N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Der Unterschied wird fast nicht bemerkbar sein.

Quelle? Anschauliches Material? ??? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...

Starlord schrieb:
Siehe Prince of Persia (3 Titel in einer Generation)

So lange die Qualität stimmt, ists mir recht. :) Man wird ja nicht verpflichtet, die Spiele zu kaufen! :D Achja, bei Burnout kommt nun der vierte Teil in einer Generation! :D

Riptor schrieb:
Starlord schrieb:
"]
Siehe Prince of Persia (3 Titel in einer Generation)

So lange die Qualität stimmt, ists mir recht. :) Man wird ja nicht verpflichtet, die Spiele zu kaufen! :D Achja, bei Burnout kommt nun der vierte Teil in einer Generation! :D

Eben solage die Qulität stimmt ist nichts auszusetzten. Finde ich nämlich auch.

Zur Revolution Hardware, denke ich (genauso wie ajk) dass man kaum einen Unterschied wahrnehmen wird. Falls Nintendo wirklich auf Technik und Inovation setzten sollte.

Frenck

Ich gebe dir zum teil recht! Bei Pokemon übertreiben sie es! Für mich sind aber die Mario Sport Titel okay! Weil sie einfach zu spielen sind und Spaß machen! Und man sich nicht besonders mit der Sport art auskennen muss! Mario Party kann ich auch nicht mehr sehen!
Aber bei Zelda sehe ich nicht zu viele teile! Aber da ist noch der kleine Punkt das so gut wie alle Endwickler das tun!

Konami
MGS2,MGS2 S, MGS3, MGS3 S, MGS für die PSP und bald gibt es noch einen 2 teil!
SH2, 3, 4! Pro Evolution Soccer gibt es glaub ich auch 3 oder 4 teile!

Ubi Soft
POP 3 teile! SH 4 teile, Ich man da ist ein spiel noch nicht mal Fertig und schon der nächste teil wird angekündigt!

Capcom
Viewtiful Joe 1 ,2 dann das Kampf spiel das kommen soll, dann noch ein teil für die PSP und DS. DMC 1 ,2 ,3 und die ganzen Resi teile!

Microsoft
Halo 1, 2, Expansion Pack

S-E
FFX, FFX 2, FF XI, 12

Take 2
GTA teile!

Nur um ein paar zu nennen! Aber ich muss sagen so lange die Spiel gut sind ist es mir egal ;-)

Von mir aus kann Nintendo 10 Zeldateile auf einer Konsole machen, so lange sie nicht immer das selbe Spiel mit besserer Grafik (Fifa..) oder mit ein paar neuen Minispielen/Sidequests (Mario Party...) sind.

Starlord schrieb:
Also ich stimme MTC zu. Frenck imo übertreibst du es einfach ein wenig.

Pokemon, Mario Party und Mario Sports sind 3 Ausnahmetitel.
Aber ansonsten gibt es von Nintendo hauptsächlich qualitativ hochwertige Spiele.

Naja die waren auch schonmal besser... aber das ist der Hardware thread wir sollten eigentlich nur über die hardware reden ;)

MTC001 schrieb:
Starlord schrieb:
Also ich stimme MTC zu. Frenck imo übertreibst du es einfach ein wenig.

Pokemon, Mario Party und Mario Sports sind 3 Ausnahmetitel.
Aber ansonsten gibt es von Nintendo hauptsächlich qualitativ hochwertige Spiele.

Naja die waren auch schonmal besser... aber das ist der Hardware thread wir sollten eigentlich nur über die hardware reden ;)

Darüber lässt sich streiten. MP fand ich z.B sehr genial aber vielen gefiel es nicht. Auch Sunshine finde ich sehr gut. Wie gesagt bin ich mit dieser Generation oll zufrieden.

Um mal wieder BTT zu kommen:
Soviel ich weiß sind ATI und IBM immer noch daran an der Revolution Hardware zu entwickeln. Das heißt die Hardware steht noch nicht.

Frenck schrieb:
Auch wenn das wahrscheinlich schon 1000 Mal diskutiert wurde, ich würde mich auch freuen wenn man eine Generation lang mal Mario und Zelda eine Verschnaufpause gönnt. Ich kann den fetten Klempner ehrlich gesagt nicht mehr sehen, natürlich kaufen die Nintendo Fans alles wo Mario draufsteht aber es nimmt teilweise echt schon EA Ausmaße an.

Wenn du den fetten Klempner nicht mehr sehen kannst, dann kauf die Spiele nicht! Ich dagegen warte wie ein Wahnsinniger auf das nächste Mario Jump & Run und auf das nächste Zelda!

Ach ja, weißt du was passieren würde, wenn Nintendo Mario und Zelda eine Generation lang eine "Verschnaufpause" gönnen würde? Die Konsole wäre IM ARSCH! Denk dir Halo 1 beim Xbox Launch weg, es wäre in etwa genauso katastrophal.
Also von daher wäre es schon mal definitiv eine wirtschaftlich vollkommen idiotische Entscheidung und ich persönlich als Spieler fände sie genauso beschissen!

Wann wurden jemals soviele Zeldas in einem so kurzen Zeitraum veröffentlicht?

Imho sollte man nicht den Fehler machen und hier anfangen, die GBA und Cube Teile irgendwie aufzusummieren. Es gibt den Cube als eigenständige Konsole mit bald zwei erschienenen Zelda Spielen(Four Swords ist eben kein Zelda von der Art eines OoT, TWW oder TP) - das ist nicht mehr als letzte Gen und ist absolut richtig so.

Selbst wenn ich Pokemon nicht hassen würde, es würde mir trotzdem mittlerweile zum Hals raushängen weil es einfach ein schlechtes Spiel ist das mit ein Mini-Updates immer wieder rausgebracht wird.

Schlechte Spiele sind das schon mal gar nicht. Das ist einfach Mumpitz, den Leute sich irgendwann mal in den Kopf gesetzt haben, weil sie den Pokemon Stil nicht abhaben können. Und der Erfolg gibt Nintendo hier nun mal Recht - Pokemon Emerald hat sich ~850k mal in den USA im ersten Monat verkauft, es wird also wieder ein absolut gigantischer Erfolg; so einfach ist das.

Und bevor ihr mich jetzt zerfetzt denkt daran das ich sicher nicht so einen langen Text schreiben würde wenn mir nicht etwas daran liegen würde das Nintendo wieder auf die Beine kommt.

Mit deinen Ideen kommt Nintendo dummerweise definitiv nicht "auf die Beine", sondern vielmehr tatsächlich in die Nähe des vielbeschworenen Grabes.

ich muss auch sagen das mir die marketing-strategie, vonwegen immer die alten maskottchen zu verwenden, etwas missfällt. super tennis auf dem snes war damals auch ein witziges nicht zu kompoliziertes sportspiel von nintendo und kam ohne mario und co. aus. imo hatte link auch nichts in soul calibur zu suchen...mir hätte es weitaus mehr gefallen wenn spawn am cube als bonus character dabei gewesen wäre und bei der xbox version von mir aus dieser halo soldat (keine ahnung wie der heißt). ...und wenn schon unbedingt nintendo characters in nba street auftauchen müssen, wieso dann nicht irgend welche unbekannteren figuren wie die ice climbers....oder noch besser drei sprites aus world cup soccer und das nicht in polygongrafik sondern in 2d so wie mr. game and watch in smash bros.

Mokka schrieb:
ich muss auch sagen das mir die marketing-strategie, vonwegen immer die alten maskottchen zu verwenden, etwas missfällt. super tennis auf dem snes war damals auch ein witziges nicht zu kompoliziertes sportspiel von nintendo und kam ohne mario und co. aus. imo hatte link auch nichts in soul calibur zu suchen...mir hätte es weitaus mehr gefallen wenn spawn am cube als bonus character dabei gewesen wäre und bei der xbox version von mir aus dieser halo soldat (keine ahnung wie der heißt). ...und wenn schon unbedingt nintendo characters in nba street auftauchen müssen, wieso dann nicht irgend welche unbekannteren figuren wie die ice climbers....oder noch besser drei sprites aus world cup soccer und das nicht in polygongrafik sondern in 2d so wie mr. game and watch in smash bros.

also erstmal ... der masterchief aus halo hat in nem beat em up wohl gar nix verloren :D ... und dann beschwert man sich über nintendo charas in nba street, welche aber nur eine zugabe in der cube version sind! man kriegt also als nintendo spieler sogar nen bonus oben drauf und wer mario luigi und co nicht mag muss ja nicht mit ihnen spielen! ;) ... also manchmal versteh ich euch nicht!

und zu dir frenck! deine kritik ist berechtigt, aber leider nur teilweise, denn bei den pokemon editionen gebe ich dir recht, das wird echt ausgeschlachtet, aber an den nintendogs editionen kann ich nix aussetzen, schließlich gibt es eben liebhaber unterschiedlicher rassen und jeder kauft sich eben das mit seinem lieblingshund und wenn ein hundefreund eben alle haben muss, so soll er sie halt kaufen, das ist aber nicht die breite masse! für dich ist ein mario party, mario kart oder mario tennis genau das gleiche wie ein mario sunshine oder mario 64? es geht um die richtig hochqualitativen serien wie zelda oder mario (als jump and run) und die bleiben qualitativ perfekt und bekommen nur alle paar jahre mal nen nachfolger! franchises wie mario party gibt es einige, aber mario party ist das wohl beste party spiel überhaupt und sobald ein neuer teil erscheint gibts den vorigen für 20 euro! auch als fan von mario party kaufe ich mir dann nicht jeden neuen ableger sondern setze halt 1-2 spiele aus! ich habe bisher 1 mario party spiel und zwar das erste auf dem n64 und jetzt kaufe ich mir vielleicht mario party 5 für den cube für 20 euro und bin glücklich damit, weil ich für so wenig geld ein hammer partygame bekomme! ich weiß nicht worüber ihr euch beschwert!

ach und spawn hat in nem beat 'em up was verloren und die nintendo charas hatten in nem beat 'em up was verloren bevor smash brothers auf den markt kam?

...und ja es ist meiner meinung nach nervig wenn man immer mit mario konfroniert wird...

die ersten screenshots die man von nba street zu sehen bekam waren mit dem super mario team. das ist wie wenn mikey mouse in disney's tarzan mitgespielt hätte...oder nein dann wär's ja inhouse....hmmmm...das wär dann als ob mikey mouse in pixar's the incredibles mitgespielt hätte (okay war zu der zeit noch second party....aber immerhin besserer vergleich)

ich will ein spiel spielen können und nicht ständig diese mario-hure sehen müssen. entschuldigt den ausdruck aber diese art von marketing ist nichts weiter als prostitution eines bekannten namens um verkaufszahlen anzukurbeln und das kann ich einfach nicht gutheißen.

ps.: ich liebe die mario jump and runs => ich bin kein genereller super mario hasser...auch wenn das jetzt einige denken mögen.

okay sorry das is alles off topic...

also spawn und link passen wohl wesentlich besser in das fantasy beat em up setting von sc als ein sci fi held in astronautenanzug und mit ner feuerwaffe ;) ... mal davon abgesehen is ja wohl klar dass die ersten bilder von nba die nintendo charaktere gezeigt haben, schließlich waren sie das was das spiel von den anderen versionen (ps2 und xbox) unterschieden! sicherlich übertreibt man es etwas mit mario tennis, baseball, fussball usw aber mir doch egal solange es spiele wie zelda und mario auch so gibt! außerdem sind die spiele qualitativ gut!

Riptor schrieb:
/ajk schrieb:
Der Unterschied wird fast nicht bemerkbar sein.

Quelle? Anschauliches Material? ??? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...

Quelle? Mein Verstand. Mein Kopf. Nachdenken.

Schau Dir den Vergleich zwischen Resident Evil 4 und Halo 2 an. Und sag mir das es dort gigantische Graphische Qualitätsunterschiede gibt. Das ist doch witzlos, hier wird diskutiert über Hardware die fast zeitgleich herauskommt.. Die haben alle Prozessoren und haben sogar fast die gleichen Entwickler.

Mit solchen Aussagen bin ich sicher nicht vorsichtig, das ist genauso als würde jemand sagen die Spiele auf aktuellen NVidia Graphikkarten sind massiv schöner als auf ATI Graphikkarten.. :rolleyes:

Der Unterschied zwischen den drei Konsolen wird wohl geringer sein als zwischen Xbox und GameCube. Ich bin mir nicht sicher ob Nintendo Photorealismus anstrebt (was ich hoffe, sonst muss ich mir ständig dumme Kommentare anhören wie schon beim NDS), aber wenn Nintendo das tut (also anbietet das es dies gibt, AUCH OHNE HDTV) dann werden sei sich nichts nehmen. Und in der nächsten Generation gibt es keinen Fortschritt mehr und der Markt kracht wieder zusammen und nur der NDS bleibt übrig. Dann ist Spielen nämlich nix besonderes mehr und die Neulinge sehen nix neues.

/ajk

Irgendwann kommts sowieso wieder zu nem Videospielcrash. Und Nintendow ird den Wagen dann wieder mal aus dem Dreck ziehen...

na ja aber um aus dem game cube ein zelda tp oder ein resi 4 herauszukitzeln ist sicherlich mehr aufwand als vergleichbares auf der xbox zu machen.
die xbox titel sind im schnitt einfach schöner weil größerer polycount hochauflösendere texturen usw.

das sind zwar alles kleinigkeiten....die aber fürs marketing eine rolle spielen. was wenn jeder x360 titel in irgend einem game-mag eine um 1% bessere wertung bekommt als sein Nrev pendant? das ist ganz einfach psychologische kriegsführung...

nintendo hat doch selber gesagt das Der Revo den neuen Konsolen nichthinter hinken wird.. :rolleyes:

MuhMuh schrieb:
War denn schonmal ein Videospielcrash? Was soll das denn sein?
es war anfang der 80er und die welt wurde von kosolen überschüttet alle waren fast gleich ...atari hat den markt beherrscht und keiner wollte mehr zocken weil alles doof und gleich war und dann kam nintendo :D

Link's adventure schrieb:
MuhMuh schrieb:
War denn schonmal ein Videospielcrash? Was soll das denn sein?
es war anfang der 80er und die welt wurde von kosolen überschüttet alle waren fast gleich ...atari hat den markt beherrscht und keiner wollte mehr zocken weil alles doof und gleich war und dann kam nintendo :D

Es gab quasi überall pacman nur halt mal mit schleife und dann halt mit anderen Ländern.. (: jede Deppenfirma sah das man mit Konsolen Geld verdienen kann und machte eigene Konsolen.. Irgendwie interessant die Parallelen..)

Halt immer das gleiche.. Und die phantasien zu einem neuen Crash:
Wenn die Graphik photorealistisch wird, gibt es keine offensichtliche Steigerung mehr. Das heisst man kann nicht mehr mit "boah die Graphik schaut ja genial aus, viel besser als vorher" protzen.

Wenn man sich überlegt hat sich vom Spielfluss her nichts grosses verändert, die Ballerspiele sind noch genau so wie 1998 (Golden eye für N64 spielt sich fast genauso wie die neueren Ballerspiele).

Zweitens gibt es das Wachstum in Komlexität und umfang, auf dem PC hatte es seinen Höhepunkt bei Baldurs Gate 2 mit 200 Stunden um alles durch zu haben. Laut den Entwicklern haben gerade mal 30% das Spiel durchgespielt.. Es gibt also kein "NOCH MEHR".

Komplexität in der Steuerung: Es wird komplexer, die Schnittstellen werden schwieriger herzustellen, immer mehr Knöpfe -> Xbox Controller usw.. Das bedeutet man muss sich mehr einarbeiten, das kostet mehr geistigen Aufwand.

Leute haben weniger Zeit: Langjährige Kunden haben wegen dem Beruf grösseren Zeitmangel.

Nur NeSS hat genug zeit um die fetten Spiele durchzuzocken..

Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade und ich empfinde es auch als Zeitverschwendung wenn man irgend einen kack bei Spielen machen muss (töte 20.000 stück) um das Spiel durch zu haben, das ist eher künstliche Verlängerung.

Da hat Nintendo schon einiges dazu überlegt. Der NDS ist ein guter Schritt, mal sehen ob sie wirklich wieder vorrausdenken.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom