• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

nicht schlecht das chapter...paar makel aber echt nicht schlecht.

btw...wenn naruto in "issue 1" wieder kommt...heißt das nicht ende dezember? xD

ich bereue es wirklich ein paar seiten nicht übersprungen zu haben :hmm:
der ganze kakashi und obito dialog über naruto war einfach so unglaublich mies xD

wie ich 3 min auf den Fußabdrücken nach denen von Jiraiya gesucht habe :((((

btw..Nächste Woche kein Chapter und sie starten nächstes mal mit dem neuen jahr?!??! Kein Naruto bis 2014?

Also eine Gänsehaut ist bei mir sehr weit entfernt. Einfach zu klischéehaft in allen Bereichen.
Sasuke, wie er hinstürmen will, Naruto, wie er "let's go Sasuke" ruft. An sich ist der ganze Naruto-Sasuke-Part einfach unglaublich mary sue artig. Überlegt einmal. Perfekte Synchronisation der Attacken.. überhaupt keine fehlende Harmonie bei den Fights. Dann haben wir Obito, der rein durch TnJ besiegt wird, als man parallel ihn damit ablenkt und dieses Hau-Ruck Gespiele macht. Dann kommt noch Madara hinzu, welcher eigentlich die ganze Zeit den Moon Eye Plan hätte verhindern können. Er ist stark genug, damit er Ärger macht oder Obito "am Leben" erhält, damit dieser mehr Chaos stiftet. Aber nein, der scheint nur in seinen eigenen persönlichen Fight interessiert zu sein.

Zurückblickend auf das Endresultat bedarf es keine weiteren Worte mehr. Der Krieg ist anscheinend genauso uninteressant, wie es Bleach ist.
Naja, Naruto ist halt kein ernster Manga. Es ist ein Comic für Kinder und hat deshalb all diese wiederkehrenden simplen und klischeehaften Themen.
Natürlich ist es cheesy, wenn da steht "Born to walk the same path together.", aber man sollte es einfach nicht ernst nehmen imo und nicht zu viel reininterpretieren.

Naja, Naruto ist halt kein ernster Manga. Es ist ein Comic für Kinder und hat deshalb all diese wiederkehrenden simplen und klischeehaften Themen.
Natürlich ist es cheesy, wenn da steht "Born to walk the same path together.", aber man sollte es einfach nicht ernst nehmen imo und nicht zu viel reininterpretieren.

nur weil die themen klischeehaft und simpel sind müssen sie doch nicht gleich so schlecht inszeniert sein.
es ist doch ein witz, dass comedy serien wie gintama (oder sket dance) aus dem gleichen magazin, während ihres drama anteils soviel ernstere serien, aber vor allem jetzt naruto, einfach mal in den boden stampfen. und die haben in ihren mini arcs deutlich weniger zeit um charaktere aufzubauen. verstehe nicht wie man sich mit soviel weniger abfinden kann, wenn es im selben magazin soviel hochwertigeres gibt, obwohls doch auch nur "comics für kinder" sind.

nur weil die themen klischeehaft und simpel sind müssen sie doch nicht gleich so schlecht inszeniert sein.
es ist doch ein witz, dass comedy serien wie gintama (oder sket dance) aus dem gleichen magazin, während ihres drama anteils soviel ernstere serien, aber vor allem jetzt naruto, einfach mal in den boden stampfen. und die haben in ihren mini arcs deutlich weniger zeit um charaktere aufzubauen. verstehe nicht wie man sich mit soviel weniger abfinden kann, wenn es im selben magazin soviel hochwertigeres gibt, obwohls doch auch nur "comics für kinder" sind.

Glaubst du 12 Jährige interessiert es, wie billig das inszeniert ist und wie immer die gleichen Taktiken benutzt werden um Emotionen hervorzurufen?

Klar, ich finds auch oft ziemlich lächerlich, aber ich reg mich halt nicht bei jedem Chapter aufs neue auf, und nehms einfach nicht so ernst.

Naruto war doch auch schon am Anfang so, remember?
PQaiei3.jpg

Da hat das aber auch noch reingepasst und war nicht so unfassbar ausgeluscht wie jetzt. Obito ist vielleicht der schlimmste Terrorist in der Geschichte von Konoha und dennoch kommt dabei so eine schnulzige Kacke dabei raus? Einfach der Wahnsinn was Kishi da aus seinen Fingern zieht :lol:

Kabuto hatte nie persönlichkeit . weil er keine hatte.
wenn ich dran denke wie toll zabuza erzählt wurde. da machte sinn wie Naruto ihn beeinflusste.
Hier starb nen char auf seinem höhepunkt.

problem ist einfach talk no jutsu wurde standard für jeden arc

weiß nur eins mochte den call back zum team minato. weil bis auf seinen sohn. hat der nen alptraum mit edo tensei

Zuletzt bearbeitet:
Also Naruto wurde mehr und mehr zu nem Jesus, in Part 2 kam dann noch die sachen mit Chosen One... er wurde fast gekreuzigt aber hat auf Pain immernoch eingeredet und ihn überredet etc und schon wieder der mist.

Es gibt ja quasi nur zwei Methoden Rasengan und talk no jutsu, so sachen wie die scheiße aus einem rausprügeln wie bei Gaara gibts wohl kaum noch, ich mein verzeihen ist gut, aber wieviele sind gerade wegen ihn drauf gegangen ?

Zum Thema talken : Was ist mit Sasuke ? Wird er noch überzeugt auf Allianzseite stehen oder Orochimaru´s Plan nachrennen ?
Er ist wohl der einzige der so dumm ist und zweimal auf die Schlange hereinfällt ^^

Sollte Obito bekehrt sein, dann haben wir neben Madara noch Orochimaru, der nicht zu unterschätzen ist, aufgrund seiner hinterhältigen Ideen und seines Wissens.
Hat jemand eine Idee was der noch für Trümpfe zeigen könnte ?

Zum Thema talken : Was ist mit Sasuke ? Wird er noch überzeugt auf Allianzseite stehen oder Orochimaru´s Plan nachrennen ?
Er ist wohl der einzige der so dumm ist und zweimal auf die Schlange hereinfällt ^^

Sollte Obito bekehrt sein, dann haben wir neben Madara noch Orochimaru, der nicht zu unterschätzen ist, aufgrund seiner hinterhältigen Ideen und seines Wissens.
Hat jemand eine Idee was der noch für Trümpfe zeigen könnte ?
Sasuke will doch jetzt Hokage werden (was schwierig sein könnte, wenn man bedenkt, dass jeder im Dorf ihn hasst).

Orochimaru ist doch jetzt auf der guten Seite, soweit ich das mitbekommen habe.
Übrigens wo zum Geier ist Yamato?

Also Naruto wurde mehr und mehr zu nem Jesus, in Part 2 kam dann noch die sachen mit Chosen One... er wurde fast gekreuzigt aber hat auf Pain immernoch eingeredet und ihn überredet etc und schon wieder der mist.

Es gibt ja quasi nur zwei Methoden Rasengan und talk no jutsu, so sachen wie die scheiße aus einem rausprügeln wie bei Gaara gibts wohl kaum noch, ich mein verzeihen ist gut, aber wieviele sind gerade wegen ihn drauf gegangen ?

Ich finde diese Parallelen zur Religion ziemlich fesch. ^^
Es muss nicht immer alles in Bumm Bumm Krach enden und Narutos Tendenz, Konflikte "diplomatisch" zu lösen, stellt quantitativ seine Qualitäten als Hokage unter Beweis. Auch wenn das für meinen Geschmack auf einer zu sehr emotionalen Ebene stattfindet.
Obito wird für seine Taten auch bestraft, das hat Naruto im Gespräch geäußert. Aber nicht im Sinne von Rache, wogegen sich Naruto auch immer gewährt hat (und folglich auch im Kontrast zu Sasuke steht), sondern Obito wird nach Konoha mitgenommen und dort bestraft. Von Verzeihung kann keine Rede sein:

"But I can't forgive you for getting everyone involved in this... and continuing down your selfish path! Come back to us... as Uchiha Obito of Konoha and accept your punishment..."

Das obligatorische Talk no Jutsu sehe ich eher als ein Stilmittel Kischis als ein Deus ex machina. Sowas gibt es schon seit Beginn des Mangas und hat sich bis heute fortgesetzt und man könnte meinen, Naruto könne jeden seine Weltanschauung aufzwingen. Bei einem hat es bisher aber nicht geklappt und das ist ausgerechnet Sasuke, mit dem er sich affektuell verbunden fühlt und der absolut resistent gegen sein "Gequatsche" ist. Und imo wird es auch nie klappen und deswegen sehe ich das Talk no Jutsu als Symbol für Narutos Weg, Hokage zu werden und an die von Naruto selbst gestellte Bedingung, vorher Sasuke zurückbringen zu müssen.

Außerdem verbraucht das Talk no Jutsu übrigens kein Chakra und ist trotzdem effektiv, ein ziemlicher Vorteil im Kampf :v:

Sasuke will doch jetzt Hokage werden (was schwierig sein könnte, wenn man bedenkt, dass jeder im Dorf ihn hasst).

Genau,Sasuke hat unzählige unschuldige Samurai getötet und einen Shinobi aus Kumogakure. Er hat Killerbee gefangen genommen bzw. einen seiner Tentakel, welcher nun daran schuld ist, dass es Obito überhaupt möglich war, Jubi wiederzuerwecken.
Er hat Karin gnadenlos geopfert, seine Teamkameraden wie dreck behandeln und ebenfalls versucht zu töten. Ja, sie verziehen ihm. Liegt aber auch nur am Plot. Nur weil Naruto und Sakura ihm verzeihen heißt das nicht, dass es das Dorf und der Rest der Welt auch tun wird.
Die Zetsus hat er nicht getötet um der Allianz zu helfen, sondern weil sie ihm im Weg standen.
An der Auflösung von Edo Tensei war Sasuke ebenfalls nicht beteiligt. Seine Anwesenheit hat nichts dazu beigetragen, Itachi hätte den Kampf so oder so durch Izanami entschieden. Er war einzig und allein in der Höhle, damit Itachi den ersten Schritt seiner Bekehrung einleiten konnte.

Genau,Sasuke hat unzählige unschuldige Samurai getötet und einen Shinobi aus Kumogakure. Er hat Killerbee gefangen genommen bzw. einen seiner Tentakel, welcher nun daran schuld ist, dass es Obito überhaupt möglich war, Jubi wiederzuerwecken.
Er hat Karin gnadenlos geopfert, seine Teamkameraden wie dreck behandeln und ebenfalls versucht zu töten. Ja, sie verziehen ihm. Liegt aber auch nur am Plot. Nur weil Naruto und Sakura ihm verzeihen heißt das nicht, dass es das Dorf und der Rest der Welt auch tun wird.
Die Zetsus hat er nicht getötet um der Allianz zu helfen, sondern weil sie ihm im Weg standen.
An der Auflösung von Edo Tensei war Sasuke ebenfalls nicht beteiligt. Seine Anwesenheit hat nichts dazu beigetragen, Itachi hätte den Kampf so oder so durch Izanami entschieden. Er war einzig und allein in der Höhle, damit Itachi den ersten Schritt seiner Bekehrung einleiten konnte.

Fasst das schlechte Writing des Charakters gut zusammen.

Ah voll verrafft. Gerade gelesen.

Dialog war Crap, war aber irgendwie dennoch besser als der von Naruto, also der Peptalk aber immerhin gabs Kakashi Time, kriegt dafür ein Ota weil ich Kakashi Fanboy bin

Zu Hokage Sasuke:

Ich bin mir sicher Loti wird uns erklären wieso das Sinn macht und dennoch geht, die Erklärung wird wahrscheinlich irgendwas mit Chakra zu tun haben

:v:

Zu Hokage Sasuke:

Ich bin mir sicher Loti wird uns erklären wieso das Sinn macht und dennoch geht, die Erklärung wird wahrscheinlich irgendwas mit Chakra zu tun haben

:v:

Narutos letzten Willen werden die Konoha Fodder wohl nicht ausschlagen können. Auch wird Sasuke Madara töten und somit die Welt retten, das dürfte die paar Noobsamurais mehr als ausgleichen.

Zurück
Top Bottom