NDS vs. PSP #2

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Ich dachte mir das der alte Thread zu lang geworden ist, darum mach ich hier mal einen neuen Auf.

Die Umfrage mach ich aber nicht nach. :)

Im letzten Jahr hat sich meiner Meinung nach der NDS durchgesetzt. Ich weiss nicht genau warum, aber anscheinend weil Nintendo mehr neuartige Spiele gebracht hat, die für viele Interessenten was bringt. So ist BrainTraining einfach phantastisch vom Wert her, Nintendogs niedlich und die ganzen anderen Spiele ziehen nach.

Die PSP schwächelt im Moment, aber dies hat mehr mit dem Gesamtkonzern zu tun. Sony konzentriert sich auf die PS3, davon hängt der Konzernbestand ab. Die PSP verkauft sich aber solide, ganz im Gegenteil zu den Spielen. Die verkaufen sich schlecht.

In der Konsequenz würd ich sagen: Der Marathon ist vorbei, der NDS hat gewonnen und spurtet immer noch.


Edit: Ich hoffe die Mods haben nix dagegen.. Nicht das ich mir hier jetzt zu viel rausgenommen habe.. :o (Ist mir natürlich erst später klar geworden.. super ajk ^^)

gruss

/ajk
 
Terminator hat mit "Marathon" wohl die Metapher überhaupt hier auf dem Board geschaffen ^^ Wobei er damals recht hatte, hier haben in der Tat alle schon nach den ersten VKZ gejubelt, dass der ds gewonnen hat und das war zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht abzusehen.

2006 war das Jahr überhaupt für den DS, egal in welchem Kontinent, dank den Touch-games und dem DS Lite hat er einfach die Konkurrenz plattgemacht. VOr allem die Brain Trainer und eben NIntendogs, wie ajk schon sagte, haben letztlich den Unterschied ausgemacht. Ich seh in den Straßenbahnen so oft Mädchen (und junge Frauen :)) mit Kawashima und co spielen, wirklich faszinierend :)
 
Nun der Kampf ist vorbei, der Krieg geht weiter.^^
DS verkauft sich einfach wahnsinnig und bringt auch die richtige Software!
Die PSP hat besseres verdient, die Hardware verkauft sich recht gut, halt wie jeder weiß nur die Software überhaupt nicht.
Obwohl es sehr gute Software gibt.
Mal sehen was die strategischen Allianzen hervorbringen werden.

Sehe jetzt schon am Horizont in der nächsten Gen ein Umdenken bei Sony, weil einfach notwendig. Wie es aussehen wird? Nun da lassen wir uns doch überraschen.
 
Ich frag mich wie der NDS2 sein wird..

PSP Leistung und PSP Bildschirmquali mit Touchscreen?

Und was macht dann Sony bei der PSP2? Noch mehr Leistung und DS Funktionen?


Irgendwie ist das alles ein bischen redundant dann..

/ajk
 
Nun bei DS2 wirds wohl ne Leistungssteigerung.
Bei der PSP2 sehe ich auch eine Steigerung, aber nicht so krass wie zum PSP.
Ich sehe dann wo möglich einen Touchscreen, aber wer weiß.
Aber vorallem wird dann der Fokus auf mehr HH taugliche Spiele gehen, hoffe ich zumindest und man wird sich wohl mehr an die SPielausrichtung des DS bewegen, aber nicht seinen eigene Richtung vernachlässigen.

Punkt ist keine Ahnung wie es in der Next Gen der HH aussehen wird!
Nur eins ist klar, wenn ein PSP2 kommt wird er sich am DS orienieren.
 
Cohen schrieb:
Nur eins ist klar, wenn ein PSP2 kommt wird er sich am DS orienieren.
Definitiv.
Aber ich bin gespannt, ob Nintendo sich nicht doch noch was neues für den DS-Nachfolger ausdenkt, also irgendwas innovatives. :)
 
MouseChaser schrieb:
Cohen schrieb:
Nur eins ist klar, wenn ein PSP2 kommt wird er sich am DS orienieren.
Definitiv.
Aber ich bin gespannt, ob Nintendo sich nicht doch noch was neues für den DS-Nachfolger ausdenkt, also irgendwas innovatives. :)

Aber Hallo... Da bin ich extrem gespannt drauf, obwohl es ja auch eigentlich noch viel zu früh ist, darüber nachzudenken, schließlich ist der DS ja noch nichtmal 2 Jahre aufm Markt :)
Irgendwas wird sich Nintendo schon einfallen lassen, auch auf den PSP-Nachfolger bin ich sehr gespannt. Ich persönlich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie auf einen Touchscreen setzen werden, weiß auch nciht, glaubs einfach nicht ^^

Aber is ja alles noch Zukunftsmusik, erstmal komtm ein famoses DS-Jahr auf uns zu, und darauf freu ich mich schon :D
 
ganondorf dragmire schrieb:
Aber is ja alles noch Zukunftsmusik, erstmal komtm ein famoses DS-Jahr auf uns zu, und darauf freu ich mich schon :D

Full Ack - sollten und auf die aktuelle Gen konzentrieren. Freue mich auf die DS Kracher dieses Jahr und für noch mind. 3 weitere Jahre

:D
 
Nasg1 schrieb:
MouseChaser schrieb:
Cohen schrieb:
Nur eins ist klar, wenn ein PSP2 kommt wird er sich am DS orienieren.
Definitiv.
Aber ich bin gespannt, ob Nintendo sich nicht doch noch was neues für den DS-Nachfolger ausdenkt, also irgendwas innovatives. :)

Da wird definitiv noch was kommen. :)

Mal abgesehen davon hat BigN ,sowieso den Vorteil das sie die dicken Touch Screen Franchises schon haben... Brain Training,Nintendogs, Animal Crossing etc. sind schon dicke Marken und wenn Sony mit nem DS Clon+den Kopien zu den Games kommt werden die meisten weiterhin zum Original greifen.

Wenn der DS2 wirklich so wird wie ich ihn mir vorstellen und die alten DS Games schluckt , wird es die erfolgreicheste Konsole ever.... :suprised:
 
obwohl es ja auch eigentlich noch viel zu früh ist, darüber nachzudenken, schließlich ist der DS ja noch nichtmal 2 Jahre aufm Markt

Nun aber jetzt fangen garantiert schon einige in den Entwicklungsabteilungen an wieder Ideen zusammeln, mögliche Konzepte zuanalysieren, Weiterentwicklung zu fokussieren.
Da kommt mir besonders Sony in den Sinn, erstens werden sie weiter versuchen ein Konzept für ihre Spiele zufinden (kommen ja 2007 doch das ein oder andere Spiel von Sony).
Anderseits wird wohl stark drüber nachgedacht, ob der PSP2 wieder so ein Hightechmonster wird, wobei ich eher denke es wird logischerweise auf den PSP Konzept aufbauen und die Erkenntnisse, die man aus dieser ersten Phase schließen kann (bitte Sony lass es wahr werden und übt euch in guter Eigenkritik am Ende der PSP Ära).
Dann wird wohl auch der Erfolg des DS eine Rolle in der Orientierung des nächsten Handhelds geben, Touchscreen scheint mehr als wahrscheinlich, zwei Analogknubbel, Festplatte mit Auslegung der Software auf Online oder auch Downloadstationen in Media märkten etc. (okay wohl erst so in den nächsten 10 Jahren).
Weiter tippe ich mal, dass es eine Art UMD wiedergibt, aber diesmal mit der Möglichkeit das Spiel auf den Stick/Festplatte zupacken. Dafür dann weniger Akkubelastung, schnellere Ladezeiten.

Mir kommt dann noch in den sinn, dass Episodenkontent wohl langsam auftaucht. Bin dem aber auch skeptisch, aber wenn man schaut wie es im Fernsehen läuft, in den Sinn kommt mir Heroes, 24, Lost, Battlestar Galactica Veronica Mars laufen und welche wirklich grandiose Storys entwerfen.
Natürlic dürfte es nicht so viel kosten für den Download von einen Episode von 30-60 Minuten Spielzeit, aber es wäre echt interessant. Gibt glaube ich sogar schon auf den PC sowas in den Kinderschuhen oder?

Nun das wäre mal eine "mögliche" Vorstellung meinerseits.
 
Spike™ schrieb:
Was gibt es hier eigentlich noch für Diskussionsbedarf? :lol:

Na sieheste doch..

Ich frag mich wie lange Nintendo noch den NDS leben lassen kann.. Ab wann ist er einfach "alt"? Noch 3 Jahre? Sind dann ja immerhin 5 Jahre lebensdauer oder nicht?

Oder noch länger? 5 Jahre ohne Updates? Wie lange lebte der GBA bis der NDS kam?

/ajk
 
Nintendo wird den DS 2 rausbringen, wenn Sony die PSP 2 herausbringt.

Sony ist mit der PSP der Einstieg in den Handheld-Markt geglückt, jetzt muss das Ziel für die PSP 2 lauten, Nintendo von der Nummer 1-Position zu vertreiben.
 
Sony ist mit der PSP der Einstieg in den Handheld-Markt geglückt, jetzt muss das Ziel für die PSP 2 lauten, Nintendo von der Nummer 1-Position zu vertreiben.

Ohne die sog. Nongames wird es auch ne PSP2 auch nicht schaffen ;)
Und genau die nachgemachten Nongames verkaufen sich auf der PSP auch net wirklich gut...
 
stupormundi schrieb:
Nintendo wird den DS 2 rausbringen, wenn Sony die PSP 2 herausbringt.

Sony ist mit der PSP der Einstieg in den Handheld-Markt geglückt, jetzt muss das Ziel für die PSP 2 lauten, Nintendo von der Nummer 1-Position zu vertreiben.

Das Ziel hat man ja bereits mit der PSP mehr als deutlich verfehlt. Ziele nicht zu hoch stecken.
 
stupormundi schrieb:
Nintendo wird den DS 2 rausbringen, wenn Sony die PSP 2 herausbringt.

Sony ist mit der PSP der Einstieg in den Handheld-Markt geglückt, jetzt muss das Ziel für die PSP 2 lauten, Nintendo von der Nummer 1-Position zu vertreiben.
Das wollte Sony schon mit der ersten PSP erreichen :rolleyes:
 
Varn schrieb:
stupormundi schrieb:
Nintendo wird den DS 2 rausbringen, wenn Sony die PSP 2 herausbringt.

Sony ist mit der PSP der Einstieg in den Handheld-Markt geglückt, jetzt muss das Ziel für die PSP 2 lauten, Nintendo von der Nummer 1-Position zu vertreiben.
Das wollte Sony schon mit der ersten PSP erreichen :rolleyes:
Und deswegen wird Sony es mit der PSP 2 nicht schaffen können?
 
Zurück
Top Bottom