N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
Hmm... bei Cel-Shading wars ja AFAIK auch Zelda: TWW das Zugpferd.
War das mit Cel-Shading nicht eher "XIII"?

Wie dem auch sei, ob 3rd Party aufspringen bleibt abzuwarten, beim DS fehlt mir auch noch oft die sinnvolle Nutzung des TS, ein "Statusscreen/Mapscreen" brauche ich eher weniger.

jaru schrieb:
Blackvirus schrieb:

Wie dem auch sei, ob 3rd Party aufspringen bleibt abzuwarten, beim DS fehlt mir auch noch oft die sinnvolle Nutzung des TS, ein "Statusscreen/Mapscreen" brauche ich eher weniger.

Das liegt wie so oft an der Faulheit andere Entwicklerstudios. *g*

"You need Ballz in your pants to make good games without standarts"

Duncan schrieb:
jaru schrieb:
Blackvirus schrieb:

Und genau diese Faulheit befürchte ich auch im Fall Revo :rolleyes:

Und genau diese Faulheit befürchte ich auch im Fall Revo

Wird am Anfang ganz sicher so sein wie beim DS, außer 3rd-Partys wollen endlich mal "unique" games machen, die nur mit "DER revolution" möglich sind. IMO is es beim DS auch so, dass vielen nicht viel einfällt. Vllt sieht's ja bis zu weihnachten oder später besser aus.

Hab grad mal bei amazon nachgeschaut. Dort steht das die PC-Version von XIII erst ca. 1,5 Jahre nach Zelda TWW erschienen ist.

also ihc hätte nichts dagegen wenn alle spiele das neue controller feature nutzen würden... solange es gut zu handhaben ist... dann kann man es sich bestimmt nicht mehr wegdenken... ^^
nya wir werden sehen...
und ich hoffe irgendwelche entwickler oder nintendo höchst persönlich rücken mal mit den specs raus....
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das net sagen können... sie haben die chips zwar noch nicht fertig aber die werden doch auf irgendwas hinarbeiten...

also ihc hätte nichts dagegen wenn alle spiele das neue controller feature nutzen würden... solange es gut zu handhaben ist... dann kann man es sich bestimmt nicht mehr wegdenken... ^^
nya wir werden sehen...
und ich hoffe irgendwelche entwickler oder nintendo höchst persönlich rücken mal mit den specs raus....
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das net sagen können... sie haben die chips zwar noch nicht fertig aber die werden doch auf irgendwas hinarbeiten...

IMO könnte, aber nur könnte es so werden wie beim DS, wo der TS oft auch nur als Status-Screen benutzt wird.
IMO könnten sie auch "schon" sagen, welche Specs der Rev hat, aber Miyamoto hat ja in einem Interview gesagt, "Specs sind uninteressant" und das BigN gerade die Hardware teste und zu sehen, was damit möglich ist.

jop haben sie gesagt..
aber ich denke wenn eine neues controller feature die gyroskop tchnik is dann kann man das ohne viel kreativität als kamera steuerung nutzen...
immerhin etwas...
aber man sowas sicher auch in die steuerung einbeziehen

jop haben sie gesagt..
aber ich denke wenn eine neues controller feature die gyroskop tchnik is dann kann man das ohne viel kreativität als kamera steuerung nutzen...
immerhin etwas...
aber man sowas sicher auch in die steuerung einbeziehen

Mir würds eigentlich schon mehr oder weniger reichen, wenn die BigN titel die features "ausreizen" und die anderen, so wie du gesagt hast, es als kamerasteuerung oder so nützen.

jaru schrieb:
Duncan schrieb:
jaru schrieb:
Blackvirus schrieb:

Und genau diese Faulheit befürchte ich auch im Fall Revo :rolleyes:

Diese Faulheit befürchte ich auch bei der Xbox und der PS 3 im Bezug afu die Grafik Auslastung für die Spiele. Die Konsolen wurden ja meistenteils erst zu ihrem Ende nochmal richtig ausgenutzt.

Blackvirus schrieb:
Hab grad mal bei amazon nachgeschaut. Dort steht das die PC-Version von XIII erst ca. 1,5 Jahre nach Zelda TWW erschienen ist.

Habt ihr auch schon mal was von Jet Set Radio gehört? ;)

Duncan schrieb:
Diese Faulheit befürchte ich auch bei der Xbox und der PS 3 im Bezug afu die Grafik Auslastung für die Spiele. Die Konsolen wurden ja meistenteils erst zu ihrem Ende nochmal richtig ausgenutzt.

Das hat doch nix mit Faulheit zu tun, sondern das ist reine Logik, warum erst zum Ende hin Konsolen ausgereizt werden... Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn Nintendo exkkusive Features bringt, die EA und Co. nicht mal annähernd ausnutzen, weil ihre Multiplattform-Strategie damit nicht aufgehen würde. Sieht man ja schon bei zahlreichen DS-Spielen.

Riptor schrieb:
Blackvirus schrieb:

Habt ihr auch schon mal was von Jet Set Radio gehört? ;)

Duncan schrieb:

Das hat doch nix mit Faulheit zu tun, sondern das ist reine Logik, warum erst zum Ende hin Konsolen ausgereizt werden... Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn Nintendo exkkusive Features bringt, die EA und Co. nicht mal annähernd ausnutzen, weil ihre Multiplattform-Strategie damit nicht aufgehen würde. Sieht man ja schon bei zahlreichen DS-Spielen.

Wahrscheinlich einer der Gründe warum Nintendo auf die unbekannten Entwicklerstudios zählt. Viele Kreative Köpfe die nicht an Multiplattform denken. Nintendo hat schon oft kleine Firmen groß rausgebracht, was danach mit ihnen passiert ist ja jedem selbst überlassen. Ich denke aber das Nintendo einige gute Titel da durch bekommen wird.

nightelve schrieb:
doch ist es!
Unterstützt die GPU das ganze nicht durch spezielle routinen, so verliert sie massig an Leistung wenn man von 480p auf 720p wechselt!

Ich denke jeder moderne Grafikkarte hat hier keine Probleme mehr. Bei den meißten merkt man bis ca. 1280x1024 keinen großen Unterschied. Schlimm wird es dann vorallem bei Nvidia wenn man noch FSAA dazu schaltet, bei ATi ist dies besser.

Die Sache ist nur das ein X360 Setting sogut ist, das es den Entwicklern keinen Vorteil bringen würde in 480p zu entwickeln. Die haben das Chip Setting quasi auf 720p mit 2x MSAA ausgelegt.

Also ich möchte mind. 720p. Wenn die dies nicht machen, dann gibts eben kein Revolution, auch wenns wehtut.

Dreamboy schrieb:
nightelve schrieb:
doch ist es!
Unterstützt die GPU das ganze nicht durch spezielle routinen, so verliert sie massig an Leistung wenn man von 480p auf 720p wechselt!

Ich denke jeder moderne Grafikkarte hat hier keine Probleme mehr. Bei den meißten merkt man bis ca. 1280x1024 keinen großen Unterschied. Schlimm wird es dann vorallem bei Nvidia wenn man noch FSAA dazu schaltet, bei ATi ist dies besser.

Die Sache ist nur das ein X360 Setting sogut ist, das es den Entwicklern keinen Vorteil bringen würde in 480p zu entwickeln. Die haben das Chip Setting quasi auf 720p mit 2x MSAA ausgelegt.

Also ich möchte mind. 720p. Wenn die dies nicht machen, dann gibts eben kein Revolution, auch wenns wehtut.

Hauptsache die Spiele stimmen.

Ich denke halt daß Nintendo versucht ein Alleinstellungsmerkmal hinzubekommen. So wie halt beim NDS. Dort kommen Spiele die so aufgebaut sind, daß sie nicht auf der PSP möglich sind. (Ich meine Steuerungstechnsich nicht möglich, konzeptionell nicht möglich, NICHT Graphikleistung..)

Vielleicht gelingt es ihnen, vielleicht nicht. Ist ein großes Risiko. Jedenfalls ist es kreativer auf so eine Art ein Risiko einzugehen als nur mit "wir hauen viel teure Hardware rein"..

/ajk

Duncan schrieb:
Hauptsache die Spiele stimmen.
Auch wenn es doof kling, aber dieser Satz ist eine typische Durchhalteparole. Genau so wie diese DS vergötterer mit "wozu brauche ich gute Grafik, wenn ich Spielspaß habe", als ob gute Grafik sowas ausschließen würde...

Jedenfalls ist es kreativer auf so eine Art ein Risiko einzugehen als nur mit "wir hauen viel teure Hardware rein".
Können sie ja gerne machen, nur wenn es dann nicht läuft, ist das Geschreie groß. Bisher hat sich niemand über das immer gleiche beschwert. Kaum kommt Nintendo um die Ecke mit dem DS, heißt es bei vielen, ohja, endlich macht mal einer was. Genau so als ob BMW ein Auto mit drei Rädern raus bringt und alle BMW Fetischisten dann kommen mit "endlich 7 Räder, endlich mal was neues"[/code]

ehm ja...

als ob gute Grafik sowas ausschließen würde...

aber genau so gillt: grafik allein macht kein gutes spiel.

aber das gewichtet jeder nunmal anders, für mich mach die grafik
etwa 1/10 vom spiel aus, also, relativ egal..ich spiele ja sogar noch super mario auf dem nes, da stört mich der pixelhaufen auch nicht. es macht spass. und wenn es leute gibt die nicht einsehen können das grafik nicht das wichtigste ist, die sollen ihre konsole nehmen, auf den müll werfen und auf pc wechseln. wer aber konsolen hat weil er gamen möchte, gute games spielen möchte der soll sich ein konsole kaufen.

immer dieses grafikgerede...jeder 2 post ist grafikgerede...das ist echt kaum zum aushalten :P

Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder doof klingt:
Das ist ebenfalls eine typische Pro-Nintendo Aussage.
Wenn N extrem auf Grafik setzen würde, und damit die anderen beiden in den Schatten stellen könnte, würden alle N-Fans mit "haha, unsere Grafik ist voll besser als eure, bäh" ankommen.

Nein, Grafik macht kein Spielspaß aus, ja, ich spiele immer noch Tetris auf dem Ding aus meiner Signatur, nein, Grafik ist nicht das wichtigste, aber es runterspielen ist auch irgendwie, naja.

Wer träumt hier nicht von einem Zelda im "Final Fantasy - Der Film" Grafik? Ich schon.

jaru schrieb:
Wenn N extrem auf Grafik setzen würde, und damit die anderen beiden in den Schatten stellen könnte, würden alle N-Fans mit "haha, unsere Grafik ist voll besser als eure, bäh" ankommen.
.

Nintendo war jahrelang die NR.1 was Grafik angeht...

domidomek schrieb:
jaru schrieb:
.
Nintendo war jahrelang die NR.1 was Grafik angeht...
Es geht um die aktuelle Entwicklung, nicht um damals. Da war es ja meist so "boah, was ne geile Grafik"....

lol..dann kannst du ja jede aussage die man macht irgendwie darauf zurückführen das es "für" nintendo ist :P

es runterspielen sicher nicht. aber für mich ist grafik absolut egal, darum ist es für mich einfach nicht wichtig IMO..aber das es bei anderen eine wichtige rolle spielt kann ich schon verstehen. aber mir ist es egal. hauptsache gute games (ach ne, das darf ich ja nicht sagen sonst bin ich ja ein bign fanboy :rolleyes: ) dann lieber scheiss games :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom