N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Scheiss, als Peter Molyneux vor ein paar Tagen bei uns war hat er vom "neuen" Revolution-Controller in den höchsten Tönen geschwärmt.

Seinen Worten nach wird es keine 3 Wochen dauern, bis die Konkurrenz den kopieren wird. Naja, kann natürlich auch nur Hypegeschwätz sein - aber dem Molyneux trau ich durchaus ne fundierte Meinung zu. Jedenfalls bin ich jetzt noch umso heißer drauf...

was ist wenn der Sony Boomerang Controller kein prototyp wär.
hätte es nintendo dann Gezeigt?? :D

Peter ist wie ich, er sucht sich immer das beste raus. Vielleicht ist der Nintendo Controller wirklich der Hit. Wäre ziemlich geil!

ni_no schrieb:
Von Simon Krätschmer:

Kein Scheiss, als Peter Molyneux vor ein paar Tagen bei uns war hat er vom "neuen" Revolution-Controller in den höchsten Tönen geschwärmt.

Seinen Worten nach wird es keine 3 Wochen dauern, bis die Konkurrenz den kopieren wird. Naja, kann natürlich auch nur Hypegeschwätz sein - aber dem Molyneux trau ich durchaus ne fundierte Meinung zu. ;) Jedenfalls bin ich jetzt noch umso heißer drauf...

Greetz,
Bimon

Molineux ist schon seit der E³ vom Revolution angetan, ich konnte in den rtl2news[schande über mich] zufällig einen E³ bericht sehn, ca. 3 tage nach den Konferenzen und deren hauptthema war nicht etwa die Pferdestärke der PS3 oder 360, nein der Revolution, und welches Geheimnis er in sich birgt. Er sagte auch, er könne Miyamoto und speziell Nintendos Einstellung voll und ganz zustimmen wenn es darum ginge, Spieler in Zukunft an sich zu binden, würde es nicht reichen einfach nur bessere Grafik zu bringen.

Hat mich damals etwas überrascht, der Herr Molineux hatte sich mir als Oberhyper der Xbox1 auf deren Promo-DVD eingebrannt :lol:

Was das mit Molineux und dem Controller angeht, hat Nintendo nicht einmal gesagt das es nicht möglich sei den Controller zu kopieren.
Zumindest hab ich so etwas irgendwo gelesen.

ich glaube es hies das das interface des controllers nicht kopierbar wäre wenn die anderen konsolen bereits fertig sind, weil sie dann irgendwie die konsolen umstrukturieren müssten, darum erfolgen infos auch wenn die xbox und ps3 definitiv keine chance mehr haben diese zu kopieren.

also ich dachte so was in der art gelesen zu haben..oder irre ich mich? :-?

Habe ich gerade auf gamefront.de gefunden:

- Nintendo bittet Drittanbieter, ihre Revolution-Spiele 480p kompatibel zu machen.

Steht zwar nur in der Gerüchteküche, aber das währe doch immerin die kleinste Form von HDTV? Oder liege ich da falsch?

- Nintendo bittet Drittanbieter, ihre Revolution-Spiele 480p kompatibel zu machen.

Steht zwar nur in der Gerüchteküche, aber das währe doch immerin die kleinste Form von HDTV? Oder liege ich da falsch?

piiip..der kandiat erhält für diese antwort leider keine punkte :D

soviel ich mitgekriegt habe ist 480p die pal auflösung, wenn diese aussage stimme was du geschrieben hast dann pfeifft nintendo auf hdtv, aber so was von :aargh2:

flo88 schrieb:

Das entspricht der PAL TV Auflösung, Welten entfernt von HDTV.

Wobei die News unter "Sonstige Meldungen" steht, und nicht "Meldungen aus der Gerüchteecke" http://gamefront.de/

480p ist die Progressive PAL AUflösung, doch Nintendo müsste die Dritthersteller doch nicht bitten, wenn keine andere Auflösung unterstütz werden würde, denn 480 is ja derzeitiger Standard, hört sich eher danach an, dass Nintendo will, dass es auch auf normalen Fernsehern läuft

Master H schrieb:
480p ist die Progressive PAL AUflösung, doch Nintendo müsste die Dritthersteller doch nicht bitten, wenn keine andere Auflösung unterstütz werden würde, denn 480 is ja derzeitiger Standard, hört sich eher danach an, dass Nintendo will, dass es auch auf normalen Fernsehern läuft
Das ist nicht die progresive Pal auflösung da Pal nie progresiv ist

chrisi schrieb:
Master H schrieb:

ja, aber du weißt schon, wie ich das mein, eben progressiv, und die auflösung an sich entspricht der pal auflösun (von Pixeln x Pixeln)

Master H schrieb:
chrisi schrieb:
Master H schrieb:

ja, aber du weißt schon, wie ich das mein, eben progressiv, und die auflösung an sich entspricht der pal auflösun (von Pixeln x Pixeln)
Jo hab das falsch verstanden :)

chrisi schrieb:
Master H schrieb:
chrisi schrieb:
Master H schrieb:

Jo hab das falsch verstanden :)

480p ist gut für besitzer von HDTVs, denn dann werden die Bilder nicht vermatscht und korrekt hochgerechnet. Die Qualität kommt zwar nicht an 720i oder 1080i an, aber auf einem plasma/LCD TV bis 1500 euro, die sowieso nur auflösungen von 800*480 haben machts nicht wirklich was aus dass der revo denen nur ne 640*480 auflösung einspeist. Leute die nen 2000 euro und teureren Plasma/LCD TV haben wird das aber höchstwahrscheinlich zu wenig sein ;)

TVs mit 720i oder 1080i werden aber im Preis sehr stark fallen in den nächsten 1-2 Jahren deshalb kann man sagen das das kein guter Schachzug von Nintendo ist

Moses schrieb:
TVs mit 720i oder 1080i werden aber im Preis sehr stark fallen in den nächsten 1-2 Jahren deshalb kann man sagen das das kein guter Schachzug von Nintendo ist

genauso wie in den Cube kein DVD player reinzubauen... irgendwie macht Nintendo immer einen Startfehler ;-) Schade für die Leute die HDTV haben (und haben werden), mir ist aber der Controller des Revolutions wichtiger.

Specs of Nintendo Revolution are as follows

A quad core IBM 2.7 G5 processor. IBM and NEC worked on the system LSI
512 megabits of Mosys Ram developed in conjunction with NEC
System Performance of 2 teraflops.
Graphics Chip: Developed by ATI. The team working on the Graphics chip use to work at ARTX who use to be employed by Silicon Graphics.

Lauch Date is March 2006
System Price is 249.00
System with Visor and Metroid 3: 349.00
Games at Launch Metroid, Zelda
Mario 128 will follow in the Summer

What is Revolutionary about console:

Nintendo has been working on a program called Project Reality for some time. It started back in development for the N64. The project has never stopped though Nintendo has failed to implement the project for some time. First with the N64 and then with the Gamecube. The Gamecube was the first time the company has released a home console that had inferior specs to the competition. The Gamecube was supposed to be significantly more powerful than the Xbox. However do to pricing the had to downscale the system. Nintendo originally partnered with Silicon Graphics(the guys who did Jurassic Park Dinosaurs) to develop a home console that could produce those level of graphics real time. They have been unable to achieve that until now. They have a new console that will in fact provide this level of performance. Though the system can produce 2 teraflops of information that is still not enough to produce that level of graphics realtime. The secret is a new form of bump mapping that will enable many textures on one polygon. The Jurassic Park Dinosaur T-Rex was composed of only 40000 polygons yet had many hundreds of textures on it. Until now there was no way of providing that level of realism in a game realtime. Nintendo has finally found a way.

Project Reality will come into fruition in March of 06. If you are wondering about HD for the Revolution Nintendo is just trying to keep costs down because the technology is expensive. You are getting a real time Silicon Graphics level of performance in a console. Nintendo's Dream is becoming a reality.

If you are wondering about a visor. Well it is true. However it is an Accessory that will be in the same category as the U-Force, PowerGlove, Superscope etc. It is designed for just First Person Shooters and is not necessary/required to play any game on the Console. It is designed just for a more immersive feel and has been developed by Emagin. It will be available as a Bundle for the Console to include the game Metroid 3. This will be available for Launch.

Ich habe schon ewig lange nichts mehr vom Project Reality gehört.
Das letzte was ich gelesen hab, war in dem Nintendo Magazin von 1994:

r12om.jpg

r24bv.jpg

Kleine Bilder:
http://img250.echo.cx/my.php?image=r12om.jpg
http://img250.echo.cx/my.php?image=r24bv.jpg

Schon damals war der Artikel sehr interessant.

Ich bin schon gespannt auf das Project Revolution.^^

Moses schrieb:

oh, wir haben einen Propheten hier :D

Mal im ernst: Ich diskutiere jetzt gerne weiter, aber bitte nenne mir 3 Gründe, Arguemente oder besser Fakten die darauf hinauszielen!

Kein: Ich glaube! Denn ich glaube, daß uns morgen der Mond auf den Kopf fällt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom