N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neral schrieb:
ohh man ich bin echt so gespannt auf die PK ich hoffe nur das diese auch live uebertragen wird.

welche pk meinst du? mir wäre nichts bekannt von irgendeiner pk!!

entweder du hast die pk von der e3 gemeint und diese völlig verschlafen

oder

du weisst mehr als jeder hier :D

ArthurDent schrieb:
Er meint eine PK auf welcher Nintendo den Revolution komplett enthüllen wird. Es steht kein Termin fest, aber zweifelsohne wird Nintendo dem Revo wohl ne eigene PK spendieren.

genau das meinte ich :)

Biglinker schrieb:
Bezogen auf alte News find ich irgendwie komisch. Na liebe Kollegen anscheinend wurde schon vor über 10 Jahren an HDTV gedacht und was ist bis heute passiert nichts. Aber ich find den Text äussert interessant. Man könnte ihn fast zu 100% auf den heutigen Generationenwechsel hinziehen. Wechsel von Spielgewohnheiten und anderes, neues Genre werden geboren. Wenn ich nicht wüsste das der N64 da im Text gemeint ist, würde ich glatt auf den Revo tippen. Bis auf die Mhz und Megaflops welche in den Daten stehen ist alles noch so nachvollziehbar und die Grafiken welche von Silicon Graphics dargestellt werden, würden auf diese Generation wie die Faust aufs Auge passen. Hm ich könnts mir noch vorstellen das aus dieser Zusammenarbeit siecher wieder was geschlüpft ist. Nintendo hat ja erwähnt das es noch andere wichtige Partner bei der Entwicklung gibt.

2. Nintendo's Partner Ati und IBM haben die Prozis auch nach der Movie Szene bennannt "Hollywood" "Broadway" fehlt eigentlich nur noch Silicon Graphics mit einer Engine die Filme zur Realität wird. Ich wette das min Silicon Graphics etwas mit der Rev Graphic idee etwas zu tun hat. Die Revolution könnte sein, dass es ziemlich nah an Filmgrafik sein wird und die Leute nur noch WOW sagen. Aber halt nur auf 480p, da es nur in diesem Modus möglich ist an die volle Leistungsgrenzen der Grafik zu gehen. Jeah ich freu mich

Jo bezogen auf die alte News (von 1994) finde ich es auch erstaunlich.
Ich fand auch das mit HDTV interessant. Ich konnte mich nichtmal erinnern, dass es damals in diesem Artikel angesprochen wurde.
Aber es ist erstaunlich was für ein Ziel verfolgt wurde.
Die Bilder sind wirklich "etwas" übertrieben. Aber dennoch erstaunlich.
Ich bin gespannt was Nintendo aus Broadway und Hollywood macht.
Wer sind die anderen Entwickler? Was wird die Revolution?
Es gibt noch so viele Fragen...

Also das hört sich ja garnicht so nach Nintendo an! Und ehrlich gesagt wäre ich ein wenig entäuscht wenns wirklich so wäre.

1.) IMO wärs nicht wirklich "enttäuschend"
2.) ist 100%ig Fake, da sicher nicht in wahrscheinlich spätestens einem jahr "schon wieder" ein zelda rauskommt, denn die entwicklun der zelda's dauert meistens/immer ca. 2 jahre.

... und erste antworten wohl nicht vor ende des jahres

Naja, IMO wurden schon einige Fragen beantwortet. Nur die hatten nichts mit DER "Revolution" zu tun, imo.

Starlord schrieb:
Ich fand auch das mit HDTV interessant. Ich konnte mich nichtmal erinnern, dass es damals in diesem Artikel angesprochen wurde.
Aber es ist erstaunlich was für ein Ziel verfolgt wurde.

Und am Ende hatte das PAL N64 nichtmal SVHS und RGB... Die beste Zusammenfassung zur N64 Technik gibts hier.

"HDTV

The N64 is said to be HDTV compatible, but what does this mean? Certainly, as the N64 currently stands, it could not render images at HDTV resolution - there simply isn't enough memory in the machine to do it."

Glaubhaft und IMO wahrscheinlich.

EDIT:

Ach das ist doch das mit dem angeblich L3 und L4 Chche, warum muss ich das erst in der Quelle lesen und nicht im Artikel?

Nachlässig.

Damit geht das ganze natürlich flöten.

Frenck schrieb:
Glaubhaft und IMO wahrscheinlich.

EDIT:

Ach das ist doch das mit dem angeblich L3 und L4 Chche, warum muss ich das erst in der Quelle lesen und nicht im Artikel?

Nachlässig.

Damit geht das ganze natürlich flöten.

Naja, die Daten an sich sind schon recht wahrscheinlich. Wenn sie stimmen, hat die Revolution wohl einen stärkeren Garfikchip wie die 360, allerdings einen langsameren Prozessor, bei XBox 1 und GCN wars genau andersrum, das Ergebnis kennen wir.

Das Ergebniss ist das Nintendo Geld verdient und MS milliarden an Dollar reinhaut ^^

Im Grunde hat es NUR am Marketing gefehlt..

/ajk

/ajk schrieb:
Im Grunde hat es NUR am Marketing gefehlt..

In der Tat. Vllt könnte man noch Defizite im DevSupport anbringen, ansonsten könnte man dies darauf beschränken. Allerdings zieht eben fehlendes Marketing versch. Probleme nach sich.

Microsoft stärkt Zusammenarbeit mit Toshiba

27.06.05 - Microsoft und Toshiba geben bekannt, dass man weltweit stärker zusammenarbeiten wird. Dazu will man Hard- und Software-Technologien austauschen. Geplant ist u.a. die gemeinsame Herstellung von HD DVD Playern.

Außerdem will man im Bereich des neuesten interaktiven Formats iHD enger kooperieren.

Das stand heute auf Gamefront ... Wenn das stimmt, dann hat Sony ein Problem, denn wenn Microsoft HD-DVD als neues Format für Windows Longhorn einsetzt, wird es wichtiger als Blue-Ray ... Da hat Sony dann schon verloren, denn hunderte Millionen Windows-PC sind wichtiger als eine PS3 ... Kluger Schachzu von Microsoft, denn damit schaden sie Sony ... Ach ja, Toshiba arbeitet ja mit Nintendo zusammen ... Vielleicht stimmt es ja, was Osoko sagte ...

Ich zitiere mich dazu selbst!

Jetzt graben sie Sony auch dort das Wasser ab. Sollten sich HD-DVD für den Heimmarkt durchsetzten sehe ich richtig schwarz für Sony.

Finanzielle sind sie ja ohnehin schon stark angeschlagen, aber wenn die Blue-Ray floppt und Nintendo mit dem Rev zusammen mit der 360 den Markt richtig aufmischt, dann bleibt Sony gar nichts mehr. Die Home-Entertainment Sparte war ja bislang immer ihr STeckenpferd. PS1 und PS2.

Jetzt habe ich doch arg Angst :oops:

Nicht das es irgendwann nur noch "Nintendo und Xbox" heisst. *lol* Microsoft haut Sony raus und fertig ist. ;)

Muss man abwarten. Mich würd ja mal gerne die Umsätze der drei Großen interessieren jetzt aktuell!

Duncan schrieb:
Nicht das es irgendwann nur noch "Nintendo und Xbox" heisst. *lol* Microsoft haut Sony raus und fertig ist. ;)

Muss man abwarten. Mich würd ja mal gerne die Umsätze der drei Großen interessieren jetzt aktuell!

Wenn Blu-Ray floppen würde, wäre es auf jedenfall nicht so gut für Sony. Sony soll wieder mit Nintendo zusammenarbeiten, dann bekommen wir top Spielspaß und top Hardware :)

Ist der Prozessor der Xbox nicht deutlich schneller als der des Cubes?
Ich glaube mal gelsen zu haben das der der Xbox 733 Mhz draufhat, der Gekko jedoch nur 485 Mhz? Gut kommt natürlich nicht nur auf die Taktrate an...

Wiesenlooser schrieb:
Duncan schrieb:

Wenn Blu-Ray floppen würde, wäre es auf jedenfall nicht so gut für Sony. Sony soll wieder mit Nintendo zusammenarbeiten, dann bekommen wir top Spielspaß und top Hardware :)

Wenn Sony und Nintendo sich zusammen tun, dann würd da der ultimative Xbox Killer rausspringen!

flo88 schrieb:
Ist der Prozessor der Xbox nicht deutlich schneller als der des Cubes?
Ich glaube mal gelsen zu haben das der der Xbox 733 Mhz draufhat, der Gekko jedoch nur 485 Mhz? Gut kommt natürlich nicht nur auf die Taktrate an...

Weil man die Taktrate nicht vergleichen kann. Die 485Mhz eines PowerPCs leisten mehr als die 733 eines kastrierten Celeron Prozessors. Im Grunde ist der Prozessor vom Cube ein tick besser als der von der Xbox.

@riptor
Wegen dem Marketing: Die Folge daraus ist, das die dritthersteller nicht an das Produkt "glauben" und nicht dafür produzieren.
Ich denke eben das ist das Problem des Cubes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom