N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben. Abwarten, die wissen doch wirklich nichts... Spekulieren genau wie wir. Ridiculous ist sowieso raus aus dem Rennen der Möchtegern-Insider, hat sich ja selbst rausgekegelt... Von dem her warte ich auch weiterhin ab.

MuhMuh schrieb:
Das Problem ist, dass es relativ schwer für einen Japaner ist unsere Schriftzeichen zu schreiben. Ich habe eine 22 Jährige, japanische Brieffreundin, und ihre Handschrift ist trotz viel Übung deutlich hässliger als eine Deutsche/Englische.

Ich hatte ne Vielzahl japanischer Kollegen, und ausser, daß sie miserabel englisch reden, schreiben sie auch furchtbar...

/ajk schrieb:
Link's adventure schrieb:
MuhMuh schrieb:
War denn schonmal ein Videospielcrash? Was soll das denn sein?
es war anfang der 80er und die welt wurde von kosolen überschüttet alle waren fast gleich ...atari hat den markt beherrscht und keiner wollte mehr zocken weil alles doof und gleich war und dann kam nintendo :D

Es gab quasi überall pacman nur halt mal mit schleife und dann halt mit anderen Ländern.. (: jede Deppenfirma sah das man mit Konsolen Geld verdienen kann und machte eigene Konsolen.. Irgendwie interessant die Parallelen..)

Halt immer das gleiche.. Und die phantasien zu einem neuen Crash:
Wenn die Graphik photorealistisch wird, gibt es keine offensichtliche Steigerung mehr. Das heisst man kann nicht mehr mit "boah die Graphik schaut ja genial aus, viel besser als vorher" protzen.

Wenn man sich überlegt hat sich vom Spielfluss her nichts grosses verändert, die Ballerspiele sind noch genau so wie 1998 (Golden eye für N64 spielt sich fast genauso wie die neueren Ballerspiele).

Zweitens gibt es das Wachstum in Komlexität und umfang, auf dem PC hatte es seinen Höhepunkt bei Baldurs Gate 2 mit 200 Stunden um alles durch zu haben. Laut den Entwicklern haben gerade mal 30% das Spiel durchgespielt.. Es gibt also kein "NOCH MEHR".

Komplexität in der Steuerung: Es wird komplexer, die Schnittstellen werden schwieriger herzustellen, immer mehr Knöpfe -> Xbox Controller usw.. Das bedeutet man muss sich mehr einarbeiten, das kostet mehr geistigen Aufwand.

Leute haben weniger Zeit: Langjährige Kunden haben wegen dem Beruf grösseren Zeitmangel.

Nur NeSS hat genug zeit um die fetten Spiele durchzuzocken..

Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade und ich empfinde es auch als Zeitverschwendung wenn man irgend einen kack bei Spielen machen muss (töte 20.000 stück) um das Spiel durch zu haben, das ist eher künstliche Verlängerung.

Da hat Nintendo schon einiges dazu überlegt. Der NDS ist ein guter Schritt, mal sehen ob sie wirklich wieder vorrausdenken.

/ajk

ajk du hast ja soooooo recht! du weisst nicht wie du mir gerade aus dem herzen sprichst! alles komplett richtig und gut argumentiert!

mich regt es auch auf mich in spiele erst mal ewig einarbeiten zu müssen und dann zig aufgaben bewältigen die man so oder in ähnlicher form schon in tausend anderen spielen gesehen hat und welche die spiele nur künstliche strecken! die videospiele haben sich in den letzten jahren außer in optischer form NULL weiterentwickelt, und das ist echt schade, denn so langsam wird mein (vor langer zeit) mal liebstes hobby immer eintöniger und langweiliger für mich! ich hab auch nicht die zeit oder lust bei gta 100 stunden oder mehr damit zu verbringen alle aufgaben zu lösen, welche eh immer aufs gleiche rauslaufen! gta war damals ein supererfrischendes neues spiel und auch gta3 war noch was neues aufgrund der dritten dimension, aber mitlerweile ist das spiel so ausgelutscht! von 3rd party lizenzmüll brauch ich erst gar nicht anfangen oder? kein wunder dass alle ea hassen! GÄHN langweiliger gehts nicht! und das trifft auf die meisten spiele zu mit ausnahme von titeln wie zelda, mario und anderen highlights, von denen die konkurrenz zwar auch ein paar hat, welche es bei bign aber wohl immer noch am meisten gibt!

hmmm auf einer japanischen tastatur unsere schriftzeichen tippen ist sicher lustig....

wo ist denn jetzt dieses "F"...?

Das erinnert mich doch an das sich hartnäckig haltende Gerücht, dass Atari damals Millionen von nicht verkauften ET Spielen irgendwo in der Wüste in einer Nacht- und Nebelaktion verbuddelt haben :D

das ist mir schon klar nur haben die keine romanischen schriftzeichen auf ihrer tastatur...
...zumindest nicht standardmäßig...

Mokka schrieb:
das ist mir schon klar nur haben die keine romanischen schriftzeichen auf ihrer tastatur...
...zumindest nicht standardmäßig...

Aber Zahlen und eine Num Lock taste? Und eine "alt" taste? :P
Nicht mal das?

/ajk

ups haben sie doch...

die chinesen haben ihre eigenen zeichen auf der tastatur...
(oke die japaner auch aber sie haben auch die romanischen)

@/ajk: tipp mal einen text nur mit alt und nummern tasten...

ähhhh ich glaube das dauert eine weile...aber es hat sich ja eh erübrigt...sie haben ja eh romanische schriftzeichen :D

mokka schomma bekanntschaft mit dem editier button gemacht?-->
icon_edit.gif
nein? solltest du ma nachholen, is n ganz lieber!

Darkeagle schrieb:
/ajk schrieb:
Link's adventure schrieb:
MuhMuh schrieb:
War denn schonmal ein Videospielcrash? Was soll das denn sein?
es war anfang der 80er und die welt wurde von kosolen überschüttet alle waren fast gleich ...atari hat den markt beherrscht und keiner wollte mehr zocken weil alles doof und gleich war und dann kam nintendo :D

Es gab quasi überall pacman nur halt mal mit schleife und dann halt mit anderen Ländern.. (: jede Deppenfirma sah das man mit Konsolen Geld verdienen kann und machte eigene Konsolen.. Irgendwie interessant die Parallelen..)

Halt immer das gleiche.. Und die phantasien zu einem neuen Crash:
Wenn die Graphik photorealistisch wird, gibt es keine offensichtliche Steigerung mehr. Das heisst man kann nicht mehr mit "boah die Graphik schaut ja genial aus, viel besser als vorher" protzen.

Wenn man sich überlegt hat sich vom Spielfluss her nichts grosses verändert, die Ballerspiele sind noch genau so wie 1998 (Golden eye für N64 spielt sich fast genauso wie die neueren Ballerspiele).

Zweitens gibt es das Wachstum in Komlexität und umfang, auf dem PC hatte es seinen Höhepunkt bei Baldurs Gate 2 mit 200 Stunden um alles durch zu haben. Laut den Entwicklern haben gerade mal 30% das Spiel durchgespielt.. Es gibt also kein "NOCH MEHR".

Komplexität in der Steuerung: Es wird komplexer, die Schnittstellen werden schwieriger herzustellen, immer mehr Knöpfe -> Xbox Controller usw.. Das bedeutet man muss sich mehr einarbeiten, das kostet mehr geistigen Aufwand.

Leute haben weniger Zeit: Langjährige Kunden haben wegen dem Beruf grösseren Zeitmangel.

Nur NeSS hat genug zeit um die fetten Spiele durchzuzocken..

Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade und ich empfinde es auch als Zeitverschwendung wenn man irgend einen kack bei Spielen machen muss (töte 20.000 stück) um das Spiel durch zu haben, das ist eher künstliche Verlängerung.

Da hat Nintendo schon einiges dazu überlegt. Der NDS ist ein guter Schritt, mal sehen ob sie wirklich wieder vorrausdenken.

/ajk

ajk du hast ja soooooo recht! du weisst nicht wie du mir gerade aus dem herzen sprichst! alles komplett richtig und gut argumentiert!

mich regt es auch auf mich in spiele erst mal ewig einarbeiten zu müssen und dann zig aufgaben bewältigen die man so oder in ähnlicher form schon in tausend anderen spielen gesehen hat und welche die spiele nur künstliche strecken! die videospiele haben sich in den letzten jahren außer in optischer form NULL weiterentwickelt, und das ist echt schade, denn so langsam wird mein (vor langer zeit) mal liebstes hobby immer eintöniger und langweiliger für mich! ich hab auch nicht die zeit oder lust bei gta 100 stunden oder mehr damit zu verbringen alle aufgaben zu lösen, welche eh immer aufs gleiche rauslaufen! gta war damals ein supererfrischendes neues spiel und auch gta3 war noch was neues aufgrund der dritten dimension, aber mitlerweile ist das spiel so ausgelutscht! von 3rd party lizenzmüll brauch ich erst gar nicht anfangen oder? kein wunder dass alle ea hassen! GÄHN langweiliger gehts nicht! und das trifft auf die meisten spiele zu mit ausnahme von titeln wie zelda, mario und anderen highlights, von denen die konkurrenz zwar auch ein paar hat, welche es bei bign aber wohl immer noch am meisten gibt!

wie ihr doch recht habt! Wenigstens ist es nicht wie damals, Nintendo schlägt den richtigen Weg jetzt schon ein, nicht erst, wenns zu spät ist

aber ihr müsst auch sagen, dass es schön wäre endlich wieder mehr rpgs auf einer nintendo konsole zu sehen...die haben meist auch einen riesenumfang...sind es dann aber auch wert länger daran zu hocken und zu spielen...

Na dann haben sich ja alle lieb und Sony und MS werden schon mal auf die Schnauze fallen, wenn sie den falschen Weg gehen. Freu mich jedenfalls auf den NRev!

Au ja, ich will auch ein Zelda was ich in 5 Minuten durch habe, das wird sicher ein heiden Spaß, wozu Zeit verschwenden für Spieltiefe und Story, sowas braucht man nicht mehr. Minispiele sind das, was die Menschen brauchen-

Mal abgesehen davon, ich zahle sehr gerne für Spiele 50,- um dann 10 Minuten Spaß mit ihnen zu haben, alles andere ist doch zu viel verlangt. Als ob es heutztutage noch Leute gibt, die sich für Spiele bzw. ihr Hobby großartig Zeit nehmen. Zeit ist Geld, die kann ich doch nicht mit Spielen verbringen!

Und wozu mehr als zwei Knöpfe? Ich mein hallo? Wir haben zwar zehn Finger aber was solls, mit zwei Knöfpen ist alles einfacher, man muss sich nicht riendenken und durch weniger komplexität beim Kontroler werden die Spiele noch einfacher und noch "schneller" :D

:rolleyes:

PS: /ajk spielst du nicht WoW? :hmpf: (ich übrigens auch, und hab schon über 500 Spielstunden weg :o )

Ich verstehe euch teilweise, aber hey, ihr sprecht hier ein Thema an was eigentlich jeden Mario, Zelda & anderen Nintendo Titel mit ein wenig Story "beleidigt". Nein halt, das sind ja, so wie Darkeagle es sagte, "Ausnahmen" :rolleyes:

Wie gesagt, ich verstehe euch, aber jetzt plötzlich zu meinen, dass komplexe Spiele bescheuert sind, weil N einen anderen Weg gehen will, finde ich etwas arg lächerlich. Ich mein: jeder von uns hat tagelang an Zelda & Co. gesessen, und wird das auch in Zukunft machen. Wenn ich zocke, will ich eintauchen können in die Spielewelt, will was erleben, und will nicht nach 5 Minuten ein "you win" sehen und das Spiel in den Schrank stellen, dafür gebe ich kein Geld aus, dafür nehme ich mir keine Zeit, sowas bringt mir nichts.

Ich weiß, was du meinst.
Ich bin mir auch ganz schön verarscht vorgekommen, als ich mir für, ich glaube für über 40Euro Yoshis touch n go gekauft hatte und am selben Tag, war das Spiel plötzlich ausgespielt.

Nel schrieb:
Ich weiß, was du meinst.
Ich bin mir auch ganz schön verarscht vorgekommen, als ich mir für, ich glaube für über 40Euro Yoshis touch n go gekauft hatte und am selben Tag, war das Spiel plötzlich ausgespielt.

Zehntausend Meter? :razz2:

@jaho

das ist ein missverständniss welches gerne benutzt wird um zu bashen.

Zum hundertmillionstenquadrillionsten mal.

Einfacher heisst nicht (NICHT) das die Spiele zu simpel werden, sondern das sie einfacher zu erlernen sind. Das bedeutet das man nicht erst 10 verschiedene Tastenkombinationen lernen muss um das Spiel zu steuern. Das bedeutet das man die Spiele so steuern kann das sie SOFORT zum Spielerlebniss führen.

Yoshi ist ein ganz anderes Spiel als immer angenommen wird. Es geht nicht darum "ein level" abzuschliessen, sondern "so weit kommen wie möglich". Diese Aussagen zeigen nur wie verknöchert das
denken schon ist. "Schnell alle levels abchecken und gut is".
Yoshi ist zum chillen...

Ich spiele WoW und dort treff ich oft solche Idis die meinen ein Spiel spielen bedeutet schnell alles durchsuchen, alles abchecken und gut is. Das ist nicht wirklich das was ein Rollenspiel ausmacht.

Im grunde sind es verschiedene Kulturen die da aufeinander treffen. Ich spiele gerne Ballerspiele und kämpfe mich durch die Level durch um an ende den Gegner zu töten. Aber wenn alle Spiele so "angegangen" werden ist das witzlos.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom