Kinderspiele?

Immer dasselbe fadenscheinige Argument welches keines ist.
/ajk schrieb:
Werden sie auch nicht. Ich liebäugle schon mir ne PSP zu kaufen. Gibt gute Spiele drauf.
/ajk
Is schon ein Drama mit der PSP... ich liebäugle mit ihr seit sie
angekündigt wurde und letztens hatte ich etwas Geld über und dachte JETZT, aber was hab ich am Ende gekauft?
Nen DS. Die Technik ist ausgereift, das Spieleangebot ist überwältigend. Das ist ein Doppel K.O. für die PSP.
Die PSP ist für ein Multimediagerät zwar recht günstig, aber auch total schlecht. Ich würde auch mehr Geld ausgeben, hätte ich dann was komplettes, aber die PSP ist *für mich* nicht gewollt und nicht gekonnt. UMD? Speicherkarten? Was hat sich Sony in Zeiten des iPod da gedacht? Leben wir hinterm Mond? Es wurde mal wieder mehr Wert auf Sonys neues Format gelegt als auf Bedienbarkeit. Die Folge: lange Ladezeiten und kurze Laufzeit. Na toll.
Ein Multimediagerät braucht ne Festplatte, sorry ist teuer am Ende, aber ist so. Ich hab seit ein paar Jahren ein Archos AV mit 20 GB Festplatte, Akku hält beim Filme gucken 6 Stunden, bei Musik irgendwas zwischen 8 und 10 h, is nich lang, aber da läuft auch ne Menge. Ich kann vom TV aufnehmen und die Sendungen vorher programmieren, ich kann ihn als Voicerekorder benutzen, ich kann CF und SD Karten reinstecken und ihn als Fototank benutzen, MP3 Player und Videoplayer is eh klar und als tragbarer Datenspeicher ist er eh gedacht. Klar, hat damals auch über 400 Euro gekostet, aber ich bin wunschlos glücklich und er ist klein und nicht allzu schwer, das nenne ich Multimedia zum minehmen. Das kann die PSP alles nicht.
Und der DS ist einfach eine richtig gute Zockermaschine. Akku hält 18 Stunden, keine Ladezeiten, wenn du schnell weg musst zuklappen etc. pp. das kann die PSP auch, aber nicht so gut wie der DS.
Zusammen sind DS und Archos einfach perfekt.
Aber lassen wir das, die Spiele...
Ja, die sind teils recht nett, man kriegt eben das übliche, aber warum nich, das sind Spiele die wir schon jahrelang kennen und die ich teils gerne spiele, auch wenn manche wohl recht kurz geraten sind. Mich persönlich interessierte dann doch zu wenig, was ich wirklich haben muss, ausserdem ist es auch ein Keuz mit der Open Firmware... deswegen dann (wieder mal, wie vor dem Launch) doch was anderes.
Valhalla Knights fand ich zB interessant, soll aber leider nicht wirklich was taugen und so gings mir mit vielen Spielen die mich interessierten. Hingegen entdecke ich beim DS noch mehr als ich mir erst ausgeguckt hatte. Hab mir gerade ein GBA Spiel gekauft das mich mal wirklich flasht.
Eine Multimedia PSP2 die den DS mit meinem Archos verbindet und ich bin dabei. Aber weder Fisch noch Fleisch - nicht mit mir. Ich mag es nicht wenn die Technik nicht durchdacht ist und so wirkt die PSP auf mich.
Schade drum. :cry: