Anime Naruto - Wie findet ihr den Anime?

Ich kenn keinen Anime der so schlecht synchronisiert und übersetzt wurde wie Naruto. Man
könnte schon fast denken die machen das absichtlich. Ich erinnere nur mal an Ranma 1/2
wo Sasuke noch Saske ausgesprochen wurde. Und heute kann RLT2 ja nicht mal mehr
italienische Namen wie Rob Lucci richtig aussprechen. :shakehead:

Ich kenn keinen Anime der so schlecht synchronisiert und übersetzt wurde wie Naruto. Man
könnte schon fast denken die machen das absichtlich. Ich erinnere nur mal an Ranma 1/2
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja eigentlich das die Synchro echt gut hätte werden können, denn die Grundsätze sind gegeben. Es gibt VIELE stimmen die unglaublich gut passen.
Oro, Jiraiya, Lee, Neji, kakashi, Kabuto usw.

Das Problem ist einfach die Art der Synchronistation, was Dialogzensur, Dialogumänderungen (was seit Shippuuden nun neu ist) und die Wahl der Hauptsynchronsprecher betrifft. (Und die Schnitte Natürlich)

Sakura ... es ist zwar ne gute Stimme vom Klang her erwischt, aber ... naja man hat ja zur Zeit echt die perfekten vergleichsmöglichkeiten
Die gleiche Synchronsprecherin spricht in der Nachfolgenden Sitcom "Hinterm Sofa an der Front" die Hillary Gold. In der einen Rolle ist sie drin und klingt wunderbar. Aber Sakura versaut sie völlig!

Narutos Stimme ist ein griff ins Klo. Sowohl vom Klang her als auch von der Qualität.

Sasuke. ENDLICH! Ich habe mich ganz Part1 über diese Stimme aufgeregt. Heute fand ich ihn aber echt gut! Scheint so als wäre er endlich drin in der Rolle ... nach solanger Zeit endlich.

Naja ..

Naja, eigentlich war es bei Ranma auch nicht besser. Da wurde Sasuke so ausgesprochen: Saskééééé..

Naja, eigentlich war es bei Ranma auch nicht besser. Da wurde Sasuke so ausgesprochen: Saskééééé..

Ja da kannste dann ansetzen und sagen, das machen wir Deutschen eben so ;-) so ist es
aber immer noch besser als völlig Falsch mit U. Aber Shippuuden hat weniger Probleme mit
dem U als mit dem S. Da die deutsche Version kein scharfes S kennt wird besonders Sasoris
Name sicherlich nicht so klingen wie er sollte :-)

Jiraiya´s stimme ist auf Deutsch, gut????

aber egal freuen wir uns für MGSF :) der kann endlich shippuuden anschauen

Ist schon schlimm Genug Naruto (den Kerl, nicht den Anime:-P) im Orginal zu ertragen...aber dubbed auf pokito, omg :pika3:
Ich frage mich ja wann sie Endlich Helsing, Elfenlied oder Claymore auf Pokito zeigen

Ich finde am schlimmsten, dass in der HIRO Werbung Akatski, Itachi, Uchiha, Sasuke und Orochimaru alles japanisch ausgesprochen wird und in dem Anime alles verhunzt wird. Ich will mal den Grund dafür wissen, dass es in der Werbung richtig gesprochen wird und im Anime zum Teil falsch. Über das Sasuuuuke sollte man sich nicht allzu sehr aufregen, denn in Deutschland ist es einfach so, dass wir das U langziehen und so schlimm ist es ja nun auch nicht. Das, was mich ankotzt sind eigentlich bis jetzt nur "Itaschi, Uschia, Oroschimaru", mehr eigentlich nicht. Akatsuki ist auch ok ausgesprochen.

lol, klingt ja als ob es absolut unerträglich wäre...

Imho ist "in Deutschland machen wir das halt so" aber keine Entschuldigung, denn bei englischen Begriffen wird das "th" und das "w" ja auch richtig ausgesprochen, wie sichs gehört. Ist ja nun nicht so, dass die richtige Aussprache von "Sasuke" oder "Uchiha" so übermäßig schwer wäre.

Das einzig anspruchsvolle sind imho das japanische "r" und der "fu"-Laut - trotzdem sollte man Anime-Synchronsprecher die das nicht gebacken kriegen gleich aussortieren. Ein deutsch ausgesprochenes japanisches "r" klingt imho exakt genauso schlimm wie ein deutsch ausgesprochenes englisches "th".

Edit: kann es übrigens sein, das der Kizuna-Film inzwischen "verfügbar" ist? Ich kanns echt kaum erwarten, den endlich anzugucken...

Zuletzt bearbeitet:
OKay, mittlerweile werden wir sogar für blöd verkauft ...

Zweite Folge ... wir kennen ja alle die Stelle wo Kakashi Sasuke erwähnt und daraufhin sind Sakura und naruto völlig niedergeschlagen sind.
Als wenn es uns nicht klar wäre, waurm diese so niedergeschlagen sind sagt Naruto aus heiterem Himmel "könnten wir Sasuke mitte nicht mehr erwähnen" .. Diese Textpassage wurde einfach so reineditiert ... -.-

Ich musste in der ersten Folge echt lachen als Naruto zuSasuke sagte "Waum hast du mich damals nicht besiegt?" Oder heute in der zweiten Folge als über Itachis Taten gesprochen wurde.

Aber eine Sache muss ich hier erwähnen... wenn man von der Professionalität absieht, die ist wirklich nicht vorhanden, ist die Stmme von naruto meiner meinung nach vom Klang und vom Tonfall sehr passend. Klingt im Japanischen zwar toll aber für mich ist naruto mittlerweile kein rumkreischender aufgedrehter Ninja mehr. Ich finds schade, dass der Sprecher von Naruto es nicht schafft, Emotionen richtig rüberzubringen, aber der Klang der Stimme ist für mich 100% Naruto, so in etwa hab ich ihn mir von Anfang an vorgestellt.

"New" Naruto series "Naruto ~Shounen Hen~" will begin next week (Wednesdays & Thurdays at 17:30). (if you didn't read topic) It's Naruto just second rerun.

It will have different OP&ED than original rerun and first airing. Might have other chances too.

Assuming there's new OP&ED animation I think money used on this might have had use in Shippuden budget. :(

Opening:

「道標」スーパービーバー(EPIC RECORDS)
"Guide Post" by SUPER BEAVER

Ending:

EP1:
「深呼吸」スーパービーバー(EPIC RECORDS)
"Shinkokyuu" by SUPER BEAVER (current shippuden ED)

EP2:
「ホタルノヒカリ」いきものがかり(EPICレコードジャパン)
"Sha la la" by Ikimonogakari (current shippuden OP)

http://www.tv-tokyo.co.jp/program/detail/19446_200904291730.html
http://www.tv-tokyo.co.jp/program/detail/19446_200904301730.html

:lol:

Die frage ist jetzt ob sie es beim zweiten Re-run machen wie bei DBKai, also auf HD und ohne Filler ...
oder ob es einfach nur neue OPs und EDs gibt .. :lol:

Achja ... Es ist Mittwoch soweit, nicht nächste woche :P

Lol! Und deswegen hat Shippuuden jetzt son Standbild Op oder was? :shakehead:

Und Rerun meint wohl Rerun und nicht Remake.

durch den geld boost von dem naruto re re run :P werden vielleicht ein paar
qualitativ bessere shippuuden folgen kommen ;-)

re run= im japanischem kaschierung vom begriff wiederholungen xD

laufen dann der naruto re run und shippuuden beide
oder wird shippuuden dafür ersetzt?????
Nein, wird nciht ersetzt.
Es ist der zweite Re-Run.

Und HD ist insofern möglich, da mehrere Leute sagen das es so angekündigt war. Habe dafür keine Quelle die es belegt, aber es berichten halt mehrere Fans

I just remembered they actually announced this rerun last month, but it didn't give much info. It said this rebroadcast will only go up to Valley of End and will be upscaled for digital broadcasting.

It's still unknown if they will remove the fillers between 1-135... but since the title changed and 136+ is gone, I think they might.

Upscaled wäre das gleiche wie derzeit DB Kai

From 2ch.

According to another poster Jump has confirmation for information that Sanbi arc has six DVD volumes: http://forums.narutofan.com/showthre...3#post22136753

108: 7th May

Camellia Guidepost
Tsubaki no dōhyō (椿の道標)

109: 14th May

Cursed Seal Counterattack
Juin no gyakushū (呪印の逆襲)

110: 21th May

Memory of Crime
Tsumi no Kioku (罪の記憶)

111: 28th May

Broken Promise
Kudakareta Yakusoku (砕かれた約束)