• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Jammert nicht rum, wenn euch das Kapitel nicht so gefallen hat :)
Madara wird sich nicht "Talk no Jutsun" lassen ^^

Seid lieber froh, dass es in 1-2 Kapiteln mit Obito vorbei sein könnte, wenn ihr es nicht mehr ertragen könnt.

Naja, wenn wir es mal objektiv betrachten:

Auch wenn einige (Gaaaaaaaaaani?!) es abgedroschen finden:
- Es war nun einmal nötig, dass sich diese beiden Charaktere, die in jungen Jahren so ziemlich ein und der selbe Chakrater waren, unterhalten.
- Das Talk no Jutsu gehört definitiv zu den besseren in diesem Manga.
- Naruto konnte seinen Standpunkt überzeugende darstellen und wirkte das erste Mal wirklich wie ein Kage.

Natürlich wünscht man sich lieber diesen Kampf zwischen gut und böse bis einer fällt. Aber der Kampf gegen Obito geht einfach schon zu lange generell. Vielleicht kann man in dieser zwischen Dimension noch zwei Chapter One on One rausboxen, aber irgendwann sit auch mal genug. Ich persönlich hoffe nur, dass Madara Obito killt, bevor dieser Dummheiten anstellen kann ...

Und der Kampf auf den wir doch alle warten ist eh Sasuke vs Naruto.

ich habe nicht mal wirklich was gegen talk no jutsu.....ich find nur die argumente von naruto langsam so abgedroschen, wenn man bedenkt, dass er mit ziemlich alten erwachsenen spricht... :oops:

aber mal schauen...ich gebe kishi ne chance für die..."endlösung".

ich habe nicht mal wirklich was gegen talk no jutsu.....ich find nur die argumente von naruto langsam so abgedroschen, wenn man bedenkt, dass er mit ziemlich alten erwachsenen spricht... :oops:

aber mal schauen...ich gebe kishi ne chance für die..."endlösung".

Ich finde die letzte Page war perfekt dafür das Madara Obito Backstabt.

Madara (neben sephiroth mein Lieblings Charakter aller Zeiten ^^) wird uns hoffentlich den geilsten Kampf überhaupt liefern, da er nicht so eine meme wie obito ist :blushed:

Naruto = AZZ

Wie ich dieses Talk No Jutsu hasse. Obito = RTL Mittagszuschauer.
Dieses oberflächliche Gelaber hätte jeder Fünfjährige mit 2 Minuten Reflexion selbst herausfinden können. Verdammt ist dieser Manga schlecht. Wenn Scheisse Scheissen könnte wäre Naruto höchstens der Rückstand an der Kloschüssel...Nach dem Spülen.

Naruto = AZZ

Dieses oberflächliche Gelaber hätte jeder Fünfjährige mit 2 Minuten Reflexion selbst herausfinden können. Verdammt ist dieser Manga schlecht. Wenn Scheisse Scheissen könnte wäre Naruto höchstens der Rückstand an der Kloschüssel...Nach dem Spülen.

auch wenn du übertreibst gneau so sehe ich das auch was obito angeht. :) erst will er mal eben die ganze welt zerstören dann lässt er sich durch ein paar worte überreden als hätte er sich nie gedanken über sein vorhaben usw. gemacht... ja ne ist klar.

Naruto = AZZ

Naja du übertreibst ein bisschen aber ganz unrecht hast du trotzdem nicht :-P
Obito ist bei mir unten durch, sein gelabber nervt nur noch .
jetzt kann nur noch Madara den manga retten in dem er wieder so ne Party veranstaltet :awesome:
[video=youtube;nVVENLVt3dw]http://www.youtube.com/watch?v=nVVENLVt3dw[/video]

auch wenn du übertreibst gneau so sehe ich das auch was obito angeht. :) erst will er mal eben die ganze welt zerstören dann lässt er sich durch ein paar worte überreden als hätte er sich nie gedanken über sein vorhaben usw. gemacht... ja ne ist klar.

Zunächst stellt sich einmal die Frage, ob sich Obito überhaupt Gedanken über seine Handlungen und seine Ideale machen kann. Er hat ein Trauma durchlebt und wurde zudem stark von Madara manipuliert. Traumatische Erfahrungen haben immer eine Persönlichkeitsänderung zur Folge und da alles auf der emotionalen Ebene stattfindet, ist es nicht so einfach, sich darüber mal eben Gedanken zu machen. Negative Gefühle determinieren das Weltbild, der Glaube an Gott geht verloren und man stellt sich selbst in eine ähnliche Position, um als Weltverbesserer zu agieren. Dies ist sowohl bei Obito, der selbsternannte Nachfolger des Rikudo Sennin, als auch bei Nagato, der sich oft als Gott tituliert hat, der Fall.

Interessant ist die Tatsache, dass beide Personen ihr Trauma in jungen, naiven Jahren erlebt haben. Beide haben den Verlust einer geliebten Person mit eigenen Augen ansehen müssen. Beide handeln aus demselben Affekt. Dass jemand wie Naruto plötzlich kommt und dies auf den Kopf stellt, ist alles andere als unlogisch. Er trifft nämlich einen "wunden Punkt", der die traumatische Erfahrung kompensiert. Bei Nagato war es Jiraiyas Buch "Die Legende des mutigen Ninja", dessen Hauptcharakter von Nagato inspiriert wurde. Bei Obito dagegen ist es die Selbstidentifikation mit Narutos Ziel, Hokage zu werden und die damit verbundenen Erinnerungen an seine geliebte Rin.

Man muss kein Psychologie studiert haben, um die manipulative Macht von Worten zu kennen. Obito und Nagato sind zwei Charaktere, die durch ein Trauma geprägt sind und mir nichts dir nichts von einem Genin überzeugt werden, sich zu ändern. Ja, diese Entwicklung empfinden viele Leser als lächerlich, weil sie darin keine Logik finden oder es nicht nachvollziehen können. Im Kontrast dazu stehen Oro und Madara, die ihre Persönlichkeit nicht schlagartig durch ein einschneidendes Erlebnis verändert haben, sondern weil die sozialen Umstände und das innere Bedürfnis nach Wissen und Macht ihre Persönlichkeit entwickeln. Keine Gefühlsduseleien, sondern prinzipielle Bösartigkeit und Kalkül machen die beiden aus, weswegen man beide auch immer mehr als Final Villains favorisiert. Hier ist die Glaubwürdigkeit und die Awesomeness mehr gegeben.

Zugegeben, die Erzählstruktur hätte durchaus geschickter gehandhabt werden können, aber die Charakterentwicklung ist nicht gerade unrealistisch. Ich bin wohl einer der wenigen, die mit Obito was anfangen können. :-P

machst nen guten Punkt da Komori.
Ich glaub zwar das obito noch das zeitliche segnet nach seiner einsicht.
wär aber schön wenn nicht. und er sich den folgen stellt.

Gerade mit Kakashi könnt das nen tollen Dialog ebenen. Immerhin hat denn dessen "tot" auch traumatisiert. und bislang wurde darauf nicht eingegangen.

Meine Sichtweise haste bissl geändert.

ich empfinde madara und oro nicht als "superböse" ...man hat bei ihnen nur weniger char eingebaut, damit man leichter mit ihnen umgehen kann.

jemand der so lange lebt wie obito, sollte durchaus in der lage sein, narutos werte argumentativ zu zerlegen, eben WEIL er ähnliche gedanken hatte, diese aber überwunden hat und das bitte nicht nur durch nihilismus.

und das stößt mir halt eben sauer auf, weil sowas in serien, filmen, büchern, spielen, etc dauernd vorkommt. ^^

Seit enthült wurde das tobi obito ist war es eigenlich vorhersehbar das dieser am Ende nicht der große dunkle bösewicht sein wird. Das passt einfach nicht zum char den wir damals als obito gesehen haben.

Zurück
Top Bottom