Retro N64 Perlen!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
danke für den Tipp! Hatte nun schonmal geschaut und mir ein Kabel für ein paar € gekauft. mal sehen wie das ist!

Nur was ich gestern bemerkt habe, als mein N64 ankam: Es ist ja total winzig im Vergleich zu den neueren Konsolen :-D Hatte es gar nicht mehr so klein in Erinnerung.

jetzt heißts nur warten auf die Spiele!

:-D ja ok die Wii ;-)

die PS3 Slim geht da ja noch, die ich jetzt hier stehen habe. Aber die alte FAT war wirklich ein richtiger Brummer. Und laaaauuut!

Mist heute keine N64 Spiele angekommen! na vll. morgen :D

@ Majora's Mask Neupreis

Hmmm, ich war mir eigentlich zu 100 % sicher, dass das Spiel neu 149 DM gekostet hat. In der TOTAL! wurde gar 160 DM angegeben.

n64_zeldamm_1.jpg

Im damaligen Neckermann Katalog war das Spiel wie gesagt später auch für 149 DM drin.

Mysteriös...

Zuletzt bearbeitet:
ach zum heulen ...

N64 geht an meinem Onkyo Reciever nicht. Der versucht nämlich das Bild zu deinterlacen und up zu scalen.
Problem dabei: das N64 hat wohl eine zu geringe Auflösung und es kommt zu Fehlern!

N64 direkt am LCD ergibt leider das wohl schlechteste Bild was ich je gesehen habe!! :-( (TV ist leider 4 Jahre alt und kann wohl kein internes Upscaling. Obwohl es kein billiger von Phillips war)

tja ... muss ich wohl zur Freundin. Die hat immerhin noch eine Röhre!!

ich bin verdammt froh noch meine alte röhre zu haben hehe. da schließe ich jetzt das NES,SNES und N64 an :)

ach zum heulen ...

N64 geht an meinem Onkyo Reciever nicht. Der versucht nämlich das Bild zu deinterlacen und up zu scalen.
Problem dabei: das N64 hat wohl eine zu geringe Auflösung und es kommt zu Fehlern!

N64 direkt am LCD ergibt leider das wohl schlechteste Bild was ich je gesehen habe!! :-( (TV ist leider 4 Jahre alt und kann wohl kein internes Upscaling. Obwohl es kein billiger von Phillips war)

tja ... muss ich wohl zur Freundin. Die hat immerhin noch eine Röhre!!

Das ist bitter, bei mir siehts auf den 42'' recht gut aus, wenn auch etwas hell. Haben zwar noch ne Röhre im Keller, aber wie erklär ich das bitte meiner Freundin? ;) "Schatz wir brauchen noch die Röhre neben dem Flat für die alten Konsolen.."? :>

Neckerman, Otto, Quelle und co. haben gerne mal 10-30 DM mehr genommen als die "normalen" Händler :P

Ich weiss noch, wie ich mein gebrauchtes Conker´s Bad Fur Day für 100 DM gekauft habe :/

Die Preise der N64 Games waren schon krass, teilweise bis zu 80€ (bei CBFD ja sogar, wie hier schon paar mal gesagt wurde, 90-95€ oO)

Perfect Dark ist doch nie offiziell in Deutschland erschienen oder? Hatte mich damals stark gewundert/gefreut, als unser H.O.T. (keine Ahnung was das bedeutet, wurde später zu Brinkmann die dann später pleite gingen...) das Game für nen recht humanen Preis von 140 oder 130 DM hatte :o

ich hab noch ein zimmer, dass ich eh nicht benutze. das wird mein retro zimmer und ich glaube meine freundin wird sich da mehr drin aufhalten wie ich :) sie steht einfach auf 2d jump and runs und mit dem SNES ist sie da bestens bedient.

Die Preise der N64 Games waren schon krass, teilweise bis zu 80€ (bei CBFD ja sogar, wie hier schon paar mal gesagt wurde, 90-95€ oO)

Das ging ja noch, 1994 für MK 2 auf SNES 180 DM bezahlt, Street Fighter 2 Turbo hatte zum Release 270 DM in Berlin gekostet, hatte da meine Version damals her :) Auch fast alle SNES Games kamen 91' bis 93' ca. 140-160 DM, das war normal.

ich bin verdammt froh noch meine alte röhre zu haben hehe. da schließe ich jetzt das NES,SNES und N64 an :)

dito :)

ich habe noch keinen HD TV zu hause :blushed:

Das ging ja noch, 1994 für MK 2 auf SNES 180 DM bezahlt, Street Fighter 2 Turbo hatte zum Release 270 DM in Berlin gekostet, hatte da meine Version damals her :) Auch fast alle SNES Games kamen 91' bis 93' ca. 140-160 DM, das war normal.

was für eine abzocke, das waren ganz normale releases, nichtmal irgendwelche limited- oder spezial versionen :oops:

Yap, manche Händler hatten das damals bereits so geregelt das beliebte Games preislich etwas höher angesiedelt sind und die Nachfrage das bestimmt ;) MK 2 war absolut begehrt, ebenso SF 2 Turbo zum Start. Damals konnte man das aber auch leichter durchboxen da es nicht soviele Händler gab und Online-Shops schon gar nicht

Das ist bitter, bei mir siehts auf den 42'' recht gut aus, wenn auch etwas hell. Haben zwar noch ne Röhre im Keller, aber wie erklär ich das bitte meiner Freundin? ;) "Schatz wir brauchen noch die Röhre neben dem Flat für die alten Konsolen.."? :>

naja hab mir mal noch ein SVideo Kabel bestellt, aber diesen verschwommenen Pixelbrei wird es wohl auch nicht besser machen!
Echt schade :-((( So macht das zocken einfach nicht so viel Spaß.

AN nem neuen HD TV sieht das sicherlich auch ganz anders aus, weil der ein paar bessere Techniken hat um das Bild schön in groß zu zaubern.

Egal. Die Röhre muss her bzw. das N64 zu meiner Freundin :D

naja hab mir mal noch ein SVideo Kabel bestellt, aber diesen verschwommenen Pixelbrei wird es wohl auch nicht besser machen!
Echt schade :-((( So macht das zocken einfach nicht so viel Spaß.

AN nem neuen HD TV sieht das sicherlich auch ganz anders aus, weil der ein paar bessere Techniken hat um das Bild schön in groß zu zaubern.

Egal. Die Röhre muss her bzw. das N64 zu meiner Freundin :D

Richtig top sieht es auch nicht aus, auf einer Röhre einfach deutlich besser. Hab bei youtube nen Video eines französischen n64 gesehen mit RGB auf nen Full HD, das sah wirklich klasse aus und mit Abstand am besten.

das mit dem RGB hab ich mir auch angeschaut. Aber bin davon wieder abgekommen ... nicht zuletzt weil ich mir gesagt hab, dass ich eine Röhre zur Not noch habe!! Allerdings halt schade. Meine Röhre steht in Hamburg und ich wohn sonst in Gera :-DDD

Egal, muss halten. Ausserdem gehört zur Retro Konsole auch der Retro TV ;-DDDD (irgendwie muss man es sich ja schön reden ;-) )

falls noch nich genannt. conker und mystical ninja: starring goemon (der erste teil, teil 2 ist ein 2,5 d jump and run) :D

Hey,

ich habe gestern Mittag in unserem Keller das alte Nintendo 64 herausgekramt,
da ich Lust auf ein Spiel hatte, welches ich damals immer mit meinem Bruder gespielt habe.

Leider scheint das Spiel abhanden gekommen zu sein und deshalb wollte ich mich mal auf eBay danach umschauen.

Ich erinnere mich noch daran das es eine Ähnlichkeit mit Super Mario hatte, nur das man eine Eidechse (?) steuerte. =P

Kommt das eventuell jemandem hier bekannt vor und kennt den Titel des Spiels ? Wäre echt super ! =)

Liebe Grüße ~ Yuna

Hey,

ich habe gestern Mittag in unserem Keller das alte Nintendo 64 herausgekramt,
da ich Lust auf ein Spiel hatte, welches ich damals immer mit meinem Bruder gespielt habe.

Leider scheint das Spiel abhanden gekommen zu sein und deshalb wollte ich mich mal auf eBay danach umschauen.

Ich erinnere mich noch daran das es eine Ähnlichkeit mit Super Mario hatte, nur das man eine Eidechse (?) steuerte. =P

Kommt das eventuell jemandem hier bekannt vor und kennt den Titel des Spiels ? Wäre echt super ! =)

Liebe Grüße ~ Yuna
Chameleon Twist vielleicht.

Zurück
Top Bottom