NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nihilist schrieb:
So eng sehe ich das nicht. Blätter mla zurück da beschreib ich wie IMO ein Multimediagerät für unterwegs aussehen muss... die PSP kann vieles, aber nichts richtig, DAS war ihr Verhängnis.

Das ist halt das Problem...der DS ist 100% Gaminghandheld sieht man auch an der Verkaufszahlen der Software...die PSP kann für vieles genutzt werden - denke bei vielen wird nur Nebenbei auf der PSP gezockt und auch noch Emus oder so :)

Nightelve schrieb:
Gegen den NDS mag sie nichtmehr ankommen, leider, aber zumindest erfolgreicher als die Xbox und Cube ist sie.

Wenn man einmal anfängt einen Handheld mit stationären Konsolen zu vergleichen weiss man wie die PSP gefloppt ist.

P.S.: Du hast den Gizmondo vergessen! Neben dem hat sich die PSP auch traumhaft verkauft! :lol:

Generell muss man sagen das Nintendo zur Zeit der Konkurenz 3 Schritte voraus ist. Alles was Sony am Handheld und Konsolensektor zur Zeit machen kann ist reagieren, statt zu agieren. Nintendo bringt einen Beweglichkeitssensor heraus, Sony legt nach usw. . Auch wenn die PSP² einen Touchscreen beinhalten sollte, wovon ich nicht ausgehe, hätte sie schon wieder verloren. Denn der Gameboy2 oder NDS 2 wird wieder überraschen und vieles besser machen und hat eine überwältigende Fanbasis, dank des NDS.

Und sollte sich die Ps3 weiterhin derart schlecht verkaufen würde ich nicht mit einer PSP 2 rechnen. Das kann sich Sony einfach nicht leisten. Sie machen ja Verluste wohin man schaut. Kein Vorstand wird da ein weiteres Millionengrab in Auftrag geben.

Ich erwarte vom Ds 2 eine Menge,der TS wird beibehalten,daran haben sich die Fans jetzt gewöhnt...Unglaublich,das der Ds so ne Fanbase hat und wieviele Menschen er angesprochen hat...Ich liebe meinen Ds^^

Sasuke schrieb:
Das ist halt das Problem...der DS ist 100% Gaminghandheld sieht man auch an der Verkaufszahlen der Software...die PSP kann für vieles genutzt werden - denke bei vielen wird nur Nebenbei auf der PSP gezockt und auch noch Emus oder so :)

Vor allem EmUs, oder? Als Multimediagerät finde ich sie echt grenzwertig... für kurz mal in die Tasche zu gross und schwer usw.

Der DS hat eben auch den grossen Vorteil das Nintendo nicht erst seit gestern Handhelds macht. Am Anfang war ich erst etwas geschockt von der Grafik (lag aber eher an den Spielen, als am DS), aber als ich dann endlich Advance Wars hatte wusste ich das isses. Und jetzt hab ich einige GBA (!) Spiele gefunden die ich unglaublich gerne spielen will...mit anderen Worten, ich lieeeeebe meinen DS. Ein absolut reinrassiges Zockerbiest.

Zum DS2 fällt mir daher auch gar nix ein, schliesslich ist er noch lange nicht ausgereizt.

Allerdings halte ich die PSP nicht für einen Totalflop. Wäre das Ding sinnvoll konstruiert, dann wäre es viel besser gelaufen. Ich geb der PSP2 gerne eine Chance. Die PSP hätte ich auch gerne, aber mir fehlen etwas die Gründe dafür. Monster Hunter und 2-3 weitere Spiele kanns halt nicht sein.

Becks schrieb:
Den kommentar von GT finde ich gut: "There is a pool game somewhere on this umd..." :lol: :lol: :lol:
japp, erinnert mich so'n bisschen an diese PS3-Werbung "it also plays games" (somewhere/somehow ^^)

nasagoal schrieb:

Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Grafik ist sehr nice, die Modelle scheinen auch ziemlich gut gemacht, das Gameplay ist mal der Hammer, nur der Titelscreen schreckt etwas ab, aber das macht nichts, das faszinierende gameplay macht das mehr als wett. Habe ich schon die gute Grafik erwähnt?

Ich fürchte allerdings der Langzeitmotivationsfaktor dürfte maximal bei einer Stunde liegen, die Szenen sind auch nicht wirklich soo krass, dass man sich das öfter als einmal ansehen wird, außerdem dürfte das Game wohl ab 12 werden was einen Großteil der GTA-Gangsta Käufer wohl ausschließen dürfte :lol:

Nichts desto Trotz bin ich mir sicher, dass das Gameplay letztens am DS mit dem Stylus wohl etwas ansprechender ausgefallen wäre ;)

/this is living.

Von wegen der War ist over... wenn überhaupt zugunsten der PSP, wie ich heute verwundert feststellen musste. Denn worum geht es uns? Okay, einige ausschließlich um die Verkaufszahlen, denen sind die Games egal, hauptsache haben, egal was. Aber einigen von uns dürfte es auch noch um Qualität gehen, um gute Games, die richtig viel Spaß machen. Tja und wenn irgendetwas überhaupt dazu in der Lage ist eine Objektivität einem War zu verleihen, dann sind das wohl (vielseits umstrittende) Wertungen qualifizierter Mags, bei denen Redakteure mit jahrelanger Videospielerfahrung arbeiten. IGN ist eines dieser Mags und worauf ich da heute gestoßen bin, hat mich wie gesagt doch sehr verwundert:

PSP:

90+%-Games: 15

80+%-Games: 53

DS:

90+%-Games: 11

80+%-Games: 48

Tja, Verkaufszahlen haben nunmal nichts mit der Qualität und Klasse von Games zu tun. Auch scheinbar innovative Steuerung nicht, aber Grafik macht scheinbar wohl nen Tick aus. :)

Die entscheidene Runde geht derzeit an die PSP - zumindest für den Gamer und nicht den Verkaufszahlenfeti. ^^

Furo schrieb:
XDDDD
Womit dann also doch wieder der DS die bessere Wahl wäre...^^"

Ne, da interessiert mich gar keins.

Ich denke mal, dass jeder weiß warum er sich welches Gerät zulegt. Ist ja schließlich subjektiv, welche Games man mag. Ändert aber nunmal nichts daran, dass die PSP die Nase vorn hat, was die Auswahl an Games anbelangt. Nicht nur quantitativ im ab 80%-Bereich, sondern dadurch auch qualitativ. Wäre müßig ihr das abzusprechen. :)

Verkaufzahlenrunde geht an DS.

Videogamerunde geht an die PSP.

Also ich stand auch vor der Entscheidung ob PSP oder NDS.
Habe alle bereits erschienen und noch kommenden Titel verglichen und der NDS hat für mich klar gewonnen!

Also:

Verkaufzahlenrunde geht an DS. (Freut Nintendo)

Videogamerunde geht an DS. (Freut mich)

:P

Mog schrieb:
Ne, da interessiert mich gar keins.

Ich denke mal, dass jeder weiß warum er sich welches Gerät zulegt. Ist ja schließlich subjektiv, welche Games man mag. Ändert aber nunmal nichts daran, dass die PSP die Nase vorn hat, was die Auswahl an Games anbelangt. Nicht nur quantitativ im ab 80%-Bereich, sondern dadurch auch qualitativ. Wäre müßig ihr das abzusprechen. :)

Verkaufzahlenrunde geht an DS.

Videogamerunde geht an die PSP.

Blub

IGN und qualifiziert :lol:
Wieso lassen wir nicht Gamerankings.com entscheiden?
Da setzt sich die durschnittliche Bewertung aus mehreren reviews zusammen, IGN, Gamespot, 1UP usw. sind auch dabei.

So dann schauen wir mal:

DS- Top 20

3 x 90,3-92,2%
10x 85,1-88,9%
7x 82,4-84,9%

PSP- Top 20

1 x 90,2%
12x 85,2-88,7%
7x 82,7-83,8%

Gamerankings.com

"Die entscheidene Runde geht derzeit an den DS - zumindest für den Gamer."

Informier dich demnächst mal besser :lol2:

Gamerankings wie süüüüüß. Schade das Nintendojo nicht PSP-Titel "testet". ^^

Naja, viel Spaß noch beim Videospielwelt schön reden Verfolgungsvarn. :wink4:

Mog schrieb:

Ach wie süüüüüüß, der kleine Mog muss sich die PSP schön reden, na dann noch viel Spaß bei Deiner Videospielwelt! :P

Mog schrieb:

Tja, typisch Mog...da macht man sich die Mühe und geht vernünftig auf seinen Mist ein und dann kommt sowas.
Dir sind anscheinend die Argumente ausgegangen wa?
Das du als N-hater sofort mit Nintendojo ankommst ist klar, Leute wie du können Nintendo den Erfolg nicht gönnen, akzeptier es mal endlich...der DS hat ein brilliantes Line Up, zudem verkauft er sich spitzenmäßig.
Das Gesamtpacket ist einfach top, dabei sind nichtmal 40% aller Kracher erhältlich. DQ9, FFTA2, Zelda PH, ASH, Bioware RPG, Ninja Gaiden DS, It´s a Wonderful World, Phönix Wright 4, Pokemon, Project Exile etc. lassen noch auf sich warten.

Naja was solls, man sieht was man sehen will gell Mog :)

DannyWilde schrieb:
Ach wie süüüüüüß, der kleine Mog muss sich die PSP schön reden, na dann noch viel Spaß bei Deiner Videospielwelt! :P

Mog schrieb:
Keine Ahnung, mich interessiert davon bis auf MGS keins.

Schön reden ist aber ne komische Definition bei Dir. ^^

@Varn: Ja, Mog ist der Nintendo-Hater... und Sony-Hater und MS-Hater und Sega-Hater... :tired2:

Zurück
Top Bottom