NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja Nintendo hat so etwas von gewonnen. :)

Der Marathonlauf ist zuende. Der Thread kann geschlossen werden.

PSP wird von kopiersüchtigen Nerds benutzt die nix kaufen und alles illegal emulieren.

Anders kann ich mir die Verkaufszahlen der Spiele nicht erklären. Sooooo schlecht sind die ja nicht...

Oder die Spiele sind ALLE sehr schlecht..

/ajk

/ajk schrieb:
PSP wird von kopiersüchtigen Nerds benutzt die nix kaufen und alles illegal emulieren.

Ne, offen lassen - mal schauen ob die PSP vom DS überrundet wird oder die PSP dank FF7:CC+Redesign Ende des Jahres wieder etwas aufholen kann :)

Wenn ich daran Denke das keins der beiden Geräte wirklich Spiele hat die ein Kaufgrund für mich darstellen ist das schon irgendwie bitter (für mich^^)

Habe zwar ne PSP aber da wollte ich irgendwann mal GT oder ein DmC darauf Spielen.....

DS sagt mir da aber noch weniger zu....Ist irgendwie zum Heulen.

Naja, ein God of War, ein FF7 Ableger Spiel ein “richtiges” MGS UND ein Silent Hill werden da zumindest bei der PSP Abhilfe schaffen....

Und beim DS? Nun, ein Sim City sehe ich da bislang....aber um mal ehrlich zu sein habe ich mich da auch schon lange nicht mehr wirklich Infomiert was es da so neues gibt^^ (ach ja, Anno und nen FF spiel wären da noch)

Ich frage mich immer noch warum ich 250€ für die PSP ausgegeben habe aber nun gut, mit dem DS wäre ich noch schlechter gefahren^^

Sasuke schrieb:
Dann schau dir mal das Lineup an.....

Mal ehrlich, es soll halt Personen geben die mit dem NDS Lineup nicht sooooviel anfangen können.

Würd es keine SE Spiele drauf geben, sowie Mario kart, ich glaub ich hätt dann auch kein Spiel drauf zum zocken...

Nightelve schrieb:
Mal ehrlich, es soll halt Personen geben die mit dem NDS Lineup nicht sooooviel anfangen können.

Würd es keine SE Spiele drauf geben, sowie Mario kart, ich glaub ich hätt dann auch kein Spiel drauf zum zocken...

Imho hängt es bei diesen beiden Handhelds wirklich völlig davon ab, welche Vorlieben man hat. Ist man Rennspiel-Fan, wird man mit dem DS z.B. niemals glücklich.

Meine Spieleliste:

DS
Spiele die mich etwas Interessieren
Phoenix Wright 2, Metroid Prime Hunters, Advance Wars - Dual Strike, Castlevania - Portrait of Ruin, Another Code: Two Memories, Sudokumaniacs, Trauma Center - Under the Knife

Spiele die fast einen Gerätekauf Rechtfertigen würden:
Starfox Command, Anno und Sim City

PSP
Spiele die mich Interessieren:
Sid Meier's Pirates! Monster Hunter: Freedom, Tekken: Dark Resurrection, Ghost in the Shell - Stand Alone Complex Daxter, Ridge Racer Wipeout Pure

Spiele die ich auf jedenfall (noch) Kaufen werde:
Metal Gear Solid: Portable Ops, Ratchet & Clank - Size Matters, Ace Combat X - Skies of Deception, Killzone Liberation

Da fehlen zwar einige Spiele da ich nur kurz bei Amazon.de geguckt habe, ändert aber nichts daran das ich mit der PSP einfach besser weg kommt (Aber auch nicht gerade berauschend....) Außerdem mag ich die DS Steuerung eh nicht wirklich.....

Spiele die bereits mehrere teile auf einen Gerät gebracht haben, habe ich nur mit einer Version angegeben.

Was ich aber noch festhalten wollte: Metal Gear Acid ist wohl die schlechteste Spielereihe auf der PSP die ich jemals Spielen konnte. Habe mir da so viel von Versprochen als die PSP gerade rauskam, und wurde so enttäuscht....naja, kann man nichts machen^^

Nightelve schrieb:

Schon logisch..... mir ging es darum....

Und beim DS? Nun, ein Sim City sehe ich da bislang....aber um mal ehrlich zu sein habe ich mich da auch schon lange nicht mehr wirklich Infomiert was es da so neues gibt^^ (ach ja, Anno und nen FF spiel wären da noch

Er hat sich lange net mehr mit dem Lineup beschäftigt - von daher Ratschlag von mir sich nochmal anschauen was in letzer Zeit alles erschienen ist bzw. noch erscheint....

Erstmal Spielen ist gut....Erstmal das Geld dafür haben und wenn man dann eh schon ne PSP hat, und sich einen DS kaufen müsste,(davon abgesehen das die PSP liste und die DS liste nicht vollständig ist) komme ich einfach etwas besser mit der PSP weg.

Was natürlich nicht heiß das es immer so sein wird, mal sehen was da in nächster Zeit noch so alles kommen wird^^

Wenn ich mal wieder im Lotto gewinne wird eh alles Gekauft was nicht irgendwo festklebt ist. Richtig ist auf jeden fall das wenn ich keine PSP hätte es mir ziemlich schwer fallen würde mich zu entscheiden welches Gerät ich nehmen sollte (auch wenn mir die PSP immer noch besser gefällt)

verplant schrieb:
Imho hängt es bei diesen beiden Handhelds wirklich völlig davon ab, welche Vorlieben man hat. Ist man Rennspiel-Fan, wird man mit dem DS z.B. niemals glücklich.

Um renngames zu zocken kauft man sich aber kein HH.

Denke ein psp redisgn und FF7CC wird der psp auch nicht mehr viel helfen. Verkaufzahlen werden kurz hoch gehen und das wars dann aber auch schon.

Das ding ist immer noch wie will sony ein redisgn anstellen. Das wichtigste wäre die größe zu verkleinert.

Das einfachste wäre wohl eine kleinere version mit kleinerem display

Das DS Lineup ist der Hammer,ich habe noch net mal alle Spiele gekauft die ich haben will und bin schon bei 20 Spiele angelaangt und es fehlen soviele....

Und wie gesagt,ich danke Capcom dafür,das sie PW rausgebracht haben....

NIN-KIDD schrieb:
Das DS Lineup ist der Hammer,ich habe noch net mal alle Spiele gekauft die ich haben will und bin schon bei 20 Spiele angelaangt und es fehlen soviele....

Und wie gesagt,ich danke Capcom dafür,das sie PW rausgebracht haben....

nicht nur du IMO die beste adventure serie ever IMO!!!

Nightelve schrieb:

Ja siehste, und selbst du hast dir einen gekauft, dann sollte es auch einleuchten warum soviele andre sich nen DS geholt haben, er deckt vielleicht nicht jedermans Geschmack zur Gänze ab, dennoch kann jedermann was passendes für sich finden, das ist der Vorteil einer Marktführerschaft: Der Softwareschub von allen Seiten...

/this is living.

Zurück
Top Bottom