NDS NDS - Games (nur Spiele)

Ist doch ihr gutes recht - sind ja ihre IPs und Entwicklungen, außerdem würde man sich doof vorkommen wenn man einen Titel als nicht für den Westen geeignet abstempelt und dann ein kleinerer Publisher wie Ignition nen Erfolg draus macht. Außerdem würden bestimmte IPs dann auch mit anderen Publishern in Verbindung gebracht werden, davon leben Publisher wie SE. Einzige Ausnahmen sind grössere Publisher wie Nintendo, wo man von ausgehen kann das die den Titel auch besser vermarkten können/werden.

Sicher ist es ihr gutes Recht. Nur ich bin Gamer, kein Vorstandsvorsitzender. Würde das Game gerne zocken können.

Hier merkt man eben halt, dass japanische Publisher immer noch "hinterm Mond leben" in meinen Augen...

Es ist immer noch ein Geschäft - wenn es sich kaum rentiert eigene IPs an andere Publisher zu lizenzieren macht man es einfach nicht. Besonders bei Ignition und dem DS Piratenmarkt, ist das sicher nicht attraktiv gewesen.

sehr schade das Blood of Bahamut mit aller wahrscheinlichkeit nicht mehr hier erscheinen wird. ich hoffe stark das wir doch noch ein oder andern titel aus japan noch zu sehen bekomemn werden. die release listen für den DS sehen für die zukunft erschrekend leer aus, obwohl der so erfolgreich ist/war.
am meisten wurde ich mich über den 4. Layton teil freuen.

ist doch völlig normal, dass in zukunft nix mehr erscheint. wer hat denn erwartet, dass DS und 3DS nebeneinander erfolgreich bleiben können??
und die software auf dem DS läuft schon ziemlich lange nicht mehr gut.

Dazu kommt noch das Piraten und Shovelwareproblem des DS - kein Wunder das die kleinere Publisher die Plattform aufgegeben haben. Immerhin hat Atlus mit Radiant Historia noch nen evtl. Knaller in den Westen gebracht.

Dazu kommt noch das Piraten und Shovelwareproblem des DS - kein Wunder das die kleinere Publisher die Plattform aufgegeben haben. Immerhin hat Atlus mit Radiant Historia noch nen evtl. Knaller in den Westen gebracht.

so siehts aus. ich denke die entwickler/publisher pfeiffen lieber auf die große DS Base und etablieren ihre marken lieber auf der neuen plattform mit den hintergedanken einer besseren zukunftsaussicht.
natürlich kommt wöchentlich noch einiges an shovelware aber richtige projekte sollte man eigentlich nicht mehr erwarten. ist imo auch ganz gut so.

Layton 4 wird sowieso noch kommen. wie es mit Ninokuni und Inazuma Eleven aussieht wird sich zeigen.

ist doch völlig normal, dass in zukunft nix mehr erscheint. wer hat denn erwartet, dass DS und 3DS nebeneinander erfolgreich bleiben können??

das hat niemand erwartet.

bis jetzt wurde jedes erfolgreiches system (NES, SNES, PS1, PS2, GBA) noch eine ganze weile mit qualitativen software unterstüzt obwohl der nachfolger schon erscheinen worden ist. bei dem DS scheint das nicht der fall zu sein.

das hat niemand erwartet.

bis jetzt wurde jedes erfolgreiches system (NES, SNES, PS1, PS2, GBA) noch eine ganze weile mit qualitativen software unterstüzt obwohl der nachfolger schon erscheinen worden ist. bei dem DS scheint das nicht der fall zu sein.

das hängt aber zum großteil damit zusammen, wie der hersteller selbst seine plattform noch unterstützt bzw. was für potential er darin sieht (in form von lizensgebühren). Nintendo hat ihre plattformen immer schon ziemlich schnell fallen lassen wenn der nachfolger da war. Sony tut das (überwiegen aus Subventionsgründen) nicht damit sie da noch ein bischen was reinbekommen.

Sony tut das (überwiegen aus Subventionsgründen) nicht damit sie da noch ein bischen was reinbekommen.
hat bisher auch mit dem erfolg zusammengehangen, die psp ist kein erfolg (mehr - im westen) und wurde am ende von sony kaum noch unterstützt. wollen wir schauen, wie lange nach dem ngp-release noch psp-titel erscheinen ;)

Es ist klar, dass nichts Neues kommt, aber wenn das Spiel schon fertig ist, wäre es doch eine Verschwendung, es nicht herauszubringen :nix:

hat bisher auch mit dem erfolg zusammengehangen, die psp ist kein erfolg (mehr - im westen) und wurde am ende von sony kaum noch unterstützt. wollen wir schauen, wie lange nach dem ngp-release noch psp-titel erscheinen ;)

das kommt natürlich noch dazu. wenn ne plattform von anfang an nie so rentabel war machts wenig sinn statt zu wechseln dort weiter geld zu investieren.

@Hiphish?? welches spiel meinst du?? hab doch nirgends irgend ein spiel erwähnt??^^

....eigentlich schon ^^
Denke aber, bei solchen Peanuts Beträgen würd es sich für SE einfach net lohnen. Ob sie jetzt mit Ach und Krach en bissel Gewinn machen, wird denen Schnuppe sein. Rentiert es sich nicht, kommt es nicht. Den westlichen DS Markt haben sie komplett aufgegeben. Ausnahmen sind KH und FF bzw. DQ wenn N es vertreibt.

das hängt aber zum großteil damit zusammen, wie der hersteller selbst seine plattform noch unterstützt bzw. was für potential er darin sieht (in form von lizensgebühren). Nintendo hat ihre plattformen immer schon ziemlich schnell fallen lassen wenn der nachfolger da war. Sony tut das (überwiegen aus Subventionsgründen) nicht damit sie da noch ein bischen was reinbekommen.

stimmt nicht. wie darkganon schon sagte es hängt von dem erfolg der konsole ab. die letzten beiden heimkonsolen von nintendo (N64 und GC) waren nicht erfolgreich genug und die wii hat wegen ihren technischen einschrenkungen jetzt schon ein ganz großes software problem.
die frühren nintendo konsolen die den markt dominiert haben, wurden noch lange mit der software versorgt, vorallem NES. der GBA z.B. bekam noch in jahr 2006 zahlreiche hits spendiert, obwohl der DS schon 2004 erschienen worden ist. genau so sind auch viele GBC spiele erschienen obwohl der GBA schon da war. einige haben dann sogar zusatz features bekommen, wenn man die auf einem GBA gespielt hat. nintendo hat für den SNES im japan die spiele bis ins jahr 1999/2000 veröffentlicht, ok im westen hatten wir natürlich nicht. aber nur zu aussage das nintendo seine plattformen früh fallen lässt.
man hat so lange software für PS1 und PS2 bekommen, weil die eben erfolgreich waren un der markt dafür noch vorhanden war. deswegen wundert mich schon ein wenig, das der DS mit seiner großen userbase anscheinend doch so schnell aufgegeben wird.

@darkganon: meiner meinung nach wurde die PSP durch sony von anfang an nicht richtig unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Contra 4 eigentlich nicht hier erschienen? Lohnt es sich? Ich habe Metal Slug Anthology auf der Wii gespielt, und es hat mir nicht gefallen, es wurde sehr schnell unübersichtlich und ich hatte komplett den Überblick verloren. Wird Contra 4 us so unfair oder bleibt es sauber (ich mag den NES Teil)

Ist der beste Teil, imo. Würds sofort erneut spielen, wenn ich das Spiel noch hätte.

Zurück
Top Bottom