Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Das OP > Boruto ist nicht mal eine diskussion wert .. weil ja. AUch wäre ein besserer Vergleich auch eher DB Super > Boruto, was ebenfalls stimmen würde. Ich persönlich finde nicht, dass dieses Format funktioniert.

OP ist aktuell super langweilig. Teilweise sehr gut, aber insgesamt sehr langweilig. Übersättigungsgefahr an jeder Seite, Infodumping ohne Ende und wenig Spannung. Was die Sache aber noch irgendwie erträglich macht sich die frischen Momente, wie wenn Ruffy plötzlich smarter reagiert als sonst so. Es ist lesenswert aber nicht mehr so gut wie Part 1.

Boruto hat den Bonus, dass es seine Stärken genau kennt und nicht überstrapaziert.
 
also ich muss sagen. ich gugg Boruto gern Mittwochs nachm Feierabend zum runterkommen.
die Serie macht spaß, hat tolle chars und ist noch viel entspannter als Naruto Shippudden. Es erinnert mich an Naruto zu anfangszeiten.
Den manga besonders den Arc nach dem Film, find ich sehr geil bislang. schöner Aufbau (ich ärger mich bissl das es monatlich ist :D)

was ich lustig find. Himawari ist vllt die perfekte Mischung aus Minato/Kushina. gutes Herz von beiden, bissl weisheit wie Minato in der Jugend schon hatte und sie kann den Schalter umlegen und komplett eskalieren wie Kushina :D

Also mir machts viel spaß aktuell.
+ Filmspoiler
ich freu mich auf die Zeit im Anime nach dem Film , wenn Naruto bissl Boruto seine Geschichte erzählt.
Besonders wie er über Jiraya redet und Borutos Reaktion , darauf bin gespannt.

Klar der Anime ist nicht perfekt, aber er unterhält mich sehr gut 20mins die Woche. Während ich zu Shippuuden Zeiten. oft die Fresse voll hatte schon nach 10 Sekunden am Ende.
und ich mein net die Filler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Academy Schüler haben heute ein Team Sealing Jutsu eingesetzt, dass Kakashi immobilisiert hat ... Und ehrlich gesagt .. ich hab es geliebt :lol:

Habe inzwischen ehrlich gesagt das Gefühl, dass man ein bisschen das Kräfteverhältnis wieder zusammenrückt ... und unter den umständen gefällt es mir nicht mal so schlecht, muss mich trotzdem noch an die charaktere gewöhnen.
 
Konohamaru ist ein beast! So und nicht anders habe ich ihn mir vorgestellt. War schon immer underrated und hätte gerne mehr screentime bekommen dürfen
 
denke jetzt werden wir reichlich Screentime von ihm bekommen.
und jesus. diese Szene war göttlich.

bin gespannt was er noch so kann.
da er seinen eigenen Frosch hat, kann man spekulieren :)
 
gehts nur mir so. oder ist der Manga bissl langsam vom Tempo?
also gerade das neue Chap wär bei Naruto auch 1 Chap gewesen. nur halt 15 statt 40 seiten.

muss aber sagen. Boruto ist der 2. Monatliche Manga, denn ich lese.
 
gehts nur mir so. oder ist der Manga bissl langsam vom Tempo?
also gerade das neue Chap wär bei Naruto auch 1 Chap gewesen. nur halt 15 statt 40 seiten.

muss aber sagen. Boruto ist der 2. Monatliche Manga, denn ich lese.
Nein, geht mir ähnlich. es passiert auch einfach zu wenig um das rechtzufertigen, die Kämpfe sind (noch?) relativ unspektakulär. Ich verstehe auch nicht, wass dieses monatliche gedöns soll. Ich kann ja verstehen, dass man die Mangaka vielleicht schützen muss, aber dann sollen sie zumindest 20 Seiten alle 2 Wochen bringen und den Inhalt ein bisschen kompakter gestalten.

Zum einen vergesse ich ab und zu das es neue Chapter gibt und zum anderen muss ich zum Teil nachlesen, was gerade nochmal in dem Arc passiert, weil es viel zu lange her ist. Es hilft nicht, dass es dazu auch überhaupt keinen Spannungsbogen gibt (der sich aber auch schwer aufbauen lässt in einem solchen format)

Ist bei DB Super genauso.
 
Zurück
Top Bottom