N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2005 16:08 Titel:
Ihr wollt HD im Revolution?

Dann spammt Nintendo zu --> IGN-HD-for-Revolution-Petition

na dann viel spaß beim schreiben

Sinnlose und peinliche Aktion.
IMO wird BigN nichts ändern, egal wie viel schreiben.
HD würde die ganze Strategie übern haufen werfen, allein schon wegen der höheren Entwicklungskosten.

gibs diese vorstellung auch irgendwo ganz runter zuladen?
oder andere vorstellungen oder so

Blackvirus schrieb:
HD würde die ganze Strategie übern haufen werfen, allein schon wegen der höheren Entwicklungskosten.

Erkläre mir bitte mal den Nachteil, den es mit sich bringen würde, wenn der Cube statt 480p 720p unterstützen würde! Und erkläre mir bitte mal, warum die Entwicklungskosten dadurch größer würden, wenn man schon damit plant, einen State-of-the-Art Grafikchip in die Konsole zu integrieren! Danke.

Also die Entwicklungskosten hätten damit nichts zutun.
Man hat nur bessere Performance.
Aber für einen HD-Set in der Konsole braucht man wieder etwas mehr Platz.

Naja, ich denke die IGN Aktion könnte schon was bringen, ich hab schon mal geschrieben, mal sehen. Wenn die Revolution HDTV untestützen würde, heißt das ja noch lange nicht, dass die Funktion ein Muss ist!

Terminator schrieb:
Höherwertige Bausteine benötigen entweder mehr Platz oder sie sind teurer.

Nenne mir bitte mal die Bausteine, die mehr Platz benötigen. :) Teurer ist relativ, denn bei einer GPU in die Richtung R5X0 wird ein HD-Ausagang sicherlich nicht viel kosten, DVI ist z.B. bei Grafikkarten mittlerweile Standard.

Frontliner schrieb:
und der revolution soll klein und günstig bleiben..also wäre ein hd ein totaler widerspruch.

Natürlich soll der Revolution klein und günstig bleiben. Warum wäre HD dabei aber totaler Widerspruch, wenn selbst die PStwo in der Lage ist, HD-Signale auszugeben?

Riptor:

Höherwertige Bausteine benötigen entweder mehr Platz oder sie sind teurer.

Ich kann und werde Dir keine Bausteine nennen. Aber der oben angegebene Satz ist nun mal eine wirtschaftliche bzw. technische Gesetzmäßigkeit.

Und da ist es nur mit einem HD-Ausgang nicht getan, da muß schon die ganze GPU davor auch auf HD getrimmt sein.

Terminator schrieb:
Ich kann und werde Dir keine Bausteine nennen. Aber der oben angegebene Satz ist nun mal eine wirtschaftliche bzw. technische Gesetzmäßigkeit.

Aha, danke, genau so eine Begründung wollte ich hören. :D

Und da ist es nur mit einem HD-Ausgang nicht getan, da muß schon die ganze GPU davor auch auf HD getrimmt sein.

Welche GPU des letzten Jahres war nicht in der Lage, Auflösungen von 1280x720 ausreichend schnell darzustellen?

Riptor:

Ich habe jetzt echt keinen Bock, mich hier wieder in klein-klein Diskussionen zu verzetteln. Wenn Du meinst, daß für das gleiche Geld und Größe Bausteine mit HD- Ausgabe oder ohne zu erhalten sind - bitte!

Welche GPU des letzten Jahres war nicht in der Lage, Auflösungen von 1280x720 ausreichend schnell darzustellen?

Die des NRev vielleicht?

Terminator schrieb:
Ich habe jetzt echt keinen Bock, mich hier wieder in klein-klein Diskussionen zu verzetteln. Wenn Du meinst, daß für das gleiche Geld und Größe Bausteine mit HD- Ausgabe oder ohne zu erhalten sind - bitte!

Danke. :)

Die des NRev vielleicht?

Ein Chip, der auf 640x480 optimiert wird und anscheinend nicht in der Lage sein sollte, Auflösungen von 1280x720 zu unterstützen? Ich bin mal gespannt, was du sagst, wenn ATI den Chip präsentiert. ;) Auf beyond3d.com wird zeigen sich erste Anzeichen, dass der Chip auf dem R5X0 basieren wird. Wenn dieser es nicht schafft, eine HD-Auflösung darzustellen (wovon man absolut nicht ausgehen kann), dann frage ich mich, wer hier was falsch macht...

Also es wäre rein theoretisch möglich, dass der Revolution HD darstellen kann.
Doch der Aufbau (Hardware) der Revoltion müsste imo geändert werden.

Starlord schrieb:
Also es wäre rein theoretisch möglich, dass der Revolution HD darstellen kann.
Doch der Aufbau (Hardware) der Revoltion müsste imo geändert werden.

Inwiefern? Im Moment wissen wir ja nicht mal die korrekten Spezifikationen. Nur ist der Aufwand nur damit begründed, dass mehr Speicher benötigt wird (und für alle verfechter der "HDTV-brauchen-wir-nicht-Fraktion": Ja, damit geht der Preis hoch!), um die Auflösungen darzustellen. Die GPU sollte keine Probleme damit bekommen und die CPU wird für eine höhere Auflösung nicht benötigt... Also warum sollte der NRev nicht in der Lage dazu sein können? Immerhin reden wir über eine Konsole für das Jahr 2006, die es ein paar Jährchen auf dem Markt aushalten will und sicherlich Nintendo-Like mit feiner Hardware ausgestattet wird. Und wenn die PS2 aus dem Jahre 2000 es schafft, Spiele in HDTV-Auflösungen darzustellen, dann frage ich mich, warum das 6 Jahre später nicht möglich sein sollte... Bisher konnte immer noch niemand erklären, warum die Konsole merklich teurer werden würde, warum man das Hardware-Design ändern müsste und was dagegen spricht, wenigstens 720p zu unterstützen.

Also wie gesagt der Nrev wird theoretisch schon in der Lage sein HD darzustellen.
Aber wenn die Hardware so designd wurde, dass kein HD Ausgang vorhanden ist, müsste man die Hardware nochmals umdesignen.
Ich gehe vom Aufbau aus.
Von der Funktion ist es klar, dass der Rev. die Möglichkeit hätte (wenn die GPU entspechend Leistungsstark ist) HD darzustellen.

Füllrate der GPU ist ja nicht das Problem, sondern höchstens Speicher. Dank 3TC (schon beim Cube verwendet), kann man mit dem Problem aber auch gut umgehen. Naja, wir werden es sehen, Miyamoto und Co. werden sicherlich ihre Gründe haben und eine weitere hochgezüchtete Konsole im Xbox/Playstation Stil braucht man ja auch nicht ein drittes Mal auf dem Markt. Ich hoffe aber, dass die Dritthersteller was mit dem NRev anfangen können, ohne auf Multiplattform-Titel zu verzichten. Könnte sonst problematisch werden. Aber ich bin optimistisch, dass Nintendo das hinbekommt. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom