N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
@schaf-_-:
Ich glaub am besten ist, wenn wir NeSS Beiträge einfach ignorieren, denn es steht ja sowieso immer nur das gleiche drin.

Nein, du verstehst mich falsch... ich find es toll das es immernoch welche gibt die misstrauig sind ;) durch einfaches hinnehmen wurde schon ein weltkrieg angezettelt^^ Aber ich finds halt schade das z.b. Ness stellenweise schon bashed... ich würde viel lieber mit ihm diskutieren als ihn einfach zu ignorieren.. aber dann wirds zu schnell offtopic..

bashtopic muss her!

Nun ist es endlich soweit. Die Daten des Revolution sind endlich durch ein Leck in die Öffentlichkeit gedrungen ;):

2 G5 1.8GHZ CPUS

512K L2 Cache

1200 MHZ Front Side BUS

600MHz GPU with 12MB embedded 1T SRAM

128MB 1T SRAM MAIN MEMORY 600 MHz (L3 Cache to CPU and GPU)

256MB 400MHZ NEC design embedded DRAM

Embedded 16-BIT HD 7.1 Digital sound chip
Dedicated sound bandwidth with zero affect on CPU

6GB HD Dual Layer Panasonic Discs

When combined Revolution CPUs equal 3.6 GHz

A 3:1 balance ratio between CPU and RAM

1:1 balance ratio between GPU and RAM

Quelle: http://revogaming.net/html/modules/news/article.php?storyid=27.

Als absoluter Technikexperte bleibt mir daher nichts anderes übrig als dezent darauf hinzuweisen, daß der Nintendo Revolution damit die Konkurrenz ganz, ganz, ganz, ganz arg alt aussehen läßt.
Tausend mal berührt... tausend mal ist nichts passiert; tausend und eine Nacht... und es hat Boom gemacht ;)

is das nur wieder irgend ein mist oder kann man diesend aten trauen??
denn wenn ja hört sich das echt gut an...

och menno...
aber cpu hatte ich noch garnet gelesen als ich den post geschrieben hab... die is ja net so der hammer...
ich würde so gerne endlich gewissheit über die hardware des revo haben...

Sahasrahla das müsste aber eigentlich in den gerüchteküche-thread... denn bei deiner quelle steht die haben die daten aus nem blogg.....
du fängst ja schon an wie goodplayer ^^

Also, der Speicher da oben ist extrem unrealistisch.
Es gibt keinen L3 Cache!

1200 Mhz FSB ist unrealistisch und bringt nix.

256 MB eDRAM ist absoluter Schwachsinn.
Was glaubt ihr warum M$ 10 Mb nimmt?
Das Ding ist SCHWEINETEUER!

Pfanne schrieb:
Sahasrahla das müsste aber eigentlich in den gerüchteküche-thread... denn bei deiner quelle steht die haben die daten aus nem blogg.....

Hast ja recht :blushed:. Mir war halt langweilig... aber wenigstens kam dieses Gerücht nicht von Aries und Blogspot.com :lol:.

Sahasrahla schrieb:
Pfanne schrieb:

Hast ja recht :blushed:. Mir war halt langweilig... aber wenigstens kam dieses Gerücht nicht von Aries und Blogspot.com :lol:.

Verzeiht, ich werde den Ältesten nun zum Unkraut jähten in den Tempelhof schicken damit er sich Gedanken machen kann was er hier angestellt hat. Dann ist ihm auch nicht mehr langweilig.

Ich selber begebe mich nun wieder in meinen Altherren Stuhl - Back to Topic. :D

Achtung, Offtopic (alle mods und crewmitglieder bitte ich vielmals um Entschuldigung). Ich finds aber so lustig. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gab auch einmal einen anderen NeSS als denjenigen, der uns die letzten Wochen mit den schlimmsten Nintendo-Bashs terrorisiert hat. Wollt ihr mal sehen. Ihr müßt euch aber schon mehrmals kneifen, um auch sicherzugehen, daß ihr das real seht ;).

Fr 25 Apr, 2003 17:40
NeSS schrieb:
lol xbox. selbst wenn das die einzige konsole auf dem markt wäre, würde ich es mir nicht kaufen. dann spiel ich 10^99 mal lieber mit meinem gba sp 8-)
golden sun rult :)

ich scheiss auf microsoft und all ihre produkte.

P.S.: Mandrake Linux 9.1 RC2 ist GOTT !!! 8-)

:rofl3:

Wollt ihr noch einen? Hier, bitte schön :)

So 20 Apr, 2003 23:27
NeSS schrieb:
wehe die machen das wirklich :evil:
noch ein grund microsoft zu hassen :x
langsam reichts mit denen :hmpf:
Der hier kommt noch besser:

Mo 21 Apr, 2003

NeSS schrieb:
lol ich bin 18 1/2 und spiele lieber ein inovatives und witziges pikmin als einen monotonen shooter ala halo.

Und dann der Satz des Jahrhunderts: NeSS über die Xbox :D :
NeSS schrieb:
NIE IM LEBEN WERDE ICH MIR SO EIN SCHEISS TEIL HOHLEN!!!! :evil: :evil: :evil:
da spiele ich lieber wieder mit meinem alten super nes...
ausserdem ist die xbox nicht auf platz 2
wenn microsoft sagen würde das sie das beste betriebssystem haben, würdest du es auch glauben? jeder weis das windows scheisse hoch drei ist.

Am besten find ich aber den hier. Der Thread hieß: Was ist euer größter Wunsch. NeSS dazu:

NeSS schrieb:
ich wäre gerne programmierer/designer bei nintendo in japan ... hach japan ist so ein wundervolles land... auch wenn das nicht in erfüllung geht, würde ich gerne nach japan auswandern. mich zieht es so sehr dahin.

:rofl2: Jaja, die Träume eines jungen Mannes. Wie schnell sich das Leben doch ändern kann... ;)

Hier habe ich übrigens das Moment eingefangen, in dem für NeSS das erste Mal eine Welt zusammenbrach. Von da an wurde er zum Nintendo-Hasser. Es war Nintendos E3-PK 2003.
Kurz, nachdem sie zuende gegangen war, schrieb NeSS am Mi 14 Mai, 2003 00:20:

NeSS schrieb:
echt langsam ist das ne frechheit was nintendo da mit uns verzapft... ich bin ja auch nintendo fan aber SO SICHER NICHT !!! :hmpf:

was zur hölle geht nur in deren scheiss köpfe vor? so viel blödheit auf einem haufen gibts doch gar nicht... sowas kann man ja nicht einmal mehr schönreden :P ;)

echt ich bin stinksauer!!! wann nutzt nintendo endlich die cube power aus??? ARGHHHHHHHHH :x :x :x

schaut euch die xbox an... halo 2 und doom 3... da wird man ja voll neidisch :( ok doom3 kauf ich mur für den pc... aber halo 2. :shakehead:

Von da an änderte sich sein Weltbild um 180 Grad. So schnell kanns gehen. Vielleicht sollten wir Nintendo-Fans in Zukunft keine E3-PKonferenzen von Nintendo mehr sehen, um nicht das gleiche Schicksal wie NeSS zu erleiden ;).

@ Sahasrahla: O_o' Meinen Beruf als Detektivhörnchen kann ich jetzt wohl an den Nagel hängen. Das kann und will ich nicht mehr überbieten. :lol:

Ich persönlich folge meinem Herz. Und das ruft unentwegt: rev-rev-rev-rev

Gute zusammenfassung über ness, du alter mann den ich immer mit meinem Holzschwert geschlagen habe der mir daraufhin feuerbälle um die ohren geschossen hat!

Naja egal, bin gespannt was aus dem IBM CPU codename "Broadway" und der ATI GPU Codename "Hollywood" wohl wird. Haben diese bezeichnungen etwas mit Nintendos einstieg ins Filmgeschäft zu tun? Deuten sie auf Grafik performance wie in animierten Filmen hin? Wer weiß wer weiß...

MTC001 schrieb:
Gute zusammenfassung über ness, du alter mann den ich immer mit meinem Holzschwert geschlagen habe der mir daraufhin feuerbälle um die ohren geschossen hat!

Naja egal, bin gespannt was aus dem IBM CPU codename "Broadway" und der ATI GPU Codename "Hollywood" wohl wird. Haben diese bezeichnungen etwas mit Nintendos einstieg ins Filmgeschäft zu tun? Deuten sie auf Grafik performance wie in animierten Filmen hin? Wer weiß wer weiß...

Hm stimmt ja die machen ja jetzt eigene Filme im stil von Dreamworks. Najo aber ich denke nicht das es was damit zu tun hat.

ness sagte doch bereits das er nicht immer so zu nintendo stand...
das seht ihr mal was kleinigkeiten einen antun können.

das die gamecube so "flach" wird konnte man ja nicht wissen... er wurde entäuscht? na und? am end isses wayne... vlt haben wir ja glück und die rev stimmt ihn wieder um.

Wir können ja n ness theard aufmachen (wenn dann aber ihn als mod... sonst wärs n biss unfair) obwohl... diese "lästerei" ist alles andere als fair...

wiedersprochen haben wir uns alle mal... sowasn nennt man veränderung, und das prägt einen numal :P

Sahasrahla: bitte lass das, diese "feindseeligkeit" hällt man ja im kopf nicht aus. CW braucht mehr solidarität, und würde BigN wenigstens mit screens rausrücken (aus denen man NICHTS ausser das aussehn der spiele entnehmen kann) würden so "zwischenrufe" wie die jetztigen garnicht vorkommen.

Zur Nrev hardware... egal ob cpu apu ppu oder gpu, sofern das mit dieser "kühlung" stimmt.... wird das KEIN prob sein... denn wärementwicklung ist das EINZIGE was denen im weg steht... ohne wärme kann jeder chip so hoch getacktet werden wie... man kann^^ Und overclocking bringt sehr sehr viel^^ auch bei kleineren tacktraten.

MTC001 schrieb:

Wie nvidia mit dem launch der geforce5xxx reihe? nein cinema fx haben die neusten gpus schon lange... Ich denke mit dem filmgeschäfft schlägst du in die falsche richtung, die namen gehn eher in richtung entertaiment... denk ich

ich finds lustiger was manche sich so vorstellen was im Nrev sein kann....das entspricht jeglicher physicher Realität.

@Ness : Warum macht ihr ihn nun runter? Er gibt wenigstens zu, dass er :
a)die Meinung geändert hat
b)eine falsche Meinung hatte gegenüber der Xbox und
c)er "neidisch" auf einige Spiele ist/war die es auf der Konkurrenzkonsole gibt

das zeugt meiner Meinung von charakterlichen Stärke.

Der Post von Sahasrahla zeugt nur von verzweiflung und arroganz.

hau mal deinen fsb an deinem pc um 10mhz hoch, mach vorher und nacher nen 3d mark 2003 benchmark, und komm dann wieder...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom