NDS Startlineup - schwach?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NDS Launch-Lineup : Schwach oder Stark?

• Stimmen insgesamt
    2
Klar, es kommt auch auf die Spiele an. Im Moment habe ich nur Mario und das spielt sich IMHO ziemlich konventionell und steuerungstechnisch nicht überragend. Leider muß man da weiterspielen, um die genialen Mini-Games zu bekommen. Und die habe ich inzwischen auch schon fast alle zum abwinken gespielt oder die neuen gefallen mir nimma so. Die ersten 8 sind bisher die besten, IMHO. Dagegen steht jetzt halt ein Ridge Racers mit Edelgrafik, perfekter Steuerung, ideal für das schnelle Rennen zwischendurch. PSP an, fahren, PSP aus und später an der selben Stelle grad weiterfahren.
Hätte ich jetzt ein ordentliches anderes innovatives Spiel auf´m DS, würde ich da auch mehr spielen, is klar. :)

/ajk:

Termi du unterstellst dem Cube dauernd daß er eine eher zweitrangige Graphik hat.

Ich unterstelle nichts, sondern ich sehe mir nur die Grafikwertungen der meisten Cubespiele an!

Deine Einstellung? Die musst Du doch selber am besten kennen, du erklärst sie jedem. "Cube? Pah! Nintendo? Pah!" ... :rolleyes:

Liest Du überhaupt was ich schreibe? Ich sagte Dir doch, daß Du Dir meine Reaktion zu dem angeblichen Film vom NRev durchlesen sollst. Da würde ich sogar auf Grafik-Overkill verzichten...

Tolle Graphik ist vor allem eins = Graphikblender.

Diese Aussage ist vor allem eines = falsch! Jedenfalls in ihrer absoluten Darstellung. Es ist einer mir fremden Logik mancher Nintendo-Fans entsprungen, da sie ja nun von ihrer Firma nicht gerade mit Edel-Grafik verwöhnt werden.
Manche Nintendo-Fans habe aus der Not versucht, eine Tugend zu machen, indem sie behaupten, daß tolle Grafik sozusagen den Spielspaß ausschließen würde.
Das ist natürlich Unsinn - und bei Spielen auf dem Cube wie z. B. MP (2) "stört" sie ja dann gute Grafik auf einmal auch nicht ...

Ich bin sogar fähig Freude an Spielen zu empfinden die nicht so supadua Megagraphik haben.

Na und ich erst! Aber ich möchte von der Firma meiner aktuellen Konsole nicht zu diesem Minimalismus gezwungen werden, das ist der Unterschied!

Nur weil Du aus irgendwelchen irrationalen Gründen meinst daß die Graphik mancher Cube Spiele nicht deinen "Schönheitsidealen" entspricht, heißt es nicht, daß die Spiele keine Ansehnliche Graphik haben.

Lies Dir die Grafikwertungen von so vielen Cube-Spielen durch. Nein und jetzt brauchst Du mir nicht die 4-6 einsamen Gegenbeispiele zu nennen ...

Vor allem viele nichtspieler schalten ab bei der überforderung der Augen.

Wird das Dein neuestes "Argument"? Die PSP "überfordert" die Augen? ;)

Es ist richtig: Wir haben nicht denselben Geschmack. Für neues Geld möchte ich neue Spiele mit neuer, aktueller Grafik. Ich wäre niemals bereit, für einen MARIO 64 nochmal Geld auszugeben - nur weil die Steuerung ein wenig verpfuscht wurde.

M. E. wird es der NDS schwer haben (vor allen Dingen mit solchen Spielen), auch wenn viele Nintendo-Fans jetzt jubeln, weil er sich ja z. Zt. exellent verkauft.

Aber ein Marathon-Lauf entscheidet sich nach 42 km und nicht nach 100 m ...

Nochmal, es geht hier nicht um die Graphikleistung der PS2 oder des GameCubes, es geht auch nicht darum, welcher Handheld nun der erfolgreichere wird, es geht hier um das Launch-Lineup des NDS. Also, /ajk und Terminator, kommt mal zurück zum Thema.

Terminator schrieb:
Es ist richtig: Wir haben nicht denselben Geschmack.
Das haben wir jetzt schon mehrfach festgestellt. Ich frage mich, warum diskutiert ihr dann überhaupt noch? Ihr kommt doch sowieso nie auf einen Nenner. Diskutieren nur des Diskutierens wegen ist doch ziemlich sinnfrei, oder?

boah jungs, seid ihr wieder drauf heute! :lol:

die handhelden sind doch noch in den "kinderschuhen" wartet bis die echten knaller kommen! :D

frames60 schrieb:
@MTC001
Spiele einfach mal PSP und du wirst so schnell nicht mehr DS spielen..., dass kann ich dir versprechen... ;)

Ja, und wenn dann hitofude endlich eingetroffen ist wird die psp wieder in der Ecke landen. Ohne games die mich bei der Stange halten hilft mir die beste Grafik nichts, Ridge Racers sieht ja nett aus, hat aber max. ne spielzeit von 10 stunden für mich. Ich bin keiner der nach bestzeiten in time trials jagd, ich will ein schnelles rennspiel, am besten mit bis zu 5 andren leuten spielen, die allesamt das spiel nicht haben müssen und das kabellos versteht sich.

Auf der PSP müssen erst Kracher wie Tales of Melfice oder Mercury erhältlich sein bevor ich sie mir hole. Der DS bietet mir schon jetzt erheblich mehr vom Preis Leistungsverhältnis was nicht zuletzt daran liegt, dass ich gba games nun in brillianter Qualität spielen kann ;)

Nach der PSP wirst du auf dem DS keine Rennspiele mehr spielen, auch nicht zu fünft und mit nur einem Modul und kabellos... ;)

Momentan wird mir der Touchscreen noch etwas zu chaotisch genutzt, ich will eine richtig gute (ernsthafte) Nutzung mit einem brillanten Spiel dahinter. Ein richtiges Strategiespiel, schöne Knobler (wo man selbst mit zeichnen agieren kann, nicht nur Sachen verschieben), sowas halt. Es gab doch mal so ein DS-Trailer, wo jemand einen Pac-Man gezeichnet hat, der dann die Monsterchen gejagt hat, gibt es das in einem Spiel? Sowas wäre cool, man malt seine eigenen Spielfigur (Welt?) oder sowas, solche Ideen. Da spiele ich zur Zeit lieber noch PSP, da sind mir die (herkömmlichen) Konzepte noch lieber.

Bei mir ist das etwas problematisch... ich mag keine Rennspiele. Ansonsten hat die PSP aktuell nichts zu bieten.

Mario 64 DS ist für mich absolut willkommen, da ich das Original noch ein zweites Mal spielen wollte, bisher mich aber noch nicht aufraffen konnte. Auf dem NDS macht es mir verdammt viel Spaß... und die Mini-Games sind zusätzlich was nettes für zwischendurch.

Chokkan hab ich bestellt, den Videos zu urteilen voll genial!!!

Ich denke man muss einfach mal abwarten, was noch so alles kommt.

frames60 schrieb:
Momentan wird mir der Touchscreen noch etwas zu chaotisch genutzt, ich will eine richtig gute (ernsthafte) Nutzung mit einem brillanten Spiel dahinter. Ein richtiges Strategiespiel, schöne Knobler (wo man selbst mit zeichnen agieren kann, nicht nur Sachen verschieben), sowas halt. Es gab doch mal so ein DS-Trailer, wo jemand einen Pac-Man gezeichnet hat, der dann die Monsterchen gejagt hat, gibt es das in einem Spiel? Sowas wäre cool, man malt seine eigenen Spielfigur (Welt?) oder sowas, solche Ideen. Da spiele ich zur Zeit lieber noch PSP, da sind mir die (herkömmlichen) Konzepte noch lieber.

Das Spiel wird erscheinen und heißt Pac Pix, wahrscheinlich wird es mit Pac n Roll veröffentlicht.

Bei Pac Pix kann man soviele Pacmans malen wie man will, hauptsache man wird nicht von den Gespenstern gefangen. Dann gibt es auch noch Bonuse die man im oberen Bildschirm abholen muss.
Pac n Roll ist eine art Kugel die man über den touchscreen zum Rollen bringnt. Auf dem oberen Bildschirm sieht man eine 3D Karte und wo dann die Kugel hinrollt.

Der NDS ist geschaffen, für Adventures, strategie, Puzzle games uvm.
Auch die PSP wird genial. Schon allein wenn man die Rennspiele und die Rollenspiele sieht.
Ich freue mich auf beide Handhelds.
Wurde nichtmal angekündigt, dass die PSP sich mit der PS3 verbinden lässt?

Pac Pix und Pac n Roll sollen beide zum Eu launch wahrscheinlich erhältlich sein.

Durch USB ist schonmal gewährleistet, daß man sie verbinden kann. Über den Nutzen ist noch nichts bekannt. Wohl ala GBA, vielleicht auch etwas mehr..

Durch USB ist schonmal gewährleistet, daß man sie verbinden kann. Über den Nutzen ist noch nichts bekannt. Wohl ala GBA, vielleicht auch etwas mehr..

das will ich sehen! bald fängt Sony auch noch mit der connectivity-werbung an... :lol:

natürlich und es wird genial sein! Alle werden froh sein das es das gibt und sie werden JUUUBELN...

Wie immer. :) Its a Sony...

frames60 schrieb:
Nach der PSP wirst du auf dem DS keine Rennspiele mehr spielen, auch nicht zu fünft und mit nur einem Modul und kabellos... ;)

RRVS.jpg

Ich finde der Unterschied rechtfertigt nicht den Kauf von einem 480 Euro teurem Gerät mit dem game im Bundle.

RRPSP hat halt die etwas besseren texturen und polygon count und die Effekthascherei, RRDS ist ein reiner Arcade Racer ohne schnick schnack, jedem das seine. Zeigt aber nur, dass das N64 noch immer "gut" aussieht, dass es gegen DC Optik nichts reißt ist wohl bekannt ;)

Spiel ist. RRDS ist ein Witz gegen RRPSP. Ob es natürlich den aktuell hohen Preis der PSP rechtfertigt ist eine andere Sache, für mich persönlich ja.

Zurück
Top Bottom