Chrono Trigger gibt's für den DS. Wenn du das am SNES verpasst haben solltest, ist das ein Pflichtkauf. Ansonsten gibt's aus der Mana-Linie noch Children of Mana. Hübsche Optik, halt typisch für die Reihe, allerdings darfst du dir keinesfalls die Qualität der SNES-Teile davon erwarten, sonst wirst du enttäuscht. Anders als SoM oder Sword of Mana am GBA ist Children eher eine Art Action-Dungeoncrawler. Du bist also in deinem Heimatdorf und reist von dort aus per Lufti immer wieder zu verschiedenen Dungeons. Dort ackerst du die Dungeons Ebene für Ebene durch und musst auf jedem Level alle Monster killen und manchmal auch bestimmte Items einsammeln, bevor du weiterkommst. Am Ende kommt dann ein Boss und danach geht's wieder ab nach Hause.
Davon abgesehen würde ich auch die beiden DS-Zeldas uneingeschränkt empfehlen. Viele haben gegen diese ja Vorbehalte. Nachdem mir aber Spirit Tracks sehr gut gefiel und ich aktuell Phantom Hourglass wiede ausgiebig zocke, kann ich das nicht nachvollziehen. Beide haben ihre Schwächen in manchen Gameplay-Elementen, das mag schon sein (namentlich Tempel des Meereskönigs, usw). In anderen Designentscheidungen, und vor allem was die normalen Dungeons und die damit verbundenen Gameplay-Elemente angeht, sind die beiden Spiele genial.