NDS NDS - Games (nur Spiele)

New Super Mario Bros. DS 2 :o
Nein, ich wette es ist für die meisten so ein "nett aber naja" Titel

Oh btw.: Weiß irgendjemand eigentlich wie es um Again (einen der letzten Cing Titel) steht?
War das Spiel schon fertig?
Ich erinnere mich das es mal einen Trailer mit (West?)Release gab, weiß jemand wie es um das Spiel steht bzw. ob ein West-Release weiterhin geplant ist?

Again kommt am 30. märz (also in 8 tagen) in amerika raus. für europa gibts noch kein termin.

Kann sich noch jemand an den Titel "Winter" von n-Space erinnern? Dieser war ursprünglich für Wii in Entwicklung und fand dafür keinen Publisher.
Nun hat Dan O’Leary (President and Founder of n-Space) in einem Interview angedeutet das der Titel weiterhin in Entwicklung ist, er hat jedoch die Plattform gewechselt und soll sich jetzt für den DS in Entwicklung befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Again kommt am 30. märz (also in 8 tagen) in amerika raus. für europa gibts noch kein termin.

Waaas?
Wow, mit so nem frühen Release hab ich gar nicht gerechnet.
Okay, das es noch keinen EU Termin gibt macht mich etwas stutzig, aber im Notfall kann man ja importieren.
Kann sich noch jemand an den Titel "Winter" von n-Space erinnern? Dieser war ursprünglich für Wii in Entwicklung und fand dafür keinen Publisher.
Nun hat Dan O’Leary (President and Founder of n-Space) in einem Interview angedeutet das der Titel weiterhin in Entwicklung ist, er hat jedoch die Plattform gewechselt und soll sich jetzt für den DS in Entwicklung befinden.
“Funding the development of a title of Winter’s scope is not in n-Space’s game plan right now. Also, recent mature releases on the Wii have shown us that it would be a challenge to succeed with it. We’ve considered taking Winter to other platforms. There was even a Winter DS level built here to show it could be done by a couple of very resourceful and motivated employees.”

Also gerade am DS kann ich mir ein Horrorspiel gar nicht vorstellen...

Also gerade am DS kann ich mir ein Horrorspiel gar nicht vorstellen...
Neej, ich auch nicht. Zum einen wegen den kleinen Bildschirmen zum anderen wegen der etwas zu "unausgereiften" Grafik. Horror sollte eher subtil sein. Und gerade mit den Lautsprechern klappt das nicht so ganz. Nee, nee, der DS wäre wirklich die falsche Plattform.

Aber vielleicht auf dem DS-Nachfolger? Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass die Bildschirme noch größer sein werden als beim DSi XL oder zumindest bei gleicher Größe 16:9. Wäre zumindest schon mal eine enorme Verbesserung.

seus.png

Siliconera: Now, that Final Fantasy XIII is finished, there are a lot of other Square Enix Japan titles such as Blood of Bahamut, SaGa 2, Estpolis, and Four Warriors of Light… are any of these coming to North America?

Yoichi Wada: We released some of those titles already, but the sales figures weren’t very good. So, we’re not sure. We will continue to bring other Square Enix titles to the US market, that plan hasn’t been changed and we’re doing it already.

Quelle: http://www.siliconera.com/2010/03/25/yoichi-wada-on-final-fantasy-xiiis-us-launch/

Jo, schade - die letzte Titel dieser Art sind im Westen je nicht so gut gelaufen, hatte sowas ähnliches schon befürchtet.

mal schauen. das einzige spiel davon, was ich ganz unbedingt, richtig ernsthaft will (^^) ist FF Gaiden. alles andere ist ganz nett aber scheint auch nicht soooo gut zu sein und vor allem hätte ich die zeit dafür wohl nicht.

für alle 4 spiele sind aber fan translations am laufen :-)

Edit: wie sich herausgestellt hat, ist die übersetzung von Blood of Bahamut unterbrochen worden.

Zuletzt bearbeitet:
wasn hier los?? der gesamte DS bereich ist ja am absterben??

seit längerer zeit mal wieder ne liste der kommenden DS spiele:

20. April:
Dementium 2 (USA)

21. April:
Windy X Windam (USA) soll ja sehr schlecht sein. wollte es nur mal erwähnt haben.

30. April:
Wario Ware D.I.Y (Europa)

18. Mai:
Blue Dragon: Awakened Shadow (USA)

25. Mai:
Dawn of Heroes (USA) hat ja einige positive resonanzen erhalten

28. Mai:
Prince of Persia: The Forgotten Sands (Europa) sofern das spiel gut wird^^

insgesamt ziemlich wenig und für mich bis auf Blue Dragon und evtl. Dementium 2 nichts dabei wobei ich beide spiele nur als EU version kaufen werde/würde. :-)

ich finds schön so, ich schaff es grad wieder mal spiele endlich fertig zu spielen. :-)

das problem beim vorgänger war das schlechte leveldesign. jeder gang sah so aus wie der, einen raum vorher.

das ist ja jetzt behoben somit ist Dementium 2 für mich sehr interessant. außerdem solls wie einen tick weniger action und etwas mehr survival sein, was ich auch sehr begrüße :-)

Edit: da ich smt: Strange Journey kürzlich nach 40h spielzeit durchgespielt hab, hab ich auf dem DS nur noch Infinite Space zu spielen und wollte mir auch noch Might & Magic: Clash of Heroes kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie fandest du Strange Journey? Die Kritiken sind ja ziemlich gut ausgefallen.

ich hab SMT 1+2 zwar nicht mehr so genau im kopf, das das schon jahre her ist aber ich fands besser als Nocture sprich, es ist das beste SMT seit dem SNES.
die story und das setting sind aber geschmacksache. ich fands beides ziemlich geil, kann aber verstehen, wenns nicht jedem so geht. aber wie gesagt, das reine gameplay könnte kaum besser sein für ein SMT :-)

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es das beste JRPG auf dem DS ist (also auch besser als die DQ remakes) aber das ist reine geschmacksache und auch nicht wirklich gut vergleichbar da es immer andere sub-genre sind.

ich hab SMT 1+2 zwar nicht mehr so genau im kopf, das das schon jahre her ist aber ich fands besser als Nocture sprich, es ist das beste SMT seit dem SNES.
die story und das setting sind aber geschmacksache. ich fands beides ziemlich geil, kann aber verstehen, wenns nicht jedem so geht. aber wie gesagt, das reine gameplay könnte kaum besser sein für ein SMT :-)

Hört sich gut an. :yeah2:

aber das ist reine geschmacksache und auch nicht wirklich gut vergleichbar da es immer andere sub-genre sind.

So siehts aus.

Obwohl ich eher auf ernstere RPGs stehe, ist und bleibt wohl M&L3 mein Lieblings RPG aufm DS, gefolgt von TWEWY und FFIV. :)

Mal CT ausgenommen. ;)

Hat hier eigentlich schon jemand Picross 3D gespielt? Hab grade gesehen, dass das schon raus ist. Hab unzählige Stunden in Picross DS gesteckt, kommt das ran oder ist's in 3D zu leicht?

Gibt's noch ganz komplexe 25x25er-Rätsel?

Hat hier eigentlich schon jemand Picross 3D gespielt? Hab grade gesehen, dass das schon raus ist. Hab unzählige Stunden in Picross DS gesteckt, kommt das ran oder ist's in 3D zu leicht?

Gibt's noch ganz komplexe 25x25er-Rätsel?

es ist etwas anderes als das normale Picross. das herz des spiels ist zwar gleich aber das wesen ist anders. due gehst anders an das rätsel ran und die lösungswege sind anders. es ist mehr so ne "absuchen" von feldern die man zerstören kann.
ist ist einfacher als das normale picross, da man so direkt keine fehler machen kann, die einen am ende zugrunde richten weil man nicht mehr analysieren kann, wo der fehler war. als ausgleich hat man die zeitliche begrenzung stärker ins spiel eingebaut so dass man bei den schwereren rätseln gegen die zeit spielt und natürlich genau vorgehen muss (wenn man alles in Gold haben will).

Fazit: es ist ne etwas andere spielerfahrung als Picross. Picross ist imo etwas "professioneller" aber beide sind sehr, sehr gut.

die suchtgefahr ist übrigens bei beiden etwa gleich hoch ;-)

es ist etwas anderes als das normale Picross. das herz des spiels ist zwar gleich aber das wesen ist anders. due gehst anders an das rätsel ran und die lösungswege sind anders. es ist mehr so ne "absuchen" von feldern die man zerstören kann.
ist ist einfacher als das normale picross, da man so direkt keine fehler machen kann, die einen am ende zugrunde richten weil man nicht mehr analysieren kann, wo der fehler war. als ausgleich hat man die zeitliche begrenzung stärker ins spiel eingebaut so dass man bei den schwereren rätseln gegen die zeit spielt und natürlich genau vorgehen muss (wenn man alles in Gold haben will).

Fazit: es ist ne etwas andere spielerfahrung als Picross. Picross ist imo etwas "professioneller" aber beide sind sehr, sehr gut.

die suchtgefahr ist übrigens bei beiden etwa gleich hoch ;-)

Danke!
Hab gerade Picross DS wiederentdeckt und bin bei den Level 8 - Teilen auf schwer. Kann schon arg frustrierend sein, wenn du ne halbe Stunde dransitzt und dann feststellst, dass alles umsonst war, weil irgendwas nicht passt. Von daher gar nicht mal so schlecht.

Kingdom Hearts Re:coded confirmed for DS

Coming from the official Square-Enix Twitter account...

Our E3 line-up revealed: FINAL FANTASY XIV, The 3rd Birthday (PSP), KINGDOM HEARTS Birth by Sleep (PSP), KINGDOM HEARTS Re:coded (NDS)

You can also keep tabs on Square-Enix's full lineup by checking out their official E3 site. The full site doesn't open until the 15th, so make sure to bookmark it!

http://gonintendo.com/

http://twitter.com/SQUARE_ENIX_EU

Zurück
Top Bottom