N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jaja so kanns gehen wenn man verarscht wird.
Ich nehms Nintendo nichteinmal mehr übel.

Ich danke ihnen sogar das sie mich derart enttäuscht haben.
Ansonst hätte ich sehr viele gute Spiele auf der XBOX verpasst, und würde jetzt den NRev hypen...

Nochmals, DANKE NINTENDO! :D

EDIT:
Ajo ich sag euch nur eins, der derzeit beste ATI Chip ist der R500.
Und den bekommt Nintendo nicht...

und ich war ja noch einer von denen im IRC der dich zum Xbox Kauf überedet, gedrängt, und eifersüchtig gemacht hat :P

Krieg ich nichtmal ein Dank? :shakehead:

das nur 10mhz fsb sind brauchst das im regelfall nicht...

ich kenn mich overclocking am pc recht gut aus, und ganz im ernst, solang du nicht 300-400mhz höher taktest, also im endeffekt in der cpu, kannste lang nach nem unterschied suchen, du wirst keinen für dich effektiv spürbaren finden...

nicht vergessen, 10mhz im frontside bus sind 11,5x soviel bei der cpu!
dh. 10mhz sind bei der cpu 115mhz obendrauf! nur zum verständnis

coolpcman... rofl hau deine gpu mal um 100mHz und deine cpu und ca 500mHz und mach das dann... ;) wie gesagt wenn die kühlung anständig ist kann man das ganze noch extremer hochschrauben. Ausserdem weiss ich größtenteils durch alle 3dmarks wieviel das bringt, also don´t talk such a bullshit.

@ nightelve... verzweiglung und arroganz würde ich jetzt nicht sagen, reines rumgezicke ;) und das ist auch ein stanni chrakater merkmal...

Ohh er KÄMPFT um seine meinung, er ist chrakterstark *pups*

edit: mim fsb drehst du auch den ram hoch^^ ... lieber chiptackt ansich ändern durch z.b. überbrückng... geht auch :)

CoolPCman : Keine Sorge, ich kenn mich da ebenfalls aus. Aber wie gesagt, du darfst zwei verschiedene Paar Schuhe nicht miteinander vergleichen... der Nrev nüsste gleich umso mehr gekühlt werden bei SOEINEM FSB...

Wartet doch erstmal auf die offiziellen Specs, weil wenn ihr diesen Gerüchten immer wieder Glauben schenkt, könnt ihr nachher nur enttäuscht sein!

NeSS schrieb:
Jaja so kanns gehen wenn man verarscht wird.
Ich nehms Nintendo nichteinmal mehr übel.

Ich danke ihnen sogar das sie mich derart enttäuscht haben.
Ansonst hätte ich sehr viele gute Spiele auf der XBOX verpasst, und würde jetzt den NRev hypen...

Nochmals, DANKE NINTENDO! :D

EDIT:
Ajo ich sag euch nur eins, der derzeit beste ATI Chip ist der R500.
Und den bekommt Nintendo nicht...

jojo... soweit kann man dich ja verstehen *kopftätschel* trotzdem bist du immernoch total vorurteil getrieben...

schön das du "fette connections :P" zu ati hast, aber.... weisst dus? rofl...

der R500 wird spätestens in nem monat wieder übertrumpft werden.. schade das BigN nicht zu nvidia gegangen ist.. so wärs spannender geworden :) naja nja

... ich leg immernoch viel hoffnung in die nrev.... wenn nintendo scheisse baut nenn ick mich ness2 wenn gestattet^^

Nein der R500 wird mindestens ein Jahr lang der stärkste Chip von ATI bleiben, wenn Longhorn rauskommt wird der R600 für den PC auf den Markt geworfen.

ATI entwickelt mit Microsoft an WGF2.0 mit.
Die R500 wird es schon ünterstützen.
Die RSX wird es leider nicht, dank ihrer nicht-unified Shaderpipelines.
NVidia sieht darin nicht die zukunft.
Aber sobald Longhorn rauskommt, werden sie es auch Chipts mit unified Pipelines haben.
Der Vorteil ist einfach gigantisch!

Was Nintendo wohl bekommen wird ist ein R520 Derivat.
Dieser wird der neue Grafikchip in den PCs und wird mit dem G70 von NVidia konkurrieren.

du denkst nicht ehrlich das dies die stärkste gpu bleibt, oder?

longhorn... igitt... bei deinen 2003er posts hast du madrake noch so gelobt.. wo bleibt dein verstand.

Ich will nicht über hardware diskutieren... ich hab dafür zuwenig kohle^^ das macht mich nur ganz wuschig...

Ich bin gespannt was AM ENDE rauskommt... und nintendo kriegt KEINE neue auflage von irgend einem desktop chips...

@schaf
erzähl mir keine geschichten, ich hab ne wakü drin, ich kann meine cpu um 800mhz hochziehn, doch dann wird das system instabil, nicht aufgrund der wärme, die erreicht grad die 50° grenze, sondern aufgrund der architektur und der mangelnden strommenge
du müsstest um das system halbwegs stabil zubekommen die V-Core spannung so hochschrauben das dir die cpu auf grund von elektromigration um die ohren fliegt... google mal... selbst wenn du die temperatur immre schön auf raumtemperatur halten würdest... unendlich übertaktbar is kein sys
und meine gpu ist 115 mhz höher und die cpu 450mhz(real) höher
der leistungsunterschied ist zu spüren, in vielleicht 5-10 fps, bei MANCHEN spielen... garantiert nicht bei allen
bei 3dmark merk ich grad nen unterschied von vielleicht 200marks... und das sind schwankungen die kann auch nen grafiktreiber hervorrufen...

der FSB aus den Specs daoben is nich unmöglich, wenn man sich die 800mhz fsb des p4 EE anschaut, aber unnötig

Also bis Longhorn rauskommt wird der R500 der stärkste Chip bleiben.

Der R520 ist ATIs neuester PC Chip.
Er beruht auf der R420 Architektur.
Dieser kann noch weiter übertaktet und verstärkt werden.
Somit sollte es bis Longhorn reichen.

NVidia wird es auch so machen.
der G70 beruht noch auf der alten Architektur.
Für Longhorn sollten sie eine ähnliche Architektur anbieten wie ATI mit dem R500, ansonst schauts ziemlich schlecht aus für NVidia.

ATI nutzt Microsofts Monopol aus und arbeitet eng mit denen an WGF2.0.
NVidia hat gar nicht die Möglichkeit dazu.

schaf-_- schrieb:
würde BigN wenigstens mit screens rausrücken (aus denen man NICHTS ausser das aussehn der spiele entnehmen kann) würden so "zwischenrufe" wie die jetztigen garnicht vorkommen.

Und was sollten Renderbilder von Mario, Zelda, Samus, Advance Wars, Fire Emblem, Animal Crossing und was weiß ich noch bringen? Allzu prall war was man von Sony und MS gesehn hat auch wirklich nicht. PDZ ist ne herbe enttäuschung und hätte am besten garnicht gezeigt werden sollen, der rest? Naja Rendervideos kann jeder machen, soweit ich das mitbekommen habe ist keine der beiden Konsolen fertiggestellt und uns wurde nur eine "könnte so aussehn" Performance vorgegaukelt.

Ich zweifle aber nicht daran, dass es am ende so oder so ähnlich aussehn wird, genausowenig wie ich daran zweifle, dass der Revo kaum oder garnicht hinterherhinken wird was die Grafik angeht.

geschichte: ati hat bis jetzt nvidia immer übertrumpft, aber du weisst das nvidia sowas NIE auf sich beruhen lassen hat, und am ende doch der stärkere kanidat war. Wenn es so ist wie du das erzählst, dann wird nvidia ganz sicher diese schienen nehmen. Oder einen anderen weg finden <- und das ist genau das, das ich auch von nintendo erwarte... denn auf dem selben pferd reiten wird auf dauer langweilig^^

MTC001 schrieb:
schaf-_- schrieb:
würde BigN wenigstens mit screens rausrücken (aus denen man NICHTS ausser das aussehn der spiele entnehmen kann) würden so "zwischenrufe" wie die jetztigen garnicht vorkommen.

Und was sollten Renderbilder von Mario, Zelda, Samus, Advance Wars, Fire Emblem, Animal Crossing und was weiß ich noch bringen? Allzu prall war was man von Sony und MS gesehn hat auch wirklich nicht. PDZ ist ne herbe enttäuschung und hätte am besten garnicht gezeigt werden sollen, der rest? Naja Rendervideos kann jeder machen, soweit ich das mitbekommen habe ist keine der beiden Konsolen fertiggestellt und uns wurde nur eine "könnte so aussehn" Performance vorgegaukelt.

Ich zweifle aber nicht daran, dass es am ende so oder so ähnlich aussehn wird, genausowenig wie ich daran zweifle, dass der Revo kaum oder garnicht hinterherhinken wird was die Grafik angeht.

Bei den launch titeln vllt... Wenn der chip von den specs nicht mithällt siehts schlecht aus in sachen zukunft und grafik... den da hat ms und sony noch viel luft^^.

render vids. find ich nicht schlimm... sofern sie halten was sie versprechen DENN: es bleibt die selbe engine auf der gerendert wird.

nightelve schrieb:
ich finds lustiger was manche sich so vorstellen was im Nrev sein kann....das entspricht jeglicher physicher Realität.

@Ness : Warum macht ihr ihn nun runter? Er gibt wenigstens zu, dass er :
a)die Meinung geändert hat
b)eine falsche Meinung hatte gegenüber der Xbox und
c)er "neidisch" auf einige Spiele ist/war die es auf der Konkurrenzkonsole gibt

das zeugt meiner Meinung von charakterlichen Stärke.

Der Post von Sahasrahla zeugt nur von verzweiflung und arroganz.

Also komm, Nightelve, manchmal habe ich das Gefühl, daß du nur Bahnhof verstehst. Glaubst du etwa, ich habe das gepostet, um NeSS "runterzumachen", ihn bloßzustellen oder mit irgendeiner sonstigen gehäßigen Absicht? Nein, ganz sicher nicht, und wenn du das glaubst, dann verstehst du denn Sinn meiner Posts bis zum heutigen Tag noch nicht. Der Grund dafür war allein Spaß! Nix anderes. Ich habe überhaupt kein Problem, daß NeSS Xbox-Käufer geworden ist und nun mit NIntendo nichts mehr anzufangen weiß. Glaubst du im ernst, das mir sowas wichtig ist, wer was spielt :lol:? Also sorry, aber ich hatte dir mehr Einfühlungsvermögen in meine Posts zugetraut. Wenn ich NeSS gelegentlich zurechtweise, dann nicht, weil ich ihn blöd finde oder ihn nicht mag, sondern weil ich seine Posts gegenüber Nintendo in manchen Punkten maßlos übertrieben finde. Das schreibe ich dann auch.

Und warum ich hier die ersten Kommentare von NeSS zusammengesucht und dann als Post zusammengefasst habe, ist doch ganz klar. Es ist einfach LUSTIG zu sehen, welche Kommentare damals noch von NeSS kamen, wenn man nur die von heute kennt. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und zwar ganz sicher so, ohne NeSS als Persönlichkeit irgendwie bloßzustellen. Ich finde es nämlich gut, wenn jemand seine Meinung vertritt, und das tut NeSS ja schließlich auch. Es ist einfach nur ganz lustig die Kommentare von damals zu lesen und denen von heute gegenüberzustellen. Viele Neulinge wissen ja nicht, daß es einmal diesen NeSS gab.
So, damit ist das Offtopic nun beendet. Nun zu deinem Post, Nightelve. Da habe ich nämlich etwas nicht ganz verstanden:

Nightelve schrieb:
ich finds lustiger was manche sich so vorstellen was im Nrev sein kann....das entspricht jeglicher physicher Realität.

:-? Ich verstehe hier den Sinn nicht... Kannst du mir helfen? ;)
Übrigens habe ich nie behauptet, daß ich diese Zahlen für ernst nehme. Ich finde sie nicht einmal erwähnenswert. Habe sie nur gepostet, weil es mir langweilig war ;). Aber schön, wenn sie dem ein oder anderen Anlaß zur Diskussion und Reflektion werden. :)

schaf-_- schrieb:
Bei den launch titeln vllt...

Ich rede auch von Launch titeln. Es wird sich sowieso zeigen WER es sich später leisten kann, die drei Konsolen voll auszunutzen.

Nur weil sie fähig sein werden rendergrafik zu produzieren, heißt das noch lange nicht, dass diese Fähigkeit auch von allen Entwicklern genutzt werden wird. In Wirklichkeit wird das eher die Ausnahme als die Regel werden, darauf kannst du dich verlassen.

Naja naja... man hat bei der ps2 ja eigentlich gesehn.. das sony ein "Bullshitter" ist. Dennoch bin ich mir auch Bewusst das sie unter momentanen druch son scheiss nischmehr abziehen können.

MTC001 schrieb:
schaf-_- schrieb:
Bei den launch titeln vllt...

Ich rede auch von Launch titeln. Es wird sich sowieso zeigen WER es sich später leisten kann, die drei Konsolen voll auszunutzen.

Nur weil sie fähig sein werden rendergrafik zu produzieren, heißt das noch lange nicht, dass diese Fähigkeit auch von allen Entwicklern genutzt werden wird. In Wirklichkeit wird das eher die Ausnahme als die Regel werden, darauf kannst du dich verlassen.

Das ist doch der Punkt: die Zeit und Kostenfrage. Ein komplettes SPiel in Renderqualität abzuliefern, ist ein Mammutprojekt, das die meisten erst gar nicht in Angriff nehmen werden.
Killzone2 ist Musik für eine Zukunft, in der solche Herausforderung finanziell und zeitlich auch wirklich zu meistern ist. In einem Jahr ist diese Zukunft jedenfalls ganz sicher noch nicht Realität geworden.
Der Nintendo wird daher keine Mühe haben, trotz schwächerer Hardware ebenso ansehnliche Spiele auf technisch ebenbürtigem Niveau zu bewerkstelligen. Daran kann eigentlich kein vernünftig denkender Mensch zweifeln. Wer das tut, der tut das aus Langeweile oder aus Trotz ;).

Deswegen finde ich Nintendos Konzept bisher auch schlüssiger als das der Konkurrenz. Man konzentriert sich nicht ausschließlich auf eine Hardware, die in ihrer ganzen Leistungsstärke gar nicht ausgenutzt werden kann, sondern begnügt sich mit einer schwächeren, die auch wirklich ausgereizt werden könnte - wenn ich doch nur mal endlich die technischen Daten des Revolution kennen würde :lol:
Dafür konzentriert man sich noch auf ganz andere Fragen. Wie kann man zum Beispiel das User-Interface weiterentwickeln, damit es dem Spieler ein neues Spielgefühl vermittelt. Jawohl sage ich da! Der DS zeigt ja, daß Nintendo in dieser Frage genügend Kreativität aufzuweisen hat.

Man siehts ja auch an der PSP. Erst entwickelt sony ein Monster im Taschenformat. Dann geben sie den Entwicklern Sperren auf, dass sie nicht die Volle leistung nutzen dürfen, da sonst der Akku sterben müsste. Und was am Ende dann neu rauskommt sind PS1 Ports wie Tales of Eternia, Megaman Dash, Breath of Fire 3, Puzzle Spielchen wie Lumines, Smart Bomb und ein zwei Spiele die wirklich zeigen was das System kann wie Ridge Racers...

Die ganzen PS1 Grafik-Liga Sachen sind doch auch auf der schwächeren Hardware des DS problemlos machbar, wozu hat Sony also so ein monster geschaffen, wenn es den meisten Entwicklern schnurz ist und sich mit PS1 Optik begnügen? -Vielleicht damit sie es SUBVENTIONIEREN können? Mit jeder verkauften PSP ordentlich draufzahlen? -Diese Fragen stellen sich zumindest wenn man mal rational drüber nachdenkt warum die PSP ist wie sie ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom