NDS NDS - Games (nur Spiele)

servus,

gibt es eigentlich für den ds spiele die in die richtung von secret of mana, secret of evermore, zelda - a link to the past usw gehen ? also schöne 2 d grafik und ein bißchen mehr action als die klassichen rpgs ?

servus,

gibt es eigentlich für den ds spiele die in die richtung von secret of mana, secret of evermore, zelda - a link to the past usw gehen ? also schöne 2 d grafik und ein bißchen mehr action als die klassichen rpgs ?

gibt sogar ziemlich viele, wenn auch nicht direkt auf selber Höhe. bin grad bei der arbeit und kann jetzt keine große aufzählung machen aber Soma Bringer ist wohl das beste DS spiel, dass in deine beschreibung passt.

servus,

Chrono Trigger gibt's für den DS. Wenn du das am SNES verpasst haben solltest, ist das ein Pflichtkauf. Ansonsten gibt's aus der Mana-Linie noch Children of Mana. Hübsche Optik, halt typisch für die Reihe, allerdings darfst du dir keinesfalls die Qualität der SNES-Teile davon erwarten, sonst wirst du enttäuscht. Anders als SoM oder Sword of Mana am GBA ist Children eher eine Art Action-Dungeoncrawler. Du bist also in deinem Heimatdorf und reist von dort aus per Lufti immer wieder zu verschiedenen Dungeons. Dort ackerst du die Dungeons Ebene für Ebene durch und musst auf jedem Level alle Monster killen und manchmal auch bestimmte Items einsammeln, bevor du weiterkommst. Am Ende kommt dann ein Boss und danach geht's wieder ab nach Hause.

Davon abgesehen würde ich auch die beiden DS-Zeldas uneingeschränkt empfehlen. Viele haben gegen diese ja Vorbehalte. Nachdem mir aber Spirit Tracks sehr gut gefiel und ich aktuell Phantom Hourglass wiede ausgiebig zocke, kann ich das nicht nachvollziehen. Beide haben ihre Schwächen in manchen Gameplay-Elementen, das mag schon sein (namentlich Tempel des Meereskönigs, usw). In anderen Designentscheidungen, und vor allem was die normalen Dungeons und die damit verbundenen Gameplay-Elemente angeht, sind die beiden Spiele genial.

Die DS Zeldas (vor allem Sprit Tracks) kann ich nur empfehlen, wenn es für dich unterhaltsam ist, stundenlang Bildschirmschoner anzustarren. Hat ungefähr genausoviel Tiefgang.

Chrono Trigger gibt's für den DS. Wenn du das am SNES verpasst haben solltest, ist das ein Pflichtkauf. Ansonsten gibt's aus der Mana-Linie noch Children of Mana. Hübsche Optik, halt typisch für die Reihe, allerdings darfst du dir keinesfalls die Qualität der SNES-Teile davon erwarten, sonst wirst du enttäuscht. Anders als SoM oder Sword of Mana am GBA ist Children eher eine Art Action-Dungeoncrawler. Du bist also in deinem Heimatdorf und reist von dort aus per Lufti immer wieder zu verschiedenen Dungeons. Dort ackerst du die Dungeons Ebene für Ebene durch und musst auf jedem Level alle Monster killen und manchmal auch bestimmte Items einsammeln, bevor du weiterkommst. Am Ende kommt dann ein Boss und danach geht's wieder ab nach Hause.

Davon abgesehen würde ich auch die beiden DS-Zeldas uneingeschränkt empfehlen. Viele haben gegen diese ja Vorbehalte. Nachdem mir aber Spirit Tracks sehr gut gefiel und ich aktuell Phantom Hourglass wiede ausgiebig zocke, kann ich das nicht nachvollziehen. Beide haben ihre Schwächen in manchen Gameplay-Elementen, das mag schon sein (namentlich Tempel des Meereskönigs, usw). In anderen Designentscheidungen, und vor allem was die normalen Dungeons und die damit verbundenen Gameplay-Elemente angeht, sind die beiden Spiele genial.

chrono trigger habe ich mir heute morgen bestellt, da ich es auf dem snes nie gespielt habe. ich weiß aber noch wie ich in der total die previews und den test gelesen habe und es unbedingt spielen wollte, da es aber nur als import erhältlich war viel das flach für mich :(
children of mana muss ich mir bei gelegenheit mal anschauen aber ist halt schade das es nur ein crawler ist.

hm die beiden zelda teile sind leider nicht so mein ding. hab beide angespielt aber nicht lange durchgehalten. vielleicht gebe ich ihnen nochmal eine chance :)

@ hiphish ja deine abneigung gegenüber den beiden zelda teilen ist mir wohlbekannt :) und teilweise kann ich es nachvollziehen.

Wenn er hier fragt, dann wird er es wahrscheinlich nicht wissen. Und so sehr es mir leid tut, ich kann beim besten Willen nicht zusehen, wie jemandem Spirit Tracks empfohlen wird. Das Spiel ist broken by Design. Er soll sich einfach mal ein Let#s Play ansehen, dann sieht man, womit ST die meiste Zeit des Spielers vergeudet.

[video=youtube;1se4TA6mMzk]http://www.youtube.com/watch?v=1se4TA6mMzk[/video]
[video=youtube;KG6ujBEaJF0]http://www.youtube.com/watch?v=KG6ujBEaJF0&feature=related[/video]

Sooo schlecht, ich kann immer noch nicht fassen, dass es überhaupt existiert :oops:

gibt sogar ziemlich viele, wenn auch nicht direkt auf selber Höhe. bin grad bei der arbeit und kann jetzt keine große aufzählung machen aber Soma Bringer ist wohl das beste DS spiel, dass in deine beschreibung passt.

klingt nicht schlecht, ist soma bringer bei uns erschienen oder nur als import erhältlich ?

Die DS Zeldas (vor allem Sprit Tracks) kann ich nur empfehlen, wenn es für dich unterhaltsam ist, stundenlang Bildschirmschoner anzustarren. Hat ungefähr genausoviel Tiefgang.

der mann hat ahnung :goodwork: , ach übrigens ich verkaufe die zwei ds-zeldas , bei interesse pm an mich.

HiPhish, du kannst bei den DS-Zeldas gerne wieder mitreden, wenn du sie durchgezockt hast. Aber davor verschone uns bitte mit deinem peinlichen Kreuzzug für das 80er Jahre-Gaming.

Phantom Hourglass habe ich durch, stell' mir eine Frage, wenn du willst (nicht dann es etwas beweisen würde, man kann ja alles auf GameFAQs nachlesen). Und bevor ich Spirit Tracks auch nur eine Sekunde weiterspiele würde ich lieber Schere-Stein-Papier gegen mich selbst spielen.

Ihr Beiden seids kindisch, sorry. :/ Der Eine mit Zelda, der Andere mit Metroid. Ich dachte, ihr spielt Videogames, um Fun zu haben und net darüber a'la Super Paper Mario darüber im Board zu haten/kritisieren.

Was ist eigentlich an TWEWI so toll? Man liest ja öfters hier, dass einige begeistert sind, aber auf wenn ich mir das auf Youtube anschaue, wirkt es wie Crap. Stil ist crap und die Kämpfe.. naja. Habe aber kaum Videos absteits von Kämpfen gefunden :sorry:

Phantom Hourglass habe ich durch, stell' mir eine Frage, wenn du willst (nicht dann es etwas beweisen würde, man kann ja alles auf GameFAQs nachlesen). Und bevor ich Spirit Tracks auch nur eine Sekunde weiterspiele würde ich lieber Schere-Stein-Papier gegen mich selbst spielen.
Selber schuld, wenn du dich dem besseren der beiden Teile freiwillig verweigerst. Beide Games sind übrigens besser als Red Steel 2 etwa. Insofern sind deine Ansprüche etwas merkwürdig. Vielleicht hast du einfach was gegen gute Games?

Meine Fresse, Gerri, hört mal beide mit dem scheiß Gezicke auf, ich kann das nicht mehr sehen. Jeder definiert Spielspaß für sich selbst, also hört alle beide auf mit eurem verdammten Missionierungsdrang, ihr kleinkarierten Pseudo-Hardcores. :hmpf:

TWEWY muss man selbst gespielt haben, ansonsten wirkt es nicht. :)

Dem stimme ich zu.

Meine Freundin hat es sich damals gekauft und es mir weiterempfohlen. War immer recht skeptisch, bis ich es dann selbst mal angespielt habe. Tja und nach dem anspielen war ich so begeistert, dass ich es mir nochmals gekauft habe und schon zwei mal durchgespielt habe. Der absolute Hammer :D

Dem stimme ich zu.

Meine Freundin hat es sich damals gekauft und es mir weiterempfohlen. War immer recht skeptisch, bis ich es dann selbst mal angespielt habe. Tja und nach dem anspielen war ich so begeistert, dass ich es mir nochmals gekauft habe und schon zwei mal durchgespielt habe. Der absolute Hammer :D

Vor allem der Soundtrack :D Ist auch eines meiner Favoriten auf dem DS. Erfrischend anders im RPG-Genre, auch die Nutzung der beiden Screens war im ersten Moment zwar etwas hektisch, aber man kriegts raus und dann machts einfach nur noch Spaß :love2:

Zurück
Top Bottom