N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-The console will ship in the price range of $150-200 USD.
Genau so stark wie andere Konsolen, kostenlose 1st Party Games, Gyroskop, und das alles für <160€?!

Naja, träumen darf man ja, aber ob die Dinge erfüllt werden: abwarten.

es gibt mittlerweile alle möglichen arten von ram, alt bekanntes bsp. sdram und ddram... kann man nicht mit einander vergleichen wobei herbei nur ein geringer untschied besteht der sich kaum bezahlt macht.

... was ich nun an arten und formen von ram lese... der taktung meist nicht über 16mb gehen... bin ich mir nichtmehr sicher ob dir prange in der hinsicht einen riesen sprung nach vorne gemacht haben... es wird schon passen! Und ich denke durch den einsatz der ppu z.b. werden auch die allgemein anforderungen ein weniger runtergeschraubt. Wie weit sich das aber auswirkt weiss ich nicht.

negu schrieb:
hört sich echt ziemlich übertrieben an... aber lsutig wärs doch mal, wenn das alles eintreffen würde :D

wenn das eintreffen würde, dann könnte nintendo zaubern... und iwata wäre dann so ziemlich der zauberer von oz...
rofl di bofl...
aber wenn das wirklich eintreffen würde... dann wären ms und sony für immer dem untergang geweit...(zumindest in der konsolenbranche)

Pfanne schrieb:
negu schrieb:
hört sich echt ziemlich übertrieben an... aber lsutig wärs doch mal, wenn das alles eintreffen würde :D

wenn das eintreffen würde, dann könnte nintendo zaubern... und iwata wäre dann so ziemlich der zauberer von oz...
rofl di bofl...
aber wenn das wirklich eintreffen würde... dann wären ms und sony für immer dem untergang geweit...(zumindest in der konsolenbranche)

dann würde der reggie erstmal wieder nen paar ärsch kicken und namen taken ^^. ich liebe ihn gabs nichtmal ne fan seite oder so?

aber wenn es wirklich so kommen würde dann möchte ich gar nicht daran denken weil ich dann zukungen kriege und aufm boden rumzucke!! weil ich mich nicht mehr einkriege ^^

Sahasrahla schrieb:
Crushburn schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Mit Monster Maschine ist das Design gemeint!

zu den Gerüchten:

So ein Quatsch :lol:

Aber natürlich, Moses, mit Monstermaschine ist das Design gemeint ;) ;) ;).

was denn sonst ??? ich fänds gut wenns so wäre

Manche brauchen einfach länger, bis sie die Semantik eines Wortes durchschaut haben :lol:

sorry vergaß einen smiley zu setzen nachdem ich schrieb. auch meister fehler meichen mein junger padawan viel zu lernen du noch hast!

Du verzage nicht, Padawan, auch finden du wirst bald schon die Macht in dir, auch finden du wirst bald schon die Macht... :D

nightelve schrieb:
Frenck, doch indem man 512, 64 und 32 MByte nimmt....

Aber....mal ehrlich, wer macht das schon? :D

Ich denk auch, das ist ein Fake...

Entweder sinds 256Mbyte, 512Mbyte oder halt 1024Mbyte...
Die werden da sicherlich nur ein Modul, oder maximal zwei nehmen, aufgeteilt auf CPU und GPU...(siehe PS3)

Eben, da stand nämlich nichts von Modulen. Ein 600 MB Modul dürfte AFAIK nicht gehen.

Crushburn schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Du verzage nicht, Padawan, auch finden du wirst bald schon die Macht in dir, auch finden du wirst bald schon die Macht... :D

ich bezog mich auf meinen rank ^^

Rang, das ich nicht lache. Ich bin der Älteste der sieben Weisen, Sahasrahla, und du bist mein Schüler, ob dir das gefällt oder nich. Da kannst dir deinen Rang sonst wo hinschieben :lol:

@frenck: schlichtweg alles an diesen Specs ist unrealistisch. Wenns nur die 600MB gewesen wären. Aber es kommt ja noch viel schlimmer. Ich hoffe, daß mir sowas in Zukunft erspart bleibt. Leute, wenn ihr schon Specs postet, dann aber auch welche, die wenigstens einen Funken Realismus versprühen. Aber doch nich sowas :shakehead:

Wie soll man Specs posten die der Realität entsprechen wenn die, die der Realität entsprechen unbekannt sind?

Ich erfinde mal ein paar Specs die IMO realistisch wären:

CPU: PPC Dual-Core 3,8 Ghz <- Falls es sowas gibt ;)
GPU: 500 Mhz/10 MB eDRAM <- Ähnlich wie bei X360 aber anderer Chipsatz
RAM: 512 MB (shared)
Flash: 512 MB (bestätigt)
Netzwerk: WiFi <- eingebaut
Sound: Über CPU (Wie die beiden anderen Konsolen auch)
Controller: Wireless, USB 2.0 zum aufladen an der Konsole

Was ich erwarte:

Ich erwarte das der NRev technisch zwischen der X360 und der PS3 liegt und das die Revolution einen gewissen Sinn ergibt und nicht die Funktionalität der Konsole beschränkt.

Najjja; ich will mal ein komplett neues Thema ansprechen (hoffe ich mal, hab nicht den kompletten Thread im Kopf).

Memcards.
Ich fände es seeeehr geil, wenn die Memcards des Revs dasselbe Format hätten wie die DS-Flashcards. Oder alternativ und vielleicht noch besser: GBA-Cardriges...
Die Vorteile liegen auf der Hand: Der DS ist somit als vollwertiger Teil mit der Revolution verbunden. Unterwegs ließen sich Daten editieren, Trikots zeichnen, Strecken editieren, "Tamagotchis/ MAGs (PSO)" füttern uswuswusw. Denkt euch was aus. Der spielstand enthält dann nicht nur die zu speichernden Daten des NRev-Spiels sondern auch ein simples Interface, mit dem diese Editiert werden können / Minispiele etc... (ähnlich wie vielleicht beim Dreamcast)
Wenn für einige Spiele der DS als Controller zum Einsatz kommt, hat jeder Spieler wieder sein persönliches Profil "in der Hand" wie z.B. bei Perfect Dark... Diese Memcards passen natürlich auch in einen Slot am NRev-Controller, wie beim guten alten N64 eingeführt und wiedermal mehrfach kopiert (:x). Wären es GBA-Cards könnte man auch Funktionen in DS-Spielen freischalten, wobei hier auch das direkte Verbinden mit dem NRev zum tragen kommen würde; unabhängig von Memcards.

Motorbass schrieb:
Najjja; ich will mal ein komplett neues Thema ansprechen (hoffe ich mal, hab nicht den kompletten Thread im Kopf).

Memcards.
Ich fände es seeeehr geil, wenn die Memcards des Revs dasselbe Format hätten wie die DS-Flashcards. Oder alternativ und vielleicht noch besser: GBA-Cardriges...
Die Vorteile liegen auf der Hand: Der DS ist somit als vollwertiger Teil mit der Revolution verbunden. Unterwegs ließen sich Daten editieren, Trikots zeichnen, Strecken editieren, "Tamagotchis/ MAGs (PSO)" füttern uswuswusw. Denkt euch was aus. Der spielstand enthält dann nicht nur die zu speichernden Daten des NRev-Spiels sondern auch ein simples Interface, mit dem diese Editiert werden können / Minispiele etc... (ähnlich wie vielleicht beim Dreamcast)
Wenn für einige Spiele der DS als Controller zum Einsatz kommt, hat jeder Spieler wieder sein persönliches Profil "in der Hand" wie z.B. bei Perfect Dark... Diese Memcards passen natürlich auch in einen Slot am NRev-Controller, wie beim guten alten N64 eingeführt und wiedermal mehrfach kopiert (:x). Wären es GBA-Cards könnte man auch Funktionen in DS-Spielen freischalten, wobei hier auch das direkte Verbinden mit dem NRev zum tragen kommen würde; unabhängig von Memcards.

Gute Idee, Motorbass :)

hmmm das passt hier jetzt net ganz rein, aber ich musste diese idee einfach los werden ^^...
also nitnendo will ja spiele zum download bereit stellen... und es soll ein sd-karten-lesegerät geben... also kann man ja eigentlich die spiele auf sd laden und im inet verbreiten... das könnte man aber doch so umgehen indem beim herunterladen der datei das spiel mit einem individuellen code verschlüsselt ist, den jede konsole nur 1 einzges mal hat... also bringt es nichts die spiele zu tauschen, da sie verschlüsselt sind...

so eine intensive integrierung des DS wäre richtig cool... aber dann bitte nicht nur so lasch und bescheuert wie mit GBA und Cube.... da haben die meiner meinung nach ne menge falsch gemacht gehabt... :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom