N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
und trotzdem ist die xbox (um einiges) leistungsfähiger dank der genialen GPU ;)

ja auf dem blatt sicherlich, allerdings merke ich den unterschied als besitzer beider konsolen irgendwie nicht so richtig (ausnahmen gibts, zb. riddick)... ich hoffe in der nächsten generation ist es wieder genauso, dass sich die konsolen halt net so viel nehmen...
ich hoffe auch big n und sony bringen bald ma in game szenen!!!

Lestrange schrieb:
nightelve schrieb:
und trotzdem ist die xbox (um einiges) leistungsfähiger dank der genialen GPU ;)

ja auf dem blatt sicherlich, allerdings merke ich den unterschied als besitzer beider konsolen irgendwie nicht so richtig (ausnahmen gibts, zb. riddick)... ich hoffe in der nächsten generation ist es wieder genauso, dass sich die konsolen halt net so viel nehmen...
ich hoffe auch big n und sony bringen bald ma in game szenen!!!

Nintendo wird sicher auf der nächsten PK Bilder von IG Szenen zeigen. Nicht umsonst geben sie erst technische Daten raus wenn sie wissen was IG geleistet werden kann!

/ajk schrieb:
Weil man die Taktrate nicht vergleichen kann. Die 485Mhz eines PowerPCs leisten mehr als die 733 eines kastrierten Celeron Prozessors. Im Grunde ist der Prozessor vom Cube ein tick besser als der von der Xbox.

Kastrierter Pentium 3... Nicht Celeron... ;) Was nun besser ist oder nicht, kann man so nicht beurteilen. Aber wenn du es schon so genau definierst: Welchen Vorteil hat die Cube-CPU in Spielen gebracht, verglichen zur Konkurrenz?

Wegen dem Marketing: Die Folge daraus ist, das die dritthersteller nicht an das Produkt "glauben" und nicht dafür produzieren.
Ich denke eben das ist das Problem des Cubes.

Genau, das sind meine Zweifel für die Zukunft, weil Nintendo mit dem N64 den großen Fehler des "Dreamteams" gemacht hat und der Cube diesen Fehler ausbügeln musste. Der NRev soll einfach endlich mal durchstarten können, ohne die Fehler der Vorgängermodells aufzufangen.

Lestrange schrieb:
a auf dem blatt sicherlich, allerdings merke ich den unterschied als besitzer beider konsolen irgendwie nicht so richtig (ausnahmen gibts, zb. riddick)...

Immer eine Frage der Betrachtungsweise. Für manche sinds Welten (Xbox-Fanboys), für manche gibts keinen Unterschied (PS2-Fanboys). Irgendwo liegt die Wahrheit begraben.

ich hoffe in der nächsten generation ist es wieder genauso, dass sich die konsolen halt net so viel nehmen...

Davon ist auszugehen, aber das soll hier jetzt auch nicht das Thema sein.

Kastrierter Celeron soweit ich das noch in erinnerung habe. Es ist ein Pentium Celeron mit weniger Cache.

Kleiner Hinweis:
"Name: Intel Celeron Derivat" Specs von consolewars.de

Gegenfrage Nightelve: Was hat die traumhaft tolle GPU der Xbox für Vorteile gegenüber dem Cube?

Die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen, ausser man vergleicht schlecht portierte PS2 Spiele mit exclusivspielen für die Xbox.

Und man sollte nicht vergessen das Nintendo (leider?) nicht so auf die Graphik schaut, sondern dies vernachlässigt.

RE4, F-Zero, Zelda TP und MP2 zeigen ganz gut welche Power in ihm stecken. Können gut mithalten. Ohne supergeilen Superhammer Graka..

/ajk

ajk : die GPU hat Spiele wie Halo2, Riddick, Doom3, Farcry, Fable, Ninja Gaiden, PDO, Morrowind... usw usf erst auf der Xbox ermöglicht!

Und grafisch sucht man vergeblich seinesgleichen am Cube imo

Stimmt schon. Der Cube hat ja nicht mal Bump Mapping :shakehead: aber es gibt dennoch sehr schöne Titel.

ajk kennt sich ja aus.. :lol:

Es ist in Wahrheit ein P3 mit einem kleinen Cache, sodass es einem Celeron sehr ähnelt.

Des weiteren ajk, ist der P3 in Sachen MIPS doppelt so stark wie deine Cube CPU und die GPU hat zudem 30% mehr Fliesskommaleistung als Deine Cube CPU dann kommen noch gewisse Features dazu, und dazu noch der schnellere und größere Speicher. Achja, den Soundprozessor ganz vergessen.

Alles in allem ist die XBOX vielleicht 50 bis 100% stärker als der Cube, und das wiederum sieht man an BumpMapping, besseren Texturen, besserer KI, DD5.1 usw...

@nightelve:Ich versteh ganz erhlich nicht wie du meinst das Morrorwind eine gute Grafik haben soll.Ich habe das Game für meine Xbox. Und die Grafik ist echt richtig schlecht.Und Fable haut einem auch nicht grade vom Hocker...
Sieh dir mal Resi 4 an ;)

@moses:Das stimmt nicht. Der GameCube beherrscht bumpmapping.
Das kannst du auf nintendo.com nachlesen --> http://www.nintendo.com/techspecgcn

/ajk schrieb:
flo88 schrieb:
Ist der Prozessor der Xbox nicht deutlich schneller als der des Cubes?
Ich glaube mal gelsen zu haben das der der Xbox 733 Mhz draufhat, der Gekko jedoch nur 485 Mhz? Gut kommt natürlich nicht nur auf die Taktrate an...

Weil man die Taktrate nicht vergleichen kann. Die 485Mhz eines PowerPCs leisten mehr als die 733 eines kastrierten Celeron Prozessors. Im Grunde ist der Prozessor vom Cube ein tick besser als der von der Xbox.

@riptor
Wegen dem Marketing: Die Folge daraus ist, das die dritthersteller nicht an das Produkt "glauben" und nicht dafür produzieren.
Ich denke eben das ist das Problem des Cubes.

Der GCN Prozi is nich nur en Tick schneller, sondern zum das 3 fache (glaub ich).... jedenfalls laut Benchmarks (laut MIPS und GFLOPS). Und bringen tuts dem Cube nicht viel. Das beste beispiel dafür, dass man auch in dieser Gen nicht (!!) auf die GFLOPS der CPU achten soll (!)

@Justy: Guck mal in den GamePlan... Da stehen die Daten

XMaster schrieb:
@nightelve:Ich versteh ganz erhlich nicht wie du meinst das Morrorwind eine gute Grafik haben soll.Ich habe das Game für meine Xbox. Und die Grafik ist echt richtig schlecht.Und Fable haut einem auch nicht grade vom Hocker...
Sieh dir mal Resi 4 an ;)

@moses:Das stimmt nicht. Der GameCube beherrscht bumpapping.
Das kannst du auf nintendo.com nachlesen --> http://www.nintendo.com/techspecgcn

Aber es wurde noch in keinem einzigen Game benutzt oder :)

:lol:
Jetzt übertreibt mal nicht. "50%-100% besser" Du weißt schon was das bedeuten würde.

Final Fantasy Crystal Chronicles ist auch ein sehr ansehnliches Spiel.
(vor allem der Nebel-Schutzkristall-Effekt im Miasmasturm)
Soviel ich weiß wurde der Nebel sogar "gebumpmapped".
Bin mir aber nich sicher.

Starlord schrieb:
Jetzt übertreibt mal nicht. "50%-100% besser" Du weißt schon was das bedeuten würde.

Ne, was würde es denn bedeuten?

NeSS schrieb:
Starlord schrieb:

nur komisch das die xboxspiele aber nur um gut 5%besser aussehen!

NeSS schrieb:
Starlord schrieb:

Na komm, dass kannst wohl selbst zusammenreimen.
Das würde bedeuten, die Xbox wäre doppelt so stark wie der Cube was tatsächlich so gesehen nicht stimmt.

P.S Hier geht es um den Revo und nicht um die Xbox oder den Cube.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom