N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In einen Nintendo Forum hat ein anonymer Programmierer von Nintendo einige technische Details zur neuen Nintendo Konsole "Revolution" genannt. Ob die Daten tatsächlich korrekt sind, ist noch ungewiss.
Nintendo bestätigte momentan die Aussage noch nicht.

Technische Daten zur Revolution:

2x G5 1.8 GHz CPUs
512k L2 Cache
1200 MHz Front Side BUS
600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM)
128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)
256 MB 400 MHz NEC DRAM
Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip
Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten
6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs
Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM

wäre hammer :o

Müssen diese Wunsch-Specs denn auf JEDER seite mindestens einmal gepostet werden?!

Und um deine Signatur zu zitieren:

"Wenn das Verlieren von Milliarden Dollar den Sieg bedeutet, dann macht weiter!"

Nintendo wird diesen "Sieg" nicht anstreben, deshalb sind die specs auch falsch...

MTC001 schrieb:
Müssen diese Wunsch-Specs denn auf JEDER seite mindestens einmal gepostet werden?!

"Wenn das Verlieren von Milliarden Dollar den Sieg bedeutet, dann macht weiter!"

Nintendo wird diesen "Sieg" nicht anstreben, deshalb sind die specs auch falsch...

Die Sig bezieht sich auf M$ :rolleyes:

Moses schrieb:
MTC001 schrieb:

Und Nintendo würde den "MS-WEG" gehn wenn der Revo diese Specs hätte. Ergo Fake!

Naja diese Specs wären eigentlich nicht wirklich so stark.
Nur 2 1.8 Ghz G5s sind für NextGen viel zu schwach und würden nichteinmal M$ AlphaKits entsprechen.

Das Ram ist auch viel zu wenig und zu langsam.

Einzig der Grafikchip schaut nach etwas starkem aus.

Die Specs passen auch nicht zusammen.
Die CPU wäre ein gewaltiger Flaschenhals.

Ansonst sind diese Specs schon ziemlich schwächer als die X360.

Moses schrieb:
MTC001 schrieb:

@Moses :rolleyes: : DAS weiß MTC auch, daß sich die Sig auf MS bezieht. Er meinte ja gerade eben, daß Nintendo im Gegensatz zu MS nicht unbedingt Milliarden von US-Dollar in ihre Konsole investieren möchten. Du verstehen jetzt :)?

NeSS schrieb:

Das sowieso, aber die Grafikkarte ist eindeutig falsch. 600mhz... :lol: Der Sinn von zwei 1,8Ghz CPUs will mir sowieso nicht einleuchten aber wie gesagt, fake.

Auch auf der E3 sagte man bei Nintendo, dass man nicht die stärkste Console erfinden wolle.
Die NRev wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die schwächste der 3, ich bin aber sehr auf die Innovationen gespannt.

NeSS schrieb:
Jaja so kanns gehen wenn man verarscht wird.
Ich nehms Nintendo nichteinmal mehr übel.

Ich danke ihnen sogar das sie mich derart enttäuscht haben.
Ansonst hätte ich sehr viele gute Spiele auf der XBOX verpasst, und würde jetzt den NRev hypen...

Nochmals, DANKE NINTENDO! :D

EDIT:
Ajo ich sag euch nur eins, der derzeit beste ATI Chip ist der R500.
Und den bekommt Nintendo nicht...

Hier ein kleiner Ausschnitt von einer Computerseite:

Der R520 für den heimischen Rechner dürfte die Leistung des R500 dann durch höheren Takt und eventuell mehr Pipelines nochmals toppen.

NeSS schrieb:
Naja diese Specs wären eigentlich nicht wirklich so stark.
Nur 2 1.8 Ghz G5s sind für NextGen viel zu schwach und würden nichteinmal M$ AlphaKits entsprechen.

Das Ram ist auch viel zu wenig und zu langsam.

Einzig der Grafikchip schaut nach etwas starkem aus.

Ansonst sind diese Specs schon ziemlich schwächer als die X360.

Ness hast du ne ahnung, embedded 1T SRAM ist so dermaßen schnell da kein Refresh, sehr kurze Latenzen und wie gesagt die schlacht um die beste grafik wird in dieser generation NUR und ich betone es nochmal NUR von den GPU's bestritten, die CPU's haben bei hohen auflösungen so gut wie überhaupt garnichts mehr mit der grafikberechnung zutun nur die GPU ist bei hohen auflösungen der limitierende faktor, da ist es egal ob dein "übermegsuperdupa Cell oder ne 9324346 core CPU drin steckt" . Dennoch muss ich sagen das die specs unrealistisch klingen angesichts der kosten von 1T-SRAM.

Necrophorus schrieb:
Auch auf der E3 sagte man bei Nintendo, dass man nicht die stärkste Console erfinden wolle.
Die NRev wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die schwächste der 3, ich bin aber sehr auf die Innovationen gespannt.

Es wurde gesagt das man nicht die absicht hat die stärkste konsole zu bauen aber wenn der NRev durch eine homogene architektur auch ohne das absolute "rohleistungs monster" zu sein mit den anderen beiden gleich ziehen kann oder in dem ein oder anderen spiel die konkurzen überflügelt hat Nintendo sicher nichts dagegen ;)

Ich meinte nicht die Embedded 1T-SRam... :)

@Goodplayer:
Sry, aber das ist Blödsinn.
Die R500 wird da deutlich stärker als die R520...

Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
MTC001 schrieb:

@Moses :rolleyes: : DAS weiß MTC auch, daß sich die Sig auf MS bezieht. Er meinte ja gerade eben, daß Nintendo im Gegensatz zu MS nicht unbedingt Milliarden von US-Dollar in ihre Konsole investieren möchten. Du verstehen jetzt :)?

Wenn die Konsole 2007 kommt wäre es realistisch

Jetzt fangt ihr schon wieder an!

Leute Prozessoren mit mehr als 1,5 Ghz sind immer noch nutzlos. Dieses dumme Hardwaregehype.. Und WENN der rev der schwächste ist, na und? Dann kaufen sich wenigstens die Leute die Hardware, die nur die größten zahlen haben wollen. Das sind eh die falschen Kunden.

@NeSS was braucht man schon einen Cell Chip und die 3 PowerPC Prozessoren .. Voll sinnlos in der xbox.. nur um schöne Graphik noch schöner zu machen.. Das ist langweilig!

Immer der gleiche Scheiß. Uhh ist schwach.. UHH wegwerfen..

Der GameCube ist STÄRKER als die PS2, trotzdem hat die PS2 mehr verkäufe gemacht.

Das sind nur wahnsinnige verdrehte Gedanken in euren Köpfen.

/ajk

/ajk schrieb:
Leute Prozessoren mit mehr als 1,5 Ghz sind immer noch nutzlos.

Nicht ganz, speziell in der nächsten Generation werden die zunehmend Aufgaben übernehmen die sie damals, als Grafikkarten noch keine GPU hatten, übernommen haben. CPUs werden nun auch in die Grafische Darstellung in Spielen miteinbezogen, anders wäre Rendergrafik in Echtzeit wohl auch nicht machbar, zumindest noch nicht.

Öhm, die Prozessoren sollten eigentlich branch intensive code ausführen.
Das hat nichts mit Grafik zu tun sondern mit entscheidungscode wie bei Physik und KI...

DAFÜR braucht man so starke Prozessoren.
Die Grafik macht die GPU! ;) :P

NeSS schrieb:
Öhm, die Prozessoren sollten eigentlich branch intensive code ausführen.
Das hat nichts mit Grafik zu tun sondern mit entscheidungscode wie bei Physik und KI...

Was für ein Unsinn, dafür braucht man keine 3,2ghz mit 3 und mehr Cores. Dafür reicht schon ein 1Ghz Athlon :lol: -Man siehts an HL2 dem bislang top Spiel in Sachen Physik, reicht ja sogar schon ein 700mhz CPU aus um die physik in ihrer vollen pracht zu sehn, dass die grafik dann hinterhängt ist nur logisch.
Die Grafik macht die GPU! ;) :P

Shader Berechnungen und einiges mehr werden die kommenden CPUs übernehmen.

Sry, sollte eigentlich für ajk sein... :P

Naja aber so eine Physik wie in HL2 ist ein schlechter Witz für die NextGen.
Aber du hast Recht, der Xenon und der Cell sind primär für Grafikberechnungen entwickelt worden.

Oder wofür braucht man 128bit-Vector Einheiten? :lol:

was hat das hier noch mit dem revo zu tun??
ihr redet hier ja nur noch über die CPUs der ps und der box...
ihr scheift vom thema ab...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom