N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha dann bin ich dann wohl der Letzte der nun ganz genau weis das es kein celeron ist..

Seltsamerweise hab ich das aber SO überall in allen Mags gelesen, und auf sehr vielen Webseiten.. Daher ist mir das über geblieben.

Ein Celeron.. Und nun weis ich es das es ein Pentium ist mit weniger Cache aber nicht so schwach wie ein celeron.. Also ein Pentium - oder celeron +. Naja alles in allem ein recht schwacher Prozessor.

Danke fürs aufklären. Trotzdem ist das sehr seltsam..

EDIT:
Jetzt ist mir alles klar, es ist ein Celeron. Und zwar ein ganz normaler "Mobiler Celeron".

http://www.vanshardware.com/articles/2001/november/011116_Xbox/011116_Xbox.htm

Darum hab ich mich so sehr gewundert. Immerhin war mein Wissen ja nicht von unzuverlässiger Quelle.

/ajk

Hier mal eventuelle neue News/Gerüchte um den Rev Controller
http://www.joystiq.com/entry/1234000740050101/

Features im Überblick:
- Wifi Connectivity
- Hot and Cold feedback regions (get blown up, it gets hot)
- Tactile feedback regions (apparently areas of the controller can “push” against your hand)
- The Gamecube controller port will be used to charge the controller

Zusammengefasst:
- Revolution wird die schwächste Hardware haben
- Man soll nicht solche Grafiken wie auf x360 und ps3 erwarten
- Rev ist stärker als GC (was logisch ist, da sonst keine GC-Spiele abgespielt werden könnten)

Ich habe nichts anderes erwartet.

Verstehe ich nicht. Ich habe eigentlich erwartet das sie mehr mit der Zeit anfangen. Als letztes mit der schlechtesten Hardware zu launchen kann Nintendo einfach nicht bringen.

Bisher haben sie immer was Hardware angeht sehr gute Ergebnisse geliefert. Keine ihrer Konsolen war von der Hardware her schlecht, wenn man mal bedenkt wieviel ein GC im Vergleich zu einer X-Box kostet ist die Hardware verdammt gut geworden, N64 sowieso, SNES und NES waren damals auch Spitzenreiter. Das würde jeder Logik widersprechen.

Zeldafanat schrieb:
- Man soll nicht solche Grafiken wie auf x360 und ps3 erwarten

Was bislang gezeigt wurde sollte auch der Revo problemlos schaffen[wenn der Revo wie in Gerüchten beschrieben, ein R520 Derivat bekommt], die Motorstorm Demo mal außen vor, die will ich überhaupt in irgendwie spielbarer form mal auf der PS3 sehn ;)

Frenck schrieb:
Verstehe ich nicht. Ich habe eigentlich erwartet das sie mehr mit der Zeit anfangen. Als letztes mit der schlechtesten Hardware zu launchen kann Nintendo einfach nicht bringen.

Bisher haben sie immer was Hardware angeht sehr gute Ergebnisse geliefert. Keine ihrer Konsolen war von der Hardware her schlecht, wenn man mal bedenkt wieviel ein GC im Vergleich zu einer X-Box kostet ist die Hardware verdammt gut geworden, N64 sowieso, SNES und NES waren damals auch Spitzenreiter. Das würde jeder Logik widersprechen.

sehe ich auch so. naja vielleicht ist der artikel ebenfalls ein fake? ;)

Schlechteste Hardware beteutet nicht schlechteste Ergebnisse.

Es kann ja sein der der Rev eben am leichtesten zu Programieren ist er mehr Feuturs hat als die anderen und das angebliche Mapping Programm das ja ebenfalls für bessere Resultate soregn soll.

Secret of Evermore schrieb:
Schlechteste Hardware beteutet nicht schlechteste Ergebnisse.

Es kann ja sein der der Rev eben am leichtesten zu Programieren ist er mehr Feuturs hat als die anderen und das angebliche Mapping Programm das ja ebenfalls für bessere Resultate soregn soll.

In der Gerüchteküche heißt es das man momentan einfach die Cube Devkits und Software zum entwickeln der Revolution Spiele nutzt. Metroid Prime 3 ist z. B. so entstanden.

Die Spiele werden in ihrer Grundform auf dem GC entwickelt und dann auf den Rev geportet. Der Vorteil ist das die Entwickler direkt loslegen können ohne einarbeitung, der Nachteil ist das die Spiele beschissen aussehen werden gegen "richtige" Next-Generation Spiele.

Ich vertraue Nintendo, was Hardware angeht haben sie mich noch nie enttäuscht.

Also ich find RE4 von der Grafik her doch recht gut und wenn dann schon die Starttitel so aussehen.

Und soweit ich weiss soll das Dev.-Kit nur aufdem vom Cube bassieren ist aber um einiges aufgebort an feuturs. Oder so hab ichs jeden falls gelesen und reininterpretiert.

Grafik ist mir jetzt nicht so wichtig, ich werde Mario 128 auch spielen wenn es aussieht wie ein Gamecube Spiel. Resi 4 ist schonmal ein guter Startpunkt, von da an aufwärts kann eigentlich nichts schiefgehen.

...its the authors speculation... the only "confirmation" is that this unnamed ati guy said its more powerfull then gamecube (duh) and not as powerfull as 360/ps3.

ausserdem steht nicht mal ne richtige quelle bei dem artikel dabei!!
ich glaube nicht, dass die einzige - anscheinend echte - meldung über den rev. negativ ist!

positive meldung = stimmt nich!!
negative meldung = stimmt!

zz :rolleyes:

das wäre 9 monate vor dem evt. launch marketingtechnischer selbstmord!

F A K E !!!!

Ich sage selbst das es nicht logisch ist. Hier wird doch sonst auch jeder Scheiß gepostet, wie dieser ON Kram oder das Gerücht das man auf dem NREV CGI Grafik in Echtzeit darstellen kann.

Ich denke die Wahrheit liegt genau daszwischen.

Nintendo wird nicht die beste und nicht die schlechteste Hardware haben.

CHISCO schrieb:
wenn man in der nächsten generation überhaupt von schlechter hardware reden kann! ;-)
Denke ich auch. Die Unterschiede werden garantiert noch kleiner als sie bei den aktuellen Konsolen schon sind. Hauptsache ist für mich, dass Sachen wie Flimmern, Treppchenbildung, unscharfe Texturen usw. mit der NextGen einfürallemal eleminiert sind.

Die Beste Hardware...

was soll das sein?

Die PS2 war die beste Konsole dieser Generation:
Wenn man davon ausgeht wofür eine Konsole da ist. Um damit zu spielen. Die Auswahl an Spielen war und ist die grösste. Das Gerät hat eine sehr lange Laufzeit, 5 Jahre oder?

Der GameCube ist die beste Konsole dieser Generation:
Wenn man den "bedarf an Ressourcen" durch das Ergebniss nimmt.
Der Cube ist klein, günstig, leicht, sparsam, und finanziell tragbar. Trotzdem hat er eine sehr gute Graphische Leistung die fast mit der Xbox mithalten kann. Man vergleiche das Gewicht und den Stromverbrauch zwischen Xbox und Cube.. 4 KG gegen 1 KG, 100 Watt gegen 30 Watt..

Die xbox ist die beste Konsole dieser Generation:
Wenn man die Pure Leistung in kalten Zahlen ansieht und natürlich den Konzern mit seinen Möglichkeiten dahinter. (Und den Preis..) Die Xbox ist ein halberter PC der dementsprechend Modulierbar ist. Also ein Media-Center mit eingebauter Konsolenfunktion ;)

Also was ist nun das beste? Für mich die "Spieelauswahl" und "intelligent zusammengestellten Hardware".

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom