N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sich ein hdtv leisten kann, kann sich auch die spiele leisten ... die dann auch den dementsprechenden preis haben werden. Wer sich aber keinen leisten kann, der hat gelitten.
Ich denke bonzen haben schon genug vorteile ggnüber stanni verdienern, und die auflösung der spiele wird hoch genug sein um sie auf einen großen tv spielen zu können.

Nana, mal keinen Sozial-Neid aufkommen lassen. ;)
Nur weil eine Konsole High Definition untertützt, heisst dass nicht, dass Leute mit einem "normalen" Fernseher in die Röhre schauen. Auch sie werden diese Spiele in guter Qualität spielen können, nur halt in niedriger Auflösung.
Und selbst wenn man keinen HDTV besitzt, besitzt man garantiert einen (um einiges billigeren) Computer-Monitor, über den man die Spiele auch in höheren Auflösungen genießen könnte. Wo ist also das Problem?

das problem is, dass die leute die keinen hd-tv haben für nichts draufzahlen.. und da das zurzeit und in zukunft wahrscheinlich auch die mehrheit ist, fändi ich es nicht all zu schlimm wenn auf hd-tv verzichtet wird... aber irgendwelchen technikgeilen futzis die konsole dann aber zu "billig" und sie greifen zu konkurenz....

Pfanne:
Das setzt aber vorraus, dass die Spiele wirklich teurer werden würden. Das ist aber bei weiten nicht so gesetzt, wie manche hier annehmen. Zwar lässt vor allem EA hin und wieder ein paar Test-Ballons los, um die Reaktionen der Videospieler zu testen. Da diese aber überwiegend negativ sind, kann man hoffen, dass es nicht zu einer Teuerung der Videospiele kommt.
Man darf nicht vergessen, dass zwar die Spiele aufwendiger werden, gleichzeitig aber auch die Tools zur Herstellung der Videospiele sich weiterentwickeln. Man vergleiche nur mal die bisherigen Videospiele mit den jetzigen Computerspielen. Vertreter der letzteren Gattung sehen teilweise weitaus besser aus als Videospiele der heutigen Generation, bieten höhere Auflösungen etc. pp. sind aber trotzdem preiswerter.
Ich würde das ganze also nicht allzu schwarz sehen, auch wenn ich die Gefahr der Kostenexplosion durchaus sehe. Der kann man man aber durchaus entgegentreten, ohne dass die graphische Qualität darunter leidet - Stichwort: Lizenzgebühren, Entwicklertools usw. usf.

Würde es nur um die auflösung gehen, aber ich weiss da nichts... hab noch nichts it hdtv´s am hut gehabt... kein plan was daran so umständlich ist... irgendwas scheinen sie ja zu haben.

Das gute ist, das runterskalierte HDTV Auflösung auf Pal Niveau besser ausschaut als normales Pal.

Auch nicht HDTV Bestitzer haben daraus einen vorteil.

@Pfanne

Man zahlt überall drauf. Wenn du dir ein Auto kaufst und das max 180 KmH fährt du aber nur 150 KmH fährst nutzt du dein Auto auch nicht komplett aus. Ist dein Bier. Wenn du dir keinen HDTV holen willst dann kannst du die Konsole halt nicht voll ausnutzen so ist das.

cooler vergleich^^

würde aber auch sagen, dass sich hdtv auf jeden fall lohnt... die nächste generation gibt es bestimmt auch erst 5 bis 6 jahre danach oder so, und in der zwischenzeit wirst du dir bestimmt einen hdtv TV zulegen....

was redet ihr den alle??? ich meine so weit ich weiß hat big n bestätigt das auch die revolution hdtv fähig wird und wenn nicht kann man sie ja auf jeden fall an einen monitor anschließen und dann denke ich auch die auflösung hochregeln!
(nebenbei gesagt 3000 euro hab ich grade nicht rumliegen, da kauf ich mir lieber nen 21 zöller flat, is auch teuer aber nicht so krass!)

NeSS schrieb:
Das gute ist, das runterskalierte HDTV Auflösung auf Pal Niveau besser ausschaut als normales Pal.

Auch nicht HDTV Bestitzer haben daraus einen vorteil.
Wie kommst du auf sowas Pal ist Pal und Hdtv ist Hdtv.

wie willst du die an deinen monitor anschließen ???? da braust du doch n extra kabel oder nicht??? wenn es das dann überhaupt gibt....

negu schrieb:
wie willst du die an deinen monitor anschließen ???? da braust du doch n extra kabel oder nicht??? wenn es das dann überhaupt gibt....
Ganz einfach über den VGA-Ausgang. Und ein Kabel brauchst Du dann nicht, denn das ist ja schon am Monitor dran. :)

Calvin schrieb:
negu schrieb:
Ganz einfach über den VGA-Ausgang. Und ein Kabel brauchst Du dann nicht, denn das ist ja schon am Monitor dran. :)

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :love7:

Lestrange schrieb:
was redet ihr den alle??? ich meine so weit ich weiß hat big n bestätigt das auch die revolution hdtv fähig wird und wenn nicht kann man sie ja auf jeden fall an einen monitor anschließen und dann denke ich auch die auflösung hochregeln!
(nebenbei gesagt 3000 euro hab ich grade nicht rumliegen, da kauf ich mir lieber nen 21 zöller flat, is auch teuer aber nicht so krass!)

Ich dachte eigentlich auch das da bereits ne offizielle Bestätigung von Nintendo kam :hmpf:

nightelve schrieb:
So, denke mal, alle wollen es unbedingt wissen, was nun im Nrev steckt :-)

Deswegen fange ich mal an zu spekulieren....

Fakten sind : Der Nrev ist sehr sehr klein. Der Preis wird wohl günstig sein, sowie gibt Nintendo an dass er 3 mal schneller sein soll als der Cube.

Einerseits wird jedoch auch gesagt dass er genau so stark sein soll wie die Konkurrenz, andererseits, sieht man auf diese drei "Fakten", wird es schwer dieses zu glauben IMO.

Ich frag mich : WIE bringen sie es fertig, z.B. eine 3-Core CPU da reinzubringen...
Wie klappt es, mit praktisch kaum Kühlung, eine starke GPU reinzubringen.

Und das dann alles zu einem günstigem Preis?

Ich schätze mal, im Nrev wird kaum eine so starke Hardware sein wie z.B. in der Xbox360... es sieht für mich einfach zu unrealistisch aus!

Ich denke, Nintendo wird uns mit etwas anderem überraschen.... nur mit was?

Ich werd immer gespannter...
Mittlerweile aber, erwarte ich nichtmehr, dass der Nrev genau so stark sein wird wie die Xbox360.

Dann weißt du aber nicht, was ausserhalb der Ottonormal-Gesellschafft abgeht.

Ein SUN Sparks Ultra hat soviele GFLOPS und MIPS, dass er mit einem Takt von 250 MHz so stark ist, wie ein P4 mit 3000 MHz.

Seine Prozessor-Architektur ist so gut durchdacht, dass er nicht mal einen Lüfter benötigt und die GPU ersetzt er auch noch.

Solche Prozis von SUN sind für spezielle Rechner, an welche du an der Hinterseite extern soviele anschließen kannst, wie du willst und er kostet auch nur halb so viel wie ein normaler P4. Ich kenne jemanden, der so nen Rechner hat, er nutzt Linux und sein Rechner verfügt über 72000 MByte RAM, also 72 GB RAM. Seine Festplatte fast übrigens 1500 GByte.

Diese Festplatten haben kein Funk und kein Infrarot, sie funktionieren mit speziellen Glasfaser-Lichtwellen-Empfängern, sie können 300 Meter vom Empfänger entfernt liegen und immernoch mit 128 Mega Byte (und nicht Mega Bit) /Sekunde schreiben.

BlackFist schrieb:
nightelve schrieb:

Fakten sind : Der Nrev ist sehr sehr klein. Der Preis wird wohl günstig sein, sowie gibt Nintendo an dass er 3 mal schneller sein soll als der Cube.

Einerseits wird jedoch auch gesagt dass er genau so stark sein soll wie die Konkurrenz, andererseits, sieht man auf diese drei "Fakten", wird es schwer dieses zu glauben IMO.

Ich frag mich : WIE bringen sie es fertig, z.B. eine 3-Core CPU da reinzubringen...

Ich schätze mal, im Nrev wird kaum eine so starke Hardware sein wie z.B. in der Xbox360... es sieht für mich einfach zu unrealistisch aus!

Mittlerweile aber, erwarte ich nichtmehr, dass der Nrev genau so stark sein wird wie die Xbox360.

Ein SUN Sparks Ultra hat soviele GFLOPS und MIPS, dass er mit einem Takt von 250 MHz so stark ist, wie ein P4 mit 3000 MHz.

Seine Prozessor-Architektur ist so gut durchdacht, dass er nicht mal einen Lüfter benötigt und die GPU ersetzt er auch noch.

Solche Prozis von SUN sind für spezielle Rechner, an welche du an der Hinterseite extern soviele anschließen kannst, wie du willst und er kostet auch nur halb so viel wie ein normaler P4. Ich kenne jemanden, der so nen Rechner hat, er nutzt Linux und sein Rechner verfügt über 72000 MByte RAM, also 72 GB RAM. Seine Festplatte fast übrigens 1500 GByte.

Diese Festplatten haben kein Funk und kein Infrarot, sie funktionieren mit speziellen Glasfaser-Lichtwellen-Empfängern, sie können 300 Meter vom Empfänger entfernt liegen und immernoch mit 128 Mega Byte (und nicht Mega Bit) /Sekunde schreiben.

Da fällt mir ein...
Sun Microsystems ist noch gar nicht als Beispiel gekommen :)

Hier mal ein Bild von dem kleinsten aus der Sun Reihe:
I1_hw_sunray1_i.jpg

Erinnert mich irgendwie an den Revolution ^^

Nintendo wird technisch mit den anderen mithalten können.
Nur bin ich richtig gespannt wie (wenn sie es schaffen sollten).

BlackFist schrieb:
nightelve schrieb:

wie was wo????
das geht doch nich... was laberst du denn da... das is doch utpisch... und wenns so wäre wären doe ja schon lange marktführer...
wo haste denn diesen schmarn her???

Weil er zuviel Geld und keinen Plan hat...

Man Leute wacht endlich auf.
Ist ja nicht mehr feierlich... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom