N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jop...
und wenn man jetzt sieht, dass das 370€ sind kann man sich dneken, dass nintendos konsole sicher nicht so billig wird, wie der cube es damals zum launch war...

50K Yen, ist Nintendo verrückt geworden?! ok weit unter 50K yen... omg... riecht nach 300 euro *seufz*

denke ich auch... also hatte iwata wahrscheinlich mit seinem "you will say WOW" zeug recht ^^...
wer weiß wer weiß ^^

Das habe ich heute im Nintendo.com-Forum gefunden:

Specs of Nintendo Revolution are as follows

A quad core IBM 2.7 G5 processor. IBM and NEC worked on the system LSI
512 megabits of Mosys Ram developed in conjunction with NEC
System Performance of 2 teraflops.
Graphics Chip: Developed by ATI. The team working on the Graphics chip use to work at ARTX who use to be employed by Silicon Graphics.

Lauch Date is March 2006
System Price is 249.00
System with Visor and Metroid 3: 349.00
Games at Launch Metroid, Zelda
Mario 128 will follow in the Summer

What is Revolutionary about console:

Nintendo has been working on a program called Project Reality for some time. It started back in development for the N64. The project has never stopped though Nintendo has failed to implement the project for some time. First with the N64 and then with the Gamecube. The Gamecube was the first time the company has released a home console that had inferior specs to the competition. The Gamecube was supposed to be significantly more powerful than the Xbox. However do to pricing the had to downscale the system. Nintendo originally partnered with Silicon Graphics(the guys who did Jurassic Park Dinosaurs) to develop a home console that could produce those level of graphics real time. They have been unable to achieve that until now. They have a new console that will in fact provide this level of performance. Though the system can produce 2 teraflops of information that is still not enough to produce that level of graphics realtime. The secret is a new form of bump mapping that will enable many textures on one polygon. The Jurassic Park Dinosaur T-Rex was composed of only 40000 polygons yet had many hundreds of textures on it. Until now there was no way of providing that level of realism in a game realtime. Nintendo has finally found a way.

Project Reality will come into fruition in March of 06. If you are wondering about HD for the Revolution Nintendo is just trying to keep costs down because the technology is expensive. You are getting a real time Silicon Graphics level of performance in a console. Nintendo's Dream is becoming a reality.

If you are wondering about a visor. Well it is true. However it is an Accessory that will be in the same category as the U-Force, PowerGlove, Superscope etc. It is designed for just First Person Shooters and is not necessary/required to play any game on the Console. It is designed just for a more immersive feel and has been developed by Emagin. It will be available as a Bundle for the Console to include the game Metroid 3. This will be available for Launch.

Das intereessante daran ist, dass der Orignalartikel von Nintendo gelöscht wurde ... Und das ohne Grund ... Der Originalartikel ging noch weiter ins Detail, ich konnte ihn aber leider nicht lesen ... Naja, der Verfasser hat diese Version des Artikels geposted, damit man ungefähr sehen kann, was im Originalartikel stand. Sehr interessant ...

das ganze hört sich aber viel zu utpisch an...
quad core...
hmm nya das is nen bisschen zuviel des guten... und dann noch dieses jurassic park zeug.... hmmmmmm
sehr unglaubwürdig...

es ist jedoch sehr interessant zu lesen ^^...

We plan to give details on when we will launch it, what the price will be, what the controller will look like and how games can be played on it by the end of the year.

Sie Revolution wird schon enthüllt, aber es wäre nicht klug von Nintendo die Konsole dann auf den Markt zu werfen, ohne dass sie richtig vorgestellt wurde und von der Presse anspielbar wurde.

Spaceworld ist imho kein Ersatz für die E3.

laufe dieses jahres wird rev enthüllt hieß es doch?

Jup....Spätestens Ende des Jahres sollen alle Karten auf den Tisch liegen! Deshalb überlegt man ja auch eine Spaceworld-Messe auf die Beine zu stellen.

Ich würde mich nicht auf die Aussage "E3 2006" festkrallen. Soll NUR heißen, daß im Mai 2006 alles spielbar auf der Messe sein wird. :)

das würde aber gegen so ziehmlich alles sprechen was nintendo gesagthat.das mit den quatro cores ist aber garnicht so unrealistisch,da es die höchste frei verfügbare taktung bei power pc`s ist.
das mit den texturen kann ich aber nicht glauben,ich denke man hätte von dieser technik gehört und sie hört sich so an als ob sie unmengen an platz im videospeicher brauchen würde.
40.000 polygone ist auch ein ziehmlich hoher wert,bei 60 fps wären das 2,4 millionen polygone pro sekunde!

jto schrieb:
das würde aber gegen so ziehmlich alles sprechen was nintendo gesagthat.das mit den quatro cores ist aber garnicht so unrealistisch,da es die höchste frei verfügbare taktung bei power pc`s ist.
das mit den texturen kann ich aber nicht glauben,ich denke man hätte von dieser technik gehört und sie hört sich so an als ob sie unmengen an platz im videospeicher brauchen würde.
40.000 polygone ist auch ein ziehmlich hoher wert,bei 60 fps wären das 2,4 millionen polygone pro sekunde!

wenn das mit dem quatro core stimmt, wär doch geil!!!!
da würde ich auch 350 euro auf den tisch blättern, hauptsache ne neben der revolution auch technisch tolle konsole, dann kann die konkurrenz einpacken ;) ...
ich glaube allerdings auch, dass es ma wieder ein fake ist, wobei das mit der löschung schon interessant ist!!! :-?
naja abwarten, märz 06 halte ich aber für seeeeeehr unwahrscheinlich, bei uns dann wohl eher märz 2007...

Lestrange schrieb:
jto schrieb:

wenn das mit dem quatro core stimmt, wär doch geil!!!!
da würde ich auch 350 euro auf den tisch blättern, hauptsache ne neben der revolution auch technisch tolle konsole, dann kann die konkurrenz einpacken ;) ...
ich glaube allerdings auch, dass es ma wieder ein fake ist, wobei das mit der löschung schon interessant ist!!! :-?
naja abwarten, märz 06 halte ich aber für seeeeeehr unwahrscheinlich, bei uns dann wohl eher märz 2007...

warum sollte es denn nicht märz kommen?

Wie die Sache mit den Windmühlen!

Iwata sagte zum Launch-Termin: Wir richten uns völlig nach der PS3. Und zusätlich:

Jup....Spätestens Ende des Jahres sollen alle Karten auf den Tisch liegen! Deshalb überlegt man ja auch eine Spaceworld-Messe auf die Beine zu stellen.

Ich würde mich nicht auf die Aussage "E3 2006" festkrallen. Soll NUR heißen, daß im Mai 2006 alles spielbar auf der Messe sein wird.

Lest ihr das absichtlich nicht?????!!!!! :shakehead: :shakehead: :shakehead:

März 06 wird wenn überhaupt für Japan gelten, bei uns wohl Sommer oder später. Ein Quadcore wäre gut möglich, wurde auch schon einige male erwähnt...
Im grossen und ganzen steht da nichts wirklich viel neues. Nur halt (scheint mir so) etwas hinzu gedichtet dass es glaubwürdiger erscheinen soll.
Solange Nintendo dazu schweigt, glaub ich nix.

Was ich noch loswerden wollte ^^

erinnert ihr euch noch an die ersten Screens von MGS TTS? Die waren in einer Brasilianischen Zeitschrift abgelichtet und jeder hat behauptet es seinen Fakes :D da es ja schließlich aus Brasilien stammte ^^ stellt euch mal vor das Rev Pad sieht wirklich so aus wie in der Russischen Zeitung abgebildet ^^

Moses schrieb:
Was ich noch loswerden wollte ^^

erinnert ihr euch noch an die ersten Screens von MGS TTS? Die waren in einer Brasilianischen Zeitschrift abgelichtet und jeder hat behauptet es seinen Fakes :D da es ja schließlich aus Brasilien stammte ^^ stellt euch mal vor das Rev Pad sieht wirklich so aus wie in der Russischen Zeitung abgebildet ^^

naja Stylish sieht er schon aus, nur seine genau Funktion hab ich nicht verstanden ;)

1. Zu Goodplayers Bericht: Hast du es nur gelesen das der Original Text angeblich gelöscht wurde? Wenn ja kann das jeder behaupten oder stand der Text wirklich im Nintendo Forum????? Oh Scheisse wäre das Geil wenn es wahr wäre. Stellt euch mal solche Daten kommen auf ner Pressekonferenz zum vorschein.... ich glaub die Leute könntest nicht mehr ruhig kriegen!

2. Hatte man zur Space World nur gesagt das man überhaupt noch nicht wüsste ob es eine geben wird.

3. Wenns Nintendo richtig macht, dann veröffentlichen sie die Konsole komplett auf der Games Convention 2005. Nicht nur das die Games Convention zur wichtigste Messe neben der E3 geworden ist. Ich glaube nämlich das vor allem in Sachen Presse und anderem die Games Con besser geeignet wäre um den Revolution ins richtige Licht zu rücken. Sie dürfte auch mittlerweile bekannter sein als die Space World.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom