NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sacht mal, ist denn GT Mobile schon erschienen? :-?
wurde ja schon auf der E3 2004 angekündigt....

pn18 schrieb:
sacht mal, ist denn GT Mobile schon erschienen? :-?
wurde ja schon auf der E3 2004 angekündigt....

Nein, ist wohl Vaporware - und falls es noch erscheint erst nach Teil 5 sprich frühstens Ende 08. Aber ich bezweifle das mal ganz stark :)

Mit der Ankündigung zu Final Fantasy IV muss ich sagen, dass der DS nun langsam an der PSP für mich vorbeizieht.

Schade das Ninja Gaiden DS und Chains of Olympus für Handheld rauskommen. Eigentlich wollte ich mir nie wieder einen zulegen - und dann gleich zwei für je ein Spiel. *mööp* :neutral:

Das muss ich mir nochmal gut überlegen. Ich warte auf jeden Fall nochmal bis 2008.

Mog schrieb:
Schade das Ninja Gaiden DS und Chains of Olympus für Handheld rauskommen. Eigentlich wollte ich mir nie wieder einen zulegen - und dann gleich zwei für je ein Spiel. *mööp* :neutral:

Kauf dir die Handhelds doch nur für die Spiele ? Also Konsole mit Game kaufen , durchzocken und dann mit etwas Verlust wieder verkaufen. SO kannste die Spiele durchzocken und gibst auch net soviel dafür aus :)

Mog schrieb:
Mit der Ankündigung zu Final Fantasy IV muss ich sagen, dass der DS nun langsam an der PSP für mich vorbeizieht.

Das muss ich mir nochmal gut überlegen. Ich warte auf jeden Fall nochmal bis 2008.

Dass der DS den Handheldwar schon lange für sich beanspruchen konnte, sollte jedem klar sein. Ich für meinen Teil hätte mir lieber eine PSP kaufen sollen. Mit meinem DSL bin ich momentan mehr als unzufrieden. Vielleicht können DQIX und FFIV etwas daran ändern. Erst 2008 wird wohl DAS Jahr des DS werden. Während die PSP dieses Jahr das deutlich bessere Portfolio vorweisen kann.

Sasuke schrieb:
Kauf dir die Handhelds doch nur für die Spiele ? Also Konsole mit Game kaufen , durchzocken und dann mit etwas Verlust wieder verkaufen. SO kannste die Spiele durchzocken und gibst auch net soviel dafür aus :)

Es ist Ninja Gaiden Sasuke. Wenn es nur ein Spiel ist, kann ich wiederstehen - aber wenn es aus dem DOAverse kommt. Das muss natürlich behalten werden.

Ich hoffe derzeit, dass Final Fantasy V und VI auch 3D-Remakes bekommen. Ich mag deren Stil so gerne - auch den von FFIII und IV. Dieses Altmärchenmäßige gefällt mir so sehr. Jaja, auch wenn IV natürlich sehr Sci-Fi ist.

Auf jeden Fall was es klug den DS damals zu verkaufen. Im moment hätte es nichts gegeben außer FFIII, zumindest nicht zwingend. Aber dieses Gerät an sich versprüht immer noch den Charme wie es letztes Jahr um diese Zeit war - wenn Du Dich noch erinnerst. Mit der PSP dasselbe. Ich bin mir auch immernoch nicht sicher wie gut Portable Ops ist.....

Naja, verkaufen tue ich die Geräte nicht, wenn die Spiele gut sind, bzw. den DS dann aufgrund von Ninja Gaiden sowieso nicht mehr - ich vertraue da auf ein sehr, sehr geiles Games. Und da wäre ja noch mein Sorgenkind ASH - da setzte ich schon eine gewissen Hoffnung rein, auch wenns eigentilch nur drei Pics, darauf Hauptchara gibt und man weiß, dass es von Mistwalker kommt.

Die Geräte kommen eh beide ins Haus. Genauso wie alle Konsolen. Ist immer dasselbe. ;)

Arbiter Elite schrieb:
Dass der DS den Handheldwar schon lange für sich beanspruchen konnte, sollte jedem klar sein. Ich für meinen Teil hätte mir lieber eine PSP kaufen sollen. Mit meinem DSL bin ich momentan mehr als unzufrieden. Vielleicht können DQIX und FFIV etwas daran ändern. Erst 2008 wird wohl DAS Jahr des DS werden. Während die PSP dieses Jahr das deutlich bessere Portfolio vorweisen kann.

Ja, das PSP Lineup ist imo für Ende des Jahres auch sehr toll. Auch wenn mich viele Games nicht so wirklich interessieren - auf FF7:CC, die Star Ocean Remakes und God of War freue ich mich zumindest sehr.

Mit dem DS ist das halt so ne Sache, wenn man sich nur auf die Pal Veröffentlichungen verlässt ist das Lineup in nächster Zeit für mich auch nicht so wirklich interessant (Pokemon D/P Ausnahme). Trotzdem und auch dank der Importe bietet der DS imo insgesamt mehr interessantes und neues als die PSP. Auch wenn ich neidlos ihre rollen Games anerkennen kann und ich mir eine zulegen werde - nachdem Redesign :-)

Mog schrieb:
Es ist Ninja Gaiden Sasuke. Wenn es nur ein Spiel ist, kann ich wiederstehen - aber wenn es aus dem DOAverse kommt. Das muss natürlich behalten werden.

Ich hoffe derzeit, dass Final Fantasy V und VI auch 3D-Remakes bekommen. Ich mag deren Stil so gerne - auch den von FFIII und IV. Dieses Altmärchenmäßige gefällt mir so sehr. Jaja, auch wenn IV natürlich sehr Sci-Fi ist.

Auf jeden Fall was es klug den DS damals zu verkaufen. Im moment hätte es nichts gegeben außer FFIII, zumindest nicht zwingend. Aber dieses Gerät an sich versprüht immer noch den Charme wie es letztes Jahr um diese Zeit war - wenn Du Dich noch erinnerst. Mit der PSP dasselbe. Ich bin mir auch immernoch nicht sicher wie gut Portable Ops ist.....

Naja, verkaufen tue ich die Geräte nicht, wenn die Spiele gut sind, bzw. den DS dann aufgrund von Ninja Gaiden sowieso nicht mehr - ich vertraue da auf ein sehr, sehr geiles Games. Und da wäre ja noch mein Sorgenkind ASH - da setzte ich schon eine gewissen Hoffnung rein, auch wenns eigentilch nur drei Pics, darauf Hauptchara gibt und man weiß, dass es von Mistwalker kommt.

Die Geräte kommen eh beide ins Haus. Genauso wie alle Konsolen. Ist immer dasselbe. ;)

Hehe...stimmt auch wieder als Hardcore NG/Itagaki/DoA Fan muss man so ein Spiel natürlich langfristig ansich binden, da darf der DS falls er denn später kommt auch nicht fehlen. Ich hoffe auch auf DS Remakes von 5 und 6, da ich die GBA Teile eigentlich vernachlässigt habe und erst die Neuerungen (Grafik,mehr Story etc.) der DS Fassungen das Interesse wirklich wecken. Die GBA Fassungen sind halt die Snesgames gewesen - mit miesem Sound (GBA Soundchip FTL).

Ein Spiel wie MGS auf der PSP kann ich irgendwie nicht toll finden - dazu ist es vom Gameplay und Grafikstil einfach zu nah an den original Ps2 Konsolenfassung. Und somit wird es automatisch mit denen verglichen - diesen Standard kann das Spiel einfach nicht einhalten. Wenn ich an die Mgs3 Zwischensequenzen denke und die auf der PSP sehe. Bind er Meinung das sich bei solchen Spin-Offs die Handheldfassung einfach etwas weiter vom Konsolenpart trennen muss, das Problem hab ich halt bei vielen PSP Games. Es gibt zu oft direkt Vergleiche oder Versionen zu den Konsolenfassungen und den verliert die PSP Version halt meistens auch wenn sie an für sich toll sind. Aber auch hier gibt es positive Ausnahmen wie z.B Killzone oder Syphon Filter :-)

ASH ist auch eine meiner Hoffnungen - denke spätestens zur e3 werden Nintendo und Mistwalker es enthüllen. Bin wirklich gespannt ob es diesmal ne etwas ernstere Story, verglichen mit den meisten DS Rpgs gibt :-)

Ich bin und bleibe einfach ein 3D-Nerd. Nicht im Gameplay, aber in der Grafik. Die beiden Final Fantasys sind unheimlich atmosphärisch. Schöner als so manches PS2-FF und eine Wohltat zwischen der Ganzen SE-Massenausschlachtung.

bei mir sind beide handhelds etwa gleich auf. in den letzten paar monaten habe ich zwar mehr psp titel gekauft (harvest moon, pirates!, ratchet & clank, etc.), doch auch der ds hat mich wieder mal mit ff3 beglückt.

mein mit abstand liebster handheld titel, oder meine liebsten handheld titel gehören der advande wars reihe an. advance wars ds ist in meinen augen nahe an der handheldgames-perfektion dran. ein immenser umfang, perfekt ausbalanciert, durch das aufleveln der charas fast endlos motivation, eine mickrige grafik die aber wiederum absolute übersicht bietet was in diesem genre wichtiger ist, zu zweit perfekt auf einem handheld spielbar... was will man mehr. ein absoluter evergreen den ich immer wieder gerne spiele... habe schon über 250 h spielzeit. :-D

gebt mir ein neues advance wars!!!!! :aargh:

Ich finde irgendwie allgemein, dass wirklich gute Handheldtitel kaum noch erscheinen, ist irgendwie immer so, die Handhelds sind immer die Lückenfüller zwischen zwei Konsolengenerationen....

Arbiter Elite schrieb:

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Kleinen ;)
Ok ich habe ihn noch nicht so lange, aber als Adventure Fan gibt es doch das ein oder andere gute Game. Auch in den anderen Genre gibt es das ein oder andere Spiel das mich interessiert! Also für mich rundet der DS das Spieleangebot der 360 ab :lol: :blushed:

Ach ja....Spiele die mich interessieren sind:
- NSMB (gespielt)
- Yoshi Island Ds
- Another Code (gespielt)
- Hotel Dusk
- PhoenixWright 1- 4 (wenn sie mal erscheinen...vermutlich)
- Mario Kart
- Advance Wars
- FF 12
- FF 12 Tactics
- Dragon Quest ( Mal sehen wie es ist....hab noch kein Teil gespielt)
- Zelda
- Ninja Gaiden (Mals sehen obs gut wird :P)

Das sind die Spiele die mir Spontan einfallen :P

Ist doch ein Grund unzufrieden zu sein. Einige lieben diese Titel - ich kann Unzufriedenheit sehr gut nachvollziehen. Ich selbst hab NSMB gern gespielt. Freu mich auf NG und ASH.

Mog schrieb:
Ist doch ein Grund unzufrieden zu sein. Einige lieben diese Titel - ich kann Unzufriedenheit sehr gut nachvollziehen. Ich selbst hab NSMB gern gespielt. Freu mich auf NG und ASH.

Falls Du mich meinst....klar kann man unzufrieden mit der PSP oder dem NDS sein.....wollte "nur" sagen das es auf den Geschmack ankommt was gut ist oder nicht! Ich bin sehr zufrieden damit .....ein anderer eben nicht. Ich kann sehr gut damit leben solange ich der Zufriedene bin :P :blushed:

Master H schrieb:
Ich finde irgendwie allgemein, dass wirklich gute Handheldtitel kaum noch erscheinen, ist irgendwie immer so, die Handhelds sind immer die Lückenfüller zwischen zwei Konsolengenerationen....

findest du? Dank DS bekommen die Handhelds eigentlich so viel Aufmerksamkeit wie...mh..noch nie!

Ich bin glücklich,dass mein Phoenix Wright kam,deswegen ist der Ds 150€ Wert^^

Wofür ich auch dankbar bin,ist die Tatsache,dass wir durch den Ds die ganzen Remake bekommen usw. :D Deswegen,bitte:

Ein neues The Guardian legend

:cry:

NIN-KIDD schrieb:
Ich bin glücklich,dass mein Phoenix Wright kam,deswegen ist der Ds 150€ Wert^^

Wofür ich auch dankbar bin,ist die Tatsache,dass wir durch den Ds die ganzen Remake bekommen usw. :D Deswegen,bitte:

endlich jemand der meiner meinung ist!!!
ich liebe the guardian legend! :happy3:

Der DS schlägt jetzt auch grafisch zurück und das mit einem richtigen Shooter. :o :o

scr_022.jpg
scr_018.jpg
scr_023.jpg

Video

http://www.ngcfrance.com/images/news/ds/brothers_in_arms_ds/trailer.wmv

NIN-KIDD schrieb:

"Brøderbund was purchased by The Learning Company in 1998."

Kannst du vergessen, das Spiel mit den 30-stelligen Passwörtern xD

Und von der "learning Company" wirst du sicher kein neues Guardic sehn :shakehead:

McBain schrieb:
ich hoff das war sarkasmus,denn das sieht abartig hässlich aus :dead:

Nein, es sieht so aus, dass es einem nichts ausmacht es zu spielen. Und im Gegensatz zu PSP Shootern kann man wenigstens richtig zielen :P

Zurück
Top Bottom