NDS NDS - Games (nur Spiele)

Nintendo DSi: Beendet Nintendo die Produktion?

Angeblich plant Nintendo, die Produktion des Nintendo DSi stillzulegen. Dies geht aus einem japanischen Bericht hervor, wobei davon der Nintendo DSi XL nicht betroffen sei. Es würden nun nur noch die Handheld-Konsolen verkauft werden, die sich im Vorrat befinden.

Der DSi kam im April 2009 zu uns. Wir sehen diese mögliche Aktion von Nintendo nicht als unbegründet, da der 3DS schließlich in den Startlöchern steht und der DSi XL noch weiter produziert und verkauft wird. Somit könnte der Großkonzern viele Produktions-Kosten sparen und diese in andere Projekte investieren. Allerdings ist dies lediglich ein Gerücht, da sich Nintendo bisher noch nicht dazu geäußert hat.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_23018/

Passt ja hier rein weil um den DS geht.
Naja ich glaub nicht daran dann wär die produktion des DS Lites längst eingestellt wurden.

Hier mal ne Auflistung aller DS spiele die noch (bei uns) erscheinen werden. natürlich nur die Must-Haves. spiele die vermutlich in japan bleiben (z.b. Radiata Historia, Sola Robo, Dragon Quest 6 Remake, SaGa 3, Shining Legend, Shiren the Wanderer 5...) lass ich mal weg. spiele wie Rune Factory 3, Etrian Oddisey 3, usw lass ich auch mal weg da die in amerika schon längst verfügbar sind. Golden Sun 3 ist ja kürzlich erschienen:

Radiant Historia ist doch für den Februar in den USA angekündigt?

Jo, der neusten (US) Trailer:

[video=youtube;QFFPfgujnGw]http://www.youtube.com/watch?v=QFFPfgujnGw[/video]

Finds ziemlich intressant, wie ist das Spiel eigentlich in Japan angekommen?

mal wieder ne aktuellere Releaseliste für das DS:

28. Januar:
Inazuma Eleven 1

04. Februar:
Mario Vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayham

14. Februar:
Dragon Quest 6R (US)

22. Februar:
Radiant Historia (US)

25. Februar:
De Blob 2

26. Februar:
Duke Nukem: Critical Mass

04. März:
Pokemon Schwarz/Weiss

18. März:
Okamiden

wtf, DQ6 hat noch kein EU termin?? die kam doch immer zeitgleich mit der US version??
Radiant Historia ist von Atlus und wer es möchte muss es wohl aus amerika importieren. ich kanns noch nicht einschätzen, weiß nicht ob es sich lohnt.

Naja vll. lasst sich NoE einfach mehr Zeit, immerhin bekommen wir Inazuma 11.

im moment ist mir DQ6 sowieso nicht das wichtigste. solange es überhaupt kommt hab ich kein problem. iritiert mich irgendwie trotzdem. ein NoE spreche sagte in bezug auf TLS ja auch, dass NoE mit Kirby ausgelastet ist. denke aber nicht, dass Kirby ne starke auslastung verursachen dürfte^^. DQ6 und/oder Xenoblade werden mit sicherheit auch im moment übersetzt (und bei Xenoblade könnte ich mir ne starke auslastung vorstellen).

whatever, bis zum märz 3 spiele für mich von denen eines noch kein EU termin hat. wer weiß, ob Radiata Historia noch dazu kommt.
damit bleiben für die Zukunft noch:

Inazuma Eleven 2+3
Layton 4
Ninokuni
Ace Attorney Investigations 2
Dragon Quest Monsters: Joker 2

möge der DS in frieden ruhen ^^

Also Joker 2 erscheint auf keinen Fall hier xD
SE ist zu blöd für sowas. Da haben sie ein Pokemon-like Game und können es auf dem DS nicht vermarkten - EPIC FAIL.

Also Joker 2 erscheint auf keinen Fall hier xD
SE ist zu blöd für sowas. Da haben sie ein Pokemon-like Game und können es auf dem DS nicht vermarkten - EPIC FAIL.

ich brauch das spiel sowieso nicht^^. bis auf Ace Attorney kommen alle spiele die in zukunft noch erscheinen (könnten) von Level 5 :-D. ich hoffe wirklich, dass das auf dem 3DS schneller geht.

Miles 2 wird sicher ein Jahr wieder dauern. Rechne eher mit Herbst 2011.

ich denke, Capcom wirds schnell hinter sich bringen wollen. der DS ist am ende und jetzt wird man sicher kostengünstig auf englisch übersetzen.
klar, das 3DS kann auch DS spiele abspielen. aber selbst der mainstream wird den unterschied zwischen DS Software und 3DS software mitbekommen und wohl eben größtenteils spiele für das 3DS kaufen.

Ich denke Pokemon Weiss wird mein letztes* Vollpreis DS Spiel. Alle sandere wird später mal günstig nachgeholt/gekauft.
Reicht mir dann aber auch Pokemon B/W und Inazuma 11. Muss Infinity Space und Golden Sun noch spielen.

Rest wird dann der 3DS Zukunft gewidmet.

Für den DS kommen echt noch so viele gute Sachen raus.... Ich komme garnicht hinterher..... :(
Bald sind Prüfungen rum und ich kann die Liste "abarbeiten" :ugly:

Freue mich auf Ninokuni, Okamiden und evtl. nochmal Pokemon :goodwork:

Ich denke Pokemon Weiss wird mein letztes* Vollpreis DS Spiel. Alle sandere wird später mal günstig nachgeholt/gekauft.
Reicht mir dann aber auch Pokemon B/W und Inazuma 11. Muss Infinity Space und Golden Sun noch spielen.

Rest wird dann der 3DS Zukunft gewidmet.

Wie ist Infinity Space? Ich überlege schon öfters, ob ich es mir holen soll.

Zurück
Top Bottom