NDS NDS - Games (nur Spiele)

Wann ist denn Eu Release?

Hab nämlich tierisch Bock auf genau so nen Spiel. Nachdem ich mich in letzter Zeit mit eher klassischen JRPGs vergnügt habe, mal wieder Chrono Trigger durchgezockt, hab ich das Lust auf sowas bekommen. Hatte ja schon überlegt nochmal FFVII, DQ VII oder SoA zu spielen, aber was neues wäre mir natürlich lieber. :D

Wann ist denn Eu Release?

Hab nämlich tierisch Bock auf genau so nen Spiel. Nachdem ich mich in letzter Zeit mit eher klassischen JRPGs vergnügt habe, mal wieder Chrono Trigger durchgezockt, hab ich das Lust auf sowas bekommen. Hatte ja schon überlegt nochmal FFVII, DQ VII oder SoA zu spielen, aber was neues wäre mir natürlich lieber. :D

soweit ich weiß gibts noch kein EU-Datum. hatte mir damals zum US release Avalon Code importiert und das lag monate lang hier ungespielt rum (ich habs immernoch nicht angefangen :ugly:) und jetzt erscheints bald in europa. den fehler mach ich bei Nostalgia nicht. ist zwar ein anderer publisher aber das spiel erscheint mit sicherheit in europa. da ich in nächster zeit sowieso nicht dazu kommen würde das spiel zu spielen, hab ichs garnicht erst importiert. sonst würde auch das mehr als 6 monate hier rumliegen.

aber wenn du die zeit hast und das sowieso gleich anfangen würdest zu spielen, ists natürlich was anderes. das spiel soll echt gut sein, mit nem import machst du sicher nichts falsch wenn dus gleich spielen kannst :-)

NIS America: "RPG-Markt ist übersättigt"

23.11.09 - NIS Amercia hält den Rollenspiel-Markt auf dem Nintendo DS für übersättigt. Das meint Script Editor Nick Doerr auf die These, dass der NDS-Markt in den USA und Europa laut Publishern schrumpfen würde.

Doerr sieht weniger einen schrumpfenden Markt, als vielmehr eine zu hohe Anzahl an Rollenspielen. Der RPG-Markt sei ohnehin klein und nur eine Nische.

Wenn jetzt auch noch alle möglichen Rollenspiele rauskommen würden, von denen einige Billig-Titel sind und wohl niemals das Licht der Welt erblickt hätten, dann verringern sich wegen dem Überangebot auch die Einnahmen bei den Spieleherstellern.

@Quelle: Gamefront.de

das Interview

es ist was dran :awesome:

fast jeder von uns läßt einige titel liegen, weil einfach ein überangebot da ist-

es ist was dran :awesome:

fast jeder von uns läßt einige titel liegen, weil einfach ein überangebot da ist-

das sag ich schon seit einem jahr, oder sogar länger^^. für die entwickler von RPGs wäre die PSP, Wii und sogar die PS3 langsam wirtschaftlich attraktiver.

wäre aber witzig wenn jetzt viele RPGs auf dem DS floppen und man dem DS die schuld gibt. zielgruppe nur Casual, Core ist gestorben, DSi hat den DS-Core markt gerippt,...

ich sehs jetzt schon kommen :-D

Neues Layton in Arbeit :)

Neues Professor Layton bei Level 5 in Arbeit
25.11.09 - Level 5 hat die Entwicklung eines neuen Professor Layton-Spiel in Famitsu bestätigt: In Layton Kyouju to Kiseki Kamen (dt. "Professor Layton und die Wunder-Maske") spielt die Maske des Dorfbewohners Death Call eine Rolle, die er im Vorgänger Professor Layton and The Devil Flute trägt. Release: Herbst 2010 (Japan)

gamefront.de

:goodwork:

weil die hier in Europa so erfolgreich und beliebt sind erscheints hier natürlich vor Japan :v:

Ich hab heute einmal das Chocobo TGS und Exit DS gekauft (Dragon Quest muss warten, mir fehlt ein Euro für den Versand). Inzwischen habe ich schon mehr SquareEnix Games auf dem DS, als von irgendwelcher anderen Firma. xD

Auf Exit DS freu ich mich, das schaut nach Ownage-Logikgame aus.

Ich habe ein paar alte nicht herrausraggende PS3 Spiele (selbst verständlich keins von Sony :cool: ) gegen einen gebrauchten Nintendo DS Lite getauscht.
Den kriegt meine Mutter zu Weihnachten.

Mir ist aber gerade eingefallen dass sie am 26 Dezember nach Schottland fährt, also mindestens ein Spiel braucht da ja zwischen Heilig Abend und 26 Dezember nichts offen hat. ^^

Welches Spiel motiviert den lange und geht in richtung sehr leicht zu erlernen Puzzle, Jump and Run, Casual?

Ich habe erst New Super Mario Bro DS gedacht aber meine Mutter hatte letztens erst erwähnt das es fast das selbe ist wie New Super Mario Bros Wii mit nur ganz leicht veränderten Leveln und man es deshalb nicht braucht.

Und ein Aufladekabe für Auto brauche ich wohl auch gibt es doch bestimmt auch.

professor layton ? :-)

das sind sehr liebevolle, sehr motivierende touchstick-rätsel, die auch erwachsene sehr fordern können, kombiniert mit einer launigen geschichte.

Ich habe erst New Super Mario Bro DS gedacht aber meine Mutter hatte letztens erst erwähnt das es fast das selbe ist wie New Super Mario Bros Wii mit nur ganz leicht veränderten Leveln und man es deshalb nicht braucht.

Das ist zwar ziemlicher SChwachsinn, aber OK.
Wie wärs sonst mit Spielen wie Puzzle Quest? Das ist motivierend, nicht schwer zu erlernen aber schwer zu meistern.

Oder vielleicht auch Peggle DS

Puzzle Quest 2 (Xbox 360/NDS) offiziell angekündigt

30.11.09 - D3 Publisher gibt die Entwicklung von Puzzle Quest 2 (Xbox 360/NDS) bekannt, das im Frühjahr 2010 in Europa erscheint. Gegenüber dem Vorgänger gibt es neue Waffen, Zauber und Schilde.

10 Zeichen :v:

Nein, das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele, nur der Name ist ähnlich. und der visuelle Stil.

Ansonsten ganz klar Tetris DS :D

Zurück
Top Bottom