N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiesenlooser schrieb:
Man muss aber bedenken, dass Nintendo eher zurückhaltend ist, was solche Prognosen angeht.

@NeSS: Ich denke das ist eine geschickte Marketingstrategie: Klein ist im Moment trendy (I Pod Mini). Und wenn jemand die XBOX 360 und die NREV im Regal nebeneinander stehen sieht, was wird er da bloß denken ;) ?

Scheiss auf Kiddyspiele... ;)

Nur ein Scherz! :lol:

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
Ich will einfach nur wissen welchen Vorteil eine kleine Konsole hat.

Schließlich opfert man dafür starke Hardwarekomponenten...
Sie verbraucht weniger Platz, sie ist leicht transportabel und sieht einfach schick aus. Und wer sagt denn bitte, das starke Hardware viel Platz braucht. Wieso sollen bitte nur große Sachen stark sein können? Auch in kleinen Dingen kann viel Kraft stecken. Das sollten wir doch alle spätestens seit Herr der Ringe wissen. ;)

Ich wette mit euch, wenn der Controller vom REV wirklich so schick wird wie die meisten uns weismachen wollen.... dann sieht man ihn ein halbes Jahr später bei Sony.

"EINE NEUE ÄRA DER VIDEOSPIELE.... SPÜRT SIE ANSTATT SIE NUR ZU SEHEN" *lol*

Und die Zeitschriften schreiben direkt: "Neue Innovation nach dem Eyetoy. Sonys Feel Controller" XD

nightelve schrieb:
Ich merks schon... mit den meisten Nintendo Fans kann man keine Diskussion führen, gleich gehts unter die Gürtellinie.
Zum Glück gibt es Ausnahmen wie Calvin und Verplant.

Ich steig aus der Diskussion aus, viel Spass mit eurem Nrev, ich werd mein Spass mit der Xbox360 und PS3 haben.

und mit "uns" kann man nicht diskutieren...rofl... verständlich das der hype den ein oder anderen mal zum übertreiben bringt, aber wer sagt bitte das du mit z.b. xbox360 und ps3 da besser dran bist. Vlt kommt ja auch die verschollene phantom auf einmal zum vorschein und owned alles zuvor dagewesene weg... möglich ist alles.

... trotzdem hast du den wert einer dikusion wohl nicht ganz verstanden.. es geht darum seine eigene meinung zu vertreten und nicht wie die kirche es gerne tut sie anderen einzuprügeln.

Calvin und Pfanne: sicher wird die neue Konsole einen technischen Fortschritt mit sich bringen, so daß man sagen kann: das ist Next-Gen!

Und wie ich ja schon oben bereits ausdrücklich sagte, glaube ich zu meinen glauben zu dürfen (hihi), daß man im Endresultat, also wenn es an die Software geht, keine großen Unterschiede sehen wird, obwohl ich mich schon korrigieren muß: im Unterschied zur Xbox360 wird man bei den Starttiteln des Revolution auch wirklich einen technischen Fortschritt feststellen können :P.

Aber bedenkt doch bitte die unterschiedlichen Unternehmensstrategien. Vielleicht hilft da das Beispiel DS - PSP, auch wenn es nicht einfach so auf den Heimkonsolenmarkt übertragbar ist. Dennoch zeigt dieses Beispiel, daß sich Nintendos Unternehmensphilosophie auf GENERELLE Fortschritte in der Spielbarkeit richtet, die sich auch rentieren sollen. Eine PSP werden wir von Nintendo nie sehen. Sony und Nintendo vertreten ziemlich unterschiedliche Ansichten, was das Videospielen der Zukunft anbelangt. Nintendo möchte sich ganz auf das Videospielen an sich konzentrieren, während Sony natürlich eine Multimediaplattform anstrebt. DAs sind zwei völlig verschiedene Ansätze, die jetzt noch gar nicht so deutlich zum Vorschein treten, die sich aber im Laufe der nächsten Jahre weiter herauskristallisieren werden.

Nintendo beschäftigt sich seit jeher mit der Frage, wie man das Videospielen unterhaltsamer machen könne. Sony interessiert diese Frage eigentlich überhaupt nicht. SCE stellt nur - ganz im Sinne von Sony - eine Multimediaplattform her mit dem Anspruch, technisch auf dem neuesten Stand zu sein. Die Arbeit, diese potentielle Leistung auch in Software umzusetzen, überläßt man lieber anderen ;).

Um nochmals auf den DS zurückzukommen. Hier sehen wir eben, wie Nintendo die Kombination von günstiger Hardware anstrebt, die sich auch auf das Spielerlebnis UNMITTELBAR auswirkt. Dieses Konzept ist ein sehr kluges, wie ich finde. Nintendo bleibt auch gar kein anderer Weg als dieser übrig, wenn man die Sache vernünftig betrachtet. Im Vergleich zu solchen Riesenkonzernen wie Sony und MS ist Nintendo global betrachtet eine kleine Nummer. Es macht also gar keinen Sinn zu versuchen, auf demselben Weg mit der Konkurrenz Schritt zu halten. Daher versucht man sich jetzt von der Konkurrenz sinnvoll abzugrenzen.

Erwartet also vom Revolution bitte nicht das Unmögliche, daß er DASSELBE bietet wie die Konkurrenz und DARÜBER HINAUS NOCH MEHR.
Betrachtet die Sache lieber realistisch. Und dieser Realismus ist ja auch Grund zur Freude. Nintendo besinnt sich wieder auf das Gameplay und die Frage, wie man das Gameplay weiterentwickeln kann. Da die Konkurrenz diese Frage völlig außer Acht läßt, wird Nintendo da wohl in eine ECHTE Marktlücke hineinstoßen. Während sich Sonys und MSs Konzepte nahezu nivellieren, sucht Nintendo bewußt das Andersartige. Richtig so, sage ich da!

Man Jenova du schreibst zu viel und redest nur um den heißen Brei herum...

Ich hab keinen Bock mir das alles durchzulesen.

Sorry, aber ich finde es derzeit lustig wie die ganze Pro-Sonys/MS Leute hier sagen wie mies der Rev wird, das PS3 alles umhauen wird usw.

Die Nintendo Fans hier sagen ihre Meinung, sie spekulieren, sie diskutieren und bashen tuen sie nicht, ganz im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier. Jeder der Sony/MS fanboys hier denkt der Rev wird ne scheiss hardware haben, die Downloadbaren Games werden zu wucher Preisen angeboten und Nintendo wird untergehen (sagte man beim NDS übrigens auch, sieht heute natürlich alles anders aus, nur haben die Pro-Sonys einen Weg gefunden sich wieder irgendwie rauszureden)... Sorry, ich bin da recht neutral, ich mag aber Nintendo Firmenphilosphie, zumindestens die neu gewonnene, nämlich das man Spiele nicht anschaut wie Filme, sondern das man sie spielen soll und auch fühlen soll! Genau das macht mich zu einem Fan von Nintendo, da sie mich mit ihrer Firmenpolitik vollstens überzeugen und sich nicht eine Grafikschlacht wie MS und Sony bieten (angeblich soll der Rev ja sogar stärker wie die XBox360 sein, alles rein Vermutung, wer weiss)!

NeSS schrieb:
Eins muss mir aber einer erklären.

Was bringt es sich eine so kleine Konsole zu bauen?

Ich versuche mal meinen gedanken für dich festzuhalten. Also... nehm dir mal pc´s als bsp. fast jeder ist darauf hinaus seine hardware möglichst in nen kleinen shuttle pc zu quetschen und das wenns geht noch mit den dicksten lüftern um die geringste lautstärke entwicklung zu haben. darauß lässt sich schliessen ob konsole oder pc... klotzig und laut nervt... eine leise sich gut zu verstauende konsole weniger. Nintendo hat auf ihrer PK gemeint das ihre enorm hohen verkaufszahlen erst der anfang waren... d.h. für mich das sie z.b. nunmal doch ein wenig mehr geld wie nötig in ihre jetztige konsole reinstecken, und warscheinlich an der konsole ansich auch nicht wirklich reich verdienen werden. Eine gesellschafftsfähige konsole ist also durchaus nötig um ihre verdienste durch software verkäufe sicher zu halten, alles reine spekulation... aber bigN hinterlässt schon den ein oder anderen anstoß zum nachdenken, um sich wenigstens ein kleines bild von der konsole machen zu können. also klein und leise = eine kleine gruppe von käufern die sich an sowas stören, decken. das denk ich is der sinn der sache.

unabhängig davon: an die bigN "fanboys" warum sollte sony und microsoft weniger seriös sein? nur wegen mangelnder erfahrung? tzäs... selbst die vorgänger haben bewiesen das dem so nicht ist. (und umgedreht für ixbix und sony menschen^^)

NeSS schrieb:
Man Jenova du schreibst zu viel und redest nur um den heißen Brei herum...

Ich hab keinen Bock mir das alles durchzulesen.
Lies es dir durch, damit auch du erleuchtet wirst. Außerdem stärkt Lesen das Denken, ganz besonders sogar, wenn du meine Beiträge liest :D.

Sagen wir es so:

Sony: Immer bessere Grafik für noch besseren Realismus, Multimedia Truhe für DVD, MP3 und so weiter und so fort. Klaut gern von Nintendo.

Resultat: Grafik kommt irgendwann an ihre Grenzen. Spätestens wenn man ein Spiel in Echtzeit laufen lassen kann was genau so aussieht wie unser jetziges Auge zu sehen vermag.

Nintendo: Hauptaugenmerk auf den Spielen. Grafik ist nicht alles. Versucht mit neuen Ideen ganz neue Spielgefühle zu vermitteln. Beeinflusst seid ca. 20 Jahren das Spielegenre.

Resultat: Da wo die Grafik an ihre Grenzen stößt, wird man nur mit neuen Ideen (wie das übetragen von Spielelementen direkt auf den Spieler) neue Maßstäbe setzen.

-----------------------

EDIT:

Ich mein wenn ich ein Spiel mit mindere Grafik spielen kann und trotzdem ein viel besseres Spielgefühl kriege als bei einer Konsole mit Mega Grafik, was wäre wohl besser? Was ist wenn ich ein Spiel einzig durch eine kleine Bewegung des Joypads beeinflussen kann als stumpf ein Spiel zu spielen was sich auf Kreuz und Stick bezieht?

EDIT 2:

Ich glaube das beste Beispiel ist folgendes.

Nehmen wir an man kann mit dem REV Controller einzig durch bestimmte Bewegungsimpulse etwas im Spiel beeinflussen. Nehmen wir an man bewegt ihn nach Links und nach Rechts und die Spielfigur läuft. So stellt euch vor ihr spielt eine Flugzeugsimulation und ihr könntet einfach durch das vordere Anheben des Pads so das es hinten absinkt das Flugzeug nach oben ziehen bzw. nach rechts neigen um rechts herum zu fliegen.

Würdet ihr dann so ein Game lieber mit nem Stick spielen?

nightelve schrieb:
Ich merks schon... mit den meisten Nintendo Fans kann man keine Diskussion führen, gleich gehts unter die Gürtellinie.
Zum Glück gibt es Ausnahmen wie Calvin und Verplant.

Ich steig aus der Diskussion aus, viel Spass mit eurem Nrev, ich werd mein Spass mit der Xbox360 und PS3 haben.

dito

Jenova:
Ich bin - wie gesagt - der Meinung, dass das eine das andere nicht ausschließen muss und sich eventuell sogar bedingt.
Der Handheld-Markt ist schlecht mit dem Heimkonsolen-Markt vergleichbar, da es dort seit jeher nicht wirklich auf die Graphik ankommt sondern mehr auf das Gameplay. Darum hat Nintendo mit dem DS hier auch sehr viel Erfolg, weil es gerade auf das Gameplay angelegt ist.
Im Heimkonsolenmarkt sieht das derzeit ein wenig anders aus. Hier spielt Technik eine ganz wichtige - man möchte fast schon sagen eine übergeordnete - Rolle. Dem kann sich Nintendo nicht wirklich entziehen. Darum werden sie technisch mithalten müssen.
Ich bitte das jetzt aber nicht falsch zu verstehen. Der Nintendo DS ist das aufregendste Stück Hardware, das ich seit langem in der Hand gehalten habe. Ich hoffe beim NRev wird das ähnlich. Und ich freue mich ganz besonders darüber, dass Nintendo versuchen will, ein neues Spielgefühl zu schaffen. Wenn ich mir jetzt bspw. die Graphik-Demos der PS3 oder der Xbox 360 anschaue, finde ich die zwar ganz hübsch, aber ich sehe nichts, was mich reizen würde, diese Spiele oder gar diese Konsolen zu kaufen. Denn letztendlich spielen sich die Spiele auch nicht anders als das, was ich schon seit Jahren spiele. Ich hoffe, dass Nintendo das durchbrechen kann und damit auch Erfolg hat, um auch die anderen Konsolen-Hersteller zu ermutigen, etwas mehr zu riskieren und nicht nur auf Altbewährtes zu setzen. Wenn das gelänge, wäre das für mich wirklich eine "Revolution". Aber wie gesagt, auf schöne Graphik braucht man deshalb noch lange zu verzichten. Auch wenn ich nicht wirklich ein Problem damit hätte, wenn sie nicht ganz so schön wie auf der Xbox360 und PS3 wird.

NeSS:
Wenn man diskutieren will, muss man auch argumentieren. Wenn man argumentieren will, muss man dementsprechend auch mehr schreiben. Wenn Du ein Problem damit hast, frage ich mich, Du in einem Forum suchst.

sony klaut von nintendo ? erleutern!

und zum "besseren" realismus, Nrev hat n ppu... in sache realismus wird also
nintendo die nase vorne haben ^^

schaf-_- schrieb:

Ein Beispiel wären hier wohl die Wireless Controller. Die es schon zu SNES Zeiten gab und späte von Sony gekupfert wurden.

Aber so ist halt der Konkurrenz Kampf. Die Ideen der anderen als die eigenen Ausgeben um damit Geld zu verdienen. :)

EDIT: Wobei ich hier nicht sagen will das die Sony Konsole schlecht ist. Ein paar der wenigen Spiele die ich für PS 2 schon mochte werde ich mir auch nciht entgehen lassen wenn sie auf der PS 3 fortgesetzt werden. Nur was bietet mir die PS 3 großartiges neues ausser Grafik?

Ist denn heute wieder Freitag! Und hat sie der DS wieder besser verkauft als die PSP?? O ja ich sehe es gerade! Also doch kein wunder das sich hier TermiSONY & Co alles schlecht reden müssen!

Aber klar ist George Harrison gehört zu Nintendo also ist er ein Dummschwätzer er meint die Konsole soll Technisch mithalten können mit den beiden anderen! Was erlaubt der sich eigentlich hat er nicht das Gehäuse des REV das ist doch viel zu klein! Da kann doch nichts rein passen außer die Socken von Miyamoto.

Aber wie war das noch mal der NGC war auch viel kleiner als die PS2 hat aber trotzdem Stärkere Technik wie kann das nur sein nur was groß ist kann auch ne super Technik haben da stimmt doch was nicht!

Duncan schrieb:
schaf-_- schrieb:

Ein Beispiel wären hier wohl die Wireless Controller. Die es schon zu SNES Zeiten gab und späte von Sony gekupfert wurden.

Aber so ist halt der Konkurrenz Kampf. Die Ideen der anderen als die eigenen Ausgeben um damit Geld zu verdienen. :)

EDIT: Wobei ich hier nicht sagen will das die Sony Konsole schlecht ist. Ein paar der wenigen Spiele die ich für PS 2 schon mochte werde ich mir auch nciht entgehen lassen wenn sie auf der PS 3 fortgesetzt werden. Nur was bietet mir die PS 3 großartiges neues ausser Grafik?

rofl^^ wenn nicht wireless was dann? geklaut ist das nicht... das einzige was geklaut wurde sind diverse "konsolen-charaktere" und das hat sega schon mit sonic gemacht^^

Calvin, genauso wenig wie ich dich falsch verstehen darf, so wenig du mich.
Ich streite nicht ab, daß der technische Fortschritt wichtig ist und sich auch in der Software wieder niederschlägt. Natürlich spielt sich ein Killzone2 wie jeder andere Egoshooter auch, und dennoch bietet mir dieser ein NEUES Spielerlebnis aufgrund seines audiovisuellen Fortschritts.
Technischer Fortschritt gehört also zum Ganzen dazu.

Ich versuche mal ganz vereinfacht darzustellen, worauf ich eigentlich hinaus will:

Stell dir eine CPU vor, die mit 3.7GH getaktet ist, also mit der derzeit höchsten Taktfrequenz, und stelle dieser eine um -0,5GH getakteten anderen gegenüber. Nun zahlst du für diese 0,5GH gute 500eur drauf (sage ich jetzt einfach einmal so).
Nintendo meidet diesen Weg. Man wird sich nicht für die 3.7GH entscheiden, sondern für sinnvolle 3.2GH. Zu großen Unterschieden wird das bei der Software sowieso nicht führen, aber Nintendo kann dafür die Konsole wesentlich günstiger anbieten.

Verstehste nun? Ich glaube, jetzt kreuzen sich unsere Wege wieder :).

:lol:

Diese ganze Klauerei-Geschichte ist sowieso überbewertet und wird von eingen auch viel zu eng gesehen. Sachen, die gut sind, werden letztendlich von anderen abgekupfert. Das war schon immer so. Und wenn Nintendo eine wirkliche "Revolution" in Gang bringen will, müssen die anderen ihre Vorstellung abkupfern oder weiterentwickeln und spätestens aber der nächsten Generation bei ihren Konsolen einsetzen. Eine Revolution hat halt die Angewohnheit, dass einige wenige sie beginnen und dann alle mit sich ziehen. Wenn dies nicht passiert, ist Nintendo mit ihrer Revolution gescheitert. Man kann bei der momentanen Stagnation des Videospiele-Marktes aber wirklich nur hoffen, dass Nintendo das gelingt.

Jenova:
Warum diskutierst Du dann eigentlich noch mit mir, wenn Du sowieso schon meiner Meinung bist? :-P ;)

Das einzige was noch realistischere Grafik bringt, wo man noch detailiertere Menschen abknallen kann und wo das Blut noch realistischer durch die Gegend spritzt, ist eine verschärfte Kontrolle der BPJS und eine größeres Verbot für viel mehr Spiele. ;) *gggg*

Und ich klinke mich nun mal aus... muss nochwas machen. Bald kommt besuch und morgen ist Japan Tag!

Letztendlich hat Sony ja alles von Nintendo geklaut: das Jump'n Run, das Action-Adventure, den Analogstick und auch noch die Konsumenten :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom