N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm.. also ich kann mir vorstellen, dass Nintendo wirklich was veröffentlichen wollte und dann gemerkt hat, dass es noch zu früh sei und deswegen ruhig und langsam weiter entwickelt hat.

ohh man ich bin echt so gespannt auf die PK ich hoffe nur das diese auch live uebertragen wird.

nightelve schrieb:
na, bei project reality hat nintendo aber auch ein bisschen....übertrieben ;)

ein ganz klein wenig geflunkert vielleicht ;) Aber ich denke die jungs von Sillicon Graphics haben mit schuld dran, von denen ist das bildmaterial da auf der letzten seite rechts :lol:

So ein wasser hat nichtmal diese Gen geschafft ^^

Welche Seite ist denn Quelle für diese Project Reality-News?

Die Revolution wird das sicher nicht sein, Miyamoto erklärte ja den Controller dazu, aber diese BumpMap-Technik würde zu Nintendos Plänen passen.
Mit vergleichsweise Low-Tech durch diese Technik (nahezu) fotorealistische Optik erzeugen.

Mangekyou schrieb:
Welche Seite ist denn Quelle für diese Project Reality-News?

Die Revolution wird das sicher nicht sein, Miyamoto erklärte ja den Controller dazu, aber diese BumpMap-Technik würde zu Nintendos Plänen passen.
Mit vergleichsweise Low-Tech durch diese Technik (nahezu) fotorealistische Optik erzeugen.

Das sind news von 1994 also ein alter hut :hehehe:

127206-medium.jpg

127204-medium.jpg

Bezogen auf alte News find ich irgendwie komisch. Na liebe Kollegen anscheinend wurde schon vor über 10 Jahren an HDTV gedacht und was ist bis heute passiert nichts. Aber ich find den Text äussert interessant. Man könnte ihn fast zu 100% auf den heutigen Generationenwechsel hinziehen. Wechsel von Spielgewohnheiten und anderes, neues Genre werden geboren. Wenn ich nicht wüsste das der N64 da im Text gemeint ist, würde ich glatt auf den Revo tippen. Bis auf die Mhz und Megaflops welche in den Daten stehen ist alles noch so nachvollziehbar und die Grafiken welche von Silicon Graphics dargestellt werden, würden auf diese Generation wie die Faust aufs Auge passen. Hm ich könnts mir noch vorstellen das aus dieser Zusammenarbeit siecher wieder was geschlüpft ist. Nintendo hat ja erwähnt das es noch andere wichtige Partner bei der Entwicklung gibt.

2. Nintendo's Partner Ati und IBM haben die Prozis auch nach der Movie Szene bennannt "Hollywood" "Broadway" fehlt eigentlich nur noch Silicon Graphics mit einer Engine die Filme zur Realität wird. Ich wette das min Silicon Graphics etwas mit der Rev Graphic idee etwas zu tun hat. Die Revolution könnte sein, dass es ziemlich nah an Filmgrafik sein wird und die Leute nur noch WOW sagen. Aber halt nur auf 480p, da es nur in diesem Modus möglich ist an die volle Leistungsgrenzen der Grafik zu gehen. Jeah ich freu mich

Na liebe Kollegen anscheinend wurde schon vor über 10 Jahren an HDTV gedacht und was ist bis heute passiert nichts.
Du kannst dir ja mal den LCD-Fernseher Mark angucken, und danach können wir nochmal darüber reden.

Zu dem angeblich neuem Namen "Revo", hm. Hat N etwa Respekt vor der Bedeutung des Wortes "Revolution"?

Die Revolution könnte sein, dass es ziemlich nah an Filmgrafik sein wird
Neue Grafikkarten sind schon recht nah an Filmgrafik, daher wäre das für mich eher eine kleine Revolution, bzw. gar keine. Film Grafik kommt irgendwann, dann aber von einer "Revolution" zu sprechen, wäre übertrieben, die Zeit vergeht, neue Technologien werden entwickelt, es lässt sich schwer vermeiden, dass es irgendwann "real" aussieht.

Die Revolution wird schon im Controller stecken, nur bis man da mehr erfährt, vergehen wohl noch Monate :shakehead:

Aber halt nur auf 480p, da es nur in diesem Modus möglich ist an die volle Leistungsgrenzen der Grafik zu gehen.
Nun, ich hoffe doch schwer auf minimal Pal- oder vieleicht noch HDTV-Auflösungen von 720p und nicht nur noch die schlechtere NTSC Auflösung von 640x480. Wenn ich mich nicht täusche hat Pal 768x576 und ist somit einiges besser als NTSC...

Biglinker schrieb:
Na liebe Kollegen anscheinend wurde schon vor über 10 Jahren an HDTV gedacht und was ist bis heute passiert nichts.

In Europa vllt. Und DASS sich was tut, zeigen die MM, Promarkt oder Saturn Prospekte mit 720p tauglichen Fernsehern für unter 900 Euro... Und das jetzt mitte 2005.

noVuz schrieb:
Eventuell zeigt uns folgendes jap. Blatt Teile des neuen Controller. ich selbst kann nur leider kein japanisch...

http://www.joystiq.com/entry/1234000207047749/

Das sieht von den ganzen Fakes bislang am noch am besten aus, zweifle aber auch hier an der Echtheit..

PS: Dieser tolle Revo fake da oben "a message for our competition" bla. Ich kann offiziell bestätigen dass es ein fake ist, hat jemand aus den Insider Foren erstellt, und nebenbei: Nintendo ist nicht in "competition" mit den andren beiden, das hört man oft genug ;)

Neue "Facts" sind anscheinend aufgetaucht, ich klau es mal aus einem anderen Forum.
- HOLLYWOOD 2,7 GHz CPU (based on G5 Power PC architecture)
- BROADWAY 400 MHZ GPU with 128 MB 1T-SRAM-Z embedded
- VEGAS SPU with 1024KB L4 Cache (Shader Processing Unit by ATI)
- 512 MB DDR RAM 64MBit Virtual Channel including small L3 Cache for HOLLYWOOD and BROADWAY
- 1024KB L2 Cache
- 512 MB NEC FLASHRAM
- 6GB Dual-Layer Panasonic REVD (propietary optical disc)
- Output: Dolby Digital 5.1, Dolby Pro Logic II, 480p, 480i
- Input: 2x USB, GCN Input Panel (DOL-2)
- Propietary broadcom WiFi Solutions for controllers and online (certified)

Uber-LOL

L3/L4 Cache :D

"Hey, die anderen Konsolen haben einen L1 und L2 Cache, wie können wir den NREV besser aussehen lassen? *grübel*"

"Ah, genau wir haben zusätzlich einen L3 Cache UND einen L4 Cache, keine Ahnung was das ist aber wir haben mehr davon"

faker sind die schwulen und fakten rulen :D

bis nintendo diese specs des revo rausrückt darf man ruhig noch eine weile warten. aber im moment kannst du bei google "nintendo revolution" eingeben und es tauchen so viel fakes auf das es schon fast nicht mehr schön ist. ABER das ist gratis werbung für nintendo...mit der zeit werden sehr viele wissen das nintendo eine revolution plant und gespannt die augen darauf richten während ms und sony auf evolution setzen (was auch nötig ist imo) :) aber es ist auch nötig das einer der 3 sich nun abheben will von der konkurrenz und so seine marktanteile gewinnt

jaru schrieb:
Neue "Facts" sind anscheinend aufgetaucht, ich klau es mal aus einem anderen Forum.
- HOLLYWOOD 2,7 GHz CPU (based on G5 Power PC architecture)
- BROADWAY 400 MHZ GPU with 128 MB 1T-SRAM-Z embedded
- VEGAS SPU with 1024KB L4 Cache (Shader Processing Unit by ATI)
- 512 MB DDR RAM 64MBit Virtual Channel including small L3 Cache for HOLLYWOOD and BROADWAY
- 1024KB L2 Cache
- 512 MB NEC FLASHRAM
- 6GB Dual-Layer Panasonic REVD (propietary optical disc)
- Output: Dolby Digital 5.1, Dolby Pro Logic II, 480p, 480i
- Input: 2x USB, GCN Input Panel (DOL-2)
- Propietary broadcom WiFi Solutions for controllers and online (certified)

Soviel ich weiß ist Hollywood der Name der GPU :D ...
Und Broadway ist die CPU ;)

Starlord schrieb:
Specs of Nintendo Revolution are as follows

A quad core IBM 2.7 G5 processor. IBM and NEC worked on the system LSI
512 megabits of Mosys Ram developed in conjunction with NEC
System Performance of 2 teraflops.
Graphics Chip: Developed by ATI. The team working on the Graphics chip use to work at ARTX who use to be employed by Silicon Graphics.

Lauch Date is March 2006
System Price is 249.00
System with Visor and Metroid 3: 349.00
Games at Launch Metroid, Zelda
Mario 128 will follow in the Summer

What is Revolutionary about console:

Nintendo has been working on a program called Project Reality for some time. It started back in development for the N64. The project has never stopped though Nintendo has failed to implement the project for some time. First with the N64 and then with the Gamecube. The Gamecube was the first time the company has released a home console that had inferior specs to the competition. The Gamecube was supposed to be significantly more powerful than the Xbox. However do to pricing the had to downscale the system. Nintendo originally partnered with Silicon Graphics(the guys who did Jurassic Park Dinosaurs) to develop a home console that could produce those level of graphics real time. They have been unable to achieve that until now. They have a new console that will in fact provide this level of performance. Though the system can produce 2 teraflops of information that is still not enough to produce that level of graphics realtime. The secret is a new form of bump mapping that will enable many textures on one polygon. The Jurassic Park Dinosaur T-Rex was composed of only 40000 polygons yet had many hundreds of textures on it. Until now there was no way of providing that level of realism in a game realtime. Nintendo has finally found a way.

Project Reality will come into fruition in March of 06. If you are wondering about HD for the Revolution Nintendo is just trying to keep costs down because the technology is expensive. You are getting a real time Silicon Graphics level of performance in a console. Nintendo's Dream is becoming a reality.

If you are wondering about a visor. Well it is true. However it is an Accessory that will be in the same category as the U-Force, PowerGlove, Superscope etc. It is designed for just First Person Shooters and is not necessary/required to play any game on the Console. It is designed just for a more immersive feel and has been developed by Emagin. It will be available as a Bundle for the Console to include the game Metroid 3. This will be available for Launch.
Also das hört sich ja garnicht so nach Nintendo an! Und ehrlich gesagt wäre ich ein wenig entäuscht wenns wirklich so wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom