NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
/ajk schrieb:
Sind die NDS Zahlen jetzt Weltweit am wachsen? Sind die Verkaufszahlen in den vereinigten Staaten stabil? Also die vom NDS (Ich bevorzuge ja den NDS..)?

Gruss und einen schönen Tag,

/ajk
Ja, aus zwei Gründen:

1. NDS Lite

2. NEW Super Mario Brothers

;)
Ich hab mal die Amazon-Verkaufsränge zu beiden Systemen und den Top-Spielen rausgesucht. Findet ihr im Europa-Verkaufszahlen-Thread hier im Handheld-War-Forum. Zumindest dort siehts für die PSP nicht ganz so rosig aus. Selbst die HW-Zahlen sind "bescheiden".

Die verdammt hohen Verkaufszahlen des DS liegen meiner Meinung nach ganz klar an der interessanten Hardware und Spielen für das System... zum anderen aber auch am Preis und dem wirklich schlechten Softwarenachschub der PSP.

Blume schrieb:
Die verdammt hohen Verkaufszahlen des DS liegen meiner Meinung nach ganz klar an der interessanten Hardware und Spielen für das System... zum anderen aber auch am Preis und dem wirklich schlechten Softwarenachschub der PSP.

Jup, da passt alles perfekt zusammen Software+Hardware+Marketing...

BigN hat seine Hausaufgaben gemacht.

Blume schrieb:

Ist wohl so wie bei den Konsolen. Da hatte die PS2 auch die interressantere Hardware und die besseren Spiele

nightelve schrieb:
Blume schrieb:

Ist wohl so wie bei den Konsolen. Da hatte die PS2 auch die interressantere Hardware und die besseren Spiele
Hardware? lol...
was ist denn an der PS 2 interessanter? oO

-Squall- schrieb:
nightelve schrieb:
Blume schrieb:

Hardware? lol...
Das liegt imo nur an den Spielen und der Werbung. Wobei die Spiele beim DS ohne der Hardware teilweise nicht umsetzbar gewesen wären.

-Squall- schrieb:
nightelve schrieb:
Blume schrieb:

Hardware? lol...

Jo,d a muss ich dir recht geben and er Ps2 gab es vond er Hardware imo jetzt nichts sooo besonderes.... der Name(Hype) und die Software sind für den Erfolg zuständig gewesen,imo.

also ich finde der dvd player hatte schon was interessantes man konnte sich aussuchen ob man ein spiel oder einen film verkaufte...

...
...
...

Software sells Hardware!
Ist doch logisch. :rolleyes:
Und 3 nicht zu unterschätzende Faktoren für den Erfolg des DS sind:
1. Der geringe Preis (Für die bevorzugte junge Klientel)
2. Einfache und simple Spiele für Zwischendurch.
3. Nintendos treue Kundenbasis. (Die wirklich jeden Scheiss in den Himmel loben...)
Natürlich haben jetzt die N-Fans gedacht dass der 3. Punkt "Innovation" wäre, aber die ist mir bis heute nicht über den Weg bzw. meine 3! DS gelaufen.
OHJE :oops:
*Jetzt werde ich von Kapuzen- und Spitzohrfetischisten zerfleischt*

Die PS2 hatte an der Hardware den DVD Player

Aber um die gehts hier nicht, also btt :)

Ich kopier das mal aus dem Europa-Thread rüber:

Arbiter Elite schrieb:
Die DS-Dominanz sollte eigentlich nicht überraschen.
Nintendos einzige Einnahmequelle ist momentan der Handheldmarkt.
Und die Jungs investieren natürlich auch grosszügig in diesen.
Für Sony ist der Handheldmarkt nur ein nettes Bonbon woran man auch mal gerne lutschen wollte.
Und die PSP ist Sonys Einstand im Handheldsektor der wirklich nicht besser hätte laufen können.
Und die Jungs von Sony werden mit dem Nachfolger der PSP sicherlich nicht die selben Fehler machen. (siehe Microsoft mit der 360 und Nintendo mit dem Wii)
Nintendo hat zwar momentan wirklich allen Grund zum Lachen aber das kann sich, mit einer wirklich gut durchdachten Handheldkonsole die mit übermächtiger Hardwarepower und exklusiven Franchises ausgestattet ist, sehr schnell ändern.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und Sony ist nicht auf den Kopf gefallen.
Egal ob Handheld oder stationäre Konsole die wissen wie man etwas an den Mann bringt.

Sony verliert mit einer technisch überlegenden mobilen "Playstation"-Wollmilchsau gegen den "Virtual Boy 2" und es hätte nicht besser laufen können?!? Oooohhh doch... das hätte es!!!

Das klingt schon fast so, als ob die PSP ja locker Marktführer werden könnte, aber Sony derzeit so nett ist, Nintendo auch mal was zu gönnen...

roflcopterhv4.gif

McBain schrieb:
der ds ist nen phänomen,mit sowas kann ja keiner rechnen,die psp verkauft sich aber trotzdem sehr gut,immerhin doch besser als der gba in der selben zeit damals

Nee, der GBA hat sich deutlich besser verkauft als die PSP! Ausser vielleicht in Europa, da weiss ich es nicht, aber in den USA hat sich der GBA besser als NDS/PSP zusammen verkauft, und in Japan war er auch deutlich höher als die PSP!

Oder, Verplant? ^^

Der GBA hat sich überall besser verkauft als die PSP ...logisch er ist eutlich billiger gewesen und Nachfolger zum erfolgreichsten Handheld Ever gewesen - noch dazu hatte er KEINE Konkurrenz.

Viele 0815 Spiele im netten Gewand, das läuft auf Sonys Konsolen wie ich mitlerweile finde!!! Gut das es noch Konkurrenz gibt, denn wenn nur Sony seine Konsolen und deren Masse an mehr schlecht als rechten Spielen von meist irgendwelchen grossen Massenenschmieden ala EA auf den Markt schmeisst, wäre ich wohl zum absoluten PC-Freak geworden.

Es ist ganz klar, wenn die Spiele für die Sony Konsole nicht besser werden, sehe ich auch in Zukunft sehr schwarz für den kleinen von Sony.

Ja das sind natürlich nur Behauptungen... aber wie schon erwähnt muss man sich nur die Verkaufszahlen anschauen!!

Schlagt mich Sony Boys! ;)

Greez..

Blume

Arbiter Elite schrieb:
Software sells Hardware!
Ist doch logisch. :rolleyes:
Und 3 nicht zu unterschätzende Faktoren für den Erfolg des DS sind:
1. Der geringe Preis (Für die bevorzugte junge Klientel)
Dass man auf eine recht junge Klientel abzielte, kann man Nintendo gerne beim GBA vorwerfen. Aber kaum beim NDS. Da hat es Nintendo von Anfang an auf eine breite Klientel abgesehen. Oder glaubst Du ein 7jähriger kann etwas mit Gehirnjogging anfangen?
Arbiter Elite schrieb:
2. Einfache und simple Spiele für Zwischendurch.
Sicher auch, aber eben nicht nur. Die Mischung macht den Erfolg des NDS aus.
Arbiter Elite schrieb:
3. Nintendos treue Kundenbasis. (Die wirklich jeden Scheiss in den Himmel loben...)
Nintendos treue Kundenbasis spielt natürlich vor allem zu Anfang eines Konsolen/Handheld-Lebenszyklusses eine nicht unwichtige Rolle. Aber gerade der NDS konnte nur deshalb einen solch großen Erfolg haben, weil Nintendo WEIT über ihr Fanbasis hinaus Käufer akquirieren konnte.
Arbiter Elite schrieb:
Natürlich haben jetzt die N-Fans gedacht dass der 3. Punkt "Innovation" wäre, aber die ist mir bis heute nicht über den Weg bzw. meine 3! DS gelaufen.
OHJE :oops:
*Jetzt werde ich von Kapuzen- und Spitzohrfetischisten zerfleischt*
Tja, wenn Du mal weiter als bis zu Deinen Vorurteilen über Nintendo und seine ach so schlimmen Fans denken würdest, hättest Du ein weitaus treffenderen Blick auf die Realität. ;-)

Blume schrieb:
Viele 0815 Spiele im netten Gewand, das läuft auf Sonys Konsolen wie ich mitlerweile finde!!! Gut das es noch Konkurrenz gibt, denn wenn nur Sony seine Konsolen und deren Masse an mehr schlecht als rechten Spielen von meist irgendwelchen grossen Massenenschmieden ala EA auf den Markt schmeisst, wäre ich wohl zum absoluten PC-Freak geworden.

Es ist ganz klar, wenn die Spiele für die Sony Konsole nicht besser werden, sehe ich auch in Zukunft sehr schwarz für den kleinen von Sony.

Ja das sind natürlich nur Behauptungen... aber wie schon erwähnt muss man sich nur die Verkaufszahlen anschauen!!

Schlagt mich Sony Boys! ;)

Greez..

Blume

witzig. :lol: :lol: :lol: Kaum zu glauben das man so einen Schawachsinn auch noch glauben kann.

Auf den Sony Konsolen sind bis jetzt die meisten Kracher erschienen. Schau dir allein die PS vs XBOX + GC. Ich wette das auf der PS2 mehr exklusive Kracher rausgekommen sind als für die Konkurrenz zusammen.

Und da die 3rd Parties wissen das sichs Sonys Heimkonsolen über 100 mio Mal verkaufen während die Konkurrenz an der 25 mio. Marke scheitert wird sich die (exklusive) Softwareunterstützung nicht großartig verändern in der next gen.

Nintendo und MS müssen sehen dass sie einen 80 mio. Rückstand verkleinern und du siehst schwarz für Sony? :o

da es der NDS vs PSP Thread ist sag ich dazu auch noch was.

Die PSP ist für Sony ein Erfolg. Zwar sind sie nicht Marktführer geworden aber von 0 auf 40 % Marktanteil. Welcher Konkurrent konnte das bis jetzt gegen Nintendo schaffen. Klar ist der DS ein Phänomen in sachen Verkaufszahlen aber irgendwie sehe ich nur Nintendo Software in den Charts für den DS? Wie kommt das? Was denken sich die 3rd Parties dabei? Wieso setzt Konami, Sega, Capcom usw immer noch mehr auf die PSP? Komisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom