NDS Startlineup - schwach?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NDS Launch-Lineup : Schwach oder Stark?

• Stimmen insgesamt
    2
480 Euro? Wo hat der MTC nur seine Preise immer her :rolleyes: Was interessiert mich ein ominöser Abgreifpreis der Internethändler???

Zum DS: Das Video auf der Gamepro zeigt deutlich, daß auf dem DS einiges möglich ist, aber konventinelle Spiele ala Drill, Mario, RR usw. sind gegen die PSP-Präsenz einfach nur mies. Selbst MP:H schaut scheisse aus, aber das Spiel kann ja noch was werden... IMO ist der Touchscreen nur bei den Microspielen von Wario (laut /ajk, ich glaub ihm) und Mario und Feel (45 min Spielzeit :lol: ) von Nutzen - aber da hab ich keinen Bock drauf...

Der PSP-Preis ist inzwischen schon unter 280,- Euro gefallen.

Ja, Spiele die den Touchscreen nutzen (und das sind im Moment ehrlicherweise fast nur Minispiele) spielen sich toll..., herkömmliches dagegen im Vergleich zur PSP einfach nur mies.

CroixVert schrieb:
480 Euro? Wo hat der MTC nur seine Preise immer her :rolleyes: Was interessiert mich ein ominöser Abgreifpreis der Internethändler???

www.play-asia.com ist aber mittlerweile "nur noch" 380 Euro teuer, scheint als hätten sie nicht genug Dumme gefunden die das Teil für 480 Euro haben wollten, mal sehn wie weit der Preis noch runter geht, ist im Moment jedenfalls noch immer doppelt so teuer wie er eigentlich sein sollte...

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:

www.play-asia.com ist aber mittlerweile "nur noch" 380 Euro teuer, scheint als hätten sie nicht genug Dumme gefunden die das Teil für 480 Euro haben wollten, mal sehn wie weit der Preis noch runter geht, ist im Moment jedenfalls noch immer doppelt so teuer wie er eigentlich sein sollte...

Das entspricht aber nicht dem offiziellen Preis in Japan, und der ist eigentlich interessant. Play-asia macht halt Kasse bei den gierigen :)

MTC001:

RRPSP hat halt die etwas besseren texturen und polygon count

Glaubst Du eigentlich, was Du da so den lieben langen Tag schreibst? Ja, "etwas" besser, lol.

Und Dein Hochziehen an den Preisen irgendwelcher Internet-Händler mußt Du wohl auch bald einstellen ... ;)

jo ich sag ja daß Mario nicht gut zeigt wozu der NDS fähig ist. Die "NDS-Erfahrung" kommt mit den Spielen die den Touchscreen verwenden.

Und die Minispielchen sind halt die einzigen die das zeigen. Darum mein ich ja daß es nur mit denen möglich ist es zu zeigen.

Hitofude ist auch so ein Spiel, aber es ist nicht so ein "ernsthaftes" Spiel.

Also Marke ToS, MGS, FF, Zelda usw..

Da fehlen große Spiele die zeigen was möglich ist.

Und für mich sind die Steuerungesmöglichkeiten des NDS allen anderen Konsolen überlegen. (Ja auch der PSP, daß ist der große Konterpunkt zur PSP, während die PSP die starke Graphik* hat.)

*Ich schreibe Graphik und meine die gesamte Hardwareleistung der PSP.

/ajk

@/aik
Auf DS werden aber nur die Spiele besser steuerbar sein, die für den Touchscreen ausgelegt sind. Alle herkömmlicheren Spiele werden auf der PSP besser zu steuern sein. Die normalen Buttons des DS sind absolut mies gegen die der PSP.

man erkennt schon den grund warum die normalen Knöpfe auf dem NDS kleiner sind.. Sie sind weniger wichtig.

Ich bin mir sicher, daß Nintendo das bewusst gemacht hat, und ich bin skeptisch ob die Spielefirmen normale Spiele für den NDS machen.

Das ist entwicklungstechnischer Selbstmord. Denn mit welchem Argument wird das denn dann verkauft? ...

/ajk

Ich glaube kaum, dass Ninteno absichtlich die Knöpfe so klein gemacht hat. Sind die herkömmlichen GBA Knöpfe.
Auf dem DS ist wirklich einiges möglich. Nur teilweiße ist es ärgelich, dass Nintendo keine GPU eingebaut hat. Dann wär grafisch einiges mehr möglich gewesen.
Metroid Prime Hunters sieht aber nicht wirklich schlecht aus. Es sieht aus wie ein Spie der letzten Generation.

frames60 schrieb:
@/aik
Auf DS werden aber nur die Spiele besser steuerbar sein, die für den Touchscreen ausgelegt sind. Alle herkömmlicheren Spiele werden auf der PSP besser zu steuern sein. Die normalen Buttons des DS sind absolut mies gegen die der PSP.

Fürs bloße Auge mag das so scheinen. Letztendlich ist da mehr dahinter.

Wario Ware touched zB:

Um nur ein paar beispiele zu nennen: Da ist ein JoJo am bildschirm, man soll es bewegen. Nur wie? Ganz einfach, den DS nehmen und schnell auf den Kopf stellen und wieder zurück, das JoJo wippt, Mission accomplished.

Oder Ein papierflugzeug erscheint am Touchscreen, man soll es so weit wie möglich fliegen lassen, nur wie? Ganz einfach: ins mikrophon blasen, so gleichmäßig wie möglich bläst man zu stark stürzt es ab, zu schwach erst recht.

Oder Band Brothers: Summ ene Melodie ins mikro und der DS wandelt das mit hilfe von rund 25 verschiedenen Instrumenten in einen eigenen Song um den man dann abspeichern und im Multiplayer mit 7 andren DS Besitzer, die das game nichtmal brauchen, spielen kann.

Es gibt haufenweise solcher Beispiele, man kann halten davon, was man will, genial oder innovativ ists auf jedenfall.

Diese drei Ideen hören sich mal total bescheuert an..., und die Mikrofon-Nutzung in dieser Form ist auch der Grund, warum ich mir Wario nicht geholt habe..., dass ist schon wieder zu beknackt...
Innovativ ist es..., dass war´s dann aber auch... ;)

frames60 schrieb:
Diese drei Ideen hören sich mal total bescheuert an..., und die Mikrofon-Nutzung in dieser Form ist auch der Grund, warum ich mir Wario nicht geholt habe..., dass ist schon wieder zu beknackt...
Innovativ ist es..., dass war´s dann aber auch... ;)

Mein Gott, wie lächerlich hier wieder beide Seiten versuchen sich selbst für ihre Firmentreue auf die Schulter zu klopfen. Kauft euch doch einen von den beiden Dingern und haltet endlich eure Mäuler. "Mir ist es zu innovativ" "Mir ist es zu gewöhnlich".... :rolleyes: Wie lange wollt ihr dies den jetzt noch durchziehen? Hier wimmelt es vor unobjektiven Fanboys (egal wie alt....). Wieviel Zeit habt eigentlich alle um soviel Energie für diese Pseudo Diskussion zu verwenden? Ich denke, es sind einige hier, die sich lieber um ihren Hartz IV Antrag kümmern sollten...

@naythvin
Kuck wo du bist und wenn du Probleme hast, geh woanders hin, fertig. Hier wird normal diskutiert und sonst nix. Moralapostel kannste woanders spielen.

"zu verdreht" jo mag sein. Ich finde es saulustig. :)

Ich hol mir auch die PSP und bin nicht der Meinung daß sie schlecht ist.
Geile Graphik! :D

Tjo frames du machst den NDS ja auch runter. Die PSP ist langweilig. Alle Spiele die es dort gibt gibt es auch auf der PS2.. (blödes Argument hä?)
Was will ich mit RidgeRacer und DMC und den anderen Spielen? Nochmal kaufen? Nur damit ich es auf einem kleinerem Bildschirm spielen soll? :lol:

klingt doch auch blöde..

/ajk

Ich mach den DS nicht runter. Aber so eine Idee halte ich für ziemlich..., abgedreht im negativen Sinne. Und was ist daran blöd, ein geniales Rennspiel auch unterwegs zocken zu können? Gar nix.

LOL.. Geniale Rennspiele? Was ist an einem Rennspiel genial? Man fährt halt mit den Auto die Strecke entlang. UI..

Hab ich schon vor 10 Jahren auf dem PC gemacht. Klar die Graphik.. und die Fahrphysik. Aber im Grunde fährt man mit einem Fahrzeug eine Strecke entlang. Ein Wettrennen..

Ich könnte mir Rollenspiele mit pusten (kann ja die PSP auch) und touchelementen gut vorstellen.

Meiner Meinung nach sollte sich kein Zocker so etwas entgehen lassen. Es ist halt ein neuer Weg der vielleicht die Zukunft ist. (Zukunftsweisend ist es schon mal)

/ajk

Ich muss mich Calvin anschliessen. Das ist Geschmackssache. Wer auf Sportspiele steht, wird wohl zur PSP greifen müssen, wer auf wilden Mischmasch steht (SM64, Wario Ware usw.), der wird den NDS wählen. Was die Spiele angeht bin ich bei beiden ein "wenig" enttäuscht, aber wenn ich auf die Spiele schaue die noch kommen werden, dann gibt es 2 Gründe wieso ich mir einen NDS kaufe:

- 1. Die Spiele die noch kommen interessieren mich, besonders Spiele wie Secret of Mana.
- 2. Mir gehts bei Spielen nicht um die Grafik, sondern um gameplay und Spielspass und davon krieg ich mit sicherheit beim NDS mehr weil ich Sportspiele nicht mag (extremst wenige Ausnahmen gibt es aber schonmal).

Das Lineup ist bei beiden recht schwach, es sind keine Must have Tital dabei, aber der NDS gewinnt zurzeit den kampf da die innovation einfach anlockt.

@roylet
ich denke Deine Meinung ist (wie meine) eine Minderheiten Meinung.

Der NDS wird die Schlacht nicht gewinnen. Und wenn ja wäre ich sehr verblüfft.

Der Markt ist überschwemmt von Leuten die keine Ahnung von Spielen haben und alles kaufen was gut angepreist wird. :P

/ajk

Wieso sollte er verlieren? Zurzeit sieht es nicht dannach aus ;)

Die Verkaufszahlen sind trotz schlechtem Startlineup verblüffend. Ich frage mich wieviele NDS verkauft worden wären wenn Nintendo genug gehabt hätte. Die liefern 500000 aus und 500000 werden verkauft. Viele Bestellungen mussten gecancelt werden weil einfach die Anfrage zuhoch war aber die Hardware fehlte. Und der NDS hat es geschafft ohne ein Must have, wie wird das ganze dann mit den Krachern Secret of Mana usw. aussehen? Das sind Spiele die für viele ein Kaufgrund ist. Dadurch das Online und WLan Fähigkeit enthalten sind, sind Spiele wie FF:CC lohnenswert. Ich glaube nicht das er verlieren wird, ich bin mir da zu 90% sicher. Die 10% sind noch übrig falls Nintendo irgendwie mist baut, aber 10% sind gering ;)

Zurück
Top Bottom