N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht, dass die Hardware nun so schlecht wird. Hat nicht Miyamoto mal gesagt, dass es eine "Wow"-Grafik wird? Da können sie jetzt nicht mit schlechter Hardware kommen...

R0815 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Hardware nun so schlecht wird. Hat nicht Miyamoto mal gesagt, dass es eine "Wow"-Grafik wird? Da können sie jetzt nicht mit schlechter Hardware kommen...

Das war Iwata! Miyamoto hällt nichts vom Grafikwahn...

Und selbst eine Radeon X800 würde im Revo zu Grafiken führen die locker mit PS3 und 360 launchgames mithalten würden, und diese Karte halte ich als das Minimum das ATI in den Revo verbauen wird. Später dürfte sich die Spreu vom Weizen trennen, aber nicht vor der 2ten bzw dritten Spiele Generation ;)

nasagoal schrieb:
Denke ich auch. Die Unterschiede werden garantiert noch kleiner als sie bei den aktuellen Konsolen schon sind. Hauptsache ist für mich, dass Sachen wie Flimmern, Treppchenbildung, unscharfe Texturen usw. mit der NextGen einfürallemal eleminiert sind.

Das wäre mir fast am wichtigsten. Das Kantenflimmern bei GTA SA hat genervt.

/ajk schrieb:
Die xbox ist die beste Konsole dieser Generation:
Wenn man die Pure Leistung in kalten Zahlen ansieht und natürlich den Konzern mit seinen Möglichkeiten dahinter. (Und den Preis..)

Würde man von nackten Zahlen ausgehen, würde Apple gegen die aktuellen PCs abstinken, aber wer damit arbeitet, der ist eines besseren belehrt.

FÜR MICH war der Cube in der dieser Gen der Gewinner, da er in meiner Bude die meisten Laufstunden hatte und aus diesem Grund werde ich wohl auch auf den Rev. zurückgreifen. Von den Games her werde ich mit Sicherheit nicht enttäuscht.

MTC001 schrieb:

Stimmt so nicht - angesehen davon das beide nicht die aktuelle Grafikschlacht unterstützen wollen!

Nirgends steht was über die technisch schwächste Hardware und CW labert und labert. Leute, Leute, Leute - der Revolution wird 100% eine moderne und einzigartige Technik abliefern, welche aufjedenfall ganz oben stehen kann.

Der DS bietet auch eine moderne und einzigartige Technik. Grafikleistung ist nicht mit Technik gleichzusetzen, wie oft noch.

Sean schrieb:
MTC001 schrieb:

Stimmt so nicht - angesehen davon das beide nicht die aktuelle Grafikschlacht unterstützen wollen!

Nirgends steht was über die technisch schwächste Hardware und CW labert und labert. Leute, Leute, Leute - der Revolution wird 100% eine moderne und einzigartige Technik abliefern, welche aufjedenfall ganz oben stehen kann.

Der DS bietet auch eine moderne und einzigartige Technik. Grafikleistung ist nicht mit Technik gleichzusetzen, wie oft noch.

Jo mag sein. Aber ich will was Grafisch geiles haben so wie viel andere Leute auch :hmpf:

@Moses: wenn dass das einzig wichtige beim Spielen für Dich ist, und zwar dass DU das hast was die anderen auch haben, dann tust Du mir sehr sehr leid.

Es heißt ja nicht, dass Nintendo die Leute enttäuschen wird. :) Selbst Resident Evil 4, Metroid Prime 2 oder F-Zero GX bringen PCler ins Staunen, was man aus der kleinen Kiste zaubern kann. ;) Also ich denke positiv, bisher konnte Nintendo uns grafisch bei den stationären Konsolen nicht enttäuschen. Und wenn der Unterschied zwischen X360/PS3 und NRev so ausfällt, wie zwischen Xbox und Cube, dann kann ich damit leben.

Ich geh davon aus dass der Revolution grafisch nicht in einer Liga mit PS3 und Xbox360 spielen kann, man siehe sich nur mal die Grösse des Kastens an und er soll noch weiter verkleinert werden. Er ist doch jetzt schon kleiner als eine PStwo. Auch die Aussagen Nintendos lassen darauf schliessen, sicher wird er grafisch nicht schlecht aber man sollte nichts grosses erwarten imo.
Er bietet auch keine HDTV Unterstützung, nein es wird eine kleine günstige Spielekonsole für die ganze Familie mit simplen Spielen und mit einem grossen Fragezeichen beim Controller.

Ich bin gespannt wann sich der Paradigmenwechsel vollzieht.

Da hat moses zum teil recht.
Handhelds sind komplett anders. Bei Handhelds muss man auf die Akkuleistung aufpassen und so dementsprechend die Technik im Handheld anpassen.

Der Revolution ist eine Konsole und auf einer Konsole will ich zeitgemäße Grafik die mit der Konkurenz mithalten kann und kaum bzw gar nicht nachsteht. Natürlich will ich auch gutes Gameplay... ;)

Die Größe spielt bei Technik im Grunde einen geringen Stellenwert. Man hätte sogar den Cube noch weiter verkleinern können.

Ich kann nur hoffen, dass Nintendo sowohl den technischen als auch den inovativen weg gehen wird. Von dem ich mal ausgehen.

@ Moses: was soll man denn aus dem vorherigen Post rauslesen?
Tut mir leid, aber wennd as nicht ironisch gemeint war, war das echt eine, für mich, nicht nachvollziehbare Aussage :)

Vincent schrieb:
Ich geh davon aus dass der Revolution grafisch nicht in einer Liga mit PS3 und Xbox360 spielen kann

Abwarten, ob der Unterschied so gigantisch ausfallen wird, wie manche meinen...

Er bietet auch keine HDTV Unterstützung, nein es wird eine kleine günstige Spielekonsole für die ganze Familie mit simplen Spielen und mit einem grossen Fragezeichen beim Controller.

Die fehlende HDTV-Unterstützung ist schwach. Ob es aber nur "simple Spiele" geben wird, wage ich zu bezweifeln, denn dies deckt sich mit keiner inhaltlichen Aussage Nintendos. Oder werden Zelda, Metroid Prime oder Pikmin simple Spiele sein, wenn sie doch auf dem Gamecube schon eine Tiefe mitgebracht haben?
Ich denke eher, man bietet eine Familien-Konsole, wie du das schon richtig sagst, möchte aber vielmehr verschiedene Zielgruppen ansprechen, also auch Erwachsene, wie man dies schon auf dem Gamecube getan hat. Und auch Casual-Gamer, die mit simplen Spielen zufrieden sind. Gerade die Party-Spiele laden dazu ein (Smash Brothers, Mario Party, Mario Kart oder Donkey Konga). Wer diese Spiele mal zu viert gespielt hat, weiß, was für ne Gaudi das ist und wenn Nintendo diesen Bereich stärker ausbaut, hat das was.
Zum Controller: Abwarten, wie wichtig dieser sein wird.

Alles in allem denke ich positiv. Allerdings wird die Konkurrenz härter als je zuvor... Man muss schon mehr bieten, als nur nette Spiele und Ideen.

Lord Sidious schrieb:
@ Moses: was soll man denn aus dem vorherigen Post rauslesen? Tut mir leid, aber wennd as nicht ironisch gemeint war, war das echt eine, für mich, nicht nachvollziehbare Aussage :)

Man darf doch wohl eine ansprechende Grafik UND ein famoses Gameplay erwarten, oder? Zudem sagt Moses nirgendwo, dass es ihm nur darum geht, das legst du ihm in den Mund... ;)

Lord Sidious schrieb:
@ Moses: was soll man denn aus dem vorherigen Post rauslesen?
Tut mir leid, aber wennd as nicht ironisch gemeint war, war das echt eine, für mich, nicht nachvollziehbare Aussage :)

Was liest du denn da raus HELD? :lol: bzw was willst du denn da rauslesen?

Wenn ich sage das ich eine Konsole von Nintendo haben will die grafisch nicht den anderen hinterherinkt steh ich nicht alleine da mit meinem Wunsch oder doch? Wenn du keinen Grafiksprung bzw Techniksprung willst dann bleib bei dieser Gen und erspar mir deine Weißheiten.

Zur Info ich habe auch einen Nintendo DS und der hat Grafisch auch keine Chance gegen die PSP.

Vincent schrieb:
Ich geh davon aus dass der Revolution grafisch nicht in einer Liga mit PS3 und Xbox360 spielen kann, man siehe sich nur mal die Grösse des Kastens an und er soll noch weiter verkleinert werden.

Wenn das Interview mit ATI kein Fake ist (da muss man ja momentan vorsichtig sein) wird er das ;)

Fresh off our trip to New York City to the Digital Life Press Preview event, we have come back with some important news for Nintendo fans concerning Nintendo's next console currently code-named the Revolution. There has been much speculation about the console's graphics, and how "next-generation" the games will be. Satoru Iwata has promised that the game's will "wow" consumers, but we just don't know how the games are going to look.

Well, at the Digital Life Press Preview event, we spoke with ATI, the developer and producer of the Revolution's graphics chip currently known as the "Hollywood". According to the ATI representative we spoke with, the Hollywood graphics chip is more powerful that the GameCube's graphics chip, but not on par with that of the Xbox 360 or PlayStation 3. At the time of the event, the ATI representative was not able to elaborate on any specs or any other information on the Revolution. We were only told not to expect the same graphical quality that the Xbox 360 and PlayStation 3 will offer.

Knowing that however we are not sure how much of a differenece there will be between the Revolution, Xbox 360, and PlayStation 3's graphics. There has been much speculation as to how the Revolution's graphics will look, and much speculation about that Metroid Prime 3 demo shown at E3 2005, which we can tell you was built on the GameCube hardware, not that of the Revolution. At this time we would speculate that the difference in the graphic power of the Revolution and the Xbox 360 will be comparible to that of the difference between the GameCube and the Xbox. It is also to be noted that pure specs and technical power do not alone make up a console or it's performance.

We could speculate further, but we are just going to have to wait for Nintendo to come out and show us the Revolution, it's graphical power, and what sort of gameplay "revolution" the machine will offer. We have spoken with ATI and brought back what little information is available, and at this point you are just going to have to wait for more information directly from Nintendo.

Was am Ende rauskommt wird man dann ja sehen :)

ich denke das ist ebenfalls ein Fake. Ich mein das wär doch ein Vertragsbruch von ATI, wenn sie etwas zum Revolution sagen

Tingel Tangel Bob schrieb:
ich denke das ist ebenfalls ein Fake. Ich mein das wär doch ein Vertragsbruch von ATI, wenn sie etwas zum Revolution sagen

Mit dem grafischen Unterschied zwischen Gamecube und X-Box könnte ich grade noch so leben. Wenn der Rev wirklich so Revolutionär ist und gescheite Games kommen.

Dann würde ich mir den Rev für die First Party Games holen und für die Multi Titel zwischen PS3 und X360 wählen

Moses schrieb:
Was liest du denn da raus HELD? :lol: bzw was willst du denn da rauslesen?...

...erspar mir deine Weißheiten.

Großartige Art der Konversation.

Ich meinte damit nicht nur Dich persönlich, sondern eigentlich alle Gamer die immer nur das haben wollen,w as die anderen haben.
Hey Leute, dies ist freie Marktwirtschaft, holt Euch das, was Ihr haben wollt und seid glücklich und quengelt nicht rum, weil Ihr Euch auf eine Firma eingeschossen habt aber trotzdem Annerkennung der anderen Lager haben wollt.

Lord Sidious schrieb:
Moses schrieb:
Was liest du denn da raus HELD? :lol: bzw was willst du denn da rauslesen?...

...erspar mir deine Weißheiten.

Großartige Art der Konversation.

Ich meinte damit nicht nur Dich persönlich, sondern eigentlich alle Gamer die immer nur das haben wollen,w as die anderen haben.
Hey Leute, dies ist freie Marktwirtschaft, holt Euch das, was Ihr haben wollt und seid glücklich und quengelt nicht rum, weil Ihr Euch auf eine Firma eingeschossen habt aber trotzdem Annerkennung der anderen Lager haben wollt.

Was hat denn das bitte damit zu tun :lol:

Du denkst also ich bin einer der keine Eigene Meinung hat sondern nur das Kauft was "Cool und Mainstream" ist ja?

da kennst du mich ja ausgesprochen gut ;)

Mir isses ja sowieso wurst. Ich werde mir wieder alle 3 Konsolen zulegen..

Wie schon mal gesagt bin ich sicher nicht der einzige der vom Rev eine gute Grafikleistung erwartet. Achne darf ich ja nicht sonst tu ich dir ja leid weil ich nur grafikgeil bin ^^ und wenn ich die Meinung von anderen Teile bin ich nur so einer der haben will was andere haben ^^

köstlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom