:
-Squall- schrieb:
Sasuke schrieb:
Bin gespannt wie dieses Weihnachtsgeschäft ablaufen wird, danach können wir neue Prognosen machen.... :D
Ein Wort, Poooookemon... ;)

Ja wir wissen das Pokemon erfolgreich wird. ;)

Nur stellt sich hier den keinem die frage ob nicht die Mehrheit der Leute die Pokemon wollen schonen einen DS haben?

Dann stellt sich auch noch die Frage ob die Mehrheit die noch PSP-Games haben will nicht schon ne PSP haben :P

naco schrieb:
Nur stellt sich hier den keinem die frage ob nicht die Mehrheit der Leute die Pokemon wollen schonen einen DS haben?

Nur stellt sich hier den keinem die frage ob nicht die Mehrheit der Leute die MGS,Vice City Stories,FF:CC2,RR2 wollen schon eine PSP haben?

Und fällt dir was auf ?

EDIT:

LOOOOL@Blackvirus :lol:

2Nboys ein Gedanke :rofl3: :rofl:

Blackvirus schrieb:
naco schrieb:
-Squall- schrieb:
Sasuke schrieb:
Ein Wort, Poooookemon... ;)

Ja wir wissen das Pokemon erfolgreich wird. ;)

Dann stellt sich auch noch die Frage ob die Mehrheit die noch PSP-Games haben will nicht schon ne PSP haben :P

eigentlich weniger. :D

da sich jede Woche in Japan ca. 200.000 Leute den DS kaufen ist es imo viel wahrscheinlicher dass sich diese Leute dann auch Pokemon kaufen.

und da sich "nur" 40.000 Leute die Woche in Japan die PSP kaufen gibt es viel mehr die keine PSP haben und aber ein FF, MGS, SH, JanDarc usw wollen.

Eigentlich logisch oder. :P

(Ma, ich sehs schon kommen zumindest einer sieht das nicht als logisch an 8-) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom