NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TM schrieb:
Nur das es der War Handhelds Bereich ist und die Spiele bisher für keinen Handheld kenne... Und wenn er die Spiele kiddy findet wayne? Nur mal ein Denkanstoß bevors weiter OT gelangt.
Nee, sorry TM, aber Spiele hier als "Kiddy" zu bezeichnen ist unterste Schublade. Vor allem wenn man trotz mehrmaliger Nachfragen keine Begründung dazu liefert, warum das seiner Meinung nach so sein soll. Dir ist doch genauso bewusst wie mir, dass das nichts weiter als ein Bash war.

Calvin schrieb:
TM schrieb:
Nur das es der War Handhelds Bereich ist und die Spiele bisher für keinen Handheld kenne... Und wenn er die Spiele kiddy findet wayne? Nur mal ein Denkanstoß bevors weiter OT gelangt.
Nee, sorry TM, aber Spiele hier als "Kiddy" zu bezeichnen ist unterste Schublade. Vor allem wenn man trotz mehrmaliger Nachfragen keine Begründung dazu liefert, warum das so ist. Dir ist doch genauso bewusst wie mir, dass das nichts weiter als ein Bash war.
Ehem ich kenn noch ganz andere sachen die unterste schulbade sind. :rolleyes:

TM schrieb:
Rolyet schrieb:
Sonny Black schrieb:
Vielleicht macht ihr euch lächerlich weil ihr euch über MEINE MEINUNG lustig macht! Wenn ich finde das Mario ein kiddy game ist dann braucht man sich nicht über meine meinung aufzuregen oder lustig zu machen. :rolleyes:
@Calvin: Was bitte schön soll mir nicht mehr einfallen?

Gears of War, Ninja Gaiden, Oblivion, Heavenly Swords sind auch Kiddy games, ist meine Meinung, hab zwar keine brgründung dafür, aber wen interessiert das schon, denn ist ja meine Meinung! *ironieoff*

:rolleyes:

Ohne da jetzt einem Mod unangenehm auffallen zu wollen oder die Diskussion weiter OT zu führen (ich liebe meinen Rank nämlich).

Es ist eine Sache eine Meinung zu äußern, sie zu begründen und andere damit leben zu lassen und das als Anstoß für eine Diskussion zu liefern.
Es ist eine grundsätzlich andere Sache im War Bereich, wo vielleicht ein Funken Sensibilität gefragt sein sollte, eine ganze Generation an Spieler als Kiddie hinzustellen, ein imho dahinterzusetzen und (hinter vorgehaltener Hand) zu behaupten ein Spiel (Hallo EIN SPIEL) wie GTA wäre eben nicht Kiddie.

Dieses Kiddie Gewäsch dient leider nur allzuoft als Vorwand, um gerade die Nintendos bashen zu wollen.

Meine Meinung dazu: Ich spiel ein GT3 oder GT4 nicht weils nicht Kiddie sein soll, auch ein BF2 nicht. Ich erachte Videospiele generell als Erfüllung des Spieltriebs, der sicherlich eine sehr kindliche Seite hat. Aber diese billigen Bash-Versuche sollte sich schon jeder verkneifen können.

MFG

Für mich sind Videospieler sowieso irgendwie alle Kinder im Herzen. Da kann man sich noch so hinter "erwachsenen Spielen" wie GTA und dergleichen verstecken. Was tut man denn als Videospieler? Man setzt sich vor einen Fernseher und eine Konsole, und und spielt. Man lebt seinen Spieltrieb [weiterhin] aus. Ist nichts anderes wie Menschen, die sich eine Modelleisenbahn in den Keller bauen, und damit gerne die Zeit vertreiben. :)

Ihr verstehts alle vollkommen falsch. Und warum? Weil ich etwas gegen euer heiligtum sage? Zudem stempel ich doch keinen als kiddy ab weil er solche spiele spielt. Ich sage lediglich das ich mario nicht mag weils für mich zu kiddy ist. Der character, das design, die tatsache das man durch ein rohr schlupft um in ein anderes gevbiet zu kommen. Sorry aber was habt ihr für ein problem wenn ich halt etwas realistischere spiele mag und mir dieses jump`n`run nicht liegt? Regt euch mal nicht so auf. :rolleyes: So das wars von mir. Hier darf ich nicht mal sagen das mir das eine spiel nicht gefällt weils imo ein zu kindisches design+spielprinzip hat.

America`s Most Wanted schrieb:
Magst du Loco Roco auch nicht? :-?
Das design+spielprinzip nicht nein. Das einzige dolle daran ist die aufmachung. Hab schon gesagt ich finds nur lustig wie die gucken rumsingen und rumschreien. Aber ich könnts mir nicht antun.

Sonny Black schrieb:
@Breac: Also die demo von Loco Roco hab ich gezockt. Das Game ist total kiddy like. Aber ich finde die demo lustig weil mich irgendwie diese locos belustigen. So wenn die sich alle angucken und dann vor und beim vereinen dieses geschrei von sich geben. Aber es ist halt nur ne demo und ich würde nie auf die idee kommen mir dieses oder ein ähnliches spiel zu kaufen.

Also würdest du es eher wegen der Aufmachung als wegen des Gameplays nicht kaufen?

Um dich jetzt mal zu verteidigen, würdet ihr etwa ein Barbie Spiel kaufen, wenn dieses 95 % bekäme? Ich definitiv nicht.

Sonny Black schrieb:
TM schrieb:
Rolyet schrieb:
Sonny Black schrieb:
Vielleicht macht ihr euch lächerlich weil ihr euch über MEINE MEINUNG lustig macht! Wenn ich finde das Mario ein kiddy game ist dann braucht man sich nicht über meine meinung aufzuregen oder lustig zu machen. :rolleyes:

Gears of War, Ninja Gaiden, Oblivion, Heavenly Swords sind auch Kiddy games, ist meine Meinung, hab zwar keine brgründung dafür, aber wen interessiert das schon, denn ist ja meine Meinung! *ironieoff*

Na endlich mal einer ders kapiert hat. :rolleyes: Das wort ist Wayne!
also stimmst du ihm zu, dass wir deine meinung demnächst überlesen können!?

Sorry hab das wichtigste vergessen. Mein lieblingsgenre sind ja ost oder west rpg`s. Mit kommts sher auf story an und so ein spiel wie mario bietet mir nicht das richtige niveau.
@Pfanne: Wenn dir meine meinung nicht passt kannste machen was du willst.
@Breac: So ungefähr ist es. :neutral:

whatever schrieb:
TM schrieb:
Rolyet schrieb:
Sonny Black schrieb:

Ohne da jetzt einem Mod unangenehm auffallen zu wollen oder die Diskussion weiter OT zu führen (ich liebe meinen Rank nämlich).

Es ist eine Sache eine Meinung zu äußern, sie zu begründen und andere damit leben zu lassen und das als Anstoß für eine Diskussion zu liefern.
Es ist eine grundsätzlich andere Sache im War Bereich, wo vielleicht ein Funken Sensibilität gefragt sein sollte, eine ganze Generation an Spieler als Kiddie hinzustellen, ein imho dahinterzusetzen und (hinter vorgehaltener Hand) zu behaupten ein Spiel (Hallo EIN SPIEL) wie GTA wäre eben nicht Kiddie.

Dieses Kiddie Gewäsch dient leider nur allzuoft als Vorwand, um gerade die Nintendos bashen zu wollen.

Meine Meinung dazu: Ich spiel ein GT3 oder GT4 nicht weils nicht Kiddie sein soll, auch ein BF2 nicht. Ich erachte Videospiele generell als Erfüllung des Spieltriebs, der sicherlich eine sehr kindliche Seite hat. Aber diese billigen Bash-Versuche sollte sich schon jeder verkneifen können.

MFG

Das stimmt und ich gebe dir au in allem Recht aber es ist nunmal leider der falsche Ort :)

btw. ich bin selber Nintendo orientiert und spiele Pokemon. (logischerweise die RPGs weil die Spin Offs Schrott sind).
Mich nervts au oft das immer nach der Art beurteilt wird, aber wat soll man machen. Das sind halt die berühmten Vorteile wobei es mir au peinlich wäre wenn ich nur GTA und Shooter hätte ein Spiel wie Pokemon zu kaufen. Und das reden sich scheinbar viele ein.

Eltern fragen au öfter warum ihre erwachsenen Kinder noch mit 18 Spiele zocken da ists denen au vollkommen wurscht obs Spiele ab 18 gibt. Oder ob 25jährige au noch Pokemon zocken ;)

@Calvin: Wie gesagt ich finde es au shice aber wat soll man machen? Es wird seit 10 Jahren diskutiert ob Pokemon Kiddy ist und es ist und bleibt trotzdem für die meisten kiddy.

Es ist au nicht mein Problem wenn Leute Spieleperlen wegen Vorurteilen verpassen.

Und nun btt sonst folgen Konsequenzen. Vllt. kann das Thema woanders weitergeführt werden aber hier nicht.

Edit by me: @ Sonny: Das war jetzt eher allgemein und übertrieben dargestellt, damit warst nicht du spezifisch gemeint.

TM schrieb:
@Calvin: Wie gesagt ich finde es au shice aber wat soll man machen? Es wird seit 10 Jahren diskutiert ob Pokemon Kiddy ist und es ist und bleibt trotzdem für die meisten kiddy.

Es ist au nicht mein Problem wenn Leute Spieleperlen wegen Vorurteilen verpassen.
Okay, da hast Du natürlich vollkommen Recht. Mir geht diese Diskussion wie gesagt auch auf die Nerven. Insofern sollte ich sie auch gar nicht erst führen.

Sonny Black schrieb:
Sorry hab das wichtigste vergessen. Mein lieblingsgenre sind ja ost oder west rpg`s. Mit kommts sher auf story an und so ein spiel wie mario bietet mir nicht das richtige niveau.
ja.. das is immerhin eine begründung, die auch zu verstehen ist...
aber mario will auch überhaupt keine story haben ;)

Pfanne schrieb:
Sonny Black schrieb:
Doch mario hat immer ne story. Imo ne ziemlich anspruchslose. Und die sache mit dem design und spielprinzip ist doch auch eine begründung. :neutral:
@TM: Sry aber du hast es doch nicht verstanden. :cry:

Sonny Black schrieb:
Pfanne schrieb:
Sonny Black schrieb:
Doch mario hat immer ne story. Imo ne ziemlich anspruchslose. Und die sache mit dem design und spielprinzip ist doch auch eine begründung. :neutral:
@TM: Sry aber du hast es doch nicht verstanden. :cry:
das spiel szenario ist doch viel zu bizarr für eine story... oder soll mario nun durch dungeons hüpfen und röhren schlüpfen um den sinn des lebens zu entdecken?

Also, ich denke dass das Thema Kiddie Spiele ruhig in einem Konsolen War auftauchen kann.

Jegliches Spielen hat was kindliches.
Man taucht ein in andere Welt, erforscht diese.
Redende Tiere, gibts auch in jedem Märchen und Spiel.
Man kann Dinge zerstören, aufbauen, Welten erforschen etc.
Eigentlich ist man doch wieder das Kind im Manne wenn man etwas zockt.

Und wer voller Ernstigkeit sich vor eine Konsole setzt sollte mal über sein Hobby nachdenken...

Also, hör gefälligst auf zu Spielen, schmeiss die Konsolen aus dem Fenster, hol dir ein Buch und gut ist.

Sonny Black schrieb:
@Verplant. Was juckt mich was vor 2 jahren war wenn ICH doch mit meiner psp zufrieden bin? Sag mal WAS?

Das ist nicht der Punkt... es geht darum, dass zuvor die PSP den HH-Markt aufwischen sollte und das Argument vorgeschoben wird, dass dies der erste Versuch Sony's ist. Der DS ist kein Gameboy, die Marke Playstation ist bekannt und die PSP ist technisch wesentlich besser als der DS. Ist also etwas witzlos, die PSP nun als völligen Neuling hinzustellen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass du (oder andere) mit der PSP zufrieden sein können. Ich habe auch eine PSP... und ich habe auch Spaß damit - aber eben nicht so viel Spaß wie mit dem DS. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Verkaufszahlentechnisch sind aber viele Hersteller und Fans enttäuscht von der PSP.

Ich hab vom Begriff Kiddie meine ganz eigene Definition:
Kiddie ist, wer Spiele die er nicht mag einfach als Kiddiegames bezeichnet und sich hinter Pseudoerwachsenengames versteckt um vor seinen Freunden cool dazustehen.

Hat gestern abend jemand Navy CIS geguckt? Da wurde der Nintendo DS als cooles Hightechspielzeug präsentiert :D

Mogs Kiddiegames Def.:

Kinderspiele sind Spiele die für Kinder gemacht sind. Die Definition liegt also bei Kind und bei Spiel. Wann ist ein Videospiel ein Spielzeug, wann Unterhaltung, wann Kunst? Wann ist ein Mensch ein Kind, nur bis 14 oder auch noch mit 40?

Achja, hat durchaus Sinn im War, da das Kinderimage Jahrelang an Nintendo haftet(e). Ein Kritikpunkt, könnte man sagen.

Mog schrieb:
Achja, hat durchaus Sinn im War, da das Kinderimage Jahrelang an Nintendo haftet(e). Ein Kritikpunkt, könnte man sagen.

Das mag schon sein, nur sollte man das nicht immer wieder als Bash hervorkramen, wenn es einem in den Kram passt und man grade keine objektiven Argumente zur Hand hat. Vor allem nicht aktuell beim DS in Bezug auf NSMB und Nintendogs. Beides sind Games für alle Käuferschichten, sogar meine Mutter war von Nintendogs begeistert (und die ist weit jenseits der 50). Natürlich hat jeder einen kindlichen Spieltrieb, aber deswegen ist man selber bzw das was man tut nicht kindlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom