NDS NDS - Games (nur Spiele)

Ganz interessant wie ich finde, der Chef von Alchemist feuert in seinem Blog auf Iwatas Rede auf der Konferenz zu Drittentwickler-Problemen zurück und nennt einige Nintendoeigenheiten, klick.

Für den DS gibt es von Seiten Ubisoft und Sunflowers zwei Anno-Games: Einerseits Anno 1701 und anderseits Anno - Erschaffe eine Neue Welt - welches ist im Grund eigentlich besser (sprich bietet mehr Features, Optionen, Grafik etc.)? Ich erkenne nur einen grafischen Unterschied zwischen den beiden Games. :-?

Famitsu Wertungen:

Ougon no Taiyou: Shikkokunaru Yoake (Golden Sun: Dark Dawn) (NDS, Nintendo): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Wan Nyan Doubutsu Byouin (NDS, Columbia): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Solatorobo: Sore kara Coda e (NDS, Bandai Namco): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Zac to Ombra: Maboroshi no Yuuenchi (NDS, Konami): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)

außerdem sehr viele neue Scans zu einigen DS spielen (Kingdom Hearts ReCoded, Shiren 5, Golden Sun 3...):

Gonintendo

bin grad zu faul das alles in die jeweiligen threads zu posten^^

Nintendo erwägt Lokalisierung unveröffentlichter NDS-Spiele

06.11.10 - Nintendo überlegt, bislang in den USA und Europa nicht veröffentlichte Spiele für diese Märkte doch noch zu lokalisieren. Diese Überlegungen verfolgt Nintendos Präsident Satoru Iwata, wie er gegenüber Investoren mitteilt.

Mit diesem Schritt würde Nintendo gerne stabile Nutzerzahlen beim Nintendo DS erreichen, während das Handheld-Geschäft schwerpunktmäßig zum 3DS verlagert wird. Als ein Beispiel nennt Iwata Animal Crossing für Gamecube, das ursprünglich nie im Westen erscheinen sollte.

Nachdem Nintendo sich das Spiel seitens der Lokalisierung genauer angeschaut hat, kam es schließlich doch noch in Europa und den USA in den Handel. Mögliche Kandidaten für eine Lokalisierung auf dem NDS wären z.B. Soma Bringer, Blood of Bahamut, 7th Dragon oder das neueste Fire Emblem.

@Quelle: Gamefront.de

wäre hammer, wurde mir alle holen ;):)

Wäre eh lobenswert. Vielleicht sollten sie auch mal nochmals den Earthbound-Rechtecrap unter die Lupe nehmen, ich hätte schon gerne eine MOTHER-Collection 1-3

fanpatch ^^ solange muss man nicht mehr warten
Tsss. Bis der fertig ist dauert es ja noch ewig und außerdem werden die Artes nicht übersetzt sondern nur romanisiert :cry:. Ich will eine voll lokalisiertes Spiel und da will ich kein Majinken oder Jijipuunzannkuu als Arte sehen. :ugly: Außerdem kann man das auch nur über Rom spielen.

SRTL zeigt morgen den Layton-Anime ;) Erreicht über diesen Thread wohl mehr als in einem von den Spielen, denke ich.

danke für den hinweis.

habe heute abend Maestro! Jump in Music zum erstes mal gespielt und bin von dem spiel absolut begeistert. ein fantastisches spiel. es ist schade das dass spiel so untergegangen ist. kann jeden empfehlen sich das spiel zu holen.

Hat hier einer das Golden Eye Spiel für den DS , wollte es einen Kumpel schenken , daher würde ich gern wissen ob es etwas taugt , danke.

Hier mal ne Auflistung aller DS spiele die noch (bei uns) erscheinen werden. natürlich nur die Must-Haves. spiele die vermutlich in japan bleiben (z.b. Radiata Historia, Sola Robo, Dragon Quest 6 Remake, SaGa 3, Shining Legend, Shiren the Wanderer 5...) lass ich mal weg. spiele wie Rune Factory 3, Etrian Oddisey 3, usw lass ich auch mal weg da die in amerika schon längst verfügbar sind. Golden Sun 3 ist ja kürzlich erschienen:

Ghost Trick
Kingdom Hearts ReCoded
Pokemon Schwarz/Weiß
Ninokuni (bisher sind die meisten L5 spiele hier erschienen)
Inazuma Eleven (ob teil 2 und 3 auch noch hier erscheinen??)
Professor Layton 4
Okami 2
Ace Attorney Investigations 2
Dragon Quest Monsters: Joker 2

insgesamt nicht mehr viel (und es kam auch schon sehr lange kein "großes" spiel mehr seit Last Window und Golden Sun 3 jetzt. dennoch sind es zum großtteil noch ziemlich großkarätige spiele die der DS noch bekommt.

Ich glaube das DQ6 wahrscheinlicher ist als Ninokuni aber für mich kommen da noch einige Schmankerl am DS
(Ghost Trick, Okami, AA 2, Layton 4 und vermutlich auch Inazumasind Fixkäufe wenn nicht alles schiefgeht :) )
Auf jeden Fall deutlich mehr Titel als auf der Wii angekündigt sind ;)

Zurück
Top Bottom