NDS Startlineup - schwach?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NDS Launch-Lineup : Schwach oder Stark?

• Stimmen insgesamt
    2
nur mal auf das thema neue gameplay-varianten zurück zu kommen, hat sony nicht mit diesem argument eye-toy und singstar vermarktet? und jetzt soll nintendo mit neuen ideen floppen? :lol:

solid2snake:

Niemand hat behauptet "floppen"! Aber was hier wirklich gemeint war, ist daß es gefährlich sein könnte, eine Hardware zu haben, die ausschließlich auf alternative Gameplay-Möglichkeiten setzen kann.

Die aber eben bei "konventionellen" Spielen total gegen die Konkurrenz zurückfällt.

Oder wer würde nur Eye-Toy spielen wollen ...? ;)

Terminator schrieb:
´Aber was hier wirklich gemeint war, ist daß es gefährlich sein könnte, eine Hardware zu haben, die ausschließlich auf alternative Gameplay-Möglichkeiten setzen kann.

Gefährlicher wäre es einen Handheld wie den DS ohne Extras auszuliefern und darauf zu hoffen, dass die N64 Optik genug ist um die Fans bei der Stange zu halten.

solid2snake:

Richtig, vielleicht ein paar. Aber eben nicht der Megaseller, der die PS2 ja nun mal ist.

MTC001:

Absolut korrekt.

Große Sprüche für einen der weder den NDS angespielt hat noch den Cube besitzt.

Der Unterschied zwischen PS2 Graphik und Cube Graphik ist genauso groß wie die zwischen PS2 und Xbox. Du kannst das so oft leugnen wie Du willst.

Herkömmliche Spiele sind diese die ohne Touchpad zu lenken sind, bzw es sind Spiele die nicht auf die Fähigkeiten des NDS eingehen.
Herkömmliche Spiele werden auf dem NDS wohl eher nicht kommen. Wozu auch? Ich glaube kaum daß auch nur _ein_ Spiel es sich leisten kann auf dem NDS rauszukommen ohne ein wenig "anders" zu sein.
Das einzige Modell von Nintendo daß noch "herkömmliche" Spiele als Verkaufsargument hat, ist der GBA (+SP).

Mal sehen ob es jemals zu einem GSP2 kommt... Aber ehrlichgesagt erscheinen mir alle komplexeren Spiele die man nicht mit Touchscreen steuern kann als altmodisch. (Auch kniffelspiele usw..)

3d Ballerspiele sind Spiele die _jetzt schon_ besser zu lenken sind auf dem NDS als auf der XBOX, dem Cube, der PS2 und der PSP..

Im Gegensatz zu gewissen Grüppchen hier kann ich der PSP ihre Stärken zugestehen. Und die Schwächen des NDS. Und die einzige Schwäche des NDS ist die schwächere Graphik im Vergleich zur PSP. (damit beziehe ich die Rechnekraft ein und der große Bildschirm)

/ajk

Der Unterschied zwischen PS2 Graphik und Cube Graphik ist genauso groß wie die zwischen PS2 und Xbox.

Das stimmt..., aber umgekehrt... ;)

Zur Steuerung von Ego-Shootern: Das geht auf dem DS genial..., für einen Handheld. Es kommt nicht an eine M/T-Steuerung ran und mit dem Xbox-Controller geht´s auch nicht schlechter.

Es werden jede Menge herkömmliche Spiele auf dem DS erscheinen...., oder er hat schon jetzt verloren. Dann wird er nämlich halber zur Freak- oder Fan-Konsole, wie der Cube heute schon fast ist. Auch der DS braucht jede Menge Third-Party und davon wird sich wohl nur ein Bruchteil die Mühe machen, das Spiel wirklich innovativ zu machen. Ein Mario DS (und das kommt sogar von Nintendo selber!) ließe sich auf der PSP perfekt steuern, auf dem DS ist es mehr ein Krampf und und erfordert Eingewöhnung. Nur die Minispiele sind perfekt auf den Touchscreen optimiert.

Der größte Fehler wäre wieder zu denken, es kämen keine solchen "herkömmlichen" Spiele heraus..., dass ist schon bei N64 und Cube passiert und die Folgen dürften jedem klar sein.

/ajk:

Der Unterschied zwischen PS2 Graphik und Cube Graphik ist genauso groß wie die zwischen PS2 und Xbox. Du kannst das so oft leugnen wie Du willst.

Da ja wohl unbestritten die XBox im Moment die beste Grafik bei den Konsolen hat, KANN der Abstand von PS2 zur XBox nicht gleich groß sein wie der Abstand von der PS2 zum Cube. Das ist eine mathematische Unmöglichkeit.

Und da ich die Konsole mit der besten Grafik besitze und selbst bei ihr wirkliche Unterschiede zur PS2 oft mit der Lupe suchen muß, brauche ich den Cube nicht zu besitzen.

Und Du hast da etwas falsch verstanden: Ein konventionelles Spiel ist auch Ridge Racer NDS oder eben auch MARIO NDS. Es wurde nur auf die Touchscreen-Steuerung vergewaltigt. Das kann dann aber nicht das sein, was man sich gewünscht hat!

P.S.: Es bleibt Dir ja wohl auch nichts anderes übrig als die Stärken der PSP anzuerkennen. Mir hingegen ist nunmal ein Touchscreen nicht angenehm, daran kann ich nichts ändern. Man muß das Konzept den NDS nicht lieben ... ;)

Es ist sehr wohl bestritten daß die Graphik der Xbox von dem Cube "meilenweilt" entfernt ist. Sie wird nur nicht ausgenützt. Nur bei RE4, F-Zero, Rouge Leader, Metroid Prime 1 und 2. und so weiter.. :lol:

Tjo das ist Dein Problem, wenn das Deine Einstellung zu den Konsolen ist, dann tust du mir wirklich leid. :rolleyes:

Die offensichtliche Graphikstärke der PSP sehe ich schon, sieht ja jeder. Oder meinst Du es anderen unterstellen zu müssen weil sie "nintendofans" sind? Wenn Du es nötig hast. Okidoki.

Man muß die tolle Graphik der PSP auch nicht mögen, sie ist nutzlos. So wie bei vielen "graphischen überhammern" die langweilig sind. DU willst halt das der NDS dir nicht gefällt weil Du es so willst.

/ajk

/ajk:

Es ist sehr wohl bestritten daß die Graphik der Xbox von dem Cube "meilenweilt" entfernt ist.

Wo habe ich so etwas geschrieben?

Tjo das ist Dein Problem, wenn das Deine Einstellung zu den Konsolen ist, dann tust du mir wirklich leid. :rolleyes:

Welche Einstellung meinst Du erkannt zu haben? Weswegen tue ich Dir leid?

Oder meinst Du es anderen unterstellen zu müssen weil sie "nintendofans" sind? Wenn Du es nötig hast. Okidoki.

Der Einzige, der jetzt gerade mit Unterstellungen arbeitet, bist Du!

Man muß die tolle Graphik der PSP auch nicht mögen, sie ist nutzlos. So wie bei vielen "graphischen überhammern" die langweilig sind.

Aber na klar, tolle Grafik ist nutzlos. Zum soundsovielten Mal. Beides muß stimmen: Gameplay UND Grafik! Und das eine schließt das andere nicht aus!

DU willst halt das der NDS dir nicht gefällt weil Du es so willst.

Er gefällt mir nicht, weil er mir nicht gefällt! Und nicht weil Nintendo darauf steht. Lies Dir mal meine Reaktion zu dem vermeintlichen Film vom NRev durch, dann kannst Du es sehen!

Und um zum Thema zu kommen:

Ich kann beim besten Willen nichts daran finden, MARIO64 nochmal in der alten Grafik zu spielen - nur um ein paar Charakters und ein paar Gimmicks erweitert. Ich würde mir bestimmt kein Ridge Racer in DER Grafik mit einer verpfuschten Steuerung antun - aber in aktueller Grafik mit neuen Strecken und mit Analogstick-Steuerung schon.

Vom Gesamt-Programm des NDS würde mich gerade mal MP Hunters reizen - und auch das nur bedingt. Bei der PSP wären mit Ridge Racer schon mal ein Hammer Titel draußen und auch Metal Gear Acid würde ich mir zumindest mal ansehen. Und bei den angekündigten Sachen sieht es wieder so aus, als ob es sich da ganz schnell wieder trennt.

Nicht umsonst war das N64 meine letzte Nintendo-Konsole (bis jetzt). Denn da gab es auch noch gute Spiele außerhalb von Mario & Co auf der Konsole.

Ich hoffe, daß der NDS mehr solche Titel wie MP Hunter oder Nanostray bekommt!

3d Ballerspiele sind Spiele die _jetzt schon_ besser zu lenken sind auf dem NDS als auf der XBOX, dem Cube, der PS2 und der PSP..

Was heisst besser? Ich für meinen Teil kann mit der XBox und der PS2 sehr gut 3D-Ballerspiele spielen. Sie sind für die Steurung auf dem Pad eben angepasst. Und genauso ist es mit dem DS. Er hat die Möglichkeit eben mit dem Touchscreen zu steuern, und die Spiele werden darauf angepasst. Nur ist das Problem beim NDS, daß die Gegner in Mehrzahl wohl nur als Pünktchen auf dem Screen wahrgenommen werden, wobei man auf der PSP wohl auch Gegner als Gegner identifizieren kann. Außerdem haben Spiele, die nur mit hektischem rumspringen und rumhüpfen glänzen die Bezeichnung Ego-Shooter eh nicht verdient. Metroid scheint ein Ballerspiel zu werden, das in 3D stattfindet, aber als Spiel an sich nicht an die Metroid Prime-Teile rankommt, geschweige denn an Halo oder ähnliches. Es ist eher ein 3D-Geschicklichkeitsspiel als ein Shooter. Kann ja super Spass machen, nur frage ich mich, wenn die Steuerung so gut ist, warum sie dann alternativ Steuerungen einbauten... Vielleicht funkionierts ja doch nicht sooo gut?

frames60 schrieb:
Es werden jede Menge herkömmliche Spiele auf dem DS erscheinen...., oder er hat schon jetzt verloren. Dann wird er nämlich halber zur Freak- oder Fan-Konsole, wie der Cube heute schon fast ist.

Wenn du mit herkömmlich

-RPGs[FF3, SOM3, Xenosaga, Baten Kaitos] oder
-Action Adventures[Castlevania, Another, Harvest Moon, Moonlight Fables] oder
-Sport games[Madden, PGA, Pes] oder
-Action games[Nanostray, MP Hunters, Viewtiful Joe] oder
-Jump'n'Runs[New Mario Bros, Rayman, Sonic] oder
-Puzzler[Meteos, Hito Fude, Zookeeper] oder
-Strategie games[Vandal Hearts, Advance Wars, Ultimate Brain Games]

meinst, dann muss ich sagen, dass da mehr als genug Hochkaräter in der Mache sind, die auch sicherlich von den Funktionen des DS gebrauch machen werden.

Am DS gibts aber zusätzlich noch viel Intressanteres als diese 08/15 Genres zu sehn die selbst ein eigenes interaktives Genre erschaffen, Spiele wie Catch, Touch Yoshi, Pac Pix, Feel the Magic, Kirby's Paintbrush, Wario Ware Touched sind erst der Anfang.

Auch der DS braucht jede Menge Third-Party und davon wird sich wohl nur ein Bruchteil die Mühe machen, das Spiel wirklich innovativ zu machen.

Third Party Support gibts mehr als genug, und man sieht schon an Sega und dessen vollkommen neuem Spielkonzept bei Feel The Magic oder bei Namcos Pac Pix, dass sich die Entwickler sehr wohl die Mühe machen und machen werden, denn so verkauft man Spiele, indem man etwas bietet, dass der Spieler so und in der Art noch nie spielen konnte.

Der größte Fehler wäre wieder zu denken, es kämen keine solchen "herkömmlichen" Spiele heraus..,

Seh ich auch so, denn so ist es nicht wie man schnell sehn kann wenn man sich die Ankündigungen ansieht.

------

Und um die Zukunft des DS braucht man sich sicherlich keine Sorgen machen, eher um die der PSP denn deren Konzept ist Grafik-sells. Das mag vielleicht freaks wie uns ansprechen, aber was ist mit der breiten Masse? Spieler sind nach wie vor eine Minderheit, eine Minderheit die der DS sicherlich erfolgreich stärken wird. Als ich meinen Bekannten und Verwandten den DS und dessen Minigames von M64 vorgeführt habe waren alle ausnahmslos begeistert von dem Gerät und ein Großteil dieser Leute hatte nie was mit Spielen am Hut. Aber die einfache benutzerfreundliche Eingabemöglichkeit des TS kann solche Leute zum Umdenken bezüglich Videospielen bewegen und dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem DS solche Wandlungen bei Nicht-Spielern entdeckt zeigen auch unzählige Berichte dergleichen von DS Besitzern in Amerika. Nicht ohne Grund wurden nun in grademal einem Monat rund 2.000.000 DS Systeme ausgeliefert und durchverkauft ;)

Termi du unterstellst dem Cube dauernd daß er eine eher zweitrangige Graphik hat.

Deine Einstellung? Die musst Du doch selber am besten kennen, du erklärst sie jedem. "Cube? Pah! Nintendo? Pah!" ... :rolleyes:
Tolle Graphik ist vor allem eins = Graphikblender. Man gewöhnt sich an _nichts_ schneller als an tolle Graphik. Und Graphik die _nicht_ Aussschaut wie Half Life 2 bedeutet nicht, daß das Spiel schlecht ist. Ich bin sogar fähig Freude an Spielen zu empfinden die nicht so supadua Megagraphik haben. Ich weiß, das ist krank. Man darf nichts toll finden wenn es nicht hochglanz ist. Aber was soll ich sagen, Pokemon verkauft sich besser als alles andere zusammen, aber es ist ein Kiddyspiel, das ist klar. Es macht nicht spaß, es ist nicht süchtigmachend. Es ist ein erbärmliches schlechtes Kiddyspiel.. Darum verkauft es sich besser als GTA und FF und Halo 1+2.... zusammen....

Nur weil Du aus irgendwelchen irrationalen Gründen meinst daß die Graphik mancher Cube Spiele nicht deinen "Schönheitsidealen" entspricht, heißt es nicht, daß die Spiele keine Ansehnliche Graphik haben.

Tjo wer mit Unterstellungen arbeitet merkt wie es ist wenn einem etwas unterstellt wird. Grüße vom "Nintendo-Club"...

Ich würde gar kein RR spielen.. Es ist ein autorennenspiel.. Die sind langweilig. MGA ist ein Flop. Es wird sich noch zeigen ob es sich besser verkaufen wird, aber bis jetzt hat es sich sehr schlecht verkauft.

Auf dem NDS werden hoffendlich auch andere Spiele kommen. Das xte rennspiel, "held befreit welt in 3d spiel" langweilt mich auch schon. Dagegen ist Zoo Keeper ja superlustig. Aber wir müssen ja nicht den gleichen Geschmack haben, und ich finde das Launchlineup des NDS sehr schwach. Es fehlt ein gscheides Rennspiel, und noch ein oder zwei RPGs.. Wie Final Fantasy oder Secret of Evermore usw..

Bei des Konzepts der PSP sollte man sich wirklich gedanken machen. Graphik sells nicht immer. Vor allem viele nichtspieler schalten ab bei der überforderung der Augen. Leider.. Aber es wird genug Käufer geben. :) Ich gehöre ja dazu. ^_^

/ajk

@MTC001
Spiele einfach mal PSP und du wirst so schnell nicht mehr DS spielen..., dass kann ich dir versprechen... ;)

frames60 schrieb:
@MTC001
Spiele einfach mal PSP und du wirst so schnell nicht mehr DS spielen..., dass kann ich dir versprechen... ;)

Komm einfach mal vorbei, ich wohn in Luzern. Würd gern so ein Prachtexemplar in die Finger bekommen. :) :D :D :D

/ajk schrieb:
frames60 schrieb:
@MTC001

Komm einfach mal vorbei, ich wohn in Luzern. Würd gern so ein Prachtexemplar in die Finger bekommen. :) :D :D :D

Is´n bisl weit weg, würd ich sonst glatt machen... ;)

@Spike
So reden Leute, die PSP noch nie erlebt haben. See and believe... :P

frames die Graphik ist, soweit ich das beurteilen kann, großartig für einen Handheld. Irgendwo am Anfang der PS2. Das ist einfach _monster_. Nur man sollte nicht vergessen daß auch so etwas sich abwurschtelt. Für den Verkauf der PSP ist es genial. Einfacher kann man ein Gerät wohl nicht vermarkten. Nur das man dann den NDS links liegen lässt ist ne andere Sache. Ich zweifle daran daß die PSP sich dauerhaft nur wegen der Graphik verkaufen würde. Es muß schon tolles Zeug rauskomen. (Naja wird leicht für Sony das Gerät zu vermarkten)

Ich für meinen Teil amüsiere mich mit Zoo Keeper ^_^. Bin halt etwas *seltsam*

Und seit Half Life weiß ich auch was goile Graphik ist.

/ajk

Zurück
Top Bottom