Fukuhara schrieb:
Egal was Nintendo labert - oder auch Sony oder M$, wenn Soiele kommen die mir gefallen hol ich mir den Rev, egal ob er nun nur 3 oder 300-,al so stark ist, das ist im Endeffekt für mich Irrelevant. Ich hab zudem mehr als nur einen Sinn (und zumindest Nintendo scheint das zu verstehen).
Sehe ich genauso! Schön, Grafik ist wichtig und wenn mir Nintendo mit N64 Grafik auf einer Homekonsole ankommt, dann werden sie den kampf und die Fans verlieren. Solange die Grafik aber ansatzweise mit der der XBox360 mithalten kann werden sie garantiert nicht den Kampf verlieren.
Nintendo hat vieles begriffen und dazugelernt. Das marketing ist besser und man gibt endlich einiges aus um die eigene Hard und Software zu verkaufen! Man hat begriffen das man noch soviel Innovation in seiner Konsole haben kann wenn die Software nicht stimmt und sie sagten ja auch das Titel wie GTA oder Halo fehlen, da der "Mainstream" auf sowas steht und da Nintnedo alle Käuferschichten ansprechen will, kommen sie um solche Titel nicht rum. Acuh das Nintendo eine einfachere Steuerung+Interface erstellen möchte, finde ich lobenswert. Selbst für Hardcore gamer ist sowas vielleicht erholsammer, schliesslich soll man beim spielen nicht verkrampfen, sondern Spass haben und "entspannen".
Auch hat Nintendo es anscheinend geschafft die Hardware so zusammen zu koppeln, das es Kinderleicht ist ein Spiel auf dieser Konsole zu entwerfen und somit den Entwicklern mehr freiheiten zu lassen. Für mich heisst das das ein Spiel schneller und günstiger entwickelt werden kann, aber immernoch die selbe Qualität wie ein "komplexes" PS3 Spiel hat, höchstens nicht die gleiche Grafik.
Was die genaue Revolution ist weiss auch niemand genau. Vielleicht ist es garnicht der Controler! Kann ja gut sein das sie den Controler nur dazu nutzen um Sony von der eigentlichen Revolution abzulenken! Wer weiss...
Auch das Nintendo endlich begriffen hat das in dieser Generation nichtsmehr ohne Internetfähigkeit geht, finde ich sehr gut! Auch scheint das Konzept lobenswert und durchdacht zu sein. SquarEnix hat es ja stark gelobt! Das es kostenlos ist und es viele Hotspots geben wird ist gut und wichtig, somit wird für wahrscheinlich "allen" ein WiFi Anschluss ermöglicht sein! Mal ganz vom Klassikerdownload zu schweigen! Wurde ja glaub ich schon bestätigt das 1ST Party Games kostenlos seien und für alles was darüber hinaus ist wird es eine geringe Gebühr geben! Wenn ich mir vorstell wieviele 1st party Games es damals gab!
Derzeit gibt es überhaupt nichts zu meckern. Es gibt hier nur gewisse User die Nintendo anscheinend bis zum bitteren Ende hassen und somit aus jedem positiven Interview ein sehr negatives machen! Finde ich sehr arm das es gewisse user hier so nötig haben. Fängt genauso an wie bei der PSP und dem NDS. Die Sonyfraktion hat erst gross rumgegrölt wie sehr der NDS gegen die PSP verlieren wird und heute? Heute sieht alles
ganz anders aus! Die schwächere Grafikhardware hat einen Handheld mit PS2-Niveau Grafik richtig schön Stumpf in den Boden geschlagen. Ich freu mich für Nintendo, gerade weil so wenige dem NDS eine Chance gegeben haben!
Ich denke es wird ähnlich beim Revolution sein, sofern der Support und die Software stimmt!