NDS NDS - Games (nur Spiele)

Dem stimme ich zu.

Meine Freundin hat es sich damals gekauft und es mir weiterempfohlen. War immer recht skeptisch, bis ich es dann selbst mal angespielt habe. Tja und nach dem anspielen war ich so begeistert, dass ich es mir nochmals gekauft habe und schon zwei mal durchgespielt habe. Der absolute Hammer :D
Jup, TWEWY ist eines der absoluten Highlights auf dem DS. Zum Glück habe ich da ausnahmsweise von meinem Prinzip Abstand genommen, keine eingedeutschten Spiele zu kaufen. Ich hätte sonst echt was verpasst.

Jup, TWEWY ist eines der absoluten Highlights auf dem DS. Zum Glück habe ich da ausnahmsweise von meinem Prinzip Abstand genommen, keine eingedeutschten Spiele zu kaufen. Ich hätte sonst echt was verpasst.

...lol ironie des Schicksals, war day one im Saturn und habs da sogar gesehen, dachte mir dann aber ich könne es noch etwas später kaufen. Leider hat der Laden genau eine Lieferung bekommen und die waren dann schnell vergriffen. Habs dann nie wieder gesehen und es ist fast aus meinem Gedächnis verschwunden. Unser Saturn ist allerdings sehr schlecht sortiert. Denke, wenn es wirklich so gut ist muss ich es mir doch noch irgendwo kaufen oder gleich bestellen.

AnGer hat ja Recht. Ich wollte fred, der nach einem Spiel, das "in die richtung von secret of mana, secret of evermore, zelda - a link to the past usw" geht, was die DS Zeldas höchstens von Blickwinkel der Kamera her sind, gefragt hatte einfach vor einem Fehler bewahren. Aber scheinbar gibt mir der Peter ja Recht, sonst hätte er mich ja richtiggestellt, als einfach ein anderes Spiel ohne irgendwelche Grundlage einfach in den Dreck zu ziehen, wohl in der Hoffnung, dass ich auf den unsinn eingehe.

Die DS Zeldas sind was sie sind und haben nichts mit den drei genannten Spielen gemeinsam, deal with it.

@rickee..es hat ne innovative story, ein kreatives fähigkeitssystem, n angemessen schwierigkeitsgrad und ein göttliches und einmaliges ks.
ob man das nun mag ist ne andere frage, aber mit dem restlichen se-0815-blockbustern kann mans net vgl.

servus,

gibt es eigentlich für den ds spiele die in die richtung von secret of mana, secret of evermore, zelda - a link to the past usw gehen ? also schöne 2 d grafik und ein bißchen mehr action als die klassichen rpgs ?

Imo gibt es auf dem DS nichts befriedigendes in dieser Qualität und in 2D.
Aber wenn du offen für neues bist MUSST du TWEWY zocken, das Spiel ist ein Kunstwerk.

Was ist eigentlich mit diesen FF:CC Ablegern? hab# zwar keines gespielt, aber die sollen nicht schlecht sein. Ich find's schade, dass SE aus dem Wii Teil so etwas komisches gemacht hat, anstelle eines hochqualitativen Hack&Slays. Man kann zwar viel über den Cube Teil meckern, aber er war eine gute Grundlage für ewas tolles.

Was ist eigentlich mit diesen FF:CC Ablegern? hab# zwar keines gespielt, aber die sollen nicht schlecht sein. Ich find's schade, dass SE aus dem Wii Teil so etwas komisches gemacht hat, anstelle eines hochqualitativen Hack&Slays. Man kann zwar viel über den Cube Teil meckern, aber er war eine gute Grundlage für ewas tolles.

Jup, das haben sie wirklich versaut. Ein tolles Action RPG mit solidem Online Multuplayer wäre doch genau gewesen was die Wii gebraucht hätte. Stattdessen haben sie ein durchschnittliches Action Adventure mit Waggle Konzept gebracht, es nicht vermarktet und sich dann gewundert wieso es gefloppt ist :-/

klingt nicht schlecht, ist soma bringer bei uns erschienen oder nur als import erhältlich ?

nope, leider nur als Japan-Import. gibt aber ein 100%igen englisch-patch (falls du damit was anfangen kannst). falls nicht, gibts ein sehr gutes Guide bei Gamefaqs, das spiel ist nämlich recht einfach zu verstehen und importfreundlich. habs nur genannt, weils so ziemlich das beste DS spiel ist, dass unter deine Suchanfrage gefallen ist^^

Chrono Trigger wird warscheinlich das beste RPG auf dem DS sein, ist aber ein reines JRPG also auch rundenbasiert und nicht in echtzeit-action. wenn das dir aber egal ist, ists wohl die Nummer 1 unter den spielen die du wählen kannst^^

weitere Spiele in form von 2D-RPGs und Action Adventures:

Blue Dragon: Awakened Shadow
Castlevania: Dawn of Sorrow
Castlevania: Portrait of Ruin
Castlevania: Order of Ecclesia
Children of Mana (ist aber nur ein Dungeon Crawler und auch noch schlecht)
Dragon Quest Heroes: Rocket Slime (US-Import)
Eledees 2
Tingle RPG
Harvest Moon (sind mehrere)
Heroes of Mana (ist zwar ein SRPG aber trotzdem in Echtzeit. KI ist grottig)
Locks Quest (naja, kein RPG aber Tower Defense^^)
Lufia 2
Phantasy Star 0 (geht auch im MP)
Ragnarok Online DS (US-Import)
Retro Game Challenge (US-Import. eins der geilsten DS spiele^^)
Rune Factory (sind auch mehrere^^)
The World ends with You

waren beide recht gut und vor allem sogar besser als CC1 auf dem Cube und auch besser als TCB. dürfte aber auch nicht so schwierig sein ;-). gibt aber alternativen^^

Sasuke schrieb:
Imo gibt es auf dem DS nichts befriedigendes in dieser Qualität und in 2D.
Aber wenn du offen für neues bist MUSST du TWEWY zocken, das Spiel ist ein Kunstwerk.

seh ich auch so. der DS hat zwar viele RPGs aber wenn man die besten JRPGs der letzen 25 jahre schon gespielt hat, verpasst man auf dem DS eigentlich garnix. vor allem wenn explizit nach spielen in der qualität von SoM und ähnliche fragt^^. einzig Soma Bringer und TWEWY sind was erfrischend anderes und auf hohem Niveau.

ich danke der elite für die oben genannten spiele, da bin ich ja gut beschäftigt bis zum 3ds release :)

Meine Fresse, Gerri, hört mal beide mit dem scheiß Gezicke auf, ich kann das nicht mehr sehen. Jeder definiert Spielspaß für sich selbst, also hört alle beide auf mit eurem verdammten Missionierungsdrang, ihr kleinkarierten Pseudo-Hardcores. :hmpf:
Ruhig Blut, Großer, nicht dass du noch platzt. Wenn man jemandem mit einer Spieleempfehlung weiterhelfen will und jemand anderer dies unter höchst subjektiven und nicht sehr realitätsnahen Gesichtspunkten zu verhindern versucht, darf man natürlich Argumente für den eigenen Standpunkt vorbringen. Wenn du das als verdammten Missionierungsdrang definierst, dann solltest du ganz schnell das Glashaus verlassen und aufhören, andere zu TWEWY rekrutieren zu wollen nach deiner eigenen Logik.

kann mir einer sagen ob die UK version von Phoenix Wright Ace Attorney: Justice For All deutsche texte hat? danke im voraus :)

jetzt sind ja mit Ghost Trick, Inazuma Eleven, Radiata Historia und Pokemon wieder ein paar DS spiele erschienen. übrig bleiben noch:

18. März
Okamiden

TBA
Dragon Quest 6 (US version schon erhältlich)

zukünftige releases??
One Piece: Project Jet (bestätigt)
Ace Attorney Investigations 2 (vorgänger ist hier erschienen)
Ninokuni (??)
Prof. Layton 4 (vorgänger hier erschienen)
Inazuma Eleven 2+3 (vorgänger hier erschienen)

Ignition once tried to pick up Blood of Bahamut for localization

"Square, we actually tried to bring out Blood of Bahamut for DS. But, Square very rarely licenses things out. They are very reticent. Unless you’re Nintendo they’re probably not going to license it. We just contacted them and they weren’t interested in licensing it. That was the kind of deal where they [Square Enix] were probably not going to publish it here so it was worth a shot." - Shane Bettenhausen, Ignition

Was soll man dazu sagen, ey....

Ist nichts wirklich neues, Nintendo lässt seine Titel ja auch nicht von Atlus oder sonstwen im Westen vertreiben auch wenn sie selber nicht vorhaben es zu releasen xD
Einige Publisher sind halt so drauf.

btw. Ein BoB auf dem 3DS wäre epic.... ;-)

Ich würde nur gerne die Gründe erfahren. S-E kriegt ja Kohle für die Lizenz und muss sich dann um nix mehr kümmern...
Was damit dann angestellt wird, Lokalisation, muss S-E doch egal sein.

Ich glaub einfach die Japaner sind da irgendwie anders drauf, arrogant. Wer mal ne Anime-Lizenzierung mitbekommen hat, weiß, wovon ich rede...

Zurück
Top Bottom