NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Achja, hat durchaus Sinn im War, da das Kinderimage Jahrelang an Nintendo haftet(e). Ein Kritikpunkt, könnte man sagen.

Das mag schon sein, nur sollte man das nicht immer wieder als Bash hervorkramen, wenn es einem in den Kram passt und man grade keine objektiven Argumente zur Hand hat. Vor allem nicht aktuell beim DS in Bezug auf NSMB und Nintendogs. Beides sind Games für alle Käuferschichten, sogar meine Mutter war von Nintendogs begeistert (und die ist weit jenseits der 50). Natürlich hat jeder einen kindlichen Spieltrieb, aber deswegen ist man selber bzw das was man tut nicht kindlich.
Mein Vater (ist ausserdem 53) hatte auch mal Nintendogs in die hand genommen. Er ist sofort mit dem Stylus zurecht gekommen. Das ist halt die Idee von Nintendo, durch einfache Bedienung neue Käuferschichten anzusprechen, also 6-80-jährige. Mit dem Wii dürfte das auch aufgehen, aber so weit wie ich gesehen habe, haben Erwachsene weniger "Angst" vor Handhelds, da sie auch PDAs und Handys benutzen. Demzufolge wird Nintendo eher mit dem DS Erwachsene ansprechen.

sonny black hat ja das gut begründet, es ist halt nicht sein Geschmack.

Kann ich ja verstehen, unterscheidet sich ja doch vom Styling wie Mario und GTA ist. (Wobei ich GTA für kindischer halte, das ist so ein Spiel für Kinder die erwachsen sein wollen.. simples "rumlaufen und hauen bzw autofahren" versteckt mit cooler Musik ^^)

Aber das ist MEINE MEINUNG :D :D Nicht mehr und nicht weniger.

Die PSP schwächelt im Moment ziemlich, zwar nicht bei den Hardwareverkaufszahlen, da verkauft sie sich gut, aber bei den Softwareverkaufszahlen. Mal sehen wann es ein Sony-Sega Playgear geben wird..

/ajk

viele die ne psp haben, sehen ihn als styleprodukt und spielen ihre musik(mp3player) drüber ab, und haben in schnitt 2 o. 3 spiele, das sieht bei nintendo ganz anders aus.

das stimmt nicht ganz ... ich nutze alle funktionen der psp und habe insgesamt 9 Spiele ... und ich finde wenn man es hat , warum sollte mans nicht nutzen ?

Ja, wie kommen wir wohl darauf, lass mich überlegen. Hmm, vielleich weil in jedem dritten Posting von dir das Wort GTA auftaucht? ;)

Sonny Black schrieb:
KOOOOOrekt. Heute ist mein Gta endlich angekommen und ich finde es bisher genial (zumindest was ich mitgekriegt habe). :D

resi4/lp schrieb:
viele die ne psp haben, sehen ihn als styleprodukt und spielen ihre musik(mp3player) drüber ab, und haben in schnitt 2 o. 3 spiele, das sieht bei nintendo ganz anders aus.
Ist ja klar, Die beiden gehen einen völlig anderen Weg ;)

Aber was ich auf dem DS krass vermisse, ist ein GTA :neutral:

GTA advance sprach mich nicht besonders an - Die alten Vogelperspektive-GTAs sind nicht so mein Ding.

Spike™ schrieb:
Ja, wie kommen wir wohl darauf, lass mich überlegen. Hmm, vielleich weil in jedem dritten Posting von dir das Wort GTA auftaucht? ;)

Sonny Black schrieb:
KOOOOOrekt. Heute ist mein Gta endlich angekommen und ich finde es bisher genial (zumindest was ich mitgekriegt habe). :D
Boah du machst dir echt die mühe diesen post rauszusuchen? Dabei häts gereicht wenn du mal eine seite zurück gekuckt hättest, dann wüsstest du auch was meine meinung ist.
P.S.:Ist es so ein verbrechen GTA zu mögen, während ich fast alles von Mario einfach nur kiddy find?

Spike™ schrieb:
Sonny Black schrieb:
Ist es so ein verbrechen GTA zu mögen, während ich fast alles von Mario einfach nur kiddy find?

Natürlich ist das kein Verbrechen, es zeigt uns nur, wie es in deinem Kopf aussieht.
Aber das ist auch im großen und ganzen das einzige GTA like spiel. Ich sagte auf der vorherigen seite schon das ich viiiieeel mehr auf RPG`s jeglicher art stehe. Obs ein FF oder KotoR oder ToS ist. Abner ist ja auch egal. Ich im gegensatz zu manch anderen hier hab ich es nicht nötig ein game zu verteidigen. Dann ist eben GTA für euch ein kiddy game.

GTA ist für mich kein Kiddygame. Mario ist für mich kein Kiddygame, sondern ein Game für alle Altersstufen.

Hello Kitty ist für mich ein Kiddygame, weil es für diese Altersgruppe hergestellt wurde.

Spike™ schrieb:
GTA ist für mich kein Kiddygame. Mario ist für mich kein Kiddygame, sondern ein Game für alle Altersstufen.

Hello Kitty ist für mich ein Kiddygame, weil es für diese Altersgruppe hergestellt wurde.
Naja. ToS ist auch ab 6Jahren freigegeben. Aber ich denke die usk hat einfach nur den niedlichen grafik stil gesehen und entschieden. Ich hab jetzt 12 stunden gezockt und finde die usk einstufung übertieben. Man killt leute, es wird viel von mord und tot erzählt...! Ich entscheide eher so nach schwierigkeit oder spielprinzip und jump`n´run ist für mich bei 98% der spiele einfach nur kiddy. Ist doch nur meine meinung. Weiß garnicht warum ihr euch so aufregt.

Spike™ schrieb:

Das war wohl einer der passendsten Sätze die ich in den letzten 2 Monaten hier gelesen habe!

Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche ist die Überschrift des Threads PSP vs. DS oder? ;)

EDIT: Verdammt, er heißt NDS vs PSP :D

Hier mal eine interessante Übersicht über die Entwicklungskosten auf den unterschiedlichen Handhelds:

PSP: Yen 63,1 Mio. (Euro 425.519 / USD 541.352)
GBA: Yen 40,4 Mio. (Euro 272.454 / USD 346.587)
NDS: Yen 39,8 Mio. (Euro 268.354 / USD 341.484)

Quelle: Gamefront

Interessant ist, dass die Entwicklung für den NDS in etwa genauso teuer ist wie für den GBA. Für die PSP zu entwickeln ist in etwa 1,5 mal so teuer. Da verwundert es nicht, dass EA angesichts schwacher Absatzzahlen seine Handheld-Strategie nochmal überdenkt.

Sonny Black schrieb:
Spike™ schrieb:

Naja. ToS ist auch ab 6Jahren freigegeben. Aber ich denke die usk hat einfach nur den niedlichen grafik stil gesehen und entschieden. Ich hab jetzt 12 stunden gezockt und finde die usk einstufung übertieben. Man killt leute, es wird viel von mord und tot erzählt...! Ich entscheide eher so nach schwierigkeit oder spielprinzip und jump`n´run ist für mich bei 98% der spiele einfach nur kiddy. Ist doch nur meine meinung. Weiß garnicht warum ihr euch so aufregt.
Counterstrike dürfte man eig. ab 12 Jahre freigeben ;) Wenn jemand verreckt wird er in der nächsten Runde wiederbelebt :D

PresidentEvil schrieb:
Counterstrike dürfte man eig. ab 12 Jahre freigeben ;) Wenn jemand verreckt wird er in der nächsten Runde wiederbelebt :D

Draygon schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche ist die Überschrift des Threads PSP vs. DS oder? ;)

EDIT: Verdammt, er heißt NDS vs PSP :D

Wenn ihr dat Thema fortsetzen wollt findet ihr entweder den richtigen Bereich oder klärts per Chat, Messenger oder ganz easy per PN ;)

btw. @ Dray: Ist mir au mal passiert besonders im War Konsolenbereich :D

jo macht mal nen Thread auf dazu.. das wäre dann der dreihundersechtzigste Thread zum Thema "was ist kiddy und was nicht". :P

Sind die NDS Zahlen jetzt Weltweit am wachsen? Sind die Verkaufszahlen in den vereinigten Staaten stabil? Also die vom NDS (Ich bevorzuge ja den NDS..)?

Gruss und einen schönen Tag,

/ajk

/ajk schrieb:
Sind die NDS Zahlen jetzt Weltweit am wachsen? Sind die Verkaufszahlen in den vereinigten Staaten stabil? Also die vom NDS (Ich bevorzuge ja den NDS..)?

Gruss und einen schönen Tag,

/ajk
Ja, aus zwei Gründen:

1. NDS Lite

2. NEW Super Mario Brothers

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom