NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Ja, hier gehts aber um den Handheldmarkt und da schafft die PSP wohl keine 100Mio mehr....

stimmt aber 50+ sind sehr wahrscheinlich. (Hängt davon ab wann ein Nachfolger kommt)

Und wie gesagt kein HH Hersteller konnte bis jetzt Nintendo so die Stirm bieten wie Sony

Sasuke schrieb:
naco schrieb:
Sasuke schrieb:
Ja, hier gehts aber um den Handheldmarkt und da schafft die PSP wohl keine 100Mio mehr....

stimmt aber 50+ sind sehr wahrscheinlich. (Hängt davon ab wann ein Nachfolger kommt)

Hmm... 50 Mio PSP....wiviele DS denkste werden sich dann verkaufen ?

ca. 70. Ist aber bei beiden (klarer weise) ne Schätzung. +/- 10 mio ist immer wahrscheinlich.

Spike™ schrieb:
Ich sag 120 Mio DS und 45 Mio PSP ;)

zum Glück hast du nen Smiley hintn drangehängt sonst hätt ich dich für verrückt erklärt ;)

aber mal im Ernst: Sollte der der DS wirklich die 100 mio schaffen dann denke ich auch dass die PSP an dei 70 kommen kann. Ist aber ziemlich weit hergeholt bei beiden.

Bleib lieber bei meinen Tipps: 70 zu 50. (+/- 10)

Spike™ schrieb:
naco schrieb:
Die PSP ist für Sony ein Erfolg. Zwar sind sie nicht Marktführer geworden aber von 0 auf 40 % Marktanteil.

Wo hast du die 40% aufgeschnappt? Da müsste man sich ja erstmal vom GBA absetzen können um das zu schaffen ;)

das ist das Gleiche wie wenn die MS Fans sagen die 360 hat 100% Marktanteil...

:D

Man wird ja beim Wii der 360 und der PS3 auch nicht die PS2 zahlen mitrechnen. Wär ja blöd.

Der NDS hat schon über 21 Mio Einheiten durchverkauft - Tendenz stark steigend.

Die PSP ist aktuel bei 11-12 mio oder so - Tendenz , naja in EU und USA auf jeden Fall schwächer als zur zeit nach dem Launch und in Japan - ganz ok.

Der NDSL wird von beiden handhelds als erstes die magische 99USD/Euro Marke erreichen. Je nachdem wie stark sich der Pokemon Launch auswirken wird - denke ich mal das die Kluft zwischen beiden noch größer wird.

Denke nicht das die PSP 50 Mio schafft.

naco schrieb:
das ist das Gleiche wie wenn die MS Fans sagen die 360 hat 100% Marktanteil...

:D

Man wird ja beim Wii der 360 und der PS3 auch nicht die PS2 zahlen mitrechnen. Wär ja blöd.

Ähm, natürlich wird man die mitzählen, die gehören genauso zum Markt dazu. Wäre ja so, als würde ich sagen der Wii hätte immer 100% Marktanteil, weil er ja NewGen ist.

Der Markt ist ein Kuchen, und jede Hardware die dort verkauft wird ist ein Teil davon. Nur eine neue Generation zu betrachten wäre höchstens im Sinne einer MS PR Meldung ;)

@ Spike

schon klar, dass die Verkaufszahlen den Herstellern wichtig sind usw. und das man die theoretisch mitzählen sollte.

Aber im Sinne der Klarheit und Übersichtlichkeit ist es doch leichter (vorallem für die Jungen Fanboys hier bei CW) wenn wir die Marktanteile der jeweiligen Genereation miteinander vergleichen.

Klar hat das Vorteile, wenn man die Geräte der aktuellen Generation vergleicht. Aber die PSP hält dadurch trotzdem nicht 40% vom Handheldmarkt :P

naco schrieb:
aber mal im Ernst: Sollte der der DS wirklich die 100 mio schaffen dann denke ich auch dass die PSP an dei 70 kommen kann. Ist aber ziemlich weit hergeholt bei beiden.

Kann mir nicht vorstellen - das der Handheldmarkt den kompletten Konsolenmarkt so dominieren würde. In der Current Gen wurden grad mal mit ps2,Cube und Xbox ca. 140 Mio Geräte verkauft.

Und wennd er DS 100 Mio schafft-was ist stark bezweifle , wird die PSP wohl kaum auch 70Mio. Sollte der DS soviel schaffen - ist es einfach klar das die PSP irgendwo nicht mehr interessant für die Masse ist.

Ich rechne mit 65-75 Mio DS und 35-40 Mio PSP.....

Sasuke schrieb:
Kann mir nicht vorstellen - das der Handheldmarkt den kompletten Konsolenmarkt so dominieren würde. In der Current Gen wurden grad mal mit ps2,Cube und Xbox ca. 140 Mio Geräte verkauft.

Und wennd er DS 100 Mio schafft-was ist stark bezweifle , wird die PSP wohl kaum auch 70Mio. Sollte der DS soviel schaffen - ist es einfach klar das die PSP irgendwo nicht mehr interessant für die Masse ist.

Ich rechne mit 65-75 Mio DS und 35-40 Mio PSP.....

ich hab ja auch gesagt dass ich die 100 zu 70 mio. für eher unwahrscheinlich halte und es eher das best case scenario der beiden ist wenn sich die Geräte 5-6 Jahre am Markt halten sollten.

und zur current Gen. es sind zwar ca. 150 mio. Aber allein die PS2 hat da ca. 105 mio. Also könnte es (theoretisch) der DS auch schaffen. Was wie gesagt sehr sehr schwierig wird selbst bei so einer langen Lebensspanne.

Also das der NDS über 100 Mio. schaft halte ich für unmöglich. Dazu ist er im wichtigsten Markt der Welt zu schwach. Und erfolgreicher als der Ur-Gameboy? Ne, ich denke nicht. Ich gebe dem NDS max. 80 Mio., aber allerhöchstens.

Klar der DS kann es schaffen - nur kommt es drauf an wie lange die Situation so bleibt - und die aktuellen Handhelds auf dem Markt bleiben.

Wenn der DS bis 2010 immer noch Handheld Nr. 1 ist von Nintendo kann es klappen - aber wenn demnächst irgendwann GB Revolution ,DS 2 oder Sony mit ner PSP2 mit TS etc. kommt ....sieht es anders aus.

flo88 schrieb:
Also das der NDS über 100 Mio. schaft halte ich für unmöglich. Dazu ist er im wichtigsten Markt der Welt zu schwach. Und erfolgreicher als der Ur-Gameboy? Ne, ich denke nicht. Ich gebe dem NDS max. 80 Mio., aber allerhöchstens.

Abwarten - wenn Pokemon und FF3 erscheinen - werden die Amis wohl wie verrückt DS Hardware kaufen ....

Naja. Mehr als 100 mille PS2`s+30mille XBOXen+28mille Cubes. Find da auch eher nacos zahlen realistisch. Wobei die PSP wohl nur auf 40 mille kommen wird.

flo88 schrieb:

ja aber schau dir mal an wie lang der Ur-Gameboy auf dem Markt war. (incl. Gameboy colour)

@ Spike irgend ein Pokemon ist doch schon für den DS draußen. Dümpelt so auf 25 herum in den japanischen Charts. Steht zummmindest in der News. Und auf die Frage was das für ein Teil ist hat mir dort schon keiner geantwortet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom