N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das einzige problem, dass ich mir vorstellen kann ist die kühlung, aber da scheint nintendo ja schon was gefunden zu haben...

MTC001 schrieb:
Pfanne schrieb:
liegt aber denke ich mal unteranderem daran, dass der preis zum teil unberechtiggt ist...
und laptops nicht so gut weggehen wie desktophardware...
^
So ist es der preis für desktop replacement Notebooks ist ein schlechter witz. Leistung ist übrigens nahezu ident.

Meinst du etwa die fetten Teile die 5 bis 6 Kilo wiegen?
Ich weiß auch, dass die Notebooks wegen den Bildschirmen so teuer sind.

Aber gegen den Rev sind selbst die von dir angesprochenen Laptops sehr groß. Und er soll ja noch kleiner werden, was ich aber stark bezweifel.

Pfanne schrieb:
das einzige problem, dass ich mir vorstellen kann ist die kühlung, aber da scheint nintendo ja schon was gefunden zu haben...

ich bin mir auf alle schon mal sicher, dass der Nrev verglichen mit der Box und der PS kein Flammenspeier wird.

Man siehe, was Sun doch sogar schon vollbracht haben.

HellFireWarrior schrieb:
MTC001 schrieb:
Pfanne schrieb:
liegt aber denke ich mal unteranderem daran, dass der preis zum teil unberechtiggt ist...
^
So ist es der preis für desktop replacement Notebooks ist ein schlechter witz. Leistung ist übrigens nahezu ident.

Aber gegen den Rev sind selbst die von dir angesprochenen Laptops sehr groß. Und er soll ja noch kleiner werden, was ich aber stark bezweifel.
die sind aber auch unter anderem wegen em bildschrim (ok der weniger) und dem akku so schwer...
aber du willst mir doch nicht weiß machen, dass ein desktop PC leicher is...
laptops sind immer noch um einiges leichter als desktop rechner...

Pfanne schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
MTC001 schrieb:
Pfanne schrieb:
^

die sind aber auch unter anderem wegen em bildschrim (ok der weniger) und dem akku so schwer...
aber du willst mir doch nicht weiß machen, dass ein desktop PC leicher is...
laptops sind immer noch um einiges leichter als desktop rechner...

Ähm... Woher interpretierst du, dass ich behauptet habe Desktop Rechner wären leichter als Notebooks?!

Pfanne schrieb:
es ist doch nur alles eine sache wie man die sachen aufbaut...
denkt ihr etwa, dass normale desktop PC's in 2 jahren größer sind??
nein...
und desktop pc's sind nur so groß, weil sie eben das modul system haben, so das man den PC beliebig erweitern kann...
und das verschlingt mächtig platz...
und im Nrev kann man das alles auf eine platine hauen...
und muss nicht alles in einander stecken...
denkt mal drüber anch...
dann kann man sich auch vorstellen, dass der nrev gute hardware auf kleinem raum ahebn wird!

jup, die sogenannten 6 Kilo-Laptops stecken meinen PC in die Tasche :(

Der wahrscheinlich hohe Preis für den NRev (<50.000 Yen) läßt auch auf eine starke Hardware deuten.

Das Netzteil dürfte beim NRev auch wieder extern liegen. Somit hat man schon mal ein Lüftungs- und Platzproblem weniger. Die Netzteile bei Notebooks sind ja auch (meistens(?)) immer ausserhalb und werden nur zum Laden angeschlossen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bei den Schlepptops, die ich kenne, ist es jedenfalls so.

DarthTyranus schrieb:
Das Netzteil dürfte beim NRev auch wieder extern liegen.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Halterung auf den man den Revo steckt auch das Netzteil sein könnte und die Stromzufuhr wie bei einem drahtlosen Haustelefon funktioniert.

Gehen schon, aber es sieht nicht gut aus ;)
Auf dem Bild, auf dem man die Revolution liegend sieht, ist der Fuß nicht dran. Vielleicht kann man das Stromkabel an den Fuß schließen und der leitet den Strom in der Revolution weiter. Wenn man will kann man das Stromkabel auch direkt anschließen.
So wie bei der iPod-Dockingstation.

Also ich glaub der Rev wird kein Wärmeproblem haben, eben wegen dem Netzteil, das sind oft die Bauteile, die am Wärmsten werden. So produzieren 'nur' CPU und GPU Wärme, die kann man schon abführen und da das Gehäuse klein ist, geht das auch besser

Sardello schrieb:
Pfanne schrieb:
es ist doch nur alles eine sache wie man die sachen aufbaut...
denkt ihr etwa, dass normale desktop PC's in 2 jahren größer sind??
nein...
und desktop pc's sind nur so groß, weil sie eben das modul system haben, so das man den PC beliebig erweitern kann...
und das verschlingt mächtig platz...
und im Nrev kann man das alles auf eine platine hauen...
und muss nicht alles in einander stecken...
denkt mal drüber anch...
dann kann man sich auch vorstellen, dass der nrev gute hardware auf kleinem raum ahebn wird!

jup, die sogenannten 6 Kilo-Laptops stecken meinen PC in die Tasche :(

Der wahrscheinlich hohe Preis für den NRev (<50.000 Yen) läßt auch auf eine starke Hardware deuten.

50.000 yen, quelle???

50.000 yen, quelle???

ich hab jetzt gerade keine lust nach einer quelle zu suchen, aber ich habe das gefühl das kommt mir bekannt vor, das hab ich doch auch schon irgendwo gelesen..wenn ich jetzt noch wüsste wo dann wäre ich wohl der king :P aber ich glaube irgendwo stand mal sie wollen unter 50000 yen bleiben..aber vermuten kann ich viel.

hat jemand diesen bericht? oder träume ich und denn hats gar nie gegeben :rolleyes: :oops:

der stand auch hier in den consolewars news...
aber in dem bericht stand, dass nintendo weit von den 50000 Yen weg bleiben will

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom