NDS NDS - Games (nur Spiele)

ich will nicht mehr so viele DS-Spiele kaufen, dass soll gefälligst für die wii kommen :sorry:^^

Will ich ja auch, aber gegen den DS kann man sich halt net stellen dagegen sieht die Wii bzw. jede andere Konsole schwach aus - imo.
Countdown zu einem neuen DS(?)-RPG von BandaiNamco - Project K:

http://www.bandainamcogames.co.jp/cs/list/GO_TO_K_66/

EDIT: Scheint das nächste "Tales of" zu sein. Also wohl wieder ein Mutterschiff für DS...

Trailer zum Keroro RPG

http://www.youtube.com/watch?v=Q8KlVzdzBVM&feature=player_embedded

Will ich ja auch, aber gegen den DS kann man sich halt net stellen dagegen sieht die Wii bzw. jede andere Konsole schwach aus - imo.

Trailer zum Keroro RPG

http://www.youtube.com/watch?v=Q8KlVzdzBVM&feature=player_embedded

schon aber wenn man immer mehr für den DS bringt wird die lage nie besser. irgendwann muss man auf den sauren apfel beißen und mehr spiele für die wii bringen bzw. bringen lassen. selbst wenns nicht so gut läuft wächst die HW-Base für solche spiele immer mehr bis es auch irgendwann automatisch besser läuft. von nichts kommt nichts.

schon aber wenn man immer mehr für den DS bringt wird die lage nie besser. irgendwann muss man auf den sauren apfel beißen und mehr spiele für die wii bringen bzw. bringen lassen. selbst wenns nicht so gut läuft wächst die HW-Base für solche spiele immer mehr bis es auch irgendwann automatisch besser läuft. von nichts kommt nichts.

Und warum sollten 3rds das machen :-?
Sind ja auch keine wohltätigen Vereine sondern wollen Kohle machen, DS bedeutet übertrieben hohe Userbase bei deutlich geringeren Entwicklungskosten. Dagegen kann die Wii net anstinken, abgesehen von richtig großen IPs wie z.B nem DQ welches sich auf jeder Plattform gut verkaufen dürfte wird ein DS in Sachen J-RPGs eigentlich immer bevorzugt werden. Wieso auch nicht, never change a running system. Letzte Gen haben die Entwickler von RPGs ja auch net mitten drin von der Ps2 auf den Cube gewechselt ^^

Das was du erwähnst hätte BigN in den ersten beiden Wii Jahren hinbekommen müssen, also im MS Stil Titel wie Blue Dragon oder LO auf die Konsole bringen um den 3rd Partys zu beweisen das es nen Markt für solche Titel auf der Wii gibt, das hat man leider versäumt die Wii wird niemals in Fussstapfen der Ps3 oder des DS treten können - Chance vertan :neutral:

Und warum sollten 3rds das machen :-?
Sind ja auch keine wohltätigen Vereine sondern wollen Kohle machen, DS bedeutet übertrieben hohe Userbase bei deutlich geringeren Entwicklungskosten. Dagegen kann die Wii net anstinken, abgesehen von richtig großen IPs wie z.B nem DQ welches sich auf jeder Plattform gut verkaufen dürfte wird ein DS in Sachen J-RPGs eigentlich immer bevorzugt werden. Wieso auch nicht, never change a running system. Letzte Gen haben die Entwickler von RPGs ja auch net mitten drin von der Ps2 auf den Cube gewechselt ^^

Das was du erwähnst hätte BigN in den ersten beiden Wii Jahren hinbekommen müssen, also im MS Stil Titel wie Blue Dragon oder LO auf die Konsole bringen um den 3rd Partys zu beweisen das es nen Markt für solche Titel auf der Wii gibt, das hat man leider versäumt die Wii wird niemals in Fussstapfen der Ps3 oder des DS treten können - Chance vertan :neutral:

deshalb sprach ich auch von Nintendo selbst. die müssen dafür sorgen, dass diese projekte auf der wii landen. wie sie dass machen ist ja vollkommen egal (werbung finanzieren, publishen, komplett selbst finanzieren,...).

ja, etwas spät ist es und richtig gut werden die es auch nie hinbekommen (mit der wii). Nintendo ist zum großteil sowieso selber schuld und hat einfach geschlafen. aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass die am anfang dieser Gen einen sehr schweren stand hatten, wofür der cube die schuld trägt (also wieder Nintendo^^).

Mag sein aber es ist auch nicht Nintendos Stil für sämtliche Games zu zahlen. solange die noch fürn DS kommen ist ja gut, so machen die ja auch Geld. Das Problem mit dem bezahlen ist halt das die 3rds dann jedes erwarten werden zusätzliche Finanzspritzen zu erhalten nur um ihre Titel für die Plattform anzubieten und als Marktführer sollte man für sowas eigentlich net zahlen sollen, daher kann ich N schon irgendwo verstehen.

Mag sein aber es ist auch nicht Nintendos Stil für sämtliche Games zu zahlen. solange die noch fürn DS kommen ist ja gut, so machen die ja auch Geld. Das Problem mit dem bezahlen ist halt das die 3rds dann jedes erwarten werden zusätzliche Finanzspritzen zu erhalten nur um ihre Titel für die Plattform anzubieten und als Marktführer sollte man für sowas eigentlich net zahlen sollen, daher kann ich N schon irgendwo verstehen.

ich sehs ja genauso, kein thema. wo kommen wir da hin, wenn der marktführer sich den support "erkaufen" muss. unglücklicherweise kann es den thirds egal sein, warum es auf der wii nicht läuft. es ist Nintendos plattform daher sind sie dafür verantwortlich.

leider hats Nintendo echt nicht leicht und viel wird ihnen in die schuhe geschoben, wofür sie garnichts können bzw. was sie garnicht anders machen können.

leider hats Nintendo echt nicht leicht und viel wird ihnen in die schuhe geschoben, wofür sie garnichts können bzw. was sie garnicht anders machen können.

Ja. leider - bestes Beispiel ist ja jetzt Crystal Bearers, wenn es nicht läuft hat man es einfach die Schuld der Plattform in die Schuhe zu schieben :-/

Eine Frage:

Welches von den FFCC DS Games ist mehr zu empfehlen? Ring of Fate oder Echos of Time? Oder sind Beide gleich gut?

Eine Frage:

Welches von den FFCC DS Games ist mehr zu empfehlen? Ring of Fate oder Echos of Time? Oder sind Beide gleich gut?

Imo hat RoF auf der Grund des SP Story um die beiden Geschwister ein bissel mehr Charme, aber objektiv ist EoT wohl das bessere Spiel zudem bietet es auch noch nen (schlechten ) Online Coop Mode.

Grundsätzlich nehmen sich beide net so viel, würdest du beides zum gleichen Preis bekommen ?

Imo hat RoF auf der Grund des SP Story um die beiden Geschwister ein bissel mehr Charme, aber objektiv ist EoT wohl das bessere Spiel zudem bietet es auch noch nen (schlechten ) Online Coop Mode.

Grundsätzlich nehmen sich beide net so viel, würdest du beides zum gleichen Preis bekommen ?

Ja, 10 Euro neu jeweils (ohne Versand). Wie ist das mit dem folgbaren CPU-Mitstreitern? Frei einstellbar oder haben die fixe Vorgaben/Jobs?
bzw: Multi-Language in der Pal?

Ja, 10 Euro neu jeweils (ohne Versand). Wie ist das mit dem folgbaren CPU-Mitstreitern? Frei einstellbar oder haben die fixe Vorgaben/Jobs?

Bei RoF im SP Mode sind die Rollen fest vergeben ( macht auch Sinn ), im MP Coop Mode kann man sich aber nen Charakter aus den 4 Rassen auswählen. Jobs gibt es sogesehen keine. Bei EoT müsste es eigentlich genauso sein, wobei ich das net mehr so genau im Gedächnis habe - werd nochmal schqauen.

Ich würd RoF nehmen :-)
Edit:

Ja, Multi Language sind beide Titel.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also ich würde EoT nehmen aber schenken sich beide wirklich nicht viel. wie es mit dem mitstreitern ist weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr. hab selten oder fast nie welche benutzt (die KI ist echt armseelig und eher im weg als ne hilfe).

Ich werde so oder so alle Spiele kaufen/spielen. Hab aber derzeit von der Kaufliste das Chocobo Wii Game gedropt, hab derzeit genug von Mystery Dungeon Games für ne Weile. xD mal wieder Lust auf bissel weirdes Design a'la FFCC. xD

Ich werde so oder so alle Spiele kaufen/spielen. Hab aber derzeit von der Kaufliste das Chocobo Wii Game gedropt, hab derzeit genug von Mystery Dungeon Games für ne Weile. xD mal wieder Lust auf bissel weirdes Design a'la FFCC. xD

Haste die Pokemon Mystery Dungeon Games gezockt ? Find sie herrlich :blushed:

Haste die Pokemon Mystery Dungeon Games gezockt ? Find sie herrlich :blushed:

Jo, Teil 1 bis jetzt nur durch. Ich muss noch den neuen Storyquest irgendwann anfangen mit der Geschichte zu Gengar. War die ganze Zeit auf Teamsuche und hab jetzt ein Arkani drin :awesome: spiels wahrscheinlich im Sommer erst dann zu 100% durch.

Teil 1 erst ? Teils sprich Erkundungsteam Zeit solltest du dir nächstes Jahr mal zulegen, werd ich auch machen da sind paar echt nette Sidemissions eingebaut wurden.

Zurück
Top Bottom